Amnesia: A Machine for Pigs: Es gruselt wieder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
r4di0
- Persