PlayStation Vita: Sony nennt Verkaufszahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Vita: Sony nennt Verkaufszahlen
Es gibt nun mal keine Corespiele für Handys.
-
RamiLich25mg
- Persönliche Nachricht:
ich kann mir ja schon vorstellen, wo wir bei dieser Diskussion enden, aber was sind denn bitte Corespiele, du Held?
ich hab mir ja schon eine nette Definition einfallen lassen, aber die wäre wohl nicht deckungsgleich mit den Forenregeln
ich hab mir ja schon eine nette Definition einfallen lassen, aber die wäre wohl nicht deckungsgleich mit den Forenregeln
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Onekles hat geschrieben:Es gibt nun mal keine Corespiele für Handys.
Du hast immer noch keine vernünftige Erklärung abgeliefert warum man mit Smartphone Spiele kein Spaß haben darf und warum man sich in irgendeine Spezielle Gruppe quetschen muss, über dessen Definition man sich im Grunde nicht einig ist.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Jein.Onekles hat geschrieben:Ein "Core-Fotograf" (:P) würde niemals auf die Idee kommen, eine Handykamera zu benutzen.
Ebenso wie sich Core Gamer gern selbst als echte, wahre Gamer sehen, und dabei meiner Meinung nach die Sache an sich völlig aus den Augen verlieren, so verlieren auch die Fotografen die sich sozusagen als echte, wahre Fotografen sehen und sich sozusagen gern durch die Kamera definieren, gern den Blick fürs wesentliche.
Denn: Ein guter Fotograf wird dir erzählen dass die Kamera nur ein Werkzeug ist. Wichtig ist das Motiv. Ein guter Fotograf kann auch mit einer Handykamera gute Fotos machen. Besser du verzichtest auf wirklich gute Bildqualität als auf das, evtl. einmalige, Motiv, nur weil du deine DSLR nicht dabei hast.
So auch beim Gamer. Ein wirklichen Gamer würde sich meiner Meinung nach nicht selbst durch Core- oder Casual-Definitionen künstlich einschränken. Er spielt einfach das was ihm Spass macht. Um des Spielens willen. Egal ob andere jetzt sagen dass es Casual ist, oder Core etc. pp.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Sie verwenden Knöpfe.RamiLich25mg hat geschrieben:ich kann mir ja schon vorstellen, wo wir bei dieser Diskussion enden, aber was sind denn bitte Corespiele, du Held?![]()
[...]
Ein Corespieler wird die Spielchen auf einem Smartphone sicherlich mal ausprobieren. Aber länger als ein paar Minuten können die nicht begeistern. Casuals bleiben dabei, die kennen nichts anderes und interessieren sich auch nicht dafür. Ein Corespieler weiß aber, wie bessere Spiele aussehen. Wer ernsthaft mobil daddeln will, wird also früher oder später bei einer dedizierten Konsole landen.Exedus hat geschrieben: [...]
Du hast immer noch keine vernünftige Erklärung abgeliefert warum man mit Smartphone Spiele kein Spaß haben darf und warum man sich in irgendeine Spezielle Gruppe quetschen muss, über dessen Definition man sich im Grunde nicht einig ist.
Klar, wenn das Smartphone gerade neu ist, spielt man auch mal länger damit, bei einem Windows Phone freut man sich über Achievements. Aber das ist nur eine Phase. Bei jedem Corespieler geht das vorbei. Einfach, weil richtige Spiele fehlen. Die werde auch nicht folgen, weil sie ohne richtige Eingabegeräte schlicht nicht möglich sind.
Ein leidenschaftlicher Fotograf hat seine DSLR eigentlich immer dabei. Ein einmaliges Motiv mit gescheiter Optik macht einfach mehr her. Und nach 16:00 Uhr sind nahezu alle Handykameras ohnehin unbrauchbar.sYntiq hat geschrieben:Jein.Onekles hat geschrieben:Ein "Core-Fotograf" (:P) würde niemals auf die Idee kommen, eine Handykamera zu benutzen.
Ebenso wie sich Core Gamer gern selbst als echte, wahre Gamer sehen, und dabei meiner Meinung nach die Sache an sich völlig aus den Augen verlieren, so verlieren auch die Fotografen die sich sozusagen als echte, wahre Fotografen sehen und sich sozusagen gern durch die Kamera definieren, gern den Blick fürs wesentliche.
Denn: Ein guter Fotograf wird dir erzählen dass die Kamera nur ein Werkzeug ist. Wichtig ist das Motiv. Ein guter Fotograf kann auch mit einer Handykamera gute Fotos machen. Besser du verzichtest auf wirklich gute Bildqualität als auf das, evtl. einmalige, Motiv, nur weil du deine DSLR nicht dabei hast.
