Ninja Gaiden 3 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ninja Gaiden 3 - Vorschau
Die Ninja Gaiden-Serie steht für schnelle und blutige Action. Und natürlich für einen fordernden Schwierigkeitsgrad, der die Spreu vom Weizen trennt. Ryu Hayabusa und sein Katana sind nichts für Weichspieler, sondern nur für die harten Zocker. Mit dem dritten Teil versucht man einen gefährlichen Spagat: Einsteiger sollen genauso gut mit dem Meuchelmörder zurechtkommen wie die Fans. Kann das gut ge...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Ninja Gaiden 3 - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Ninja Gaiden 3 - Vorschau
- WarriorKallas
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich freue mich schon riesig auf diesen Titel! Ich erinner mich noch gut genug an meine Frustmoment auf der Xbox beim ersten Teil.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt!
Ich bin jedenfalls sehr gespannt!
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: Ninja Gaiden 3 - Vorschau
Glückwunsch, noch ne Serie weichgespült. Move Unterstützung wird bei dem sehr schnellen Kampfsystem das die Reihe bisher an den Tag gelegt hat nicht funktionieren ( Das wäre wie wenn man CoD Online mit Move spielen würde, es fehlt einfach Präzision und Geschwindigkeit ) daher, gerade in Kombination mit dem halbautomatischen Modus, lässt das ganze darauf schließen das dass Spiel nicht annähernd soviel Anspruch haben wird wie die Vorgänger. Dann noch weniger Brutalität, und ja, ich liebe Gore und Körperteile abschnetzeln gehört sich für ein gutes Schwertkampf/Ninja Spiel das sich an Erwachsene richtet, und ein neuer Fokus auf "Story" indem man den Hauptcharakter Reuegefühle verpassen will. Ernsthaft? Ein durchtrainierter Ninja, der sich jahrelang durch ganze Armeen geschnetzelt hat, bekommt auf einmal Tränen in die Augen wenn er jemanden killt, der wohlbemerkt IHN hätte getötet, hätte er es nicht zuerst getan? Jetzt fehlt nur noch das der neue verfluchte Arm der ja als Feature beschrieben wird per Knopfdruck Super-Mega-Flashy-Instantkill attacken auslösen kann, und Ryu sobald er seine Maske abnimmt genauso androgyn aussieht wie Raiden von MGS oder ein X-Beliebiger Final Fantasy Char.
Lange Rede kurzer Sinn, es scheint sogut wie alles von dem zu verlieren, was die Serie einst gut machte. Ich will Ninja Gaiden, und kein halbherziges Devil May Cry mit übertriebenen Anime Humor, One Linern und ähnlichem Gedöns. Mein Schwert, gefühlte 10.000 Gegner die mir den Arsch aufreißen wenn ich sie nicht zuerst erwische, und ein paar Ninja Fähigkeiten hier und da - Mehr wollte ich eigentlich nicht. War wohl zuviel verlangt.
Lange Rede kurzer Sinn, es scheint sogut wie alles von dem zu verlieren, was die Serie einst gut machte. Ich will Ninja Gaiden, und kein halbherziges Devil May Cry mit übertriebenen Anime Humor, One Linern und ähnlichem Gedöns. Mein Schwert, gefühlte 10.000 Gegner die mir den Arsch aufreißen wenn ich sie nicht zuerst erwische, und ein paar Ninja Fähigkeiten hier und da - Mehr wollte ich eigentlich nicht. War wohl zuviel verlangt.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
der noob-mode ist doch nur optional und ein wenig mehr story und charaktertiefe kann nicht schaden.Obscura_Nox hat geschrieben:Glückwunsch, noch ne Serie weichgespült. Move Unterstützung wird bei dem sehr schnellen Kampfsystem das die Reihe bisher an den Tag gelegt hat nicht funktionieren ( Das wäre wie wenn man CoD Online mit Move spielen würde, es fehlt einfach Präzision und Geschwindigkeit ) daher, gerade in Kombination mit dem halbautomatischen Modus, lässt das ganze darauf schließen das dass Spiel nicht annähernd soviel Anspruch haben wird wie die Vorgänger. Dann noch weniger Brutalität, und ja, ich liebe Gore und Körperteile abschnetzeln gehört sich für ein gutes Schwertkampf/Ninja Spiel das sich an Erwachsene richtet, und ein neuer Fokus auf "Story" indem man den Hauptcharakter Reuegefühle verpassen will. Ernsthaft? Ein durchtrainierter Ninja, der sich jahrelang durch ganze Armeen geschnetzelt hat, bekommt auf einmal Tränen in die Augen wenn er jemanden killt, der wohlbemerkt IHN hätte getötet, hätte er es nicht zuerst getan? Jetzt fehlt nur noch das der neue verfluchte Arm der ja als Feature beschrieben wird per Knopfdruck Super-Mega-Flashy-Instantkill attacken auslösen kann, und Ryu sobald er seine Maske abnimmt genauso androgyn aussieht wie Raiden von MGS oder ein X-Beliebiger Final Fantasy Char.
ich freu mich jedenfalls riesig! das wird zwar mein erster ninja gaiden teil aber bayonetta hat mir schon gefallen und nach unzähligen male dark souls durschspielen kann mich nichts mehr so schnell umhauen.^^
ach und der alte raiden aus mgs 2 war eig ganz cool. er sah nur aus wie ne schwuchtel also haben alle ihn gleich verurteilt.ich jedenfalls mag den alten sogar mehr als den neuen brutalen
- porii
- Persönliche Nachricht:
Warum zum Hölle haben sie denn das ganze Dismemberment entfernt. Hat doch bei den anderen Teilen perfekt zum Geschehen gepasst. Naja und der Rest klingt auch eher schlecht als recht. Schade schade.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
der noob-mode ist doch nur optional und ein wenig mehr story und charaktertiefe kann nicht schaden.
Es ist mir egal ob das ganze optional ist oder nicht. Mir geht es um den Anspruch im Gameplay, und Anspruch =/= Schwierigkeitsgrad. Bei CoD MW2 bin ich auf Veteran etliche Male öfter gestorben als in Demons und Dark Souls. Ist MW2 deswegen jetzt ein anspruchsvolles Spiel? Nein. Und Story und Charaktertiefe schadet insofern, das es
1) In 90% der Fälle völlig uninteressant ist. Die Story kann noch so toll, rührend, whatever sein, wenn ich gerade eben 3747 Gegner abgeschlachtet habe, kann ich sie nicht ernst nehmen.
2) Selbst wenn sie gut sein sollte, ist sie es immernur beim ERSTEN mal spielen. Ein Spiel mit viel Anspruch und hoher Lernkurve aber, das sich auf GamePLAY konzentriert jedoch, macht auch beim 2ten oder dritten Mal zocken noch Laune. Je mehr die Story steigt, desto mehr Gameplay geht flöten. Bestes Beispiel ist Heavy Rain. Was bleibt vom Spiel übrig wenn man die Story entfernt? Ein Interaktiver Film.
Die Problematik ist eigentlich ganz gut erkennbar meiner Meinung nach. Spieleentwickler wollen mehr Geld verdienen, indem sie eine größere Käuferzahl ansprechen, böse Zungen nennen das die "Mainstream-Auslegung". Das Problem das dabei entsteht, sollte eigentlich offensichtlich sein, und ist in jedem "Genre-Hybrid" ala Stealth/Action, wie z.B in Deus Ex, oder anderen "Mischungen" gut erkannbar : Das Spiel bietet für jeden ein bisschen, aber weil es sich gleichzeitig nur noch auf die Masse konzentriert, für niemanden was richtig gutes.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Diese Einstellung konnte ich noch nie nachvollziehen. Solange solche Geschichten optional sind und meine eigene Spielerfahrung auf einem fordernderem Schwierigkeitsgrad nicht beeinflussen, kann mir das doch sowas von egal sein.Dem Lead Producer von Ninja Gaiden 3 (NG3) war es wichtig, einige Spielkonzepte darzulegen und Stellung z.B. zum neuen Hero-Modus zu nehmen. Dahinter verbirgt sich ein neuer, sehr niedrig angesetzter Schwierigkeitsgrad, der sich vornehmlich an Spieler richtet, die mit der knallharten Serie noch nicht zu tun hatten. Nicht einmal die Ankündigung, dass man auf der PS3 auch Move unterstützen würde, hat die Fans so in Wallung gebracht wie der Heldenmodus mit seinem halbautomatischen Block- und Ausweichsystem. Denn konnte man sich bislang der bewundernden Blicke sicher sein, wenn man im Freundeskreis verkündete, dass man Ninja Gaiden (ganz gleich welchen Teil) erfolgreich bewältigt hat, muss man nun Angst haben, dass jeder Anfänger das Ende sieht – womöglich ohne große Anstrengung oder aus Frust zerstörter Gamepads. Die Ehre der Hardcore-Zocker steht auf dem Spiel.
