Das Problem ist nur, dass ich mich schon seit Wochen nicht mehr einlogge
Bitte EA/Bugware schaltet die Server ab und gebt mir SWG zurück! Da kam - trotz des Alters - wenigstens Star Wars Feeling auf.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Auch als Star Wars Fan hatte mich der Titel leider nicht angesprochen :/kjas hat geschrieben:Es gibt nichts zu entdecken außer leerer Spielwelt. Keine netten Kleinigkeiten, keine versteckten Minispiele...es gibt ja nicht mal Ungeziefer auf den Planeten.
Egal wie rosa die Brille sein mag, man stellt bald fest, dass es an Liebe zum Detail fehlt. - Ok. Kann nach kommen. Aber aktuell fehlt es einfach.
Indem man seine verbleibende freie Zeit am Tag vermutlich etwas anders gestaltet als Du deine :wink: und/oder wenn andere Dinge einen vom Spielen abhalten. Es soll bei einigen sogar vorkommen, daß man mal eine ganze Woche garnicht zum zocken kommt. Denn nicht jeder sieht zu, daß er jede freie Minute nach Arbeit, Haushalt, und Familie online verbringt um im Spiel möglichst schnell voran zu kommen (ohne dir das jetzt unterstellen zu wollen, ich kenn es so aber tatsächlich von meinem Umfeld).kjas hat geschrieben:Ich bin Familienvater und Star Wars Fan. - Für mich war es einfach toll, das Spiel zu spielen. [...] Aber wenn ich hier lese, dass es Leute nach Wochen nicht auf Level 50 geschafft haben, dann frage ich mich, wie das gehen soll?
Ich denke ihm geht es eher darum dass leute trotz einer Spielzeit von durchschnittlich "4-6h am Tag" es nicht schaffe nach einigen Wochen das Level-Cap von 50 zu erreichen.Homer-Sapiens hat geschrieben:Indem man seine verbleibende freie Zeit am Tag vermutlich etwas anders gestaltet als Du deine :wink: und/oder wenn andere Dinge einen vom Spielen abhalten. Es soll bei einigen sogar vorkommen, daß man mal eine ganze Woche garnicht zum zocken kommt. Denn nicht jeder sieht zu, daß er jede freie Minute nach Arbeit, Haushalt, und Familie online verbringt um im Spiel möglichst schnell voran zu kommen (ohne dir das jetzt unterstellen zu wollen, ich kenn es so aber tatsächlich von meinem Umfeld).kjas hat geschrieben:Ich bin Familienvater und Star Wars Fan. - Für mich war es einfach toll, das Spiel zu spielen. [...] Aber wenn ich hier lese, dass es Leute nach Wochen nicht auf Level 50 geschafft haben, dann frage ich mich, wie das gehen soll?
Ich frag mich, warum sich immer wieder Leute damit sooo schwer tun, das zu verstehen.
ich bin auf jeden fall kein "power levler" und hab auch jeden dialog durchlaufen lassen, bonusquest reihen gemacht usw.! 15 tage a´ 6-8std (urlaub über feiertage bis neujahr^^) sind 100std+, wer relativ fokussiert spielt, wärend dem leveln nicht stundenlang auf der flotte nach FP gruppen sucht und immer 1-2 feste levelpartner für die gruppenquest hat, schafft es in SWtOR in dieser zeit, ohne stress, auf level 50zig! die 7 HC FPs hatte ich mit fester gildengruppe, dann innerhalb von zwei abenden durch!Alter muss so ne Sprache sein? Du bist wirklich zu oft mit deinen Gildenfreunden unterwegs. Ich sags ja nur ungern (eigentlich sag ichs gerne), aber vielleicht tut dir mal ne Pause von MMORPGs gut, dann schreibst du vielleicht auch wieder die Wörter voll aus und nutzt weniger Anglezismen.
Außerdem hört sich das gar nicht mehr nach Spass an, sondern nach harter Arbeit.
Phobsen hat geschrieben:An ihn und die anderen MMO ProsJarnus hat geschrieben:echt lächerlich die aussagen von dem typen! ist da etwa schon untergangs sarkasmus rauszuhören!?
ich hab als erfahrener mmorpg´ler 4d /played bis lvl50zig gebraucht, bin am 15.12 ins spiel gekommen und hatte anfang januar, bis auf die raids, den gesamten content clear! nicht wenige aus gilde und f-list waren noch schneller! 5std durchschnittlich multipliziert mit ~70d wären also 350std...in der zeit spielt man 3-4 charaktere ins maximal level!
in meiner ehem. gilde, die zum release 70 aktive member hatte, sind noch 5 (!) spieler übrig! die meisten haben aufgehört und ein paar sind in ne aktivere gilde (war vor paar tagen mal wieder im TS³)!
so kurz wie SWtOR hab ich noch kein mmorpg gespielt!
Spielt ihr auch oder hetzt ihr nur von Level 1-50 ?
Content gibt es nicht nur mit max Level...
Diese Hardcore WoW Profi Timerushes haben mit spielen im eigentlichen Sinne nichts zu tun,aber Hauptsache man ist in 2 Tagen Im Endcontent.
