Command

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Command

Beitrag von Kajetan »

LordBen hat geschrieben:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Fakt ist doch: Wenn man so eine belanglose News nutzen muss, um im Forum gegen Bioware zu bashen, sollte man mal nachdenken. Entweder hat man zuviel Frust, zuviel Zeit oder zu wenig Hobbys. Dafür sind Foren ja auch da, jeder kann seine Meinung posten - auch wenn sie niemanden interessiert. Aber wenn ich so eine schlechte Meinung von Bioware hätte, wäre mir meine Zeit dafür zu schade. Die meisten Poster auf der ersten Seite, werden sich nicht mal für den Titel interessieren. Das geht jetzt nicht an die Leute, die argumentieren und ihren Standpunkt vertreten. Nur an die Leute mit ihrem Nerdrage und ihren sinnlosen Einzeilern. Dry your eyes and get a life...

Ich bin der letzte der irgendwelchen Menschen nicht ihre Meinung lässt, egal für wie bescheuert ich sie halte. Aber wenn ich mich bei 5 Seiten Thread, durch 2 Seiten Bullshit wühlen muss...
This. Ich finde es auch erstaunlich wieviel Zeit Manche mit meckern vergeuden. Es gibt genügend Spiele die mir nich gefallen, genau aus dem Grund interessiere ich mich auch nicht für sie. Warum also sollte ich die Diskussion zwischen Leuten die wirklich Interesse an den Spielen haben mit destruktiven Einzeilern bombardieren?
Ich kann verstehen dass Leute enttäuscht darüber sind was aus Bioware geworden ist, aber man muss sich wohl einfach damit abfinden dass sie keine Spiele in Qualität von BG mehr abliefern werden.
Jeden Thread der auch nur ansatzweise mit Bioware zu tun hat vollzuheulen bringt die Qualität auch nicht zurück.
Und jetzt heulst Du über Leute, die darüber heulen, was ihrer Meinung aus Bioware geworden ist. :Häschen:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

KOK hat geschrieben:
Oldholo hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Die Musik zum Video gefällt mir sehr, "i am the dressman", ja die Spielebranche ist erwachsen geworden.
Ist sie das?
Ich sehe immernoch in mehr als jedem zweiten Spiel leicht bekleidete Damen mit Riesenoberweite als Charaktere, Klischees, die im Kino schon längst ausgestorben sind, Stories, die diese Bezeichnung kaum verdient haben und meist nur Mittel zum Zweck sind. Ich sehe bunten Kitsch in jeder Variante, dann wieder Marketingstrategien, die garantiert nicht an die Gehirnzellen gerichtet sind, ...
Das Einzige, was mir erwachsen geworden zu sein scheint, sind die Budgets. Man spielt jetzt mit dreistelligen Millionenbeträgen.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber alles in allem kann m.M.n. noch lange nicht die Rede von "Erwachsen" sein.

Dein geliebtes DA2 ist da übrigens ein gutes Beispiel für alle erwähnten Punkte; alle menschlichen Frauen im Spiel haben gewaltige Oberweiten (allen voran natürlich Isabella), die Story wäre im Grunde gar für CSI Miami zu trivial, Merrill und Fenris erfüllen ebenso wie Varric nicht nur alle Klischees ihrer Rassen, sondern werden auch unglaublich kitschig gezeichnet (man denke z.B. an Merrills Anime-Rehaugen und Fenris' Twilight-reifes Rumgejaule) und die Marketingkampagne ("This is the new shit!") gäbe es sonst nur bei Tarantino-Filmen.

@Topic: Ähm..ja..ich bleibe auch mal skeptisch..
Ich glaube, die Bemerkung war ironisch gemeint. Wobei so sicher bin ich mir auch nicht, da der Fürst der Schatten ein bekennender DA2-Fan ist...
Ich glaube ich antworte euch beiden, ja die Aussage war natürlich ironisch gemeint, erwachsen halt im Sinne von Geldmacherei, genauso wie die Musikbranche und die Filmbranche, alles wird versucht zu Geld zu machen. Nicht im Sinne von Erwachsen gleich rational.

Deswegen verstehe ich das mit den Titten jetzt auch gar nicht, außerdem Oldholo, in dem Spiel gibt es tatsächlich mal verschieden große Titten, nur Isabella hat richtig große, Merril und die Elfen haben hingegen richtig kleine, hast du das Spiel nicht gespielt? Das habe ich dich schon einmal gefragt, aber es kommt mir immer mehr so vor. Ach ich sehe gerade du hast nur alle menschlichen Frauen ergänzt, wie nett. Was soll dann die Aussage, außerdem stimmt das auch nicht, Aveline hat sehr kleine, Bethany mittel. Ich bin mir aber auch nicht so sicher, ob du weisst wie groß die Durchschnittsbusen so sind. Isabellas sind ohne Frage groß, aber ich habe ne Schulfreundin die genauso dünn ist und trotzdem so große Dinger hat, völlig natürlich möchte ich meinen. Ist also noch nicht mal unnormal.

Natürlich hat die Filmbranche auch solche Probleme, schau doch einfach nur Megan Fox in Transformers an. Oder Angelina Jolie in x ihrer Filme. Das sind auch nur Aushängeschilder. Nicht jeder Film ist ein "Vergiss mein Nicht".

Wenn dir die Story von DA 2 zu trivial ist, solltest du lieber gar keine Spiele mehr spielen, ich werde das von dem anderen Thread nicht in Gänze wiederholen, aber trivialer als Spiele von Blizzard geht ja nun nicht mehr und du spielst sie trotzdem gerne. Also was soll deine Aussage hier? Dir ist schon klar, dass du dich selber widersprichst, wieso machst du das ständig.

Ich finde im übrigen, dass DA 2 durchaus mehr Nährwert besitzt als CSI Miami, letzterer ist nämlich ein ziemlich plumper Krimi. Ich habe schon 2 oder 3 Folgen gesehen.

Varric ist nicht besonders Klischeebehaftet, tut mir leid, auch da liegst du daneben, Oghren aus Teil 2 ist ein extremes Klischee. Ob sie einen Animee Stil benutzen tut überhaupt nichts zur Sache, für dich ist das störend, für mich ist das Setting von WoW störend, weil es so einen schrecklichen kunterbunten Stil benutzt und generell Fantasy durch den Kakao zu ziehen versucht und das obwohl es sich offensichtlich von ihm ernährt. So ähnlich wie ein Parasit halt.
Verklärer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verklärer »

hier muss man natürlich auch berücksichtigen, dass der durchschnittliche hupenumfang in den letzten 20 jahren um 2-3 cm zugenommen hat, wegen chemikalien im biomüsli oder warum auch immer. da vollzieht die gamebranche nur eine konsequente anpassung an die realität. wäre ja schon bisschen fernab der realität, wenn die figuren heute immer noch wie prinzessin toadstool über den monitor brettern
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

naja viel schlechter asl der vorgänger kanns ja kaum werden
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Kajetan hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Fakt ist doch: Wenn man so eine belanglose News nutzen muss, um im Forum gegen Bioware zu bashen, sollte man mal nachdenken. Entweder hat man zuviel Frust, zuviel Zeit oder zu wenig Hobbys. Dafür sind Foren ja auch da, jeder kann seine Meinung posten - auch wenn sie niemanden interessiert. Aber wenn ich so eine schlechte Meinung von Bioware hätte, wäre mir meine Zeit dafür zu schade. Die meisten Poster auf der ersten Seite, werden sich nicht mal für den Titel interessieren. Das geht jetzt nicht an die Leute, die argumentieren und ihren Standpunkt vertreten. Nur an die Leute mit ihrem Nerdrage und ihren sinnlosen Einzeilern. Dry your eyes and get a life...

Ich bin der letzte der irgendwelchen Menschen nicht ihre Meinung lässt, egal für wie bescheuert ich sie halte. Aber wenn ich mich bei 5 Seiten Thread, durch 2 Seiten Bullshit wühlen muss...
This. Ich finde es auch erstaunlich wieviel Zeit Manche mit meckern vergeuden. Es gibt genügend Spiele die mir nich gefallen, genau aus dem Grund interessiere ich mich auch nicht für sie. Warum also sollte ich die Diskussion zwischen Leuten die wirklich Interesse an den Spielen haben mit destruktiven Einzeilern bombardieren?
Ich kann verstehen dass Leute enttäuscht darüber sind was aus Bioware geworden ist, aber man muss sich wohl einfach damit abfinden dass sie keine Spiele in Qualität von BG mehr abliefern werden.
Jeden Thread der auch nur ansatzweise mit Bioware zu tun hat vollzuheulen bringt die Qualität auch nicht zurück.
Und jetzt heulst Du über Leute, die darüber heulen, was ihrer Meinung aus Bioware geworden ist. :Häschen:
:mrgreen:
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

http://i.imgur.com/z7gEs.gif (is zwar schon so alt wie die ankündigung vom bw C&C aber jetzt umso mehr zutreffend )

Ansonsten sollte BW lieber darauf achten ein C&C mit in vergessenheit geratener Westwood Qualität abzuliefern...träumen darf man ja noch :D
Das einzige was mich an dem Spiel interessiert ist die technische Umsetzung der FB2 auf nen RTS.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Ne, immer das Maximum fordern! =)

