Diablo III: "Ihr sollt hohe Erwartungen haben!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

senox
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: "Ihr sollt hohe Erwartungen haben!"

Beitrag von senox »

Vielleicht bin ich jetzt nicht bestens informiert, aber ist es nicht so das sie bei D3 das Attribute skillen rausgenommen haben ? Sprich es wird dann nicht möglich sein für HC sich nen char zu machen wie damals nen vitbarb ? der quasi ne "tank" funktion hatte.

Das war einfach ein must have im HC mode
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

senox hat geschrieben:Vielleicht bin ich jetzt nicht bestens informiert, aber ist es nicht so das sie bei D3 das Attribute skillen rausgenommen haben ? Sprich es wird dann nicht möglich sein für HC sich nen char zu machen wie damals nen vitbarb ? der quasi ne "tank" funktion hatte.

Das war einfach ein must have im HC mode
Attribute gibt es noch immer, nur vergibt man pro Levelaufstieg keine mehr, sondern steuert die Attribute nun komplett über die Ausrüstung. Das hat den Sinn, daß man flexibel zwischen Builds wechseln kann, da so das Skillsystem aufgebaut ist.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Natürlich waren die HP in HC extrem wichitg, siehe den Life/Mana Schrei vom Barb.
Daher war ich auch skeptisch, weil es keine HP Tränke geben sollte, aber das hat sich ja jetzt erledigt.
Jetzt muss man natürlich schauen in wie weit ich meinen Char HC tauglich skillen und ausrüsten kann, denn das meinte ich mit "HC Modus versauen", wenn sie dafür keine gute Lösung finden, kann man es gleich knicken.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

es nimmt kein ende xD

edit: eigentlich wollte ich mir vorm schlafen gehen einen film reinziehen...wie es aussieht war wieder mal ein diablo thread interessanter ^^
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

FuerstderSchatten hat geschrieben:ich habs dann aufgehört mit der Magierin zu spielen, als ich auf diesem Berg gegen diese Wächter im Addon beim zweiten Schwierigkeitsgrad nicht mehr weiter kam, die waren gegen so gut wie alles immun und ich konnte sie mit meiner Magierin nit erledigen, da habe ich aufgegeben.
Man spielt Diablo halt auch nicht alleine, kann mir auch nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Deshalb verstehe ich noch immer nicht, warum soviele wegen dem Dauer-Online-Modus rumheulen. Diablo ist und war in meinen Augen nie ein Single-Player-Spiel.
Ab und zu mal nen kurzen Boss-Run alleine, okay. Aber allein durch nen kompletten Schwierigkeitsgrad rollen? Ne..
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Sevulon hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:ich habs dann aufgehört mit der Magierin zu spielen, als ich auf diesem Berg gegen diese Wächter im Addon beim zweiten Schwierigkeitsgrad nicht mehr weiter kam, die waren gegen so gut wie alles immun und ich konnte sie mit meiner Magierin nit erledigen, da habe ich aufgegeben.
Man spielt Diablo halt auch nicht alleine, kann mir auch nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Deshalb verstehe ich noch immer nicht, warum soviele wegen dem Dauer-Online-Modus rumheulen. Diablo ist und war in meinen Augen nie ein Single-Player-Spiel.
Ab und zu mal nen kurzen Boss-Run alleine, okay. Aber allein durch nen kompletten Schwierigkeitsgrad rollen? Ne..
Hm wir haben Diablo 1 fast immer alleine gespielt und uns dann am Abend darüber unterhalten welche Stufe man den heute erreicht hat oder sonst was.

Das hat recht viel Spass gemacht. Also wenn ich ehrlich bin, hat niemand ernsthaft von uns versucht Diablo 1 oder 2 koordiniert zusammenzuspielen. Bei ner LAN-Session hat man schon mal Gegenstände getauscht, aber wie gesagt zusammengespielt nie. Baldurs Gate haben wir mal zusammengespielt.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

BG ist auch nicht vergleichbar ;)
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Sevulon hat geschrieben:BG ist auch nicht vergleichbar ;)
Kommt drauf an welcher Baldurs Gate-Teil.Die beiden Dark Alliance-Teile waren Hack´n Slays auf ziemlich hohem Level....daran muss sich ein Diablo 3 erstmal messen.In den letzten Jahren kam nicht viel vergleichbares,aber es ist ja nciht so das Diablo alleinherrscher des Genres ist.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Wenn ich nach 10 Jahren lieber die Augenkrebs Version von Daiblo 2 installiere, als Sacred 2, oder Loki oder sonst was, dann weiss ich wieder wieso Diablo 2 die Krone trägt. =)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Shrike hat geschrieben:Wenn ich nach 10 Jahren lieber die Augenkrebs Version von Daiblo 2 installiere, als Sacred 2, oder Loki oder sonst was, dann weiss ich wieder wieso Diablo 2 die Krone trägt. =)

Und warum ist ein Diablo 2 besser als alle andern H&S ? Das ist eine ernste Frage da ich nicht verstehen kann warum Diablo immer so gehypt wird.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Das liegt einfach am Gameplay und am Design, dazu der knackige Hardcore Modus, das gute Item Balancing und man kann einfach nicht meckern.
Klar man braucht so 2-3 Stunden, bis die Iris in den 256 Farben Modus wechselt, aber dann kann man nur noch geniesen.

Ich hab wirklich viele H&S Spiele ausprobiert, aber da war soviel durchschnittliches, fehlerhaftes oder billiges Zeug dabei, wodurch ich immer wieder bei D2 gelandet bin.

Sacred isn gutes Beispiel, das hat mir eigentlich gut gefallen, aber das erweitern der Fähigkeiten nach dem Zufallsprinzip ? Kommt schon, das war richtig mies, dazu waren die Klassen untereinander nicht gut gebalanced.
Dungeon Siege... ja Teil 1 war ok, aber irgendwie konnte die Reihe mit nichts wirklich Punkten.
Loki, ja Loki war schrott.
Titan Quest, war schon nicht verkehrt, auch wenn ich kein Freund von freier Charakter entwicklung in H&Ss bin.
Es war leider extrem buggy und nur bedingt Online spielbar.
Und dann wirds auch schon eng, denn soviele H&S spiele gabs dann auch nicht und kommt jetzt nicht mit Baldurs Gate Dark Bullshit, oh man war das schlecht. ^^
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Shrike hat geschrieben:Das liegt einfach am Gameplay und am Design, dazu der knackige Hardcore Modus, das gute Item Balancing und man kann einfach nicht meckern.
Klar man braucht so 2-3 Stunden, bis die Iris in den 256 Farben Modus wechselt, aber dann kann man nur noch geniesen.

Ich hab wirklich viele H&S Spiele ausprobiert, aber da war soviel durchschnittliches, fehlerhaftes oder billiges Zeug dabei, wodurch ich immer wieder bei D2 gelandet bin.

Sacred isn gutes Beispiel, das hat mir eigentlich gut gefallen, aber das erweitern der Fähigkeiten nach dem Zufallsprinzip ? Kommt schon, das war richtig mies, dazu waren die Klassen untereinander nicht gut gebalanced.
Dungeon Siege... ja Teil 1 war ok, aber irgendwie konnte die Reihe mit nichts wirklich Punkten.
Loki, ja Loki war schrott.
Titan Quest, war schon nicht verkehrt, auch wenn ich kein Freund von freier Charakter entwicklung in H&Ss bin.
Es war leider extrem buggy und nur bedingt Online spielbar.
Und dann wirds auch schon eng, denn soviele H&S spiele gabs dann auch nicht und kommt jetzt nicht mit Baldurs Gate Dark Bullshit, oh man war das schlecht. ^^
Das sind doch keine 256 Farben sondern Super VGA mindestens. Also 5 Millionen Farben oder so. Diablo 2 sieht ok aus, sicher keine Schönheit, sogar Bg ist leicht hübscher, aber ne Hässlichkeit ist es auch wieder nicht. Seltsamerweise emfinde ich Diablo 1 als grafisch fast besser, wenn ich so darüber nachdenke.
Verklärer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verklärer »

der kettenblitz aus d1 war toll! scharf gestochen, nicht so wie dieser verschwommene aus d2
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Ne so schlimm wars nich, aber ich hab letztes Jahr mal wieder für 3 Monate D2 gezockt und sogar nen Kumpel überzeugt mitzumachen, der hat D2 aber nur beim Release gezockt.
Dem sind allerdings erstmal die Augäpfel geschmolzen, als wir das erste mal im Lager der Jägerinnen standen. ^^
Aber wie gesagt, nach ein paar Stunden, war das vergessen und wir hatten nur noch spaß und einen Herzinfakt nach dem anderen.
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Irgendjemand fragte warum Diablo2 Gott ist. Es ist ganz einfach das kompletteste Spiel. Komischerweise haben es keine der Abkupferer geschafft, oder je versucht, das Affix- und Prefixsystem in der Vielfalt und Tiefe zu kopieren. Von den sehr, sehr vielen Uniques ganz zu schweigen.