Von mir aus könnte es in jedem Spiel einen optionalen Win-Button, einen God-Mode, oder ne Vorspul-Funktion zum Abspann geben..... was kümmert mich das wie andere ihre Spiele spielen?
-
- Persönliche Nachricht:
LoLGlückwunsch, noch ne Serie weichgespült. Move Unterstützung wird bei dem sehr schnellen Kampfsystem das die Reihe bisher an den Tag gelegt hat nicht funktionieren ( Das wäre wie wenn man CoD Online mit Move spielen würde, es fehlt einfach Präzision und Geschwindigkeit ) daher, gerade in Kombination mit dem halbautomatischen Modus, lässt das ganze darauf schließen das dass Spiel nicht annähernd soviel Anspruch haben wird wie die Vorgänger. Dann noch weniger Brutalität, und ja, ich liebe Gore und Körperteile abschnetzeln gehört sich für ein gutes Schwertkampf/Ninja Spiel das sich an Erwachsene richtet, und ein neuer Fokus auf "Story" indem man den Hauptcharakter Reuegefühle verpassen will. Ernsthaft? Ein durchtrainierter Ninja, der sich jahrelang durch ganze Armeen geschnetzelt hat, bekommt auf einmal Tränen in die Augen wenn er jemanden killt, der wohlbemerkt IHN hätte getötet, hätte er es nicht zuerst getan? Jetzt fehlt nur noch das der neue verfluchte Arm der ja als Feature beschrieben wird per Knopfdruck Super-Mega-Flashy-Instantkill attacken auslösen kann, und Ryu sobald er seine Maske abnimmt genauso androgyn aussieht wie Raiden von MGS oder ein X-Beliebiger Final Fantasy Char.
Wie wärs wenn du dir mal die Vorschau DURCHLESEN würdest, dann würdest du wissen auch Wissen das die nur einen einfacheren Schwierigskeitgrad hinzugefügt haben und das Spiel auf Hard, Very Hard und Master Ninja immernoch vorhanden ist und sich nicht sonderlich unterscheidet von den Vorgängern. Der Gore und Körperteile Agument von dir ist auch lächerlich, der war nämlich NUR im zweiten Teil vorhanden und war unrealistischer als geht nicht mehr Gegner die körperteile verlieren und weiterkämpfen als wäre nix geschehen?
Ninja Gaiden Black war und ist bisher immernoch das beste Action Spiel Ever das kam fast ohne Enthauptungen aus bis auf das Köpfen. Und wenn du die Vorschau GELESEN hättest würdeste wissen das die Brutalität, trozt ohne Gore durch die neuen Gewaltansätze noch stärker zelebriert wird.
Ninja Gaiden 3 ist immer noch brutal die Feinde hier schreien auch diesesmal um ihr leben und fehlen um Genade wird zwar nicht in der Vorschau erwähnt aber das sah man schon in Gameplayvideos zuvor.
Außerdem fühlt man jetzt richtig wenn man das Schwert durchs menschliches Fleisch schneidet und rauszieht. Ich finde die Entwickler machens genau richtig denn Ninja Gaiden 2 war unfertig, verbuggt geruckele ohne Ende und zu wenig Umfang, Unfair und es konzentrierte sich nur auf die Goregeilheit um es in den USA zu verkaufen. Wenn du unbedingt Gore haben willst spiel Splatterhouse 100% Gore 0% richtige Gewalt. Es gibt einen unterschied zwischen realitätsnahe Gewalt und plumber Gore und rote Farbe.
Ich habe mir die CE vorbestellt und freue mich riesig drauf!Es wird sicherlich mein Spiel des Jahres!
Für all die anderen die eines oder besser gesagt das beste HnS Spieleserie auf dem Markt wegen des Gore anteils nicht mehr spielen/kaufen wollen wünsche ich viel spaß beim alternativen wie das nächste DMC, Prototype 2 und sonstigen die für Weicheier geeignet sind wo man nach nichtmal beim ersten durchspielen fast alle tropähen hat und mit lächerlichen 30FPS daherkommen.

