Diablo III: "Ihr sollt hohe Erwartungen haben!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von FuerstderSchatten »

Claus Trophobie hat geschrieben:Irgendjemand fragte warum Diablo2 Gott ist. Es ist ganz einfach das kompletteste Spiel. Komischerweise haben es keine der Abkupferer geschafft, oder je versucht, das Affix- und Prefixsystem in der Vielfalt und Tiefe zu kopieren. Von den sehr, sehr vielen Uniques ganz zu schweigen.
Also Gott ist es ganz sicher nicht, zumindest ich finde es inzwischen wie alle Hack and Slays nicht wirklich berauschend. Wie gesagt Gott kann er somit nicht sein, sonst wäre es ja unfehlbar und bei mir hats nun mal gefailed.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: "Ihr sollt hohe Erwartungen haben!"

Beitrag von Ash2X »

Shrike hat geschrieben: Und dann wirds auch schon eng, denn soviele H&S spiele gabs dann auch nicht und kommt jetzt nicht mit Baldurs Gate Dark Bullshit, oh man war das schlecht. ^^
Da muss ich einfach mal fragen...Warum?Weil es damals richtig gut aussah?Weil es sich auf das Wesentliche konzentriert hatte?Weil es direkt steuerbar war?Weil es auf Konsole war?Weil nicht Blizzard draufstand?Oder weil es nicht düster genug war?Oder war das Crafting-System aus Teil 2 zu kompliziert?
Wenn man schon einen Titel verunglimpft der seines Zeichens wohl der größte Schritt des Genres nach Diablo darstellte und damit dieses schon damals tote Genre neues Leben eingehaucht hat sollte man das schon begründen :wink:
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Ja, wenn Gott unfehlbar ist, dann ist Dia 2 nicht Gott. Aber kein Spiel ist unfehlbar. Das heisst wohl, dass es Gott nicht gibt. Welch Überraschung!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Claus Trophobie hat geschrieben:Ja, wenn Gott unfehlbar ist, dann ist Dia 2 nicht Gott. Aber kein Spiel ist unfehlbar. Das heisst wohl, dass es Gott nicht gibt. Welch Überraschung!
Sag ich doch.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Doch Quake 3 ist perfekt, ich bin bis heute davon überzeugt, das Carmack in kontakt mit Gott stand, oder zumindest mit dem Erzengel Xaero, während Quake 3 entwickelt wurde.
Und ja das würde bedeuten das Luzifer bei der Entwicklung der Xbox360 seine Finger im Spiel hatte, nicht umsonst gab es die Gerüchte über die Xbox666.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Shrike hat geschrieben:Doch Quake 3 ist perfekt, ich bin bis heute davon überzeugt, das Carmack in kontakt mit Gott stand, oder zumindest mit dem Erzengel Xaero, während Quake 3 entwickelt wurde.
Und ja das würde bedeuten das Luzifer bei der Entwicklung der Xbox360 seine Finger im Spiel hatte, nicht umsonst gab es die Gerüchte über die Xbox666.
Carmack hat nur die Engine geschrieben. Mit dem Gameplay-Design hatte er NIX zu tun.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Wenn ich jetzt Willits, Duffy oder andere erwähnt hätte wäre bei den meissten nur ein dickes Fragezeichen über dem Kopf erschienen, Carmack kennt halt so gut wie jeder. =)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Shrike hat geschrieben:Doch Quake 3 ist perfekt, ich bin bis heute davon überzeugt, das Carmack in kontakt mit Gott stand, oder zumindest mit dem Erzengel Xaero, während Quake 3 entwickelt wurde.
Gefällt mir auch nicht. Diese Rumhüpferei macht mich duselig (nicht dusselig).
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

"Diablo III: "Ihr sollt hohe Erwartungen haben!"
Damit Ihr umso stärker entäuscht werdet!"

das steht zwischen den Zeilen geschrieben aber keiner hats gesehen.....

schrbflr korregiert danke am duden liebhaber weiter unten;-)
Zuletzt geändert von F-lamer am 01.03.2012 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Damit Ihr umso sterker entäuscht werdet!"
Richtik Diablow 3 wird bestimmt eine sterke entäuschung.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Diablo II ist insofern "Gott", als da ein ganz wichtiges Element stimmt:

Der Spielfluss!

Denn trotz all seiner klar sichbaren (nach all den Jahren, immerhin) Mängel kann man Diablo II eine Menge vorwerfen, aber nicht, dass man irgendwo ins Stocken gerät oder Leerlauf oder sonst irgendwas hat.

Dieses Element ist bei Diablo II so gut wie perfekt und hebt es von allen anderen Spielen ab.
Erst Titan Quest kam (IMHO) erst wieder an den Flow ran - nicht ganz, aber immerhin.
An TQ hat mich nur genervt, dass es stur geradeaus ging. Beim Versuch, es eine Stufe höher nochmal durchzuspielen, bin ich eingeschlafen. Literally und mehrmals!

Flow, bzw pace, war dann auch das, was in Sacred 1 und besonders 2 nicht ganz gestimmt hat.
In Sacred 1 ging es noch (auch wenn ich nur die Seraphim ertragen konnte) in 2 war's ganz den Bach runter - viel zu viel Leerlauf (Auch hier wieder - literally. )

Diablo III wird übrigens keine sterke Enttäuschung! Der Flow wird garantiert erhalten bleiben.
Mich haben nur einige von Blizzards Geschäftsentscheidungen im Vorfeld bereits so enttäuscht, dass ich von DIII Abstand nehme und hoffe, dass Runic Games bei Torchlight 2 einen besseren Spielfluss als im ersten Teil haben...
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Richy du hattest aber versprochen, wenn Torchlight 2 nicht so prall wird, bei Diablo 3 einzusteigen, auch wenn es neben all seinen sterken, sicherlich auch ein paar schwechen haben wird. ^^

Du hast es aber wie gewohnt auf den Punkt gebracht, der Flow von Diablo 2 ist einfach unerreicht.
Die schnelle direkte Spielweise ist eine der Stärken von Diablo 2, dazu kommen die Random Gebiete und Gegner, wodurch nicht so schnell Langeweile aufkommt.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Sir Richfield hat geschrieben: und hoffe, dass Runic Games bei Torchlight 2 einen besseren Spielfluss als im ersten Teil haben...
Ich fand das Pacing gerade bei Torchlight wirklich super. Der Hund (bzw die Katze) sind für mich eine der besten Ideen, die das H&S-Genre je gesehn hat, weil man nicht halb so oft aus dem Dungeon raus musste und einfach weiterschnetzeln konnte.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich werde mir jetzt mal ein Bild machen. Die Beta-Einladung flatterte gerade rein.
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

ich zock grad path of exile beta, und da halt ich langsam einiges mehr von als von diablo 3

btw d3 beta hab ich auch bekommen, aber dank ERROR_315300 kann ich wie viele andere nicht zocken...