Ninja Gaiden 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Re: Ninja Gaiden 3 - Vorschau

Beitrag von DrPuNk »

Obscura_Nox hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn, es scheint sogut wie alles von dem zu verlieren, was die Serie einst gut machte. Ich will Ninja Gaiden, und kein halbherziges Devil May Cry mit übertriebenen Anime Humor, One Linern und ähnlichem Gedöns. Mein Schwert, gefühlte 10.000 Gegner die mir den Arsch aufreißen wenn ich sie nicht zuerst erwische, und ein paar Ninja Fähigkeiten hier und da - Mehr wollte ich eigentlich nicht. War wohl zuviel verlangt.
//signed

Und ich will auch Körperteile wegschnetzeln :twisted:
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Obscura_Nox hat geschrieben: und Ryu sobald er seine Maske abnimmt genauso androgyn aussieht wie Raiden von MGS oder ein X-Beliebiger Final Fantasy Char.

lol man weiß schon seit dead or alive wie ryu aussieht xD ich glaub das mit maske abnehmen war bildlich gemeint für menschlichkeit zeigen
http://media.giantbomb.com/uploads/0/80 ... _super.jpg
Zuletzt geändert von Dafuh am 24.02.2012 14:06, insgesamt 3-mal geändert.
ZanXDatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZanXDatsu »

Wieso? Wieso muss man diesen Schritt gehen? Weil die bösen Spielertester sonst sagen "Buhuu, am Gameplay ändert sich nichts!"? Newsflash : Das ist der Sinn einer Fortsetzung. Gleiches Gameplay, Neue Gebiete, Gegner, Waffen, Story. Wieso ändern was jahrelang funktioniert hat? Was glaubst du warum Spiele wie Dynasty Warriors eine so treue Fangemeinde haben? Weil man bei jedem Teil weiß was man kriegt, und nicht erst ewig rumrätseln muss ob die Verbesserungen in Wirklichkeit Verschlechterungen sind und umgekehrt.
Ich kanns wirklich verstehen trozdem hast du das Spiel noch nicht gespielt um das ganze Spiel zu beurteilen. Was haben wir gesehen 2Levels? Abwarten und Tee trinken und selbst (an)spielen
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Was will ich mich Menschlichkeit, außer ich bin am Dark Souls zocken? Ich bin nich von der Wohlfahrt, ich will Ärme abschneiden, Gedärme rausreißen und im Blut meiner Feinde baden!
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

dann musst du ninja gaiden 2 zocken!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Hab ich schon ;)
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Messenjah »

Egal ob das Spiel jetzt eine gute oder gar keine Story hat, die Action die man geboten bekommt reicht mir xD
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Was will ich mich Menschlichkeit, außer ich bin am Dark Souls zocken? Ich bin nich von der Wohlfahrt, ich will Ärme abschneiden, Gedärme rausreißen und im Blut meiner Feinde baden!
Vielleicht mal etwas weniger rohes Fleisch essen? Wenn ich es nicht besser wüsste (man kennt dich ja aus den Souls-Foren), würde ich nach dem Kommentar denken, dass du so ein 13-jähriges Gamerkiddie bist. Zur Story: Du hast bei der Gewaltdarstellung von entschuldbaren Übertreibungen geredet. Ich finde in Computerspielen ist es auch entschuldbar, wenn man auch nach hunderten Tötungen Reue oder Mitleid zeigt. Ich meine, vom Gameplay wäre es ziemlich langweilig, wenn man vielleicht nur ein, zwei Morde machen dürfte, damit die Figur noch glaubhaft menschliches Verhalten zeigen kann. Ist ja auch ähnlich bei Uncharted. So viele Gegner wie Drake erledigt, müsste er eigentlich ein völlig psychopathisches Monster sein. In Computerspielen finde ich schnetzeln und gleichzeitig "normales" Verhalten durchaus entschuldbar.

Mal schauen, ob ich mir das Spiel hier geben werde. Hatte bisher noch kein Ninja Gaiden, stehe aber sehr auf Schwertkampf und Hack'n'Slay. Die Vorschau finde ich da ganz ansprechend.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

als ich das erste gameplay video zu ninja gaiden 3 gesehen habe musste ich ganz schön schlucken als die überlebenden des gemetzels um ihr leben flehten. hoffentlich kann man seine opfer auch verschonen, ansonsten krieg ich schlechtes gewissen beim spielen ;) für mich schaut es auf jeden fall immer noch ziemlich heftig aus auch wenn man keine gliedmaßen mehr abhacken kann...
WarriorKallas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarriorKallas »

Obscura_Nox hat geschrieben:Was will ich mich Menschlichkeit, außer ich bin am Dark Souls zocken? Ich bin nich von der Wohlfahrt, ich will Ärme abschneiden, Gedärme rausreißen und im Blut meiner Feinde baden!
...ehm..ahja.