Zuletzt geändert von ZanXDatsu am 24.02.2012 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
- WarriorKallas
- Persönliche Nachricht:
Einen Easy-Mode für unerfahrene Spieler zu bringen ist absolut akzeptabel. Man kann ja seine Finger von diesem Modus lassen Punkt. Da geb ich dir Recht.Scipione hat geschrieben:Diese Einstellung konnte ich noch nie nachvollziehen. Solange solche Geschichten optional sind und meine eigene Spielerfahrung auf einem fordernderem Schwierigkeitsgrad nicht beeinflussen, kann mir das doch sowas von egal sein.Dem Lead Producer von Ninja Gaiden 3 (NG3) war es wichtig, einige Spielkonzepte darzulegen und Stellung z.B. zum neuen Hero-Modus zu nehmen. Dahinter verbirgt sich ein neuer, sehr niedrig angesetzter Schwierigkeitsgrad, der sich vornehmlich an Spieler richtet, die mit der knallharten Serie noch nicht zu tun hatten. Nicht einmal die Ankündigung, dass man auf der PS3 auch Move unterstützen würde, hat die Fans so in Wallung gebracht wie der Heldenmodus mit seinem halbautomatischen Block- und Ausweichsystem. Denn konnte man sich bislang der bewundernden Blicke sicher sein, wenn man im Freundeskreis verkündete, dass man Ninja Gaiden (ganz gleich welchen Teil) erfolgreich bewältigt hat, muss man nun Angst haben, dass jeder Anfänger das Ende sieht – womöglich ohne große Anstrengung oder aus Frust zerstörter Gamepads. Die Ehre der Hardcore-Zocker steht auf dem Spiel.
Von mir aus könnte es in jedem Spiel einen optionalen Win-Button, einen God-Mode, oder ne Vorspul-Funktion zum Abspann geben..... was kümmert mich das wie andere ihre Spiele spielen?
Ich denke das Problem ist, dass die ganzen möchtegern Hardcore Gamer sich über solch einen Button beschweren, weil sie in einigen Frustmomenten wohl so am verzweifeln sind und sich dem Easy Mode so zugeneigt fühlen, dass sie sich am Ende diesen zuziehen. Danach heulen sie wieder wie Kinder rum und sind noch frustrierter weil ihre "Hardcore-Gamer Ehre" verletzt ist, da sie sich eben zu einem Easy Mode haben verleiten lassen...
- magandi
- Persönliche Nachricht:
wer sagt denn, dass der anspruch sinken muss? im noob-mode wird dir eben das blocken und ausweichen vom com. abgenommen. es wird sicher nicht so wie bei CoD, bei dem der veteran schwierigkeitsgrad nur aus stärckeren gegnern besteht. der noob-mode nimmt dir eben die sachen weg die du eig machen solltest.Obscura_Nox hat geschrieben:der noob-mode ist doch nur optional und ein wenig mehr story und charaktertiefe kann nicht schaden.
Es ist mir egal ob das ganze optional ist oder nicht. Mir geht es um den Anspruch im Gameplay, und Anspruch =/= Schwierigkeitsgrad. Bei CoD MW2 bin ich auf Veteran etliche Male öfter gestorben als in Demons und Dark Souls. Ist MW2 deswegen jetzt ein anspruchsvolles Spiel? Nein. Und Story und Charaktertiefe schadet insofern, das es
1) In 90% der Fälle völlig uninteressant ist. Die Story kann noch so toll, rührend, whatever sein, wenn ich gerade eben 3747 Gegner abgeschlachtet habe, kann ich sie nicht ernst nehmen.
2) Selbst wenn sie gut sein sollte, ist sie es immernur beim ERSTEN mal spielen. Ein Spiel mit viel Anspruch und hoher Lernkurve aber, das sich auf GamePLAY konzentriert jedoch, macht auch beim 2ten oder dritten Mal zocken noch Laune. Je mehr die Story steigt, desto mehr Gameplay geht flöten. Bestes Beispiel ist Heavy Rain. Was bleibt vom Spiel übrig wenn man die Story entfernt? Ein Interaktiver Film.
und story und charaktertiefe muss jetzt nicht gleich das ganze gameplay kaputt machen. die werden sicher kein zweites heavy rain machen. ninja gaiden 3 soll nur ein gesicht bekommen, sodass man eben nicht einen seelenlosen niemand spielt der aus spaß einfach ein parr leute abmetzelt.
- WarriorKallas
- Persönliche Nachricht:
obwohl ich ein mega storyliebhaber bin, ist diese mir bei Games wie Ninja Gaiden eigentlich völlig egal. Wenn ich eine Story haben möchte, spiele ich Games wie Lost Odyssey, Eternal Sonata und co.
In Ninja Gaiden möchte ich metzeln und Hack n Slay Aspekte vom feinsten.
In Ninja Gaiden möchte ich metzeln und Hack n Slay Aspekte vom feinsten.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
LoL
Wie wärs wenn du dir mal die Vorschau DURCHLESEN würdest, dann würdest du wissen auch Wissen das die nur einen einfacheren Schwierigskeitgrad hinzugefügt haben und das Spiel auf Hard, Very Hard und Master Ninja immernoch vorhanden ist und sich nicht sonderlich unterscheidet von den Vorgängern. Der Gore und Körperteile Agument von dir ist auch lächerlich, der war nämlich NUR im zweiten Teil vorhanden und war unrealistischer als geht nicht mehr Gegner die körperteile verlieren und weiterkämpfen als wäre nix geschehen?
Ninja Gaiden Black war und ist bisher immernoch das beste Action Spiel Ever das kam fast ohne Enthauptungen aus bis auf das Köpfen. Und wenn du die Vorschau GELESEN hättest würdeste wissen das die Brutalität, trozt ohne Gore durch die neuen Gewaltansätze noch stärker zelebriert wird.
Ninja Gaiden 3 ist immer noch brutal die Feinde hier schreien auch diesesmal um ihr leben und fehlen um Genade wird zwar nicht in der Vorschau erwähnt aber das sah man schon in Gameplayvideos zuvor.
Außerdem fühlt man jetzt richtig wenn man das Schwert durchs menschliches Fleisch schneidet und rauszieht. Ich finde die Entwickler machens genau richtig denn Ninja Gaiden 2 war unfertig, verbuggt geruckele ohne Ende und zu wenig Umfang, Unfair und es konzentrierte sich nur auf die Goregeilheit um es in den USA zu verkaufen. Wenn du unbedingt Gore haben willst spiel Splatterhouse 100% Gore 0% richtige Gewalt. Es gibt einen unterschied zwischen realitätsnahe Gewalt und plumber Gore und rote Farbe.
Ich habe mir die CE vorbestellt und freue mich riesig drauf!Es wird sicherlich mein Spiel des Jahres!
Für all die anderen die eines oder besser gesagt das beste HnS Spieleserie auf dem Markt wegen des Gore anteils nicht mehr spielen/kaufen wollen wünsche ich viel spaß beim alternativen wie das nächste DMC, Prototype 2 und sonstigen die für Weicheier geeignet sind wo man nach nichtmal beim ersten durchspielen alle tropähen hat und mit lächerlichen 30FPS daherkommen.
Wie wärs wenn du meinen Beitrag richtig lesen würdest? Ich bin auf alle Sachen eingegangen die in der Vorschau angesprochen wurden, folglich habe ich ihn auch gelesen. Dummerweise vertraue ich schon lange nicht mehr auf Vorschaus, und folge da eher meinem Gefühl, und das hat bisher bei jeder Enttäuschung Recht behalten.
Zum Gore Anteil : Es ist ein Unterschied zwischen Trash Gore, wie Splatterhouse und Mortal Kombat, das einfach so extrem over the Top ist das es für Freunde des schwarzen Humors herrlich ist, und es gibt die Art von Gore, die zwar unrealistisch ist, aber realistisch präsentiert wird, beispielsweise durch diverse Game Klischees "entschuldbar" wird. Man kennt es doch von japanisch angehauchten Filmen, oder Animes - 2 Schwertkämpfer treten gegeneinander an, und einer führt den triumphierenden Schlag aus - Und Sekunden nachdem der Schnitt angesetzt wurde, sieht man erst den Einfluss den er auf den Gegenüber hatte. Normalerweise würde deine Rübe auch nicht erst ne halbe Stunde später runterfallen wenn ich dir mit nem Katana durch den Hals säbele, aber genau sowas stelle ich mir als dezente Mischung aus Over the Top, und "entschuldbaren Unrealismus" vor. Mehr Blutwolkenpixel zu haben, und in ein paar Finishern zu sehen wie das Schwert aus dem Körper gezogen wird, hat genauso wenig mit der von dir angesprochenen "richtigen" Brutalität zu tun, wie 30 Liter Blutfontänen. Es mag unrealistisch sein das ein Gegner mit abgehackten Arm noch weiterkämpft, aber es ist genauso unrealistisch von einem Schwert getroffen zu werden und nur etwas zu bluten. Schonmal n richtiges Katana in Aktion gesehen? Mit der richtigen Technik schneidet dir so ein Teil den Arm ab als wärst du aus Butter.
