PlayStation Vita: Sony nennt Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Sony nennt Verkaufszahlen

Beitrag von Howdie »

KOK hat geschrieben:@Howdie:
Die Fotos von dem Chase Jarvis sind aber nicht gerade dolle. Teils sehr unscharf, überbelichtet und vorallem zu wenig Kontrast.
Ähmm ja. Deine Meinung. Nur doof, dass der Typ durchaus als respektabler Künstler gilt, wodurch sich die Diskussion erübrigt.^^ Man kann auch sagen, das Mozart zu wenig verzerrte Gitarren hat und das die Mona Lisa mit Bart besser aussehen würde... ist halt Geschmackssache.

Nehmen wir einfach mal Annie Leibovitz Polaroid-Bilder. Sie sind unscharf, sie sind teilweise verwackelt aber sie sind von einer der besten Fotografinnen der Welt und mit einer Wucht und einer Kraft ausgestattet, die ein normaler Hobbyfotograf auch mit einer 50000 Euro teuren Hasselblad hinbekommt. Die Qualität eines Fotos hat nichts mit seiner technischen Qualität zu tun. Dieter Bohlen produziert seine Musik auch blitzsauber und technisch perfekt... aber es hilft eben nicht.^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Howdie hat geschrieben:Es gibt doch genug Fotografen, die sich sogar auf iPhones spezialisiert haben.
Ja die gibt es zu Haufen. Man nennt sie Bild-Leserreporter, sie schicken Fotos ein von ihren Verwandten die gerade ihre Treppe runtergefallen sind und mit dem Daumen nach oben zeigen. Oder Bilder eines brennenden Autos und rechts davonsteht ein Benzinkanister. Also die Fotos sind gaaanz spontan gemacht.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Howdie hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:@Howdie:
Die Fotos von dem Chase Jarvis sind aber nicht gerade dolle. Teils sehr unscharf, überbelichtet und vorallem zu wenig Kontrast.
Ähmm ja. Deine Meinung. Nur doof, dass der Typ durchaus als respektabler Künstler gilt, wodurch sich die Diskussion erübrigt.^^ Man kann auch sagen, das Mozart zu wenig verzerrte Gitarren hat und das die Mona Lisa mit Bart besser aussehen würde... ist halt Geschmackssache.

Nehmen wir einfach mal Annie Leibovitz Polaroid-Bilder. Sie sind unscharf, sie sind teilweise verwackelt aber sie sind von einer der besten Fotografinnen der Welt und mit einer Wucht und einer Kraft ausgestattet, die ein normaler Hobbyfotograf auch mit einer 50000 Euro teuren Hasselblad hinbekommt. Die Qualität eines Fotos hat nichts mit seiner technischen Qualität zu tun. Dieter Bohlen produziert seine Musik auch blitzsauber und technisch perfekt... aber es hilft eben nicht.^^
Tja, aber Bohlen gilt auch als einer der repsektabelsten Musiker überhaupt, um es mal mit Ihrem Argument zu kontern.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von unknown_18 »

TheGame2493 hat geschrieben:Ich bin mit meiner Vita vollauf zufrieden. Die Verkaufszahlen lassen verheißen zwar keinen alzu guten Start, aber schließlich hat Nintendo mit dem 3DS auch kaum bessere Zahlen vorzuweisen. Ich hoffe nur, dass Handhelds in den nächsten Jahren nicht vollkommen aussterben.
Ja, darum ist der 3DS dieses Jahr in Japan auch schon bei über 820k und die Vita kriecht irgendwo bei 150k rum. Und gab es nicht erst vor einigen Tagen eine Meldung, dass der 3DS nun der sich am schnellsten verkaufte Handheld im Bezug auf die 5 Millionen Marke in Japan überhaupt ist?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:
TheGame2493 hat geschrieben:Ich bin mit meiner Vita vollauf zufrieden. Die Verkaufszahlen lassen verheißen zwar keinen alzu guten Start, aber schließlich hat Nintendo mit dem 3DS auch kaum bessere Zahlen vorzuweisen. Ich hoffe nur, dass Handhelds in den nächsten Jahren nicht vollkommen aussterben.
Ja, darum ist der 3DS dieses Jahr in Japan auch schon bei über 820k und die Vita kriecht irgendwo bei 150k rum. Und gab es nicht erst vor einigen Tagen eine Meldung, dass der 3DS nun der sich am schnellsten verkaufte Handheld im Bezug auf die 5 Millionen Marke in Japan überhaupt ist?
Mal abgesehen davon, das solche Vergleiche nichtig sind und TheGame sich hier für sein "Team" rechtfertigen muss als wäre es eine Sportart, denke ich das dieser Vergleich hinkt. Der Ds hat eine riesige Spielerschaft gewinnen können und nicht zuletzt wegen dem Gameboy und alle Varianten den einen ernormen Vorsprung gehabt. Komm schon, Nintendo und Kleinkonsole, welche Konkurrenz könnte da ernsthaft mitspielen. Wenn überhaupt muss sich die Psps Vita mit der Psp im gleichen Zeitraum messen. und ja, es geht ja immer darum wer eine Generation "gewinnt" :roll: Das beste was uns passieren kann ist ein 50% /50 % Verhältnis, weil die Entwickler dann darum buhlen bessere Spiele zu machen und den Preis niedrig zu halten. So ist die Vita ein schwer erschwingliches Luxusgut, dass ich ihre Existenz mit fehlenden Speicherkarten und überteuerten Spielen sichern muss.

