4P-Bilderserie: Mass Effect - Was bisher geschah (Teil 2)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4P-Bilderserie: Mass Effect - Was bisher geschah (Teil 2)
Am 9. März startet das große Finale der Mass Effect-Trilogie. Wird es Commander Shepard und seiner Crew gelingen, den Angriff der Reaper zurückzuschlagen und nicht nur die Erde, sondern das ganze Universum vor dieser ultimativen Bedrohung zu retten? Doch wer sind überhaupt diese mysteriösen Maschinenwesen? Welche Rolle spielen die ausgestorbenen Protheaner? Und warum liegt das Schicksal allen orga...
Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Mass Effect - Was bisher geschah (Teil 2)
Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Mass Effect - Was bisher geschah (Teil 2)
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich habe beide Teile nicht gespielt genauso wenig wie einer meiner Familie. Meine Schwester hat sich aber entschieden ME3 dennoch zu kaufen. Ich bin zwar nicht wirklich interessiert aber ein Arbeitskollege drängt mich die ganze Zeit es zu spielen wegen dem Multiplayer. Naja, da sich meine Schwester das Spiel eh holt kann ich dem Spiel mal eine Chance geben. Da ich aber sehr wenig über die Story weiß, wollte ich mich vorher schlau machen. Da hat es mich gefreut hier auf 4Players eine Zusammenfassung zu finden.
Leider muss ich sagen, ist diese kein bisschen hilfreich für diejenigen die die Vorgänger nicht kennen. Es mag als Auffrischung für andere gut sein aber mir war das keine Hilfe. Ich weiß gerade mal den ganz groben Rahmen. Ich muss mich anderweitig besser informieren. Einige Infos kann ich auch aus den Tests lesen, dann schau ich vllt noch in Wikipedia und schaue mir ein paar Teiel des Playthroughs auf youtube an. Schade. Ich hätte mit dem 10-fachen Umfang hier gerechnet und einer Bildergalerie damit man hinter die Story steigt. Natürlich ist es aufwendig sowas zu machen und ich hätte es auch nicht von der Redaktion erwartet. Aber wenn man schon entschließt eine Storyzusammenfassung zu machen, sollte man es detailierter machen. Wie mein Geschäftsleiter gerne sagt. Wenn du über etwas schreibst dass an Leute gerichtet ist, für die das neu ist, dann stelle sicher sie ausreichend informiert zu haben, dass keine weitere Fragen nötig sind.
Leider muss ich sagen, ist diese kein bisschen hilfreich für diejenigen die die Vorgänger nicht kennen. Es mag als Auffrischung für andere gut sein aber mir war das keine Hilfe. Ich weiß gerade mal den ganz groben Rahmen. Ich muss mich anderweitig besser informieren. Einige Infos kann ich auch aus den Tests lesen, dann schau ich vllt noch in Wikipedia und schaue mir ein paar Teiel des Playthroughs auf youtube an. Schade. Ich hätte mit dem 10-fachen Umfang hier gerechnet und einer Bildergalerie damit man hinter die Story steigt. Natürlich ist es aufwendig sowas zu machen und ich hätte es auch nicht von der Redaktion erwartet. Aber wenn man schon entschließt eine Storyzusammenfassung zu machen, sollte man es detailierter machen. Wie mein Geschäftsleiter gerne sagt. Wenn du über etwas schreibst dass an Leute gerichtet ist, für die das neu ist, dann stelle sicher sie ausreichend informiert zu haben, dass keine weitere Fragen nötig sind.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
hol dir die vorhergehenden teile zum budget preis und erhöhe deinen ME3 spielspass ums zigfacheRaskir hat geschrieben:Ich habe beide Teile nicht gespielt genauso wenig wie einer meiner Familie. Meine Schwester hat sich aber entschieden ME3 dennoch zu kaufen. Ich bin zwar nicht wirklich interessiert aber ein Arbeitskollege drängt mich die ganze Zeit es zu spielen wegen dem Multiplayer. Naja, da sich meine Schwester das Spiel eh holt kann ich dem Spiel mal eine Chance geben. Da ich aber sehr wenig über die Story weiß, wollte ich mich vorher schlau machen. Da hat es mich gefreut hier auf 4Players eine Zusammenfassung zu finden.
- Nakorson
- Persönliche Nachricht:
Das würde dann jetzt aber zeitlich schon ziemlich knapp werden, zumindest wenn er versuchen würde die beiden Teile vor Release des 3ten Teils durch zu spielen.Rooster hat geschrieben: hol dir die vorhergehenden teile zum budget preis und erhöhe deinen ME3 spielspass ums zigfache
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
stimmtNakorson hat geschrieben:Das würde dann jetzt aber zeitlich schon ziemlich knapp werden, zumindest wenn er versuchen würde die beiden Teile vor Release des 3ten Teils durch zu spielen.Rooster hat geschrieben: hol dir die vorhergehenden teile zum budget preis und erhöhe deinen ME3 spielspass ums zigfache
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: 4P-Bilderserie: Mass Effect - Was bisher geschah (Teil 2)
mit allen nebenquests und evtl. noch dlc's wohl eher ausgeschlossen.
-
Blasebalken
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Was bisher geschah -> Nichts...