Immer wieder das Geheule von Leuten die in 4 Tagen max Level sind, und dann nach Content schreien.
Gesehen habt ihr vom Spiel im Endeffekt GAR NICHTS.
Ich spiele TOR nun seit etwa einen Monat täglich, bin aber erst Level 27, woher kommt das ?
Ich habe so viel zu tun, das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll...
Begleiter ausrüsten/Leveln,Schiff ausrüsten,Datacrons sammeln,Berufe Skillen & Ausüben,Instanzen zocken...
Dazu kommt das Questen und die Storyline im Allgemeinen.
Ach und Twinks kann ich ja auch noch hoch ziehen, auch einfach weil mich deren Storyline interessiert.
Selbst wenn man sich brav alles anhört und die Story genießt ist das kein Mammutprojekt. Vermutlich brauchen die ganzen Genießer einfach etwas länger um die Geschichte zu erfassen?Dunkare hat geschrieben:ich bin auch am 15. 12. ins spiel gekommen, hab jetzt vor ca 2 wochen, also mitte februar, meinen bis dahin einzigen char auf level 50 gebracht - aber die story noch lange nicht durch (bin grad auf voss) und insgesamt vielleicht 3 oder 4 mal nen flashpoint und eine operation (raid) mitgemacht. und ich spiele seit 1999 mmorpgs.Jarnus hat geschrieben:ich hab als erfahrener mmorpg´ler 4d /played bis lvl50zig gebraucht, bin am 15.12 ins spiel gekommen und hatte anfang januar, bis auf die raids, den gesamten content clear!
was ich damit sagen will, es gibt auch noch spieler, die sich zeit lassen (müssen [schule, arbeit, familie]) und die den endgame content zu diesem zeitpunkt noch größtenteils oder sogar komplett vor sich haben! und ich bin mir relativ sicher, dass das die mehrheit der zahlenden kunden ist. denn nicht alle - sogar nur relativ wenige - haben so viel zeit um täglich zig stunden am rechner zu sitzen, bzw. den drang, die story komplett zu ignorieren und zum endgame zu hetzen.
weiß auch nicht wie der Name entstanden ist, aber im Prinzip heißt das einfach nur, dass du dir neben dem Char den du hauptsächlich spielst, noch weitere Chars anlegst und spielst. Sofern man nich wirklich seine volle aufmerksamkeit auf alle chars gleichmäßig verteilt, sind das dann halt twinks. XD bietet sich bei SW an, da jede Klasse ne eigene Hauptstory hat.Nuracus hat geschrieben:Was zum Teufel ist "Twinken"?
erinnert mich irgendwie an Twinkies....lecker *_*Nuracus hat geschrieben:Was zum Teufel ist "Twinken"?
Kann durchaus sein, ich habe mir die Mühe nicht gemacht und per Google nachgesehen. Bin ja auch kein Deutsch-Lehrer.DextersKomplize hat geschrieben:Heisst das nicht Anglizismus bzw. Anglizismen Herr Deutsch Lehrer?
Ausserdem, in den MMOs wird so geredet ... dat ist halt so ... zumal es wesentlich schlimmere Fälle als ihn gibt.
Nein aber Days muss auch nicht sein, oder? Ich weiss ja noch nicht mal ob das was mit MMOs zu tun hat. Aber sind ja viele deiner Meinung also stimmt es wohl, was du sagst oder auch nicht, ich halte mich ab jetzt lieber raus.Jarnus hat geschrieben:ich bin auf jeden fall kein "power levler" und hab auch jeden dialog durchlaufen lassen, bonusquest reihen gemacht usw.! 15 tage a´ 6-8std (urlaub über feiertage bis neujahr^^) sind 100std+, wer relativ fokussiert spielt, wärend dem leveln nicht stundenlang auf der flotte nach FP gruppen sucht und immer 1-2 feste levelpartner für die gruppenquest hat, schafft es in SWtOR in dieser zeit, ohne stress, auf level 50zig! die 7 HC FPs hatte ich mit fester gildengruppe, dann innerhalb von zwei abenden durch!Alter muss so ne Sprache sein? Du bist wirklich zu oft mit deinen Gildenfreunden unterwegs. Ich sags ja nur ungern (eigentlich sag ichs gerne), aber vielleicht tut dir mal ne Pause von MMORPGs gut, dann schreibst du vielleicht auch wieder die Wörter voll aus und nutzt weniger Anglezismen.
Außerdem hört sich das gar nicht mehr nach Spass an, sondern nach harter Arbeit.
nur weil man selbst langsamer spielt und nach monaten erst lvl30 ist, muss man andere deswegen nicht in irgend eine ecke stellen! jeder spielt halt in seinem tempo und nach seiner fasson...und wer viel spielt, was bei mmorpgs nunmal bei vielen so ist, hat das spiel mitlerweile durch, zumindest eine klasse! ob man dann twinken als content sieht und lust drauf hat, bleibt auch jedem selbst überlassen!
...und übrigens, mit meinem ausdruck und meiner grammatik, muss ich mich hier vor niemandem verstecken! begriffe aus internet und mmorpgs stammen nunmal meist aus der englischen sprache! zwanghaftes eindeutschen ist mMn lächerlich!