PS Vita vs. 3DS - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Basinator
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita vs. 3DS - Special

Beitrag von Basinator »

Die PSPV wurde dafür entworfen, den Kunden zu gefallen. Wenn man einige Kunden damit gewinnen kann, indem man sie - wie auch immer - komfortabel zu Hause zu nutzen macht, dann gibt es für Sony wenig, was dagegen spricht, dies so zu gestalten.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Basinator hat geschrieben:Die PSPV wurde dafür entworfen, den Kunden zu gefallen. Wenn man einige Kunden damit gewinnen kann, indem man sie - wie auch immer - komfortabel zu Hause zu nutzen macht, dann gibt es für Sony wenig, was dagegen spricht, dies so zu gestalten.
Stimmt. Hat aber nichts mit der Aussage zu tun, PSV sei nicht für unterwegs gedacht. Wir haben früher auch mal zuhause GameBoy gespielt und es gab auch sicher Leute, die das Ding nur für zuhause gekauft haben. Aber keiner käme auf die Idee zu behaupten, der GameBoy sei so entworfen worden wie er war, um zuhause den maximalen Spielspaß zu bieten.

Genau das war jedoch die Behauptung einiger Mitforisten hier im Bezug auf die PSV, die auf das Argument der Gerätegröße antworteten. Warum die das behaupten und somit ihre eigenen Ansichten auf die komplette Zielgruppe projezieren? - ja frag mich nicht, ich bins nicht, der solche Behauptungen aufstellt.
OrionX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrionX »

3G Gaming ist sowieso ein "beschiss" schlechthin. Habt ihr mal auf Bahnfahrten (selbst innerhalb einer großstadt) mit dem Smartphone gesurft? Das ist (im vergleich zu nem DSL Anschluss) bocklahm, zumal auch ständig wegen tunneln und co die verbindung schlechter wird, oder ganz abreisst. Das fällt beim Surfen nicht auf, beim Zocken schon.

Die Lösung dafür wäre flächendeckendes LTE, was aber die Vita nicht kann, ansonsten kann man sich auf spitzen Multiplayerpartien mit ständig wechselnden Leuten freuen weil die verbindung ständig laggt oder ganz abreisst.

3G lohnt sich halt nur, wenn man kein Smartphone hat und eben das machen will was ein vorredner schon beschrieben hat. Die US-Publikationen haben ja schon im Dezember mehr oder weniger moderat gewarnt die 3G Version zu kaufen weil die meisten Spiele das garnicht unterstützen und wenn sie das wohl doch tun, die performance schlecht ist.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Der PSV-Werbespot:
www.youtube.com/watch?v=mw83hhF9Sfk

Nett gemacht. :)
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

KOK hat geschrieben:Der PSV-Werbespot:
http://www.youtube.com/watch?v=mw83hhF9Sfk

nö scheiße gemacht! der typische gamer spielt gerne sein CoD und uncharted und liebt es sich mit seinen wummen durch menschen zu fressen! ja menschen töten macht spaß -.- . danke sony für die bestätigung des klischees, dass gamer nur potentielle amokläufer sind.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Unterwegs ist ja ein dehnbarer Begriff. Für viele waren und sind Handhelds auch einfach die Urlaubs- oder Ausflugskonsolen. Ne Konsole mit alle den Kabeln und Controllern in den Koffer oder in den Rucksack? Würden die meisten ja schon aus Angst das das ganze kaputt geht nicht tun. Jedenfalls ist es relativ egal ob die Vita nun ein bisschen zu groß ist, für welche Lebenssituation ist das denn relevant?
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

@ Magandi

Du hast wohl den Trailer nicht verstanden, sonst würdest du jetzt nicht so einen Nonsense schreiben. :wink:
Da ist weder was von nem Amoklauf noch Menschen fressen drin. Weiß auch nicht woher du das jetzt hast.

Ich finde solche Trailer an sich immer ganz nett, erinnert mich immer an diese Long live Play Trailer, und dann kommt mir ein Name in den Sinn : Michael :)
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

also ich finde die werbung richtig grottenschlecht.
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

magandi hat geschrieben:

nö scheiße gemacht! der typische gamer spielt gerne sein CoD und uncharted und liebt es sich mit seinen wummen durch menschen zu fressen! ja menschen töten macht spaß -.- . danke sony für die bestätigung des klischees, dass gamer nur potentielle amokläufer sind.
Hehe, unter dem Aspekt kann man das Video gleich ganz anders verstehen als ursprünglich angedacht. :D
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Eindruck nach der Werbung: Videospieler sind Psychos (vor allem der erste) und leben in ihrer eigenen virtuellen Welt, die sie bald nicht mehr von der Realität trennen können.
Bei mir hat so ein AR-Video der Vita mehr Interesse geweckt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dieser pathetische "Wir sind Gamer" Mist nervt mich ziemlich.

So müssen SONY-Spots aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=sbOjxU6OpoM

Schön abgedreht.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Finde die Sony Werbung für die Vita auch sehr schwach... spricht mich gar nicht an, macht mich nicht zum Käufer. Frag mich, wen das überhaupt ansprechen soll...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ihr kauft euch Sachen aufgrund von TV-Spots? :D
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Wulgaru hat geschrieben:Ihr kauft euch Sachen aufgrund von TV-Spots? :D
Wurde doch nirgends behauptet ;)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ach verdammt den Teil mit den Waffen im Kofferraum hatte ich nicht gar nicht gesehen :lol:
ansonsten scheint wohl üblich zu sein, zu dick aufzutragen. War ja bei dem 3ds mit seinen social dumpfbacken auch so. Nur dass es hier halt um "Core gamer" und das große Abenteuer gehen soll.