Und TheGame ich denke nicht das Handhelden in den nächsten 50 Jahren aussterben werden, eher werden Konsolen teilweise zu Handhelden, wie man schön an der Wii U sieht.

Von den Verkaufszahlen her, hätte ich mir einen Gamecube niemals kaufen können. und wenig hardware hat der Vielfalt der Spiele gar nicht geschadet.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ein Launch hat überhaupt nichts zu bedeuten. Die PS2 verkaufte sich zu Anfang auch enorm schleppend. Die PS1 ebenfalls. Beide wurden frühzeitig verdammt und für tot erklärt. Man weiß ja, wie es ausgegangen ist. Wer weiß schon, was mit der Vita passieren wird. Man sollte ihr mindestens ein Jahr Zeit geben, bevor man eine Prognose wagt.
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Onekles hat geschrieben:Ein Launch hat überhaupt nichts zu bedeuten. Die PS2 verkaufte sich zu Anfang auch enorm schleppend. Die PS1 ebenfalls. Beide wurden frühzeitig verdammt und für tot erklärt. Man weiß ja, wie es ausgegangen ist. Wer weiß schon, was mit der Vita passieren wird. Man sollte ihr mindestens ein Jahr Zeit geben, bevor man eine Prognose wagt.
Mal ganz zu schweigen von der PS3, die erst in den letzten 2 Jahren aufgeholt hat. Sony plant langfristiger und ist 100% Core, das kauft die Masse nicht, na und?

Trotzdem hoffe ich, dass die Vita-Basis in den nächsten Jahren gemächlich aber stetig wächst.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Hongii hat geschrieben:Sony plant langfristiger und ist 100% Core, das kauft die Masse nicht, na und?
Move kennst du aber schon, oder?^^ Ist doch utopisch zu glaube, dass ein Hersteller heute noch rein auf den Core-Markt setzt. Und die Vita zeigt es ja auch. Little Deviants, Last Escape und ein paar andere Titel sind klare Casual-Titel. Na und? Kann man damit keinen Spaß haben? Ich frage mich immer warum Gamer so zwanghaft darauf bestehen Core-Gamer zu sein. Ist doch egal, solange es einen gut unterhält. Ich spiele seit Jahr und Tag Tetris. Casualiger geht´s nimmer.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:
Hongii hat geschrieben:Sony plant langfristiger und ist 100% Core, das kauft die Masse nicht, na und?
Move kennst du aber schon, oder?^^ Ist doch utopisch zu glaube, dass ein Hersteller heute noch rein auf den Core-Markt setzt. Und die Vita zeigt es ja auch. Little Deviants, Last Escape und ein paar andere Titel sind klare Casual-Titel. Na und? Kann man damit keinen Spaß haben? Ich frage mich immer warum Gamer so zwanghaft darauf bestehen Core-Gamer zu sein. Ist doch egal, solange es einen gut unterhält. Ich spiele seit Jahr und Tag Tetris. Casualiger geht´s nimmer.
Eigentlich, gibst du Ihnen allen Grund dazu. Weil du beide Arten erwähnst und ihre unterschiede deutlich machst. Barbies Reiterhof steht einem Wipeout in nichts nach.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Abluft: In deiner Welt vielleicht.^^
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:@Abluft: In deiner Welt vielleicht.^^
Ja....ich meine du bewegst dich in ziemlich stereotypischen Gefilden, kritzelst altbekannte Klischees auf und nennst verhasste Kategoriesierungen und fragst dich anschließend warum eine Gruppe sich von der anderen unterscheiden will. Welch eine Logik. Hast du nicht ebenfalls nach 10 Jahren Fleisch-Abstinenz festgestellt, das du Mc Müll doch irgendwie ganz lecker findest? Du weist irgendwie nie was du willst.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Umluftofen: Du kannst Barbie gerne spielerisch mit Wipeout auf eine Stufe setzen. Ich tue das nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen? Dachte mit deinem Super IQ kriegste das schon hin oder soll ich das als Textaufgabe formulieren, damit dein geschultes mathematisches Gehirn das hinbekommt?