Es gab Zeiten da wusste man nicht ob man jetzt, die Kampagne von Blitzkrieg 1 oder Blitzkrieg 2 weiterzocken soll, oder ob man die Kumpels mal wieder auf ne Runde Battle Realms einlädt, oder ob es mal wieder ne 1 Stunde+ Sudden Strike Forever Missioin sein soll, oder ob man mal eben im Skirmish bei Generals 50 Nukes baut um das Spiel gebührend zu beenden, oder einfach Age of Empire oder doch eher Age of Mythology, oder nein, liegt nicht noch irgendwo Total Annihilation rum, ach nein das war ja Supreme Commander, das is aber auch nur halb so lustig wie Starcraft oder Warcraft 2, bzw Warcraft 3, wobei es soll ja bald Act of War rauskommen, wie das wohl wird, naja dann erstmal ne Runde Earth 2160 zum warm werden, damit man danach in Ground Control alles wegregelt um danach ne Runde Dawn of War oder nein, noch besser Company of Heroes zu zocken, wobei....

Ach ich könnte das noch auf 2-3 Seiten erweitern, aber es sollte eigentlich offensichtlich sein worauf ich hinaus will.
AntaresHellfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AntaresHellfire »

Kajetan hat geschrieben:
AntaresHellfire hat geschrieben:Bioware produziert nur noch Müll?
Spiele sind eine höchst emotionale Angelegenheit. Da ist der Grat zwischen Bewunderung und Ablehnung sehr, sehr schmal.
Ich glaube dem ist nichts hinzuzufügen :mrgreen:
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

BattleIsle hat geschrieben:Das ist doch das Team, welches den grauenhaften 4 Teil verbrochen hat? Damit war die Serie doch nun wirklich mausetot. RIP! Ich erwarte gar nix, außer der üblichen EA/Bioware DLC-Abzocke.
Nö.
Havyrl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Havyrl »

BurritoWeapon hat geschrieben:Zum Thema schlechte Spiele von BioWare: Hier sind mal die letzten 3 Spiele von BioWare (Ausser Dragon Age 2 was sehr schlecht sein soll).
Außer SW:Tor ist keines dieser Spiele neu. Gerade das du DA2 in deiner Linkliste nicht aufführst, ist ein Zeichen für Manipulation ;).
SW:ToR ist ein sehr gutes Beispiel. Gerade wenn man deinem tollen Link folgt sieht man auf einem Blick sofort, das die Bewertung der Magazine deutlich besser ausfällt, als die der User.
Natürlich bewerten die User immer schlechter, aber wenn die Bewertung sich mehr als 2 Punkte unterscheidet, dann sollte man stutzig werden.
Für mich zeigt es, das hier Geld für Marketing ausgegeben wurde, welches in die Entwicklung des Spiels hätte fliessen sollen, aber das ist ja Typisch EA.

Aber auch hier kann man den Verfall der BW-Qualität seid EA gut erkennen. Die Storys sind ok, aber flach wie Holland. Das "MMO" ist völlig unzureichend und nur die Inszenierung ist gut gelungen. Und das schlimmste, es fühlt sich einfach irgendwo durchgespielt an, das kannte ich bisher aus noch keinem MMO.
Versteh mich nicht falsch ME2 ist ein schönes Spiel. Aber es ist schlechter als ME1. Und es ist nicht neu, sondern eine Portierung!
Insgesamt hat ME2 zwar ein paar Fragen beantwortet, aber die Story nicht vorangebracht. Schlimmer noch, das ganze Spiel hat an Komplexität verloren und auf die PC Umsetzung wurde leider weniger wert gelegt, so das es sich mehr nach einem Konsolen-Spiel gespielt hatte.

PS: Ich hasse Quicktime Events.
DA:O ist, sofern man die Story und das Setting mag ein wirklich tolles Spiel, hier gibt es kaum etwas auszusetzten. Natürlich kommt es nicht an die alten BW Klassiker ran, aber welches Spiel schafft das Heutzutage überhaupt.
Allerdings ist das Release dieses Spiels von Nov 3, 2009 und es gibt bereits einen Nachfolger dazu, den du bereits erwähnt hast. Und auch hier lässt sich wieder der Abfall der Quallität der BW-Produkte super sehen. Die Charaktere sind flacher, die Story langweiliger, die Areale langweilige Schläuche und mehr fach benutzt.
BurritoWeapon hat geschrieben:Und das sollen schlechte Spiele sein???
Schlecht? Nein, aber auch kein Zeichen von Qualität mehr.
Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ogerbauch »

