Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mach mal lieber nen neues Video! :wink:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Würde ich gerne, wirklich sehr gerne :/ Leider hat mein Headset wie in einem Video kurz erwähnt den Geist aufgegeben, und weil 2 meiner Arbeitskollegen ausfallen, hab ich gerade sehr viel um die Ohren. Versuche aber sobald wie möglich weiter zu machen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

ich hab mit nem Level von ueber 170 aufgehoert. da ist es dann auch sehr muehsam...

Thommy741 hat geschrieben:
The Flower Maiden hat geschrieben:ich bin anfangs auch nur zum Friedhof und dachte mir, was bin ich denn fuer ne Null ^^
Nö ich nicht :P
Ich wusste von vornerein, dass Dark Souls ein Open-World RPG sein sollte und demnach bin ich ein mal gestorben und habe dann direkt gecheckt, dass die dann doch etwas zu schwer für mich sind.

ich wusste gar nichts vom Spiel und kannte den Vorgaenger auch nicht. nach dem Anzocken wollt ichs wieder zuruech geben, weil ich dachte es ist nichts fuer mich ^^
und dann spiel ichs 3 mal durch XD hab n anderes Spiel noch nie 2 Mal gespielt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Thommy741 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Ein Bekannter ist aber wirklich in Richtung Friedhof und am Anfang nur dort gestorben, sodass er nach 1 Stunde aus gemacht hat und das Spiel nie mehr angerührt hat. Sowas gibt es auch.
Dein Bekannter hat dann einfach eindeutig keine Toleranzgrenze für das Spiel.
Ja, man muss sich schon etwas mit DS auseinander setzen, das stimmt.

Habe das Problem mit dem Schmieden nun gecheckt, habe NUR die Riesenglut abgegeben, daher geht es mit dem Schmieden nicht weiter. Die große Glut muss ich nun wieder finden, dann müsste es klappen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Das Wiki scheint sich darüber im unklaren zu sein, und wegen dem Server System lässt es sich schlecht testen, aber weiß jemand etwas darüber ob der Red Soapstone oder der Dragon Eye Stone an die Levelbegrenzungen gebunden sind, oder ob man z.B als lvl 300 gegen nen lvl 100 kämpfen könnte?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich hatte eben bei Demons und Dark Souls so sehr wie bei keinem anderen Spiel zuvor das Gefühl, wirklich Teil eines Abenteuers zu sein. Das klingt vlt kitschig, trifft meine Gefühle die ich beim spielen hatte aber ganz gut. Das Kampfsystem fühlt sich wirklich super an und es ist einfach klasse, wieder ein Stück weiter gekommen zu sein.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

mosh_ hat geschrieben:Ich hatte eben bei Demons und Dark Souls so sehr wie bei keinem anderen Spiel zuvor das Gefühl, wirklich Teil eines Abenteuers zu sein. Das klingt vlt kitschig, trifft meine Gefühle die ich beim spielen hatte aber ganz gut. Das Kampfsystem fühlt sich wirklich super an und es ist einfach klasse, wieder ein Stück weiter gekommen zu sein.
dem kann ich nur zustimmen. vor allem war mein Herz nie so oft auf 180 XD
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

The Flower Maiden hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Ich hatte eben bei Demons und Dark Souls so sehr wie bei keinem anderen Spiel zuvor das Gefühl, wirklich Teil eines Abenteuers zu sein. Das klingt vlt kitschig, trifft meine Gefühle die ich beim spielen hatte aber ganz gut. Das Kampfsystem fühlt sich wirklich super an und es ist einfach klasse, wieder ein Stück weiter gekommen zu sein.
dem kann ich nur zustimmen. vor allem war mein Herz nie so oft auf 180 XD
Vorallem bei Smough und Schornstein :Vaterschlumpf: Sprung zur Seite um dem einen auszuweichen, nur um von Nummer 2 auf die Nase zu bekommen. Und dann verbünden die 2 sich auch noch. Besonders schön, wenn man beide bereits gut verwundet hat und alles für die Katze war :ugly:

Sollte es langsam mal beenden, jetzt wo ich wieder Zeit habe :/
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

mosh_ hat geschrieben: Vorallem bei Smough und Schornstein :Vaterschlumpf: Sprung zur Seite um dem einen auszuweichen, nur um von Nummer 2 auf die Nase zu bekommen. Und dann verbünden die 2 sich auch noch. Besonders schön, wenn man beide bereits gut verwundet hat und alles für die Katze war :ugly:

Sollte es langsam mal beenden, jetzt wo ich wieder Zeit habe :/
Darum zählt das Duo trotz normal gutem Design zum besten Bossgegner meiner bisherigen "Videospielkarriere". Wenn man 3-4 Anläufe braucht um einen zu besiegen nur um dann festzustellen,
Spoiler
Show
dass es eine zweite, noch viel schwierigere Phase gibt
und der Boss an sich trotz des "unfairen Gedanken" (2 Vs 1 ) trotzdem irgendwie schaffbar und balanciert daherkommt, dann kann ich nur sagen: WO ZUR HÖLLE BLEIBT DEATH SOULS, FROMSOFTWARE?!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Thommy

Du sagst es.
Spoiler
Show
Siehe DeSouls. Phalanx gelegt, ebenso den Turmritter und die Spinne. Dann mal aufgemacht zum Turm von Latria (meine ich das es der war...) und auch dort mit dem ersten Boss kaum Probleme gehabt (okay, es hat gedauert bis ich herausgefunden habe warum der Sack nicht stirbt) und dann kam der Maneater. An sich nicht schwer, bis dann halt irgendwann Nr. 2 aufgetaucht ist und ich mich fröhlich im von der Mauer fallen üben durfte. Zum Glück waren die Gargoyles nicht ganz so nervig^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Damals habe ich die Maneater bei D.Souls beim ersten Versuch gekillt und dachte "Ui und das fanden alle schwer?" Als ich dann nochmal einen neuen Charakter angefangen habe letztens, habe ich gefühlt 20 Versuche gebraucht! Manchmal hat es nichts mit Können zu tun, wenn man einen Boss in DSouls oder DKS beim ersten mal legt sondern mit unverschämt viel Glück.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Thommy741 hat geschrieben:Damals habe ich die Maneater bei D.Souls beim ersten Versuch gekillt und dachte "Ui und das fanden alle schwer?" Als ich dann nochmal einen neuen Charakter angefangen habe letztens, habe ich gefühlt 20 Versuche gebraucht! Manchmal hat es nichts mit Können zu tun, wenn man einen Boss in DSouls oder DKS beim ersten mal legt sondern mit unverschämt viel Glück.
Vollste Zustimmung. Gutes Beispiel, der Caprademon. Schafft man es am Anfang auszuweichen und zur Treppe zu spurten, ist es lachhaft einfach. Wenn man aber getroffen wird, wirds arg düster. Waren schon tolle Bosse dabei. Auch von der Optik.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Thommy741 hat geschrieben:Damals habe ich die Maneater bei D.Souls beim ersten Versuch gekillt und dachte "Ui und das fanden alle schwer?" Als ich dann nochmal einen neuen Charakter angefangen habe letztens, habe ich gefühlt 20 Versuche gebraucht! Manchmal hat es nichts mit Können zu tun, wenn man einen Boss in DSouls oder DKS beim ersten mal legt sondern mit unverschämt viel Glück.
Ich bin beispielsweise an Seath am Anfang verzweifelt, dabei war er dann mit einem Tag Pause im ersten Run direkt down. Ist echt interessant das stellenweise jeder woanders hängt *g*

Gestern war ich in der großen Leere und am Aschesee. Ganz großartiges Weltklasse-Kino. Die Musik die Atmosphäre da unten, genialst. Also wirklich, das ist von der Stimmung her einfach nur der Oberhammer gewesen. Nachdem man schon sonst alles in der Welt gesehen hat ein ganz tolles Erlebnis nach 78 Spielstunden noch was Neues zu Gesicht zu bekommen und dann so eine mystische Gegend mit einer solch tollen Atmosphäre. Habe ich schon die Atmosphäre erwähnt? Achja, habe ich ;-)

Jetzt habe ich alles gesehen und bin wirklich begeistert von diesem Spiel. Wahrlich eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.

Fotos eures Charakters
Mich würde mal interessieren wie ihr "ausseht", also euer "Hauptcharakter". Ich werde nachher mal ein Bild machen und hochladen von meinem Charakter. Also macht mal Leute :-)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich hab mehrere Hauptcharaktere...Werde heute Abend ein paar Bilder einreichen ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Schön die 4 Könige umgehaun heute, nur noch seath steht aus. Hier ein Bild von meinem Charakter: https://skydrive.live.com/redir.aspx?ci ... A0oNQ1boKk