Selbst wenn es bei dir gerade oben pustet solltest du soweit folgen können, dass Casual-Spiele nicht automatisch gut oder schlecht sind genau wie Core-Games. Das ist nämlich stereotypes Denken. Ich differenziere sehr wohl zwischen guten und schlechten Spielen (aus meiner Sicht) aber es ist mir egal, in welche Kategorie sie fallen. Abgesehen davon habe ich Barbie in einer Reihe mit Tetris oder Bejeweled genannt, die ich persönlich für ziemlich gelungen halte... nur Barbie eben nicht. Aber wie gesagt: in deiner Welt darf das gerne ein Doppelplatin-Titel sein. Ist mir herzlich egal.^^

Wenn du 16 Jahre lang Veggie warst, darfst du übrigens gerne über meine Essgewohnheiten lästern. Vorher ist es ziemlich albern. Wahrscheinlich hast du in deinem Leben schon mehr Fleisch gegessen als ich, also spiel dich nicht so auf. Das ist erbärmlich... wer´s so nötig hat sich über so etwas zu definieren muss offensichtlich etwas kompensieren. Und ich glaub mir: Ich weiß sehr genau was ich will. Mach dir da mal keine Sorgen Mami. Ich kann mit meinen Mitte 30 schon ganz gut auf mich aufpassen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Dass du dich mit Mitte 30 in einem Internetforum rechtfertigst, spricht aber nicht gerade für dein Selbstbewusstsein.

Die Kategorien Core und Casual existieren nun mal, ob das einem jetzt gefällt oder nicht. Und das meiste aus der Kategorie Casual ist nun mal Schrott. Klar kann das trotzdem Spaß machen, aber die Spiele sind halt immer extrem einfach aufgebaut, können quasi nebenher mit einer Hand gespielt werden. Ein kurzes Vergnügen, das in ein paar Jahren völlig vergessen ist. In 10 Jahren wird Mario noch immer bekannt sein, aber niemand wird sich an Angry Birds erinnern. Denen blüht das gleiche Schicksal wie den Moorhühnern.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Onekles hat geschrieben: Die Kategorien Core und Casual existieren nun mal, ob das einem jetzt gefällt oder nicht.
Wenn DU das sagst.
Und das meiste aus der Kategorie Casual ist nun mal Schrott.
Angenommen es gäbe diese Einteilung: Das meiste aus der C0r333 Fraktion ist auch Schrott.
Geschmackssache.
Klar kann das trotzdem Spaß machen, aber die Spiele sind halt immer extrem einfach aufgebaut, können quasi nebenher mit einer Hand gespielt werden.
Und ist das irgendwie schlimm^^?
Flower, Assassins Creed, CoD, BF, etc... Kann man alle mit einer Hand spielen und nebenbei Essen kochen oder sowas.
Ein kurzes Vergnügen, das in ein paar Jahren völlig vergessen ist. In 10 Jahren wird Mario noch immer bekannt sein, aber niemand wird sich an Angry Birds erinnern. Denen blüht das gleiche Schicksal wie den Moorhühnern.
Ohhh, heilige Glaskugel, erhöre uns...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dass du dich mit Mitte 30 in einem Internetforum rechtfertigst, spricht aber nicht gerade für dein Selbstbewusstsein.
Sich zu rechtfertigen spricht immer von geringem Selbsbewusstsein egal wieviel Sommer man jetzt gesehen hat. Ich denke aber jeder wird einmal an diesen Punkt getrieben im Forum.

Ansonsten wirft Howdie mit Core und Casual regelrecht um sich als ginge es um sein Leben. Im nächsten Atemzug wundert er sich warum viele Gamer plötzlich zur ersten Gruppe gehören wollen, gibt ihnen mit seiner einletung allen Grund dazu, weil Move ungleich Gelegenheitszubehör sein muss, wenn die entwickler sich was anständiges einfallen lassen.
Ich spiele seit Jahr und Tag Tetris. Casualiger geht´s nimmer
Aber am besten ist das hier. Er Spielt etwas Tag ein Tag aus aber beschreibt es als den Quell aller Gelegenheitsspiele oder worauf soll casualiger sonst abzielen. Und hast du nicht geschrieben Onekles, das man sich an richtige Titel noch in 10 Jahren erinnert. Tetris ist eins davon, nur würde es der Logik von Howdie widersprechen. Ihr, die diese Unterteilung unterstützt habt doch gar keine wirckliche Definition dafür was zur Ersten Gruppe und was zur zweiten gehört. Deshalb bleibe ich dabei. Ein Sims ist genau so intensiv wie ein Assasins Creed.

Aber wegen den Mohrhühnern hast du recht, hättest du sie nicht erwähnt, wär mir nie eingefallen, dass es sie mal gab.