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
bis auf shadow broker kann man sich doch die DLC's sparen. und bevor ich zeit in ein "lets play" stecke würde ich lieber selber spielen. ausserdem bricht man sich doch nichts ab wenn man erst eine woche nach release zu spielen beginnt. ich würde empfehlen die beiden vorgänger günstig zu kaufen und erst danach in ME3 einzusteigen...PanzerGrenadiere hat geschrieben:mit allen nebenquests und evtl. noch dlc's wohl eher ausgeschlossen.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Was ein fauxpas....Bild-4 hat geschrieben:Je nach Entscheidung des Spielers kommt entweder die Salarierin Samara oder ihre Tochter Morinth dazu.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
danke für die tipps. aber bisher hat mich ME nie wirklich interessiert. Den 3-er will ich auch nur spielen, weil mich wie gesagt mein Arbeitskollege dazu drängt und ich die Möglichkeit habe es umsonst zu spielen. Aber bevor ich mir ME 1+2 erwerbe, gibt es noch eine menge spiele die ich davor spielen und kaufen würde. Ich will jetzt nicht sagen dass das Spiel schlecht ist. Aber ich habe mich nie so angesprochen gefühlt. Und ich will auch nicht den kompletten Playthrough anschauen, sondern höchstens pregnante Szenen. Den Rest würde ich mir zusammenlesen. Wenn ihr Szenen kennt, bei denen es sich lohnt sie gesehen zu haben, würde ich mich freuen wenn ihr mir diese nennt.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man sich denn von Mass Effect nicht angesprochen fühlen? Spielst du weder RPG's noch Shooter? Ich würde erstmal die Vorgänger spielen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
was ist denn das für eine aussage? du weißt hoffentlich schon das sich genau deshalb so viele leute nicht angesprochen fühlen weil es ein shooter mit rpg ist oder rpg mit shooter.JunkieXXL hat geschrieben:Wie kann man sich denn von Mass Effect nicht angesprochen fühlen? Spielst du weder RPG's noch Shooter? Ich würde erstmal die Vorgänger spielen.
es spricht mich einfach nicht an. tut mir leid. sowas gibts halt. und ME ist nicht das einzig gute Spiel auf den Markt. Es gibt einfach Titel die mich deutlich mehr interessieren als ME. Nur bei ME3 habe ich den Vorteil kein Geld zahlen zu müssen. Andernfalls würde ich es so oder so vorläufig nicht spielen. Es mag für viele ein geniales Game sein, aber in den letzten Jahren sind verdammt viele rausgekommen von denen man das behaupten kann. Mich interessiert nur die Vorgeschichte. Dafür muss ich nicht die beiden Vorgänger spielen, sondern kann mir das Wissen auch so aneignen. Wenn der 3-er mich überzeugt, kann ich es ja immer noch nachholen
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Solon25 hat geschrieben:Was ein fauxpas....Bild-4 hat geschrieben:Je nach Entscheidung des Spielers kommt entweder die Salarierin Samara oder ihre Tochter Morinth dazu.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Raskir
Na ja, geht mir nicht in den Schädel. Mit ME kann jeder seinen Spass haben. Paar Shooterlemente, paar RPG-Elemente, gute Inszenierung, gute Story - ein guter Mix um jedem der sich drauf einlässt ein schönes Abenteuer zu präsentieren. Wäre ME eine Wurst, so wäre es eine Deutschländer, weil da von allem das beste drin ist.
Aber ist egal. Ist ja ok wenn du es nicht magst. Nur glaube ich nicht, dass die Vorgänger nach dem 3er noch sehr gut kommen, da du dann ja schon das Ende kennst. Weiss nicht obs dir Spass macht 80 Stunden ner Story zu folgen deren Ende dir bereits bekannt ist. ME lebt mehr oder weniger von der Story.
Na ja, geht mir nicht in den Schädel. Mit ME kann jeder seinen Spass haben. Paar Shooterlemente, paar RPG-Elemente, gute Inszenierung, gute Story - ein guter Mix um jedem der sich drauf einlässt ein schönes Abenteuer zu präsentieren. Wäre ME eine Wurst, so wäre es eine Deutschländer, weil da von allem das beste drin ist.
Aber ist egal. Ist ja ok wenn du es nicht magst. Nur glaube ich nicht, dass die Vorgänger nach dem 3er noch sehr gut kommen, da du dann ja schon das Ende kennst. Weiss nicht obs dir Spass macht 80 Stunden ner Story zu folgen deren Ende dir bereits bekannt ist. ME lebt mehr oder weniger von der Story.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Das ergibt durchaus Sinn was du da sagst. Aber von dem was ich gehört habe, ist die Story von ME nicht schlecht aber auch nicht super. Aber diese ist unglaublich gut insziniert, wenn man der allgemeinen Meinung, Glauben schenken kann. Und ich habe nicht gesagt dass ich es nicht mag. Das kann ich ja nicht beurteilen wenn ich es nicht gespielt habe. Es ist nur so, dass ich bis jetzt kein Interesse verspürt habe es zu spielen. Das lag einfach daran, dass es zu jeder Zeit spiele gab die mich mehr interessiert haben(nicht dass jeden Monat ein Spiel rauskommt welches mich mehr interessiert als ME aber es gibt Monate da kommen teilweise 5 Ausnahmetitel auf einmal, und bis man die durch hat dauerts)JunkieXXL hat geschrieben:Raskir
Aber ist egal. Ist ja ok wenn du es nicht magst. Nur glaube ich nicht, dass die Vorgänger nach dem 3er noch sehr gut kommen, da du dann ja schon das Ende kennst. Weiss nicht obs dir Spass macht 80 Stunden ner Story zu Folgen deren Ende dir bereits bekannt ist. ME lebt mehr oder weniger von der Story.