So auch beim Gamer. Ein wirklichen Gamer würde sich meiner Meinung nach nicht selbst durch Core- oder Casual-Definitionen künstlich einschränken. Er spielt einfach das was ihm Spass macht. Um des Spielens willen. Egal ob andere jetzt sagen dass es Casual ist, oder Core etc. pp.
Natürlich ist das Motiv wichtig, aber die Kamera eben auch. Auf einem Handy lassen sich kaum Einstellungen vornehmen. Zoom ist nicht möglich, Tiefenschärfe gibt's nicht etc. pp. Selbst das beste Motiv bringt dir letztlich nichts, wenn man davon nichts mehr erkennt. Ganz zu schweigen von der Nachbearbeitung. Da ist bei popeligen 5MP weit weniger möglich als bei hochauflösenden Aufnahmen. Analog zu den Spielen werden aber sicherlich auch Fotografen ihre Handykamera mal kurzzeitig austesten, bis sie die Vorteile ihrer DSLR wieder zu schätzen wissen.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Spongebob Schwammkopf: Eiskalt Erwischt, Skylanders:Spyros Adventure oder Bejeweld sind demnach also auch Core Spiele. Hmm..warum dann immer diese Aufregung der selbsternannten Core-Gamer?Onekles hat geschrieben:Sie verwenden Knöpfe.RamiLich25mg hat geschrieben:ich kann mir ja schon vorstellen, wo wir bei dieser Diskussion enden, aber was sind denn bitte Corespiele, du Held?![]()
[...]
Ein Secret of Mana ist also kein Core Game, weil es mittlerweile auch auf Smartphones existiert?Ein Corespieler wird die Spielchen auf einem Smartphone sicherlich mal ausprobieren. Aber länger als ein paar Minuten können die nicht begeistern.Exedus hat geschrieben: [...]
Ein leidenschaftlicher Fotograf würde aber, wenn er die Kamera wider Erwarten mal nicht dabei hat, bei einem spontanem guten Motiv, lieber mit der Handykamera fotografieren als gar nicht.Onekles hat geschrieben:Ein leidenschaftlicher Fotograf hat seine DSLR eigentlich immer dabei. Ein einmaliges Motiv mit gescheiter Optik macht einfach mehr her. Und nach 16:00 Uhr sind nahezu alle Handykameras ohnehin unbrauchbar.
Btw: Es gibt auch durchaus leidenschaftliche und gute Fotografen die mit voller Absicht mit der Handykamera fotografieren. Einfach weil sie a) zeigen wollen dass die Wahl der Kamera eher sekundär ist, oder b) sich der Herausforderungen stellen wollen, gute Fotos zu machen während sie sich selbst dabei künstlich limitieren.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.sYntiq hat geschrieben: So auch beim Gamer. Ein wirklichen Gamer würde sich meiner Meinung nach nicht selbst durch Core- oder Casual-Definitionen künstlich einschränken. Er spielt einfach das was ihm Spass macht. Um des Spielens willen. Egal ob andere jetzt sagen dass es Casual ist, oder Core etc. pp.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@onekles
zugegeben, keine Fotografie, aber nen oscar nominierter Film ...
http://www.androidmag.de/news/gewinnt-d ... nen-oscar/
*hust*
zugegeben, keine Fotografie, aber nen oscar nominierter Film ...
http://www.androidmag.de/news/gewinnt-d ... nen-oscar/
*hust*
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Zitieren lernen könnte helfen.Drake Junior hat geschrieben:Varothen hat geschrieben:naja als core gamer .... da ich auf meinem smartphone genug spiele habe die ich zocke![]()
![]()
![]()
typischer 4P "Hardcore Zocker" Kommentar. Einfach göttlich!![]()
Also wie Tetirs, Bejewled, Barbie Reiterferien Wii, Wimmelbildspiele am PC... suuuuuper Definition.^^Sie verwenden Knöpfe.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Also nun lehnen Sie sich aber wirklich zu weit aus dem Fenster. Es ist einfach mal ein himmelsweiter Unterschied zwischen Spiegelreflex und Handy-Kamera. Sicherlich wird ein passionierter Photograph sein Handy für ein Schnappschuss benutzen, wenn er mal keine richtige Kamera zur Hand hat. Aber auch dann wird er Ihnen mit hoher Wahrscheinlichkeit erklären, daß Handykameras bei weitem nicht die Qualität und Möglichkeiten einer Spiegelreflexkamera haben. Und diese Unterschiede sind ziemlich groß, selbst für den Laien. Und für ein passionierten Photographen sind die Unterschiede nochmals größer.sYntiq hat geschrieben:[...]
Ein leidenschaftlicher Fotograf würde aber, wenn er die Kamera wider Erwarten mal nicht dabei hat, bei einem spontanem guten Motiv, lieber mit der Handykamera fotografieren als gar nicht.Onekles hat geschrieben:Ein leidenschaftlicher Fotograf hat seine DSLR eigentlich immer dabei. Ein einmaliges Motiv mit gescheiter Optik macht einfach mehr her. Und nach 16:00 Uhr sind nahezu alle Handykameras ohnehin unbrauchbar.
Btw: Es gibt auch durchaus leidenschaftliche und gute Fotografen die mit voller Absicht mit der Handykamera fotografieren. Einfach weil sie a) zeigen wollen dass die Wahl der Kamera eher sekundär ist, oder b) sich der Herausforderungen stellen wollen, gute Fotos zu machen während sie sich selbst dabei künstlich limitieren.
Ich habe das Galaxy S2 und das hat eine 8mpx-Kamera, was momentan der Stand der Dinge bei Handykameras sind. Meine Canon macht aber ganze 18mpx. Viel wichtiger ist aber die Beleuchtung und da kommt eine Handykamera einfach an seine Grenzen, so daß ich in den Urlaub noch immer auf meine Canon-Kamera zurückgreife(n muss).
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Nein.KOK hat geschrieben:Also nun lehnen Sie sich aber wirklich zu weit aus dem Fenster.
Richtig. Dem habe ich auch nie widersprochen.Es ist einfach mal ein himmelsweiter Unterschied zwischen Spiegelreflex und Handy-Kamera. Sicherlich wird ein passionierter Photograph sein Handy für ein Schnappschuss benutzen, wenn er mal keine richtige Kamera zur Hand hat. Aber auch dann wird er Ihnen mit hoher Wahrscheinlichkeit erklären, daß Handykameras bei weitem nicht die Qualität und Möglichkeiten einer Spiegelreflexkamera haben. Und diese Unterschiede sind ziemlich groß, selbst für den Laien. Und für ein passionierten Photographen sind die Unterschiede nochmals größer.
Auch hier widerspreche ich nicht im Geringsten.Ich habe das Galaxy S2 und das hat eine 8mpx-Kamera, was momentan der Stand der Dinge bei Handykameras sind. Meine Canon macht aber ganze 18mpx. Viel wichtiger ist aber die Beleuchtung und da kommt eine Handykamera einfach an seine Grenzen, so daß ich in den Urlaub noch immer auf meine Canon-Kamera zurückgreife(n muss).
Ich besitze eine alte Canon DSLR mit 8MP sowie das iPhone4. Die iPhone4 Kamera ist ziemlicher Crap meiner Meinung nach und ich selbst benutze auch lieber die DSLR.
Aber: Es kommt halt auch immer drauf an WAS man will, bzw. was/wie man fotografiert. Ich weiss zB: von einem Fotografen der schwerpunktmässig Modelfotografie/Studiofotografie betreibt. Dieser hat zB. mehr als ein Shooting komplett mit dem iPhone durchgezogen. Warum auch nicht, wenn man die Lichtverhältnisse selbst festlegen kann. Es war einfach ein "Muss es wirklich immer Hitech sein?"-Trip.
(Ich hab den Link gerade nicht hier, da ich noch in der Firma sitze, suche ich bei Bedarf aber gern heraus)
Es gibt Landschaftsfotografen die nicht immer mit ihrem Profi-Equipment unterwegs sind, sondern zB. bei Spaziergängen mit der Frau lieber die Kompaktknipse einpacken. "Besser eine kleine Kamera zur Hand, als evtl. ein einmaliges Motiv zu verpassen"
Auch wenn man sich im Netz Interviews mit versch. Fotografen durchliest, stolpert man immer mal wieder darauf dass sich beschwert wird, dass viele sich heutzutage zu sehr auf die Technik verlassen und das die Wahl des Werkzeugs, also der Kamera, eigentlich nur sekundär ist. Eine teure DSLR macht nicht automatisch bessere Fotos als eine Handykamera. Wobei man "besser" auch auf mehrere Arten auslegen kann. Technisch besser ist definitiv die Profi-Cam. Aber was bringt das, wenn die Motive mies sind und der Fotograf es nicht drauf hat? (Und ja, ich kenne viiieeele "Fotografen" die richtig Geld in eine DSLR gesteckt haben und denken "Ich hab jetzt eine geile Kamera, jetzt mach ich auch geile Fotos" und letzten Endes entstehen nur Fotos die ich selbst mit dem iPhone4 bei schlechtem Licht besser hinbekomme.