BattleIsle hat geschrieben:Das ist doch das Team, welches den grauenhaften 4 Teil verbrochen hat? Damit war die Serie doch nun wirklich mausetot. RIP! Ich erwarte gar nix, außer der üblichen EA/Bioware DLC-Abzocke.
C&C war nach dem ersten Alarmstufe Rot Teil bereits tot.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Ach Tiberian Sun spielt sich heute noch angenehm klassisch und Generals war zwar nicht so gut wie Act of War aber immer noch spaßiger als das Zeug was danach kam.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Havyrl hat geschrieben:
BurritoWeapon hat geschrieben:Zum Thema schlechte Spiele von BioWare: Hier sind mal die letzten 3 Spiele von BioWare (Ausser Dragon Age 2 was sehr schlecht sein soll).
Außer SW:Tor ist keines dieser Spiele neu. Gerade das du DA2 in deiner Linkliste nicht aufführst, ist ein Zeichen für Manipulation ;).
SW:ToR ist ein sehr gutes Beispiel. Gerade wenn man deinem tollen Link folgt sieht man auf einem Blick sofort, das die Bewertung der Magazine deutlich besser ausfällt, als die der User.
Natürlich bewerten die User immer schlechter, aber wenn die Bewertung sich mehr als 2 Punkte unterscheidet, dann sollte man stutzig werden.
Für mich zeigt es, das hier Geld für Marketing ausgegeben wurde, welches in die Entwicklung des Spiels hätte fliessen sollen, aber das ist ja Typisch EA.

Aber auch hier kann man den Verfall der BW-Qualität seid EA gut erkennen. Die Storys sind ok, aber flach wie Holland. Das "MMO" ist völlig unzureichend und nur die Inszenierung ist gut gelungen. Und das schlimmste, es fühlt sich einfach irgendwo durchgespielt an, das kannte ich bisher aus noch keinem MMO.
Versteh mich nicht falsch ME2 ist ein schönes Spiel. Aber es ist schlechter als ME1. Und es ist nicht neu, sondern eine Portierung!
Insgesamt hat ME2 zwar ein paar Fragen beantwortet, aber die Story nicht vorangebracht. Schlimmer noch, das ganze Spiel hat an Komplexität verloren und auf die PC Umsetzung wurde leider weniger wert gelegt, so das es sich mehr nach einem Konsolen-Spiel gespielt hatte.

PS: Ich hasse Quicktime Events.
DA:O ist, sofern man die Story und das Setting mag ein wirklich tolles Spiel, hier gibt es kaum etwas auszusetzten. Natürlich kommt es nicht an die alten BW Klassiker ran, aber welches Spiel schafft das Heutzutage überhaupt.
Allerdings ist das Release dieses Spiels von Nov 3, 2009 und es gibt bereits einen Nachfolger dazu, den du bereits erwähnt hast. Und auch hier lässt sich wieder der Abfall der Quallität der BW-Produkte super sehen. Die Charaktere sind flacher, die Story langweiliger, die Areale langweilige Schläuche und mehr fach benutzt.
BurritoWeapon hat geschrieben:Und das sollen schlechte Spiele sein???
Schlecht? Nein, aber auch kein Zeichen von Qualität mehr.
Ziemlich hartes Urteil, wobei ich mich frage welche Bioware "Klassiker" zum Vergleich herangezogen wurden wenn es um z.B. um die Flachheit der Charaktere geht, Baldurs Gate, vielleicht oder doch eher KotoR, ehrlich gesagt waren die in BG mit Sicherheit flacher und die in KotoR die in etwa genauso flach wie beispielsweise in DA 2 sind, wenn nicht noch flacher. Flachheit der Char kann man übrigens nicht an der Oberweite der Weiber messen, in dem man sagt umso mehr Oberweite, umso flacher die Chars.

Gehen wir mal zum nächsten Punkt, leider ist dieser natürlich sehr subjektiv. Denn ob die Story für jemanden langweilig ist oder nicht, na ja ist Geschmackssache, ich finde die in BG 2 z.B. äusserst dümmlich mit dem ach so bösen Magier Irenicus. Die in NWN 1 finde ich spannender, auch wenn sie zum Schluss nachlässt. Ganz grausig finde ich die in Dragon Age Origins. Wie gesagt nen ziemlich subjektiver Punkt.

Ich erinnere mich auch an sehr langweilige Schläuche in KotoR, aber zugegen DA 2 hat langweiligere, besonders weil es sie mehrfach benutzt. Aber das schreibst du ja selbst, gebe ich dir also recht.

Sonst fällt mir auf, das Leute versuchen penetrant Bioware runterzumachen für einen Qualitätsabfall der quasi nie stattgefunden hat.
Aroddo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Aroddo »

Typische Bioware Qualitaet?

Also man kriegt nur das halbe Spiel und muss den Rest als DLC dazukaufen?
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von bird.gif »

Aroddo hat geschrieben:Typische Bioware Qualitaet?

Also man kriegt nur das halbe Spiel und muss den Rest als DLC dazukaufen?
Zusätzlich musst in jedem Level eine Quest für einen Panzer erledigen um ihn zu Rekrutieren , danach wenn du ne schöne Panzerarmee gesammelt hast suchst dir 2 aus (mit einem haste natürlich ne (gay?)romance) und ziehst in den Finallevel. :Häschen: