4Players-Umfrage: In welche Richtung soll sich Mass Effect entwickeln?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players-Umfrage: In welche Richtung soll sich Mass Effect entwickeln?
Am 8. März erscheint Mass Effect 3. Mit dem Erscheinen des zweiten Teils (Wertung: 82%) entstand eine Diskussion um das Spieldesign: Warum hatte BioWare die Rollenspiel-Elemente vernachlässigt und die Action weiter in den Vordergrund gerückt? War das eine gute Entscheidung? In unserer Umfrage wollen wir von euch wissen, wie ihr zukünftige Abenteuer innerhalb des Science-Fiction-Universums gewichte...
Hier geht es zur News 4Players-Umfrage: In welche Richtung soll sich Mass Effect entwickeln?
Hier geht es zur News 4Players-Umfrage: In welche Richtung soll sich Mass Effect entwickeln?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Umfrage: In welche Richtung soll sich Mass Effect e
mehr rollenspiel.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja mehr Rollenspiel. Obwohl ich trotzdem die Hoffnung hab dass es in ME3 mehr Rollenspiel Elemente gibt. nachdem was ich gesehen hab zumindest mehr als bei Teil 2. Etwas vergleichbares wie Teil 1 werden wir eh nichtmehr von Bioware zu sehen bekommen
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Darf im Verhaltnis von Action zu RPG gern so bleiben, wies die Demo und diverse Promovids ankündigen.
-
Clamath
- Persönliche Nachricht:
Mehr Rollenspiel, weniger Action. Sowas wie den zweiten Teil von Dragon Age will ich nicht auch noch bei Mass Effect haben.
Bioware, wo sind nur deine Glanzzeiten geblieben als es noch so Spiele wie Baldurs Gate gab?
Sowas bitte auch im ME Universum, dann wäre ich glücklich.
Bioware, wo sind nur deine Glanzzeiten geblieben als es noch so Spiele wie Baldurs Gate gab?
Sowas bitte auch im ME Universum, dann wäre ich glücklich.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Seit Teil 2 ist die Reihe weder Fisch noch Fleisch - die Action unterliegt jedem anderen Durchschnittstitel und die Rollenspielelemente muss man schon sehr genau suchen.
EA hat die Titel mit einer sehr guten Präsentation ausgestattet, was natürlich als Positiv betrachtet werden darf. Trotzdem ist das Universum vollgespickt mit Klischees von Gut und Böse inkl. einem 08/15 Hauptcharakter den man irgendwie trotz seiner seelenlosen Darstellung zwanghaft gut finden muss um nicht in diversen Foren gesteinigt zu werden. In diesem Fall: Mass Effect - who cares?
EA hat die Titel mit einer sehr guten Präsentation ausgestattet, was natürlich als Positiv betrachtet werden darf. Trotzdem ist das Universum vollgespickt mit Klischees von Gut und Böse inkl. einem 08/15 Hauptcharakter den man irgendwie trotz seiner seelenlosen Darstellung zwanghaft gut finden muss um nicht in diversen Foren gesteinigt zu werden. In diesem Fall: Mass Effect - who cares?
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Zurück, back to the roots. RPG
Wobei Planetenscanning only wär doch ein toller Standalonetitel, oder? Oder als DLC für Teil 3!
Wobei Planetenscanning only wär doch ein toller Standalonetitel, oder? Oder als DLC für Teil 3!
-
johndoe1075104
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte auch gern wieder mehr Rollenspiel! Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Nicht nach dieser Demo! Aber Bioware ist ja auf dem besten weg Albträume zu produzieren. (Wie wärs denn mit den Planeten scannen als einziger kostenloser DLC)

-
gekko001
- Persönliche Nachricht:
Ich gehör wohl zu denjenigen, denen Mass Effect 2 besser gefällt als ME 1. Liegt viell. daran, dass ich ME 2 zuerst gespielt hab und dementsprechend meine Erwartungshaltung andersherum war^^
Aber trotzdem fand ich Mass Effect 2 stellenweise etwas langatmig, die Kämpfe zum Teil zu umständlich, das Deckungssystem zu fummelig....wäre die Story nicht so gut gewesen hätte ich vermutlich nach der Hälfte aufgehört.
Ist zwar etwas schade, dass Mass Effect 2 einige Rollenspielelemente verloren hat, aber alles in allem finde ich es von der Mischung Action/Story/RPG deutlich besser und kurzweiliger.
Die Demo von Mass Effect 3 sah dem 2er recht ähnlich, aber bei so nem großen Spiel kann man bei zwei Mini-Missionen natürlich noch kein wirkliches Urteil fällen.
Aber trotzdem fand ich Mass Effect 2 stellenweise etwas langatmig, die Kämpfe zum Teil zu umständlich, das Deckungssystem zu fummelig....wäre die Story nicht so gut gewesen hätte ich vermutlich nach der Hälfte aufgehört.
Ist zwar etwas schade, dass Mass Effect 2 einige Rollenspielelemente verloren hat, aber alles in allem finde ich es von der Mischung Action/Story/RPG deutlich besser und kurzweiliger.
Die Demo von Mass Effect 3 sah dem 2er recht ähnlich, aber bei so nem großen Spiel kann man bei zwei Mini-Missionen natürlich noch kein wirkliches Urteil fällen.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
[x]Ponte hat geschrieben:Seit Teil 2 ist die Reihe weder Fisch noch Fleisch - die Action unterliegt jedem anderen Durchschnittstitel und die Rollenspielelemente muss man schon sehr genau suchen.
-
Ryan28
- Persönliche Nachricht:
ich finde die jetzige mischung perfekt...mal ganz im ernst, der dritte teil stellt das finale dar und sollte daher mehr actionanteile haben.Die steigerung vom ersten bis zum dritten teil finde ich mehr als angebracht und auch eine logische weiterentwicklung.
LEUTE, der krieg/die invasion ist ausgebrochen/hat begonnen!da wird reden nicht viel bringen
LEUTE, der krieg/die invasion ist ausgebrochen/hat begonnen!da wird reden nicht viel bringen
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genau so. Ich habe auch die ME-Triology nie als reines Rollenspiel gesehen, es war immer eine verdammt gute Mischung aus beidem! Manche wollen das halt nicht sehen oder was weis ich.... :wink:Ryan28 hat geschrieben:ich finde die jetzige mischung perfekt...mal ganz im ernst, der dritte teil stellt das finale dar und sollte daher mehr actionanteile haben.Die steigerung vom ersten bis zum dritten teil finde ich mehr als angebracht und auch eine logische weiterentwicklung.
Ich freu mich tierisch auf Teil 3, ob ich das auch sooft wie den 2ten Teil durchspiele ... ma kucken
- Ezreal
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich finde ich mehr Action nicht schlecht, aber nicht wenn es auf die Kosten des Rollenspiels in Mass Effect geht. Also meine Antwort wäre mehr Rollenspiel, mehr Action. Das schließt sich ja nicht unbedingt aus.