Ninja Gaiden 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden 3 - Vorschau

Beitrag von ItsPayne »

EddZzZ hat geschrieben:Ich spiele immer von Anfang an alle Spiele auf dem hochstem Schwierigkeitsgrad, macht einfach mehr Spass und man kann nicht einach durch ein Spiel durchrennen ... jeh schwieriger desto besser !
Mach ein blind let's play dazu wenn du dir ninja gaiden 3 holst, dann hammwer wenigstens was zu lachen. :twisted:
PH.55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PH.55 »

Scipione hat geschrieben:
Dem Lead Producer von Ninja Gaiden 3 (NG3) war es wichtig, einige Spielkonzepte darzulegen und Stellung z.B. zum neuen Hero-Modus zu nehmen. Dahinter verbirgt sich ein neuer, sehr niedrig angesetzter Schwierigkeitsgrad, der sich vornehmlich an Spieler richtet, die mit der knallharten Serie noch nicht zu tun hatten. Nicht einmal die Ankündigung, dass man auf der PS3 auch Move unterstützen würde, hat die Fans so in Wallung gebracht wie der Heldenmodus mit seinem halbautomatischen Block- und Ausweichsystem. Denn konnte man sich bislang der bewundernden Blicke sicher sein, wenn man im Freundeskreis verkündete, dass man Ninja Gaiden (ganz gleich welchen Teil) erfolgreich bewältigt hat, muss man nun Angst haben, dass jeder Anfänger das Ende sieht – womöglich ohne große Anstrengung oder aus Frust zerstörter Gamepads. Die Ehre der Hardcore-Zocker steht auf dem Spiel.
Diese Einstellung konnte ich noch nie nachvollziehen. Solange solche Geschichten optional sind und meine eigene Spielerfahrung auf einem fordernderem Schwierigkeitsgrad nicht beeinflussen, kann mir das doch sowas von egal sein.

Von mir aus könnte es in jedem Spiel einen optionalen Win-Button, einen God-Mode, oder ne Vorspul-Funktion zum Abspann geben..... was kümmert mich das wie andere ihre Spiele spielen?
Dito, kann das Rumgeheule hier auch nicht nachvollziehen. Manchmal kommt mir das Gefühl das einige Nutzer prinzipiell erstmal alle Neuerungen scheisse finden wollen. Bei einigen Fällen kann man das ja auch verstehen, aber hier handelt es sich um optionelle Dinge, also "who cares?"!

Als absoluter Oberprohardcorezockergott kann man doch nach wie vor das Spiel in gewohnter Härte erleben, und wem das dann immer noch zu leicht ist, soll sich eben die Augen zubinden beim Zocken, macht das ganze gleich noch ne Runde schwieriger. :-P ;)
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich freue mich immer noch auf das Spiel. Es ist aber auch so, seitdem Tomonobu Itagaki das Team verlassen hat (ich weiß nicht in wie weit er noch an dem Ninja Gaiden und Dead or Alive Franchise beteiligt ist), hat sich schon einiges geändert. Ich glaube, die größte Änderung nach seinen Abgang, bestand erstmals darin, Ninja Gaiden auch fortan auf Itagakis so verhasstem System, der Playstation, zu veröffentlichen. Männer wie Tomonobu Itagaki (Dead or Alive, Ninja Gaiden), Shinji Mikami (Resident Evil), Goichi Suda (Suda 51: No More Heroes) sind Visionäre auf ihre Art. Verlassen sie ihre Schöpfung, dann bemerkt man es als Spieler auch. Und ich kann mir vorstellen das sich der fehlende Einfluss Itagaki's im dritten Teil bemerkbar machen wird. Also weniger Gore und Titten wahrscheinlich.

Momentan spiele ich wieder den ersten Teil für die Vita. Übrigens, so viel mit Gore, Beheading und Dismemberment ist da auch nicht. Der zweite Teil war, was die Gewalt anging, einfach Over The Top. In einen der letzten Level vom zweiten Teil ging sogar die Framerate in die Brüche als auf dieser Treppe da 100erte von Gegner kam und das ganze Blut spritzte und Körperteile durch die Gegend flogen. Da ist der erste Teil noch wesentlich dezenter. Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, der erste Teil spielt sich immer noch grandios. Absolut unverbraucht. Und das nun der Held Modus hinzugekommen ist macht keinen Unterschied was den Schwierigkeitsgrad angeht. Es ist eine kleine Hilfestellung. Auch für die Leute, die keine Lust haben auf das ganze Abblocken. Und egal wer was anderes behauptet, die ersten beiden Teile sind auch auf leichteren Stufen immer noch brutal schwer. Die wahre Brutalität ist also nicht die Gewaltdarstellung, sondern der Schwierigkeitsgrad.

Warten wir ab was sie aus Teil 3 gemacht haben. Hoffe nicht das Team Ninja aus Ryu Hayabusa einen Super Agenten gemacht hat der Oneliner reißt und patriotische Reden schwingt.
WarriorKallas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarriorKallas »

ReverendGodless hat geschrieben:Männer wie Tomonobu Itagaki (Dead or Alive, Ninja Gaiden), Shinji Mikami (Resident Evil), Goichi Suda (Suda 51: No More Heroes) sind Visionäre auf ihre Art. Verlassen sie ihre Schöpfung, dann bemerkt man es als Spieler auch
Du hast Hironobu Sakaguchi (Final Fantasy Reihe) vergessen ;)
Seit er und einige andere Square verlassen hatte, haben generell die Qualität der Games deutlich darunter gelitten. Ich mein auf der Ps 1 gab es ein Top-Square Titel nach dem anderen (Brave Fencer Musashi, Einhander, Legend of Mana, FF 7-9, FF Tactics, Vagrant Story, Front Mission 3, Xenogears und und und)

Jetzt muss man sich bei jedem 2ten Square Enix Titel fragen, wieso diese Games alle nur noch so lieblos gestaltet wirken...

Wieso ich soviel von diesem Mann halte? Er beweist eben dass er es immernoch drauf hat. Siehe Lost Odyssey (Xbox 360). Grandioses RPG Erlebnis vom feinsten! Da steckt noch Liebe zum Detail drin.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

EddZzZ hat geschrieben:Ich spiele immer von Anfang an alle Spiele auf dem hochstem Schwierigkeitsgrad, macht einfach mehr Spass und man kann nicht einach durch ein Spiel durchrennen ... jeh schwieriger desto besser !
rofl ich wette in NG black würdest du nichtmal das erste lvl auf hart schaffen ;)
WarriorKallas
Persönliche Nachricht:

Rooster hat geschrieben:
rofl ich wette in NG black würdest du nichtmal das erste lvl auf hart schaffen ;)
ich hoffe du provozierst damit keine hitzige Diskussion ;) Bzw legst dich mit dem Ego einiger Spieler an^^
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

WarriorKallas hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
ich hoffe du provozierst damit keine hitzige Diskussion ;) Bzw legst dich mit dem Ego einiger Spieler an^^
hey, ich verneige mich vor jedem der ng black auf hart startet und bis zum ende durchzieht, keine frage
ich glaube nur das sich so mancher etwas überschätzt und mal so aus prinzip nach "je härter desto besser" ruft ;)
WarriorKallas
Persönliche Nachricht:

Rooster hat geschrieben:hey, ich verneige mich vor jedem der ng black auf hart startet und bis zum ende durchzieht, keine frage
ich glaube nur das sich so mancher etwas überschätzt und mal so aus prinzip nach "je härter desto besser" ruft ;)
Ich stell mir gerade vor, dass genau bei denjenigen 10 angeknabberte und zerfetzte Gamepads aufm Müll liegen^^
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

