Assassin's Creed III: Weiterer Szenario-Hinweis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III: Weiterer Szenario-Hinweis

Beitrag von Fiddlejam »

Dann wird es auch AC3 für dich nicht seien.

Die Story ist einfach ein zu großer Part, um ihn zu ignorieren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Öhm. Also wenn ich mich nicht irre, hatte Brotherhood storytechnisch jetzt nich soo viel am Hut mit der Haupstory. Am Ende von AC2 gibt es einen Cliffhanger.. aber sonst kannst du einfach Teil 1, den bisher besten mmn, und Teil 2 spielen...

Ich bin mal gespannt was sie drauß machen. Setting finde ich interessant, mal was anderes. Mal schauen, wie es mit der Umsetzung wird. Hätte mal wieder Bock auf etwas mehr Oldschool. Bei AC2 ff. gabs zuviel drum herum
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Fiddlejam hat geschrieben:Dann wird es auch AC3 für dich nicht seien.

Die Story ist einfach ein zu großer Part, um ihn zu ignorieren.
Die Story ist eigentlich sogar der größte Part, der mich an Assassins Creed 1 & 2 gehalten hat, denn spielerisch waren mir die beiden irgendwann zu monoton.
Nur da ich Brotherhood & Relevations für die Story bisher eher als Zusatz (und als Ausquetschen des Namens) empfunden habe, habe ich mir keins davon angeschafft.

Sofern die jetzt aber doch Hauptstoryrelevant wären und Teil 3 kein Griff ins Klo wird, würde ich mir die beiden doch mal näher anschauen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Hmm, Szenario ist mir so lang egal, bis sie das Kampfystem ändern. Und die Steuerung. Erzähltec hnisch gings nach dem 2. auch bergab. Revelations war, mit vielen augen zugedrückt und gelinde gesagt, scheiße.
Aslanbeg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aslanbeg »

Das passt so perfekt ins Szenario.Das wird so geil. Und alle die sagen das dieses Setting blöd ist. Man muss mal nachdenken. Man muss ja auch das Szenario mit einer richtigen Zeit verknüpfen. Da geht nicht einfach irgendein Setting. Höchstens französische Revolution wäre noch pssend aber China?? Hab mich schon bei Embers gewundert was das sollte.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Öhm. Also wenn ich mich nicht irre, hatte Brotherhood storytechnisch jetzt nich soo viel am Hut mit der Haupstory. Am Ende von AC2 gibt es einen Cliffhanger.. aber sonst kannst du einfach Teil 1, den bisher besten mmn, und Teil 2 spielen...
Ich packe einfach mal alles in Spoiler, von AC 1 bis Revelations:
Spoiler
Show
Brotherhood hatte verhältnismäßig viel Inhalt.
- Lucys Tod
- Minerva als Beispiel für die menschenhassende Seite der ersten Zivilisation
- das Erhalten des Edenapfels
Wenn du Ezios Geschichte mitzählst:
- die Wanderung des Apfels durch die Hände der Borgias
- der Fall Monteriggionis
- zusätzlich die Informationen von 16
Wohingegen AC1 eigentlich rein gar nichts relevantes enthielt außer das Ende. Was auch nur aus der Karte für die anderen Edensplitter diente.
Im Endeffekt kann man sagen, dass man AC1 getrost durch ein LetsPlay aufarbeiten kann und ab 2 mit Spielen anfangen sollte.
Andererseits muss ich ganz ehrlich sagen, man kann ganz AC nur durch Lesen der Wiki aufarbeiten.
De facto kann man jedes Spiel so aufarbeiten.
Die Frage ist nur "Warum soll ich mittendrin anfangen?"
AC1 kann man getrost liegen lassen, da es hässliches Gameplay bietet, aber wem das des zweiten Teils nicht gefällt, der wird sich auch mit allen weiteren schwer tun.

Betrachtet man natürlich nur die Hintergrundgeschichte, ist das schmächtig - aber ich denke, für die Charakterisierung Ezios und somit eines echten Assassinen waren die drei Teile durchaus passend. Und durch Revelations bekam auch Altair etwas mehr Farbe.
Also, im Fazit: Wer glaubt, eine Straightforward-Geschichte zu finden, die man mal für ein Spiel genießt, macht was falsch.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich hoffe nur das der dritte Teil nicht wieder einen Anstoß für ne Trilogie in der Trilogie gibt...
Verklärer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verklärer »

Fiddlejam hat geschrieben:Victorianisches England mit Jack the Ripper wäre noch größerer Unsinn, was hat ein Prostituierten-Mörder mit Assassinen zu tun?
natürlich nichts, mir ging es auch nicht um die figur jack the ripper, sondern um das damalige london. das war zugegebenermassen sehr missverständlich. düstere enge arbeiterquartiere, hinterhofkneipen, übellaunige gesellen, scotland yard und viele kriminelle gangs, das ist ein setting, mit dem ich mich hätte anfreunden können. (wobei mir prunkvollere schauplätze noch viel lieber wären)

aber gegenfrage, was hat irgendein mensch des 18./19. jhdts. in der westlichen hemisphäre mit assassinen zu tun? also mit historischer korrektheit zu argumentieren, da würde ich bei diesem spiel mal vorsichtig sein :D was hat ein leonardo da vinci mit assassinen am hut? was haben templer im florenz des 15. jhdt verloren, also quasi im vorhof zur doppelten hölle, zwischen frankreich und vatikan, nachdem sie anfangs des 14. jhdt. von ebendiesen, dem papst und der franz. krone, in kontinentaleuropa nahezu komplett ausradiert wurden? warum hat ein medici ärger mit templern?

