Assassin's Creed III: Weiterer Szenario-Hinweis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

porii
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III: Weiterer Szenario-Hinweis

Beitrag von porii »

Wenn die die Steuerung mal komplett überarbeiten und der gute Assassine mal ein wenig agiler ist, also sowas wie geduckt laufen kann (schleichen^^), wäre das für mich mal wieder einen Blick wert, nachdem Brotherhood und Revelations an Langeweile nicht zu überbieten sind.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Setting gefällt mir.
Das Spiel bräuchte nach ACII aber mal wieder das gewissen Extra. Florensische Wachen durch Cowboys austauschen zählt nämlich nicht.
ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

Ghost Rider hat geschrieben:Neuzeit? Der amerikanische Bürgerkrieg fand von 1861 bis 1865 statt. Als Neuzeit würde ich eher das 20 Jahrhundert ansehen. Zudem wüsste ich jetzt auch keinen plausibelen Grund, wieso ein AC nicht während des amerikanischen Bürgerkrieges funktionieren sollte. Ganz im Gegenteil, dadurch haben die Entwickler schließlich die Chance, sich einige neue Konzepte für Waffen und Hilfsmittel auszudenken. Ich sehe darin potenzial für neues.
Tut mir herzlich Leid, aber als Geschichts-Student muss ich jetzt mal ein wenig klugscheißern:

1. Geht es hier um die Amerikanische Revolution, nicht den Amerikanischen Bürgerkrieg. Diese fand in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts statt und gipfelte in der Declaration of Independence am 4. Juli 1776.

2. Sind die Epochengrenzen nicht scharf abgetrennt, sondern Definitionssache. Der von dir genannte Bürgerkrieg im 19. Jahrhundert befindet sich allerdings absolut und definitiv in der Neuzeit. Normalerweise setzt man die Grenze zwischen Früher Neuzeit (Beginn je nach Definition mit der Entdeckung Amerikas / der Erfindung des Buchdrucks / der Reformation) und Neuzeit bzw. Moderne bei der Industriellen Revolution, meist um das Jahr 1800, an.

Davon unabhängig finde ich das Szenario überaus interessant und hatte ehrlich gesagt im Vorfeld schon mehrmals den Wunsch / die Vermutung geäußert, dass es Anwendung finden würde. Schließlich wären die Founding Fathers überaus charismatische und interessante Nebencharaktere und die Entstehung der Unabhängigkeitserklärung kann gerne die ein oder andere Verschwörungstheorie vertragen.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Wenigstens ist es nicht der Bürgerkriegt :P Revolution ist doch nett, das gab's bisher noch nicht. Obwohl ich die Französische Revolution auch mehr als geil empfunden hätte.
Audifaram
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Audifaram »

Hmm wenn der neue Held tatsächlich Indianer ist, dann würde es ja bedeuten das Amerika von den bösen Templern gegründet wurde, und das würde bedeuten die Amis sind die Bösen^^. ODER die Briten sind wieder die Böösen und man stachelt die Revolution selber an.... Achja von wegen Franszösische Revolution wäre besser: So weit ich weiß fand die Amerikanische Unabhängigkeit vor der franz. Revolution statt.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Audifaram hat geschrieben:Hmm wenn der neue Held tatsächlich Indianer ist, dann würde es ja bedeuten das Amerika von den bösen Templern gegründet wurde, und das würde bedeuten die Amis sind die Bösen^^. ODER die Briten sind wieder die Böösen und man stachelt die Revolution selber an.... Achja von wegen Franszösische Revolution wäre besser: So weit ich weiß fand die Amerikanische Unabhängigkeit vor der franz. Revolution statt.
Tatsächlich ist die französische Revolution bedingt aus der amerikanischen entstanden. Wobei, nein, das ist falsch. Aber sie hatte zumindest einen großen Einfluss auf die Bevölkerung, denn die Franzosen haben den Amis bei ihrem Unabhängigkeitskrieg gegen die Briten geholfen, und als in Frankreich alles den Bach runterging, haben sie sich gedacht: "Hey drüben war es doch auch so und so, warum machen wir hier sowas nicht auch?"
BS_Sam
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BS_Sam »

@ Ghost Rider:

Schlag mal bitte das Wort "Neuzeit" nach bevor du hier klugscheisst...
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Sehr interessant, vor allem großes Vertrauen von Ubisoft in die Zielgruppe, sie einen Indianer spielen zu lassen, der Landsmänner meuchelt ;)

Wirklich ein spannendes Setting und noch ziemlich unverbraucht (was wohl auch gegen das feudale Japan spricht, da gabs schon einige Spiele für), allerdings fehlen mir die großen Städte! Wo soll man denn da rumklettern und hüpfen? Wo sind die hohen Türme?

Entweder gibts hier ein massiven Gameplaywechsel (was der Reihe auch mal gut tuen würde) oder es spielt beispielsweise in England, allerdings zur Zeit der Revolution und man ist sozusagen undercover in England unterwegs um zu meucheln ;)

Das mit den Kostümen fand ich auch merkwürdig, Altair hatte das doch nur an um sich unter die Geistlichen zu mischen (ich fand das grelle Weiß eh immer sehr peinlich, Tarnung ist anders), bei Enzio hats grad noch so gepasst, weil das Kostüm demensprechend umdesignt wurde (und zwar verdammt geil), aber jetzt? D:
Audifaram
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Audifaram »

Naja, ohne die Kapuze könnte seine Uniform noch als französisch durchgehen, die trugen auch immer viel weiß, und die Franzosen waren Amerikas verbündete zu der Zeit...
Verklärer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verklärer »

bin auch eher enttäuscht. assassin's creed habe ich vor allem wegen der kulisse geliebt, und frühamerikanische, aus dem reissbrett gestampfte, atlantikstädte haben in etwa den charme eines planktons. allenfalls washington hebt sich hier noch etwas ab, wenn ich mich nicht täusche.
das barocke europa wär doch toll gewesen, wien, budapest, moskau, oder st. petersburg etwas später. oder, wenns denn schon das angehende industriezeitalter sein muss, paris, berlin oder london (jack the ripper! :D )

naja aber vielleicht geht es unweigerlich aus der story hervor, dass die ami-revolution das setting sein muss. hierzu bitte spoiler tags nicht vergessen, ich hab nämlich brotherhood und revelations noch nicht gespielt ;)
TheOriginalDog hat geschrieben:Sehr interessant, vor allem großes Vertrauen von Ubisoft in die Zielgruppe, sie einen Indianer spielen zu lassen, der Landsmänner meuchelt

kann natürlich auch sein, dass der indianer auf seiten der unabhängigkeitskämpfer briten metzelt. oder beide seiten ihr fett abkriegen, so wie es schon altair praktizierte ;)
Dekurian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dekurian »

Ich bin der Meinung, dass Ubisoft sein Franchise nicht mehr unter Kontrolle hat. Die suchen krampfhaft nach Szenarien wo Schwerter etc. noch Sinn machen, weil sie gemerkt haben, dass den Leuten das Franchise als Assassine zu Spielen gefällt. Das ganze Konzept geht leider nicht mehr auf, denn unweigerlich wird es daraus hinauslaufen, dass irgendwann Desmond an der Reihe ist. Und was will man dann machen um Assassins Creed am Leben zu erhalten? Mit Schwertern gegen Maschinengewehre und Handfeuerwaffen? Das AC, welches mit Desmond als Protagonist beginnt wird nicht mehr so sein können wie die vorhergehenden. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum sie Ezio 3 Spiele lang gequält haben. 1. Weils Geld bringt. 2. Weil die möglichst weit weg vom Wendepunkt des Franchises bleiben möchten.

Schade. Ansehen werd ichs mir, wie alle AC's vorher auch, Qualitativ waren die Spiele immer hochwertig und interessant, aber so ganz langsam wirds albern.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Amerika passt zumindest zu der Zeit nicht! Vorallem spielen sogar die in der heutigen Zeit spielenden Storyteile in Europa, also macht es gar keinen Sinn über den Atlantik zu gehen, wenn irgendwann alles noch zu einem gescheiten, logischen Ende führen soll.
Für mich wäre es ideal gewesen nach Südeuropa jetzt eher nach West- oder Nordeuropa zu gehen. Mit dem England um die industrielle Revolution hätte man soviel anfangen können und das Setting würde sich absolut von dem bisherigen unterscheiden. Ebenfalls wären die Niederlande ein gutes Setting gewesen, wenn ich mich nicht ganz irre, waren die um 17.hunderteine große Seemacht und ich meine die haben New York gegründet, dann hätte man infolge dessen vllt auch in einem Sequel in die USA gehen können und das sogar zur Zeit des Bürderkriegs, mit dem Sohn des Protagonisten oder irgendwie so.
So aus dem nichts jedoch, empfinde ich das als reinen Fanservice für Leute in den USA.
Ghost Rider
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ghost Rider »

BS_Sam hat geschrieben:@ Ghost Rider:

Schlag mal bitte das Wort "Neuzeit" nach bevor du hier klugscheisst...
Ich habe nichts klugscheißerisches geschrieben. Ich habe geschrieben, dass ich den Begriff "Neuzeit" eher mit dem 20 Jahrhundert in Verbingung bringen würde. Ich habe nie behauptet, dass die Neuzeit erst im 20 Jahrhundert angefangen hat. Vielleicht solltest du erst einmal richtig lesen lernen, bevor du hier so etwas ablässt.

Btw die Neuzeit hat bei der Wende vom 15. zum 16. Jahrhundert stattgefunden. Diese dritte der historischen Großepochen und reicht bis in die Gegenwart. Sprich die französische Revolution hat sich schon in der Neuzeit befunden. Ach und damit du(BS_Sam) es auch gleich kapierst, dass ist klugscheißen! :mrgreen:
Verklärer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verklärer »

kein historiker redet von der neuzeit, wenn er über das 20. jahrhundert oder die gegenwart spricht. das ist schlichtweg unpräzise bzw. für manche auch komplett falsch, je nach standpunkt.
wenn du das aber möchtest, darfst du das natürlich ;) du darfst auch birne zum apfel sagen, und blau für grün erklären, jeder wie er lustig ist
Zuletzt geändert von Verklärer am 01.03.2012 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Tja und nach den glühenden roten Zeichen am Ende von AC1 und generell hätte ich mir eher Japan oder Asien insgesamt gewünscht. Hätte mit den Ninjas oder Samurais auch alles besser gepasst. Cowboy und Indianer bei AC3... ich bleibe skeptisch. Und schon wieder die wehende US Fahne aufm Cover *börks*

Hab genug vom Amiland und wie alle denen nacheifern wollen und die gesamte Mdeinbranche nur dort existiert und nur dort "Qualität" zu Tage bringt... *doppelbörks*