Aber letzten Endes ist das gerade viel Diskussion um wenig. Die Ursprungsaussage war:
Und genau das ist einfach kompletter Blödsinn.Onekles hat geschrieben:Ein "Core-Fotograf" (:P) würde niemals auf die Idee kommen, eine Handykamera zu benutzen.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Es gibt doch genug Fotografen, die sich sogar auf iPhones spezialisiert haben.
Nur mal ein Beispiel: http://www.chasejarvis.com/#mi=2&pt=1&p ... 5&a=0&at=0
Das ist fotografisch mit Sicherheit nicht weniger anspruchsvoll als wäre es mit einer SLR entstanden. Überhaupt sollte man (wie sYntiq schon sagt) niemals auf die Idee kommen, Qualität mit Technik zu verwechseln. Wenn irgendetwas wirklich ein gutes fotografisches Auge verlangt dann doch bitte die Arbeit mit einer Camera Obscura (Lochkamera). Die hat genaugenommen gar keine Technik und macht trotzdem in guten Händen ein umwerfendes Bild. Und es ist ja auch kein Zufall, dass viele Profi-Fotografen (aus dem künstlerischen Bereich) gerne mit alten Lomos oder Polaroids arbeiten.
DSLRs liefern in erster Linie technisch brillante Bilder und dienen in zweiter Linie dazu die Fehler des Fotografen wieder auszugleichen. Wer mit RAW knipst, weiß was ich meine.^^ Aber zu behaupten, eine SLR wäre der Weisheit einziger Schluss, liegt vollkommen falsch. Gerade "Core"-Fotografen nutzen ALLES um Bilder zu machen. Und schaffen dadurch völlig neue Bildformen und Welten.
Nur mal ein Beispiel: http://www.chasejarvis.com/#mi=2&pt=1&p ... 5&a=0&at=0
Das ist fotografisch mit Sicherheit nicht weniger anspruchsvoll als wäre es mit einer SLR entstanden. Überhaupt sollte man (wie sYntiq schon sagt) niemals auf die Idee kommen, Qualität mit Technik zu verwechseln. Wenn irgendetwas wirklich ein gutes fotografisches Auge verlangt dann doch bitte die Arbeit mit einer Camera Obscura (Lochkamera). Die hat genaugenommen gar keine Technik und macht trotzdem in guten Händen ein umwerfendes Bild. Und es ist ja auch kein Zufall, dass viele Profi-Fotografen (aus dem künstlerischen Bereich) gerne mit alten Lomos oder Polaroids arbeiten.
DSLRs liefern in erster Linie technisch brillante Bilder und dienen in zweiter Linie dazu die Fehler des Fotografen wieder auszugleichen. Wer mit RAW knipst, weiß was ich meine.^^ Aber zu behaupten, eine SLR wäre der Weisheit einziger Schluss, liegt vollkommen falsch. Gerade "Core"-Fotografen nutzen ALLES um Bilder zu machen. Und schaffen dadurch völlig neue Bildformen und Welten.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Das sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
@sYntiq:
Diese Argumentations-Weise ist doch schon längst platt getreten. Es gilt immer, daß auch die Person hinterm Gerät, ob im Motorsport, Esport oder eben auch beim Photographieren genau so sein Teil beitragen muss. Trotzdem gibt es einfach technische Grenzen, die man mit noch soviel Mühe nicht überwinden kann. Die Qualität von Handykameras, trotz hoher Auflösung, ist einfach nur grottig.
@Howdie:
Die Fotos von dem Chase Jarvis sind aber nicht gerade dolle. Teils sehr unscharf, überbelichtet und vorallem zu wenig Kontrast.
Diese Argumentations-Weise ist doch schon längst platt getreten. Es gilt immer, daß auch die Person hinterm Gerät, ob im Motorsport, Esport oder eben auch beim Photographieren genau so sein Teil beitragen muss. Trotzdem gibt es einfach technische Grenzen, die man mit noch soviel Mühe nicht überwinden kann. Die Qualität von Handykameras, trotz hoher Auflösung, ist einfach nur grottig.
@Howdie:
Die Fotos von dem Chase Jarvis sind aber nicht gerade dolle. Teils sehr unscharf, überbelichtet und vorallem zu wenig Kontrast.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Ich werde das Gefühl nicht los dass du (im Gegensatz zu Howdie) überhaupt nicht verstehst was ich aussagen wollte. Denn auch hier kann ich dir absolut nicht widersprechen. Irgendwie wirfst du hier in deinen Postings an mich nur Argumente ein die ich nie bestritten habe und denen ich durchaus zustimme.KOK hat geschrieben:@sYntiq: