Stellar Impact: DotA im Weltraum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Stellar Impact: DotA im Weltraum

Beitrag von 4P|BOT2 »

Headup Games hat eine Zusammenarbeit mit dem französischen Studio Tindalos Interactive und den Abschluss einer Publishingvereinbarung bekannt gegeben. Im Zuge der Kooperation wird der PC-Titel Stellar Impact in der ersten Hälfte des Jahres auf Steam und anderen führenden digitalen Plattformen sowie in einer besonderen Handelsedition (mit Extras) in Deutschland, Österreich und Schweiz veröffentlich...

Hier geht es zur News Stellar Impact: DotA im Weltraum
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hausser_ »

Na super.
Bald gibts auf Armorgames komplexere Spielemechanik als auf Steam.
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von monotony »

Daown hat geschrieben:Was hat das bitte mit Dota zutun? oO omfg xD
omfg ja man? was geht? <3 XD ^^

----

sieht sehr interessant aus. freue mich, dass das mapdesign neu ist und nicht die übliche 3-lane karte von DotA übernommen wurde.
56er
Persönliche Nachricht:

Re: Stellar Impact: DotA im Weltraum

Beitrag von 56er »

Habe schon die Beta gezockt, und auch wenn die sehr laggy war und teils gecrasht ist, war das Spiel sehr spaßig, gerade weil es mehrere Karten sowie strategische Punkte wie Minen oder Forschungsbasen usw. gibt, um die man sich abseits der Lanes bekriegen kann. Auch die Schiffe warten mit einem Inventarsystem ala. Diablo auf und können individuell ausgerüstet werden. Dazu kommt das es einen großen Pool an Fahigkeiten von denen man jeweils von Schiff zu Schiff welche auf bis zu 4 verschiedene Slots einteilen darf. Man kann also eine Korvette spielen die schnell und wendig ist, über Gegenmaßnahmen und Warp verfügt. Oder man nimmt statt Gegenmaßnahmen zusätzliche Repaircrews an Bord und ersetzt den Warp mit Torpedorohren ;)
Dazu kommt das man eben dank des Inventars auch verschiedene Panzerungen, Standard Antriebe oder Waffen-Arten montieren darf.
Mann kann es schon spielen, einfach mal googeln, es lohnt sich ;)
knüppler
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von knüppler »

spricht mich irgendwie nicht wirklich an - aber naja nix geht über dota 2 beta^^
SHADOWLEXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHADOWLEXX »

Dieses "Spiel" gab es schon kurz nach der Erscheinung von Starcraft II. Ist eine Modmap und heißt "Starbattle" oder so :D
WarriorKallas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarriorKallas »

Daown hat geschrieben:Problem ist.^^ Dota hat das Genre Moba erschaffen, ist aber ein eigenständiges Spiel.Moba ist die Genre-Bezeichnung. =) Dazu gehören Spiele wie LoL, HoN, Dota und dann eventuell halt auch Stellar Impact.
Valve will sich den Namen Dota zurecht sichern lassen für Dota2.
Man kann ja zum Beispiel auch nicht einfach schreiben, angenommen Stellar Impact sei ein Shooter:
Stellar Impact-CoD im Weltraum.^^

MOBA = Multiplayer Online Battle Arena bezeichnet Spiele, deren Spielprinzip dem von Defense of the Ancients (DotA) ähnelt.
Ich denke mit "Stellar Impact: DotA im Weltraum" erreicht man mehr leser als "Stellar Impact: Die neue Science Fiction MOBA Kanone!

die meisten würden denken: Moba?? *sabber*.... und vor lauter nachdenken ins Koma fallen.
Bei DotA machts bei vielen Fanboys einfach "klick" und da werden viele entweder einen aufschrei veranstalten a la "SCHEISS DOTA KOPIE!!!" oder eben "hmm könnte mich sogar interessieren".
DotA is eben bekannter als der Begriff moba ;)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Moba würde mir auch nichts sagen. Zumal man solche Spiele ggf. halt auch Offline und alleine zocken kann [LoL jetzt nicht, aber andere Vertreter des Genre], weshalb der Begriff sowieso falsch wäre.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Das wird immer verwirrender für mich.

Moba = Dota = Tower Defense ... korrekt?
Oh Mann. Tower Defense hier, Tower Defense da. Gefühltes jedes zweite Spiel im Android-Store ist Tower Defense.
WarriorKallas
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben:Das wird immer verwirrender für mich.

Moba = Dota = Tower Defense ... korrekt?
Oh Mann. Tower Defense hier, Tower Defense da. Gefühltes jedes zweite Spiel im Android-Store ist Tower Defense.
Hat nichts mit Tower Defense zu tun. Ich empfinde kein wirklichen Zusammenhang zwischen dem Spielprinzip von Tower Defense und DotA.
Aber mit Tower Defense hier und da kann ich zwar nachvollziehen, aber man muss auch betrachten, dass es eben Spieler gibt, die sich sehr darüber erfreuen, dass es endlich mehr Tower Defense Games gibt und diese eben ihre Spielevorlieben endlich auskosten können.

Ich mein wir sagen ja auch net: Shooter hier, Shooter da, RPG hier, RPG da, Action-Game hier und da blablabla.
Freuen wir uns doch für die Tower Defense liebhaber, dass sie endlich ein breiteres Spektrum an Auswahl bei den Games haben. (und das sage ich, als absolut kein Tower-Defense Spieler) ;)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Nicht falsch verstehen: Tower Defense ist vom Grundsatz her spaßig. Ich spiele wahnsinnig gern Dungeon Defenders, und früher hab ich mir die Zeit auf dem Lokus auch mal mit dem einen oder anderen TD vertrieben. Nur ...
ein Blick in den Store und ich sehe nur Doodle-Spiele, Angry Birds, Nachbar-Einladungs-Spammer und Tower Defense. Das ist wirklich schade.

Und schaue ich in Steam, sehe ich ein interessantes Indie-Spiel ... Tower Defense bzw. Dota (was ich bisher immer gleichgesetzt hab).

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Dota und TD?
dippiiduu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dippiiduu »

Dota ist keine "moba". "moba" ist auch kein Genre.
"moba" ist ein von Riot erfundener Begriff, der sich hoffentlich nicht weiter durchsetzt.
WarriorKallas
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben:Nicht falsch verstehen: Tower Defense ist vom Grundsatz her spaßig. Ich spiele wahnsinnig gern Dungeon Defenders, und früher hab ich mir die Zeit auf dem Lokus auch mal mit dem einen oder anderen TD vertrieben. Nur ...
ein Blick in den Store und ich sehe nur Doodle-Spiele, Angry Birds, Nachbar-Einladungs-Spammer und Tower Defense. Das ist wirklich schade.

Und schaue ich in Steam, sehe ich ein interessantes Indie-Spiel ... Tower Defense bzw. Dota (was ich bisher immer gleichgesetzt hab).

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Dota und TD?
Ich versuchs mal grob zu erklären und evtl wird mich auch der ein oder andere klugscheißer belehren^^

Tower Defense setzt eben vom Prinzip eher auf ein "Aufbau der Verteidung" Spielprinzip. D.h du baust eben um eine "linienförmigen" Strecke unterschiedliche Türme mit gewissen Attributen, Stärken, Schwächen etc. und versuchst diese auch upzugraden. Ein Prinzip zwischen DotA und TD gibt es. Bei beiden Games muss eben eine Hauptbasis verteidigt werden.
Jedoch verläuft das Spiel anders. In manchen TD Modis kann man auch gegen ein anderes Team antreten und eben die Verteidigung des Gegners mithilfe von "erwerbaren Einheiten" strapazieren. Damit es mehr Einheiten eben gelingen kann die feindliche Basis zu erreichen.

Bei DotA hat man eben kaum einen Einfluss auf die Einheiten, welche "über die linienförmigen Strecken" sich den Weg zur gegnerischen Base bahnen. Interagiert aber mit seinem Helden umso mehr. D.h du musst versuchen den gegnerischen Helden, das "farmen" also das Gold kassieren schwieriger zu gestalten und selbst darauf achten, dass du genug bekommst. Darauf achten, dass du und dein Team gut aufeinander abgestimmt spielt, um so schnell wie möglich einige Verteidungsstellungen zu überrennen und die feindlichen Helden zurückzuschlagen.

Dein Held besitzt eben unterschiedliche Fähigkeiten, unterschiedliche Statuswerte (es gibt beispielsweise Kategorien wie Tank(ein Charakter mit hoher HP (Health Point) Anzahl, hohe Rüstungswerte und Fähigkeiten, die die Aufmerksamkeit des Feindes auf sich lenken), Carries (Charaktere mit hohem damage output), supporter (Unterstützen das eigene Team mit unterschiedlichen Verstärkungszaubern u.s.w)... und vieles mehr.
Natürlich ist das Grundprinzip die feindliche Basis zu zerstören dieselbe, aber wie diese Spiele gespielt werden sind 2 unterschiedliche Dimensionen.

Ich hoffe ich konnte dir das irgendwie grob klar machen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ja, konntest du. Danke.

Also Dota ist TD gegeneinander mit steuerbaren Helden.
Also ... Dungeon Defenders ist ............. äh? Dota? TD mit Dota-Anteilen?
WarriorKallas
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben:Ja, konntest du. Danke.

Also Dota ist TD gegeneinander mit steuerbaren Helden.
Also ... Dungeon Defenders ist ............. äh? Dota? TD mit Dota-Anteilen?
Kenne Dungeon Defenders leider nicht. Also vom hören ja, aber gespielt noch nie. Weshalb ich dir das leider nicht beantworten kann.

http://www.youtube.com/watch?v=kNsNPIR5Wio

Hab dir einfach mal kurz was rausgesucht. Vielleicht hilft dir das Video weiter^^ Habs leider selbst net gesehen (mit Ton auf der Arbeit is bissle schlecht xD)