Epic Games: ...zeigt Unreal Engine 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games: ...zeigt Unreal Engine 4
Ha! Traust Dich wohl nicht in den Pädo-Thread, wie? Husch, husch!Deuterium hat geschrieben:Da kommt man daher und bekommt erzählt, Epic zeigte die Unreal Engine 4 und dann wird man wieder nur enttäuscht. Wie der Mann auf dem Spielplatz gestern, der mir Hasenbabys in seinem Auto versprochen hat... Der hat auch gelogen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Der Meinung schließe ich mich an.mr archer hat geschrieben:Geschmackssache. Ich für meinen Teil kann diesen bräunlichen Plastelook und den immergleichen Stil bei der Gesichtgestaltung der NPC´s, die wir dieser über Gebühr am Markt gehaltenen Engine verdanken, schon seit einger Zeit nicht mehr sehen.Swatfish hat geschrieben: Die Unreal 3 Engine ist auch heutzutage noch absolut auf der Höhe und sie sieht klasse aus...
Es gibt mehrere Engines die besser aussehen und leider seltener genutzt werden.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
gleiche meinung auch hier! die unreal engine löst bei mir alleine von der optik auch keine begeisterungsströme aus!Raksoris hat geschrieben:Der Meinung schließe ich mich an.mr archer hat geschrieben:Geschmackssache. Ich für meinen Teil kann diesen bräunlichen Plastelook und den immergleichen Stil bei der Gesichtgestaltung der NPC´s, die wir dieser über Gebühr am Markt gehaltenen Engine verdanken, schon seit einger Zeit nicht mehr sehen.Swatfish hat geschrieben: Die Unreal 3 Engine ist auch heutzutage noch absolut auf der Höhe und sie sieht klasse aus...
Es gibt mehrere Engines die besser aussehen und leider seltener genutzt werden.
man sieht bei jedem unreal engine spiel direkt an, auf welcher engine es fußt und das finde ich nicht jut!
greetingz
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Die aktuelle ist zwar immernoch mit das beste was ich bis jetzt gesehen hab aber man freut sich doch immer auf noch nen Fortschritt. ich bin gespannt
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ach, den gibts hier auch? Muss mich wohl mal genauer umsehen...mr archer hat geschrieben:Ha! Traust Dich wohl nicht in den Pädo-Thread, wie? Husch, husch!Deuterium hat geschrieben:Da kommt man daher und bekommt erzählt, Epic zeigte die Unreal Engine 4 und dann wird man wieder nur enttäuscht. Wie der Mann auf dem Spielplatz gestern, der mir Hasenbabys in seinem Auto versprochen hat... Der hat auch gelogen.
Woher kommt eigentlich diese intensive Nutzung der Unreal Engine 3? Ist die Lizenz so günstig, oder ist die Engine so benutzerfreundlich? Aber sehen will ich die Engine eigentlich auch nicht mehr. Die ist, wie man so schön sagt, ordentlich durchgenudelt.
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Wenn man in seinem Leben noch nichts schöneres als die Unreal 3 Engine gesehen hat, dann muss das ein sehr trauriges Leben sein.
-
Kudo
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Unreal Engine mittlerweile einfach langweilig. Finde als nicht PS3- und PC-Spieler, nach wie vor die MT Framework am besten. Verstehe nicht, weshalb sie Capcom nicht lizensiert. Andererseits ist das auch gut so, vielleicht kann ich ja genau deswegen die Unreal Engine nicht mehr sehen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Na dann sag mir doch was deiner Meinung nach besser aussieht ?Shrike hat geschrieben:Wenn man in seinem Leben noch nichts schöneres als die Unreal 3 Engine gesehen hat, dann muss das ein sehr trauriges Leben sein.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Uh, ein Welche-Grafik-Engine-ist-geiler-als-Unreal-3 - Bash-Thread entsteht. Das wird spaßig!Bedameister hat geschrieben:Na dann sag mir doch was deiner Meinung nach besser aussieht ?Shrike hat geschrieben:Wenn man in seinem Leben noch nichts schöneres als die Unreal 3 Engine gesehen hat, dann muss das ein sehr trauriges Leben sein.
Ich fang mal an:
X-Ray, entwickelt von GSC Game World für die S.T.A.L.K.E.R. - Serie. Zusammen mit dem Total Conversion Mod von ArtistPavel für mich immer noch das Maß aller Dinge.