Gegner die um Gnade winseln? Oh bitte...Das ist diese Pseudo Dramatik die immer mehr und mehr Überhand nimmt. Man spielt hier keinen Zivilisten der zum ersten Mal tötet, und zum ersten Mal vor die Wahl gestellt wird ob er den Gegenüber leben lassen soll, oder nicht. Man spielt einen Ninja, man wurde dazu ausgebildet zu töten, und hat das bereits tausendfach unter Beweis gestellt, und wird es im Spielverlauf noch weitere tausend Male beweisen. Umso unpassender ist daher die plötzliche Gefühlsschiene die man beschreiten möchte. Wie schon gesagt : Die können noch so sehr versuchen den Gefühls-zerissenen Ninja darzustellen, der ja eigentlich niemanden Schmerzen zufügen will, und dem jedes seiner Opfer leid tut - Aber wenn ich gerade 100 Gegner ohne mit der Wimper zu zucken abgemetzelt habe, und die nächsten 200 schon auf mich warten, fällt es mir schwer das ganze ernst zu nehmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Ninja Gaiden Fan seit ca. 3Jahren. Habe inzwischen habe natürlich alle teile gespielt und weiß wovon ich rede wenn ich sage das ich diesen Schritt begrüße die die Entwickler mit NG3 gehen natürlich gibt es auch ne Menge Kritikpunkte die ich persönlich mit dem neusten Teil habe. In Ninja Gaiden 2 wurde der Hauptcharakter Ryu als seelenloser Killermaschine dargestellt was er in Wirklichkeit gar nicht ist.
Ninja Gaiden 3 weist drastische Änderungen zu den Vorgängern, aber irgendwann muss man auch mal diesen Schritt gehen, denn sonst hätte man wieder gesagt die Serie hat und wird sich nie ändern man kann es sowieso niemals JEDEM recht machen.
Ich war auch immer wieder hin und her gerissen von neuen NG teil, weils halt so gewisse Änderungen gibt die mir als Fan nicht gefallen. Aber letztend endlich freue ich mich wie sau und zum ersten mal freue ich mich auf eine spannde Story!Außerdem freue ich mich die Charaktere wie Ayane und Momiji wieder zusehen.
Wenns dir nicht passt hast du halt pech gehabt dann kaufs dir eben nicht.
Ich für meinen Teil hole es mir gleich 2mal für Ps3 & Xbox 360 und kenne auch nochn paar die sichs bereits vorbestellt haben und auch 2mal vorbestellt haben und ebenso Fan der Reihe sind.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim nächsten COD
Ninja Gaiden 3 weist drastische Änderungen zu den Vorgängern, aber irgendwann muss man auch mal diesen Schritt gehen, denn sonst hätte man wieder gesagt die Serie hat und wird sich nie ändern man kann es sowieso niemals JEDEM recht machen.
Ich war auch immer wieder hin und her gerissen von neuen NG teil, weils halt so gewisse Änderungen gibt die mir als Fan nicht gefallen. Aber letztend endlich freue ich mich wie sau und zum ersten mal freue ich mich auf eine spannde Story!Außerdem freue ich mich die Charaktere wie Ayane und Momiji wieder zusehen.
Wenns dir nicht passt hast du halt pech gehabt dann kaufs dir eben nicht.
Ich für meinen Teil hole es mir gleich 2mal für Ps3 & Xbox 360 und kenne auch nochn paar die sichs bereits vorbestellt haben und auch 2mal vorbestellt haben und ebenso Fan der Reihe sind.

- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch, wer nach meinen ausführlichen Beiträgen denkt ausgerechnet ich würde sehnsüchtig auf ein neues CoD warten, der hat eine neue Ebene der Ignoranz erreicht.
Wieso? Wieso muss man diesen Schritt gehen? Weil die bösen Spielertester sonst sagen "Buhuu, am Gameplay ändert sich nichts!"? Newsflash : Das ist der Sinn einer Fortsetzung. Gleiches Gameplay, Neue Gebiete, Gegner, Waffen, Story. Wieso ändern was jahrelang funktioniert hat? Was glaubst du warum Spiele wie Dynasty Warriors eine so treue Fangemeinde haben? Weil man bei jedem Teil weiß was man kriegt, und nicht erst ewig rumrätseln muss ob die Verbesserungen in Wirklichkeit Verschlechterungen sind und umgekehrt.