es beschleicht mich das ungute gefühl, dass du mir hierzu noch was sagen möchtest oder es bereits in den spoilern gesagt hast. drum meide ich diesen thread nun besser und schaue in 2-3 monaten wieder vorbei, wenn ich endlich AC2 (bin erst kap. 3), brotherhood und relevations durchhab, und dann wird die story diskutiert, versprochen ;)
danke übrigens für die spoilertags
Zuletzt zum Ami-Massentauglichkeits-Vorwurf: Unsinn. Den angesprochenen Markt hat Ubisoft mit den antichristlichen Tendenzen und Verschwörungstheorien längst verschenkt. Ich möchte wetten, dass unter den Gründervätern Templer sind, und das dürfte dem konservativen Flügel zusätzlich aufstoßen.
Zusätzlich scheint der Protagonist mit den Indianern zusammen zu hängen.

Also, lassen wir uns überraschen.
exakt das war auch meine vermutung, als das szenario mit der ami revolution bekannt wurde. unter den gründervätern waren ja einige freimaurer. ubisoft wird hier wohl in bester dan brown manier den bogen von den alten templern zur amerikanischen freimaurerei spannen wollen.
allerdings glaube ich nicht, dass der amimassenmarkt besonders sensibel auf antichristliche tendenzen reagiert, der angesprochene markt beschränkt sich ja nicht auf den bible-belt ;)
dass das setting amirevolution nur gewählt wurde, um die amerikanische masse zu locken, halte ich allerdings auch für blödsinn.

aber ja, lassen wir uns überraschen. ich hätte zwar einen europäischen schauplatz bevorzugt, aber mit einer packenden story bin ich auch glücklich.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Mal sehen ob ich es diesmal schaffe das Spiel durchzuspielen.
Beim letzten Teil ( war das Revelations?) hatte ich nach 2 Stunden keine Lust mehr , da mich der 4 beinahe identische Aufguss des gleichen Spiels in dieser Konsolengeneration einfach nur noch gelangweilt hat.
Mal sehen ob man beim 5 ten Teil irgendetwas einbauen kann, was mich wieder zum Spielen bringt.

Und was regt ihr euch über die Story auf? Die wurde schon am Ende vom zweiten Teil so sehr in den Sand gesetzt, die kann man eh nicht mehr retten.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Und was regt ihr euch über die Story auf? Die wurde schon am Ende vom zweiten Teil so sehr in den Sand gesetzt, die kann man eh nicht mehr retten.
Sollte sich das auf die
Spoiler
Show
erste Zivilisation
beziehen: Vollkommener Unsinn.
Spoiler
Show
Wie wöllte man eine logische Brücke zwischen den Epochen bauen, wenn nicht die Edensplitter wären?
Das ist Altair. Altair ist ein Assassine und tötet Menschen.
Das ist Ezio. Ezio ist auch ein Assassine und tötet Menschen, nur einige hundert Jahre später.
Wow, spannend.
Mit dem Edenapfel haben wir einen klassischen McGuffin, der zumindest in den späteren Teilen auch echten Nutzen besitzt und die gesamte Geschichte antreibt, noch dazu einen gewissen Nutzungskonflikt offenbart - ich bezweifle jedenfalls, das die Geschichte ohne diesen Aspekt auch nur halb so erfolgreich wäre.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ganz ehrlich: ich habe mir schon gedacht, daß Amerika eine Rolle spielen wird im dritten Assassin's Creed. Der erste Teil hat im Mittelalter zur Zeit der Kreuzzüge gespielt, der zweite Teil zeigte uns die Renaissance. Und danach, chronologisch gesehen, kommt nun mal die imperialistische Zeitepoche, die mit Amerikas Entdeckung anfing und wohl mit der "wichtigste" Ort zu dieser Zeitepoche war.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hier sind ein paar Artworks und anscheinend auch schon Ingame Bilder:
http://nintendowiix.net/galerie_look.php?id=646

Keine Ahnung, ob schon gepostet.
Ich finde AC hiermit zum ersten Mal wirklich sehr interessant. Die Wildnisbereiche wirken sehr stimmungsvoll.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Im Gegensatz zu AC1 und AC2 wird man bei diesem Setting nicht in "Weltstädte" wie Jerusalem oder Florenz zu deren Blütezeiten umherstreifen sondern eher auf kleinere Ansiedlungen. Die größte Stadt ist, denke ich, Boston.
Mal sehen wie sich das auf das Gameplay auswirken wird. Keine Riesenstädte mehr, keine Ozeane voller Häuser-Labyrinthe... Indianer-Ezio schleicht durch die Wälder anstatt Dächer und Gassen... Guerilla Taktiken? Vielleicht wird sich das Gameplay dadurch grundlegend verändern. Vielleicht wird man jedoch auch in die Alte Welt reisen können und Riesenstädte wie London besuchen.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Chibiterasu hat geschrieben:Hier sind ein paar Artworks und anscheinend auch schon Ingame Bilder:
http://nintendowiix.net/galerie_look.php?id=646
Sieht mal nicht schlecht aus, auch wenns nur Artworks sind.

>Hier< gibt es noch einiges an neuen Infos.
Bei 4P dauert das ja immer etwas länger.
Klingt doch ganz interessant. Zumindest scheint es nicht soviel spieltechnischen Stillstand zu geben wie bei Brotherhood und Revelations.
Zuletzt geändert von Homer-Sapiens am 03.03.2012 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hoffe durch die Wildnis auf mehr Isolation und Einzelgänger-Feeling. Das liegt mir mehr.