Habe allerdings die neue Witcher-Engine noch nicht in Aktion gesehen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Epic hats einfach richtig gemacht. Nach dem Ende der Quake-Engines gabs nicht mehr allzuviel Konkurrenz im Engine-Bereich. Die UE war ja auch eine klasse Engine - muss man sich nur mal z.B. die Moddingszene um die UTs angucken - es ist wahnsinn, was die damit teilweise angestellt haben. Ein gutes Beispiel ist auch Bioshock, dass sieht nicht nur besser aus als viele aktuelle Spiele (und UE3-Spiele, wo wir gerade dabei sind), basiert aber noch auf einer verbesserten Version der Unreal Engine 2 .Deuterium hat geschrieben:Woher kommt eigentlich diese intensive Nutzung der Unreal Engine 3? Ist die Lizenz so günstig, oder ist die Engine so benutzerfreundlich? Aber sehen will ich die Engine eigentlich auch nicht mehr. Die ist, wie man so schön sagt, ordentlich durchgenudelt.
Ich kanns nur vermuten, aber ich schätze mal bei der UE3 hat mans mit den Komfortfunktionen und Addons einfach übertrieben. Das macht die Entwicklung einfacher und zeitsparender - und somit billiger -, daher ist die ziemlich beliebt, wenn das Ergebnis auch recht austauschbar aussah. Für Konsolen ist das wohl das maximal mögliche.
Im Marketingbereich hat sich Epic ebenfalls sehr geschickt angestellt: Während viele Engine-Anbieter hohe Preise und Einschränkungen bei ihrer Engine machten, gabs bei der UE-Engine flexiblere Bezahlmodelle. So kann man zum Beispiel vertraglich vereinbaren bestimmte Prozente des Umsatzes an Epic fließen zu lassen, wenn das Budget nicht für eine teure Engine reicht.
Dazu, und das ist aktuell vielleicht das wichtigste für Entwickler, ist das ganze recht komfortabel portierbar.
So, ist etwas länger geworden als geplant, aber das dürfte wohl Recht gut die Gründe für den Erfolg der Engine beschreiben.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
RED EngineBedameister hat geschrieben:Na dann sag mir doch was deiner Meinung nach besser aussieht ?Shrike hat geschrieben:Wenn man in seinem Leben noch nichts schöneres als die Unreal 3 Engine gesehen hat, dann muss das ein sehr trauriges Leben sein.
CryEngine
Frostbite
Auch wenn ich nicht gefragt war
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Grafik hin oder her eine Engine ist nur so gut wie ihre Einsetzbarkeit. Denn dazu gehören auch noch andere Dinge die im Hintergrund laufen von denen ein Spieler direkt nicht mitbekommt (KI System, Spielmechanik,..). Dazu noch, wie einfach man eine Engine für ein eigenes Spiel anpassen kann.
Also eine Gute Engine die bezahlbar ist sorgt dafür das es mehr Spiele auch von kleineren Studios gibt was den Spielern dann wieder zugute kommt. Aus der Wikipedia:
Aber so oder so, ein schlechtes Spielkonzept wird auch mit der besten Engine nix denn die ist nur das Grundgerüst.
Also eine Gute Engine die bezahlbar ist sorgt dafür das es mehr Spiele auch von kleineren Studios gibt was den Spielern dann wieder zugute kommt. Aus der Wikipedia:
Ob das jetzt gute und Faire Preise sind kann ich nicht beurteilen. Aber der Preis mit den Wiederverwendbarkeit machen eine gute Engine aus.Seit November 2009 gibt es für die Unreal Engine 3 nun auch kostenlose Lizenzen für nicht-kommerzielle Projekte, und für kommerzielle Projekte Lizenzen ab 99 US-Dollar, sowie 25 Prozent Gewinnbeteiligung ab einem Umsatz von 50.000 US-Dollar[4]. Eine kostenlose Version der Unreal Engine 3 ist seit 5. November 2009 unter dem Namen „UDK“ (Unreal Development Kit) erhältlich.
Aber so oder so, ein schlechtes Spielkonzept wird auch mit der besten Engine nix denn die ist nur das Grundgerüst.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ganz einfach: die engine ist sowohl günstig als auch fortgeschritten und wurde von epic ständig weiter entwickelt. zudem eignet sich die engine einfach für das shootergenre und bietet einfache implementierung anderer engines wie havok oder speedtree.Deuterium hat geschrieben:Woher kommt eigentlich diese intensive Nutzung der Unreal Engine 3? Ist die Lizenz so günstig, oder ist die Engine so benutzerfreundlich? Aber sehen will ich die Engine eigentlich auch nicht mehr. Die ist, wie man so schön sagt, ordentlich durchgenudelt.
ihr habt euch nur an der UE3 satt gesehen. das macht sie aber nicht hässlicher
Unreal Tournament 3 und Bulletstorm. also zumindest auf basis der UE3.Shrike hat geschrieben:Die ersten 3 Spiele die mit dieser Engine entwickelt werden, heissen dann Gears of War 4-6, oder hatte Epic noch was anderes entwickelt, also richtig gute Spiele ?
Irgendwas war da, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
ja unglaublich traurig. verschreibt der arzt dafür eigentlich anti-depressiva?Shrike hat geschrieben:Wenn man in seinem Leben noch nichts schöneres als die Unreal 3 Engine gesehen hat, dann muss das ein sehr trauriges Leben sein.
eine per total conversion modifizierte mod einer reinen PC engine mit einer auf konsolen zugeschnittenen multi-plattform engine vergleichen? ganz schön schwachsinnig.mr archer hat geschrieben:X-Ray, entwickelt von GSC Game World für die S.T.A.L.K.E.R. - Serie. Zusammen mit dem Total Conversion Mod von ArtistPavel für mich immer noch das Maß aller Dinge.
die RED Engine kam auf konsolen bisher noch nicht einmal zum einsatz. The Witcher 2 ist abseits des PCs noch nicht veröffentlicht.Raksoris hat geschrieben:RED Engine
CryEngine
die Cryengine 3: bisher auch nur in Crysis 2 und Sniper: Ghost Warrior 2 zu sehen, wo sie mich auch nicht vom hocker gerissen hat, aber durchaus "anders" aussah als die UE.
Frostbite (2) ist die einzige der genannten engines, die tatsächlich potenzial hat. vor allem aufgrund ihrer vielseitigkeit. ist allerdings auch mit die neuste engine und wird erst auf der kommenden konsolengeneration zeigen, wie sie im vergleich zur UE4 abschneidet.Raksoris hat geschrieben:Frostbite
alternative, sehr gute engines:
- Avalanche Engine 2.0 aus Just Cause 2
- Anvil Engine II aus Assassins Creed
beide sind allerdings für die gemeinen schlauchshooter ungeeignet. bieten aber tolle panoramamöglichkeiten.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Und ?Tony hat geschrieben: die RED Engine kam auf konsolen bisher noch nicht einmal zum einsatz. The Witcher 2 ist abseits des PCs noch nicht veröffentlicht.
Ändert nichts an der Frage, welche Engine besser aussieht.
Schließlich waren sehr viele Spiele mit der UE 2/3 auch auf dem Pc spielbar und hatten, als The Witcher 2 dann erschien, absolut keine Chance mehr mitzuhalten.
Und in 2 Monaten ist es endlich so weit , dann erscheint die Hexer Portierung für die 360.
Crysis 2 ist neben Battlefield 3 wohl einer der besten Shooter dieser Konsolengeneration ( Wenn es um die grafischen Aspekte geht ).Tony hat geschrieben:die Cryengine 3: bisher auch nur in Crysis 2 und Sniper: Ghost Warrior 2 zu sehen, wo sie mich auch nicht vom hocker gerissen hat, aber durchaus "anders" aussah als die UE.
Das Ghost Warrior 2 auch sonst keinem vom Hocker gerissen hat, liegt wohl daran weil das gesamte Spiel ziemlicher Rotz war.
"tatsächliches Potential"? lolTony hat geschrieben:Frostbite (2) ist die einzige der genannten engines, die tatsächlich potenzial hat. vor allem aufgrund ihrer vielseitigkeit. ist allerdings auch mit die neuste engine und wird erst auf der kommenden konsolengeneration zeigen, wie sie im vergleich zur UE4 abschneidet.
ich bin raus sonst rege ich mich noch auf.