Deus Ex: Human Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von FuerstderSchatten »

Hey kann mir mal jemand sagen, welchen Schwierigkeitsgrad man wählen sollte, nomallerweise spiele ich bei Shootern immer auf leicht, aber bei RPGs auf normal? Spielt es sich eher wie nen Shooter oder nen RPG? Und wenn es eher nen Shooter ist, ist es sehr schwer auf normal für nen eher Unbegabten? ändert sich das Gameplay durch die Schwierigkeitsgrade, also gibt es weniger Inhalt wenn man auf leicht spielt oder auf normal im Gegensatz zu auf schwierig?
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 29.02.2012 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es spielt sich überwiegend wie ein Stealthspiel. Du kannst es wie ein Shooter spielen, das wird aber sehr schwer. Wenn du schleichst ist es einfacher. Im Verlauf kannst du dich dann RPG typisch spezialisieren.

Denk an die schlecht umgesetzten Bosskämpfe.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Es spielt sich überwiegend wie ein Stealthspiel. Du kannst es wie ein Shooter spielen, das wird aber sehr schwer. Wenn du schleichst ist es einfacher. Im Verlauf kannst du dich dann RPG typisch spezialisieren.

Denk an die schlecht umgesetzten Bosskämpfe.
Danke Crew, also so wie Thief, aber wegen der Schwierigkeitsgrade ist das egal, welche man nimmt oder ist dann der Inhalt beschnitten wenn man nen leichteren nimmt? Ansonsten nimm ich nämlich der Einfachheit halber einfach.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

wenn du nicht einen auf rambo machst, geht normal total durch. bin selber shooter-noob.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

DocManga hat geschrieben:wenn du nicht einen auf rambo machst, geht normal total durch. bin selber shooter-noob.
Naja ich spiele es jetzt auf einfach, alles andere ist mir zu stressig. Mir gings mehr darum ob man durch schwer andere Inhalte sehen kann oder andere Endsequenzen, aber ich geh mal davon aus, dass dem nicht so ist. Leider sprichts mich bisher nicht so ganz an, zu viel FPS, mir wird davon immer schlecht, böse Motionsickness. Vielleicht gewöhne ich mich aber noch daran.

Aber die Story fängt schon mal klasse an.

Spielt sich irgendwie so ähnlich wie HL 2 oder Vampire the Masquerade leider ohne 3rd Person Sicht.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Der Schwierigkeitsgrad verändert nichts am Spielinhalt. Ausser halt der Schwierigkeit.
Spielt sich irgendwie so ähnlich wie HL 2 oder Vampire the Masquerade leider ohne 3rd Person Sicht.
Nicht wirklich.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Der Schwierigkeitsgrad verändert nichts am Spielinhalt. Ausser halt der Schwierigkeit.
Nicht wirklich.
Danke erstmal für die Beantwortung der Frage.

Ja das mit den um die Kisten laufen ist anders, ich meinte eher in den ruhigeren Szenen, also beim Durchsuchen der Räume erinnert es mich an Vampire the Masquerade, leider spielt es sich nicht wie Thief. Die Bewegungen der Figuren erinnern mich an HL 2. Andererseits spiele ich nicht viele FPS.

Ich finde die NPCs sehen ja mal so richtig schlecht aus, selbst in Masquerade sehen sie besser aus, mit Dragon Age und ähnlichen kein Vergleich, wirklich peinlich für ein 2011er Spiel, Umgebungen sind etwas besser als in Masquerade, aber Dark Messiah sah nicht (viel) schlechter aus (2006).
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

was mich ja brennend interessiert, ob man bei dem Spiel auch auf Third-Person umschalten kann (wie bspw. in Skyrim o. Fallout) oder das lediglich bei den Deckungspassagen so ist

so ganz schlau bin ich da noch nicht draus geworden, weil wohl 95% sowieso Egoperspektive bevorzugen und das anhand einiger YT-Videos kaum ersichtlich ist

ich persönlich komm nämlich mit First-Person überhaupt nicht klar, egal ob das mit RPG angereichert ist oder nicht :(

vielleicht beruht meine Aversion ja auch auf meinem Misserfolg bei Golden Eye 64 im Multiplayer, aber das wäre reine Spekulation :lol:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

RamiLich25mg hat geschrieben:was mich ja brennend interessiert, ob man bei dem Spiel auch auf Third-Person umschalten kann (wie bspw. in Skyrim o. Fallout) oder das lediglich bei den Deckungspassagen so ist

so ganz schlau bin ich da noch nicht draus geworden, weil wohl 95% sowieso Egoperspektive bevorzugen und das anhand einiger YT-Videos kaum ersichtlich ist

ich persönlich komm nämlich mit First-Person überhaupt nicht klar, egal ob das mit RPG angereichert ist oder nicht :(

vielleicht beruht meine Aversion ja auch auf meinem Misserfolg bei Golden Eye 64 im Multiplayer, aber das wäre reine Spekulation :lol:
Ja mich macht das auch nicht gerade an, in Masquerade bin ich immer in 3rd Person View herumgelaufen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Also ich spiel es grade auf Schwer und ich kann dir sagen, rein laufen und alles abknallen ist nicht.
Man muss schon planen und viel deckung suchen wenn man es Actionreich spielen möchte.Da die Gegner sich doch recht klug verhalten wenn sie dich endeckt haben.Mal die Sache mit den nicht in andere Abschnitte gehen mal außen vorgelassen ;)-

Ich spiel es jetzt mit so ne Mischung aus Stealth und Action was bis jetzt auch ganz gut klappt :).

Bis denn
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Kleines Fazit nach den ersten paar Stunden spielen: Es gefällt mir richtig gut, sicher hätten dem Spiel ne 3rd Person View besser getan und auch das Schleichen so stark bevorzugt wird, ist nicht ideal (auch wenns Spielmechanisch gut umgesetzt ist).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich persönlich finde den Wechsel zwischen Ego und 3rd Perspektive sehr gut gelungen.
Nur 3rd wäre natürlich auch möglich, jedoch fände ich die Gears of Resident Evil Perspektive ungeeignet, da zu unübersichtlich für`s normale Umhergehen. Für`s Zielen+Schießen wäre es aber wohl gut passend.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich finde man braucht nicht überall zwanghaft 3rd Person.
Aber gut, jedem das seine, mir das meiste.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Ich hätte da eher an eine freiwillige 3rd Person View gedacht a la Vampire the masquerade.

Mich stört noch fast mehr, dass es so sehr bestraft wird herumzuballern, da sammelt man diese schönen Waffen, aber am effektivsten ist es alle nacheinander von hinten einzuschläfern.

Dadurch kommen nicht so schöne John Woo oder Old Boy mässige Kamikaze Angriffe auf wie in der Chinesischen Disco in Masquerade. Und das Spiel wäre dafür ja genauso prädistiniert gewesen, weil man als Augmentierter ja auch nen "Übermenschen" spielt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

FuerstderSchatten hat geschrieben:(...)Und das Spiel wäre dafür ja genauso prädistiniert gewesen, weil man als Augmentierter ja auch nen "Übermenschen" spielt.
Heißt ja nicht, dass man sich wie eine Ein-Mann-Armee durchmetzeln kann. Würde dem Geist des Spiels denke ich widersprechen. Mag zwar für manche erzwungen scheinen, aber mein Gott, ist halt ein Schleich-Shooter :)