Solange die Gewaltdarstellung nicht zu sehr gelitten ist, ist alles noch im Rahmen des vertretbaren.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

@Obscura_Nox:
Generell hast Du ja in vielen Punkten recht. Das Problem was ich allerdings mit Deinen Ausführungen habe ist, dass Du Dich ziemlich über ungelegte Eier aufregst. All Deine Befürchtungen könnten wahr sein, aber sie müssen es eben nicht.

Das Gameplay kommt zu kurz, weil mehr Fokus auf die Story gelegt wird? Könnte sein. Es könnte aber auch sein, dass das Gameplay nicht beschnitten wird und es noch zusätzlich eine super Story gibt.

Die Gewalt kommt zu kurz, weil man Arme und Beine nicht abschneiden kann? Vielleicht. Aber ich habe vor drei Tagen zum ersten Mal einen Teil der Yakuza Reihe gespielt. Mir ist da doch mehrfach die Kinnlade runtergeklappt, so brutal waren die Schlägereien inszeniert. Da wirkt Splatterhouse trotz amputierbarer Arme, Beine und sonstiger Extremitäten wie ein Kindergeburtstag. Es kommt drauf an, wie man die Gewalt inszeniert.

Das Gameplay wird anspruchsloser, weil es einen optionalen "Einfach"-Modus gibt? Auch das könnte passieren, aber das halte ich für extrem unwarscheinlich. Ich will Dich jetzt gar nicht in die ganze Debatte um eben diesen Modus mit einschließen, aber wenn ich mir so ein paar Argumente auf anderen Foren durchlese, so liest sich das ganze schon recht seltsam und teils fast schon boshaft. Hier habe ich den Eindruck, dass manch einer es anderen Spielern einfach nicht gönnen möchte, dass diese auch mal das Ende von Ninja Gaiden sehen. Dabei kann es ihnen doch eigentlich vollkommen egal sein, so lange sie auf den höheren Stufen den gleichen Anspruch bekommen, den sie aus der Serie gewohnt sind.

Wie gesagt, ich kann Deine Argumente schon ganz gut nachvollziehen, aber warte doch erst einmal ab, wie es dann so wird. Bisher lesen die Änderungen sich nämlich ausschließlich so, dass es sich lediglich um zusätzliche Optionen handelt. Es ist ja nicht so, dass aus Ninja Gaiden jetzt ein Ego-Shooter gemacht wurde.
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Ich bin auch einer dieser Neulinge. Ninja Gaiden hat mich wirklich immer durch seinen Schwierigkeitsgrad abgeschreckt. Man kann mich jetzt eine Memme nennen, aber ich will einfach kein Spiel spielen, in dem ich am laufenden Band sterbe. Solche Spiele sind dann auch nie motivierend genug für mich. Nichtsdestotrotz möchte ich mich an Ninja Gaiden 3 versuchen, erstmal auf Hero und dann auf Normal.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ach NG (Black) hab ich mal auf der XBOX gespielt. Ich glaub ne stunde oder so hab ich es probiert und dann kopfschüttelnd ausgemacht......
Aber nen Fan von ArenaKloppmist bin ich eh nicht. Da muss schon was besonderes dran sei. Von daher wird mich das spiel auch in leicht wohl nicht reizen.
Da dürfte mich wohl der halbe film Asuras wrath mehr ansprechen, wenn überhaupt.
Aber gut.. Ich hab meine Meinung schon häufiger gewechselt und vielleicht spricht mich das Spiel ja plötzlich doch an........
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Selbst der größte Attentäter und Schlächter hat eine softe Seite. :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=VjjloyaOxEc

Gegen bischen mehr Tiefgang ist nichts zu sagen, solange die Action stimmt.
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Ich spiele immer von Anfang an alle Spiele auf dem hochstem Schwierigkeitsgrad, macht einfach mehr Spass und man kann nicht einach durch ein Spiel durchrennen ... jeh schwieriger desto besser !