WarriorKallas hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:hey, ich verneige mich vor jedem der ng black auf hart startet und bis zum ende durchzieht, keine frage
Ich stell mir gerade vor, dass genau bei denjenigen 10 angeknabberte und zerfetzte Gamepads aufm Müll liegen^^
ob's das wert war ;) ich mag auch gerne fordernde spiele die ja leider immer weniger werden aber NG black empfand ich mit meinen durchschnittlichen gamerfähigkeiten auf der normal schwierigkeitsstufe schon relativ schwer...
ich würde ja mal gern daneben sitzen wenn einer vollkommen frisch an das spiel herangeht und gleich auf schwer startet... der erste boss wird dann gleich eine lektion in sachen demut werden :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Lustig, wie ein harter Schwierigkeitsgrad sowohl von Spielern als auch von Testern mit kaputten Gamepads gleichgesetzt wird, die vor Wut zerstört wurden. Auch wenn das ganze wohl ( hoffentlich ) nicht wörtlich gemeint ist, muss ich mich doch darüber wundern. Wenn ich spiele, bleibe ich vollkommen ruhig, das "schlimmste" zu dem mich ein Spiel treiben kann ist ein frustiertes und brummiges "Mann, das darf doch ned wahr sein!" aber so legendäre Ausraster wie man sie von dem ein oder aderen Youtube Video kennt, oder die "Killcam Reactions" von den CoD Konsorten, finde ich absolut nicht nachvollziehbar.
WarriorKallas
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Lustig, wie ein harter Schwierigkeitsgrad sowohl von Spielern als auch von Testern mit kaputten Gamepads gleichgesetzt wird, die vor Wut zerstört wurden. Auch wenn das ganze wohl ( hoffentlich ) nicht wörtlich gemeint ist, muss ich mich doch darüber wundern. Wenn ich spiele, bleibe ich vollkommen ruhig, das "schlimmste" zu dem mich ein Spiel treiben kann ist ein frustiertes und brummiges "Mann, das darf doch ned wahr sein!" aber so legendäre Ausraster wie man sie von dem ein oder aderen Youtube Video kennt, oder die "Killcam Reactions" von den CoD Konsorten, finde ich absolut nicht nachvollziehbar.
Das wird ja auch damit eher auf die Schippe genommen. Die meisten die so reagieren würden, trauen sich noch nichma son schweres Spiel in die Mangel zu nehmen^^
Außerdem wäre es von denen finanziell überhaupt nicht tragbar xD
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Du hast Hironobu Sakaguchi (Final Fantasy Reihe) vergessen :wink:
Du hast recht. Square und Sakaguchi waren ein tolles Team. Und es sieht ganz danach aus als könnten die einen ohne den anderen nicht. Wobei SquareEnix immer noch genug Kohle macht, auch ohne Sakaguchi. Aber sein Ausflug zu Microsoft Gefilden war weniger erfolgreich. Seine Visionen sollte er nicht für eine amerikanischen Konsole verschwenden. Zumindest nicht exklusiv. Obwohl ich Lost Odyssey wirklich grandios finde. Mit The Last Story feierte er ja endlich mal wieder einen Erfolg. Bitte mehr davon.

Aber zurück zu Ninja Gaiden. Also den Hard Modus traue ich mich im ersten Teil nicht. Beim zweiten habe ich es nach dem ersten durchspielen mal probiert, resignierte aber bereits im ersten Level. Eine Herausforderung ist immer schön. Aber das grenzt ja schon an Sadismus.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

NG liebt man doch nur aus einem einzigen Grund. Wenn man Stribt weiß man zu 100% das man selbst schuld ist, und ich eben nicht auf ein Gamepad sauer sein kann, sondern ich ganz banal weiß "Ich habe versagt".
Und genau das ist es was der neue Teil auch beweisen muss. Egal wieviel schöner die bewegungen sind. Ich muss zu jedemzeitpunkt sagen können das ich jeden Boss jeden gegner schaffen könnte ohne einmal getroffen zu werden, aber gleichzeitig das jeder Gegner egal wie banal das zeug dazu hat mich töten zu können.
Ein schmaler grad den ein zu bewältigen gilt.
Vulnavia
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vulnavia »

..."keine Körperteile mehr abtrennen"... Hmm, schade, war das was mir am meisten gefiel, war ja voll Taktik und meist musste man sie dann doch noch ganz erledigen usw. Dieses Kernelement wurde nun entfernt? Schade, da werde ich morgen gleich mal die Vorbestellung stornieren, passt mir irgendwie insgesamt nicht mehr. Naja, kann es ja dann in einem Jahr oder so mal als Occasion angucken aber bis dann gibt es wahrscheinlich bereits neue Konsolen... lol

Grad noch was lustiges gelesen: "Team Ninja-Produzent Yosuke Hayashi zeigt sich begeistert: "In Ninja Gaiden 3 geht es darum, zu zerteilen und zu zerhacken [...]" und nun heisst es "keine Körperteile mehr abtrennen", passt irgendwie nicht so ganz zum zerteilen und zerhacken oder wie soll das zerteilen und zerhacken den nun vonstatten gehen?!?
puR1t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von puR1t »

Hoffentlich diesmal nicht so schwer wie Ninja Gaiden 2 :)