Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Moek
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Moek »

Erynhir hat geschrieben:Also, ich hab jetzt mir mal das Gamestar-Vorschauvideo angesehen und sieht soweit alles gut aus. Entsetzt bin ich aber von dem Interface. Ich hoffe ganz, ganz stark dass das noch ganz, ganz weit vom finalen entfernt ist. Oder dass man zumindest wie in Guild Wars Größe und Positionen anpassbar sind. Im Moment sieht das in meinen Augen aber einfach nur grässlich und furchtbar überladen aus.
Bitte was?! Also für mich sieht das Interface alles andere als überladen und unübrsichtlich aus.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Jede Klasse verfügt über mindestens eine Art von Flächenschaden...
Außerdem würd ich eher darauf tippen, dass es nicht die eine Klasse gibt, die alles wegrotzt, und falls doch sollte es kein Ding sein das zu Patchen. Ele mit Zweihandstab auf Feuer für dick aoe wird denk ich eh vom Ranger mit Langbogen outranged.

Außerdem kann jeder die Belagerungswaffen für aoe bedienen.

Und zum überladenen Interface . Das ist wohl dein erstes mmorpg ^^.
Also außer Gw1 wüsst ich keines,mit weniger Leisten. Wow or Runes of Magic oder Herr der Ringe haben nen wesentlich zugepackteren Schirm.

Neues Video von Yogscast. Ranger spotlight. Ist wohl angeblich op im PvP aktuell. Aber ich denke eh, dass die Klassen noch lang und ausgiebig fein getuned werden bis alles flutscht. Wird wahrscheinlich noch ein zwei Monate bis nach Release dauern, bis eine akzeptable Balance hergestellt ist. Aber das ist ja normal bei mmo's.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Gutzahn hat geschrieben:Jede Klasse verfügt über mindestens eine Art von Flächenschaden...
Außerdem würd ich eher darauf tippen, dass es nicht die eine Klasse gibt, die alles wegrotzt, und falls doch sollte es kein Ding sein das zu Patchen. Ele mit Zweihandstab auf Feuer für dick aoe wird denk ich eh vom Ranger mit Langbogen outranged.
Sehe ich ähnlich. Der Ele hat vielleicht am Ende einen kleinen Vorteil, was AoE angeht, aber wenn der zu groß wird, kommt schon die Nerfkeule. Gleiches gilt für andere Klassen in anderen Bereichen. Ansonsten würde das System der flexiblen Rollen ad absurdum geführt und für so blöd halte ich die Entwickler nach allem, was ich bisher gesehen habe, nicht.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Kyte hat geschrieben: Bitte was?! Also für mich sieht das Interface alles andere als überladen und unübrsichtlich aus.
Gutzahn hat geschrieben: Und zum überladenen Interface . Das ist wohl dein erstes mmorpg ^^.
Also außer Gw1 wüsst ich keines,mit weniger Leisten. Wow or Runes of Magic oder Herr der Ringe haben nen wesentlich zugepackteren Schirm.
Ich habe mich explizit auf das Gamestar Video bezogen und ja, da war das Interface wirklich sehr groß.
In anderen Videos ist es so gut wie es in Guild Wars war, daher lag das wohl an der Gamestar.
Also nächstes Mal einen Beitrag lieber vorher lesen und verstehen, dann spart man sich eine Bemerkung, okay? ;-)
Im Übrigen habe ich Guild Wars bis zum Erbrechen seinerzeit gespielt.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Problem an GW2 ist leider, es gibt keinen endcontent, keine Raids, keine HC inis, garnichts. Man Farmt auch nicht besseres Gear, sondern Stylegear....bzw Farbe für altes Gear. Sonst ist es ja soweit so gut, nur der RPG Gedanke geht schon etwas flöten.

Mirabai
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Wie sich die Blickwinkel doch unterscheiden - den fehlenden expliziten Endcontent halte ich für eine hervorragende Entscheidung. Wenn das Sidekick-System richtig eingestellt wird, dann hat man auf Level 80 sämtlichen Content zur Verfügung und nicht wie in WoW und Konsorten einen kleinen Bruchteil, weil der Rest vollkommen anspruchslos geworden ist. Und wenn du "RPG" mit ner Itemspirale gleichsetzt, ist das eine sehr ... interessante Kombination.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Also item farmen ist für mich kein rpg gedanke. Wie DarkSmart schon sagte ist durch das level scaling auch der ganze content von belang und nicht wie bei andren spielen nur die letzten paar stücke. Für mich waren die mmo's die ich bisher gespielt habe reine zeitverschwendung, weil sie durch 0815 content gestreckt wurden,sodass ich den besagten tollen content nichtmal nach mehreren stunden gesehen habe.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Wenn es stimmt was ich gehört habe, und die Dungeons im explore-modus wirklich sau hart sind haste da zumindest von der Herausforderung her deinen Highskill content. Ist halt nur nicht endgame sondern schon früher verfügbar, wobei das ja kein Nachteil ist.

Hat wer ne Ahnung inwiefern man gegen die älteren Drachen vorgehen kann?
Hab mal gehört , dass man gegen die wird kämpfen können. Erscheint mir aber aufgrund der Größe und Stärke die man denen beimisst wenn man sich mit der Lore beschäftigt hat (über die Bücher zb.) irgendwie unrealistisch. Außerdem wüsst ich gar nicht wo sie die auf der Map unterbringen wollen. Die Map scheint ja in etwa so groß zu sein wie Prophecies + Eotn + Orr.
Aber alleine die Areale der 5 Rassen sind shon so groß, dass es schwer wird diese riesigen Viecher abseits der Zivilisation unterzubringen. Außer es gibt halt neben den Drachen keine anderen wichtigen Gebiete außerhalb der 5 Main-Areas.

Mein Tipp: Man wird im Grundspiel als "Weltboss" in einem Mechanik Bosskampf auf Orr gegen Zhaitan vorgehen können.
Indizien :P : Zhaitan ist der einzige Drache der namentlich schon in den Trailern genannt wird (glaub ich) .
Mechanik-Bosskampf, da seine Größe und Stärke einen normalen Kampf selbst mit hunderten von Spielern unwahrscheinlich machen. Da das Finanzmodell von Gw2 regelmäßige Expansionen vorsieht, denke ich, dass man in jeder gegen einen weiteren der Drachen wird kämpfen können.

Mechanik-Bossfight auch deshalb weil man ja versucht Logan ,Rytlock und co. wieder zu vereinen. Und hat man das in der Story erstmal geschafft gibts sicher wieder eine Art Zhaitan mit einem Artefakt oder der Gruppe zu schwächen oder ganz zu besiegen, was dann in einem Mechanik-Bossfight enden dürfte.

Das sind mal meine abschweifenden ungeordneten Gedanken dazu ^_^
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Zhaitan ist effektiv schon bestätigt, siehe http://www.guildwarsinsider.com/guild-w ... e-soesbee/ (Ab Seite 3 unten). Wie es mit den anderen aussieht, hab ich keine Ahnung, aber sie würden sich in der Tat für Addons anbieten.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Das "Endgame" in GW2 beginnt denke ich schon ab Stufe 1: PvP, Gruppendungeons, Raids (Public Quests).
Und wenn man dann den passenden Gegenstand immer noch nicht gefunden hat, kann man ihn im Itemshop nachkaufen. ;)

KA, ich war anfänglich sehr scharf auf GW2, aber bei mir ist das auch etwas abgeebbt. Vielleicht weil ich es im Gegensatz zu TERA noch nicht gespielt habe.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Gutzahn hat geschrieben: Hat wer ne Ahnung inwiefern man gegen die älteren Drachen vorgehen kann?
Hab mal gehört , dass man gegen die wird kämpfen können. Erscheint mir aber aufgrund der Größe und Stärke die man denen beimisst wenn man sich mit der Lore beschäftigt hat (über die Bücher zb.) irgendwie unrealistisch.
Denke das wird so ähnlich wie die drachen in den demos bisher. Das man gegen einzelne körper teile kämpft zusammen mit belagerungswaffen und andren utensilien. Vllt kämpft man sogar auf den rücken der viecher =P
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

So ganz ihm God of War Stil xD .

Zur reinen Größe des UI ... wenn es etwas gibt das ich vorraussetze, dann das ich die simple größe werde ändern können. Ist ja standard...

Ich bin gerade wieder auf nem Hype-Peek ^^.
Hach ich würd grad sogar geld für die Beta zahlen glaub ich . Ich hab so unendlich Bock.
Zhaitan Bestätigung = <3

Ich denke man dürft Zhaitan + Arah dann doch als eine Art endgame content deklarieren :P
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Vernon hat geschrieben:Das "Endgame" in GW2 beginnt denke ich schon ab Stufe 1: PvP, Gruppendungeons, Raids (Public Quests).
Und wenn man dann den passenden Gegenstand immer noch nicht gefunden hat, kann man ihn im Itemshop nachkaufen. ;)

KA, ich war anfänglich sehr scharf auf GW2, aber bei mir ist das auch etwas abgeebbt. Vielleicht weil ich es im Gegensatz zu TERA noch nicht gespielt habe.
Endcontent beginnt wenn man die Maximalstufe erreicht hat, nur was tun mit lv 80? Man logt sich ein, kann ins BG, kann ins WvWvW und kann 2-3 Instanzen machen?! Das bindet doch keine Kunden, man sieht doch wunderbar an SWtor wie schnell nach neuem und vorallem guten Endcontent geschrien wurde.

Mirabai
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Mit lvl80 kannst doch noch die ganzen quests machen, fertigkeit und traitsquests und bla was es noch gibt. Es gibt Achievements, die wenn du sie freispielst mit belohnungen einhergehen. Ich denke kaum das du mit lvl80 schon alles gesehn hast. In nem Interview wird auch gesagt das PVP das End End Content sein wird: 5vs5 oder WvsWvsW für casuals wie mich. Ich bin nicht der ansicht das ein spiel ewig dauern muss um kunden zu binden. Möglichkeiten wie Hardmodus /Gebiete Clean wie in GW1 wäre natürlich ne bereicherung.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Mirabai hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Das "Endgame" in GW2 beginnt denke ich schon ab Stufe 1: PvP, Gruppendungeons, Raids (Public Quests).

Endcontent beginnt wenn man die Maximalstufe erreicht hat, nur was tun mit lv 80? Man logt sich ein, kann ins BG, kann ins WvWvW und kann 2-3 Instanzen machen?! Das bindet doch keine Kunden, man sieht doch wunderbar an SWtor wie schnell nach neuem und vorallem guten Endcontent geschrien wurde.

Mirabai
was er meint ist wohl eher das das quipt nicht wie in den normalen spielen für den popo ist und man somit sich nur bis zum ende hin grinden will am liebsten instanz end lvl....nein man startet mit lvl 1 und kann die sachen die man bekommt auch noch mit lvl 80 nutzen somit macht das spielen auf den end lvl keinen sinn man ist ja schon "end" lvl

aber ich finde die spieler sind selbst schuld....genies das leveln...das spiel als solches jeder dieser mmo runner hat doch im grunde keinen schimmer vom spiel...kein wunder das die spiele immer flacher werden und man schon von when you press a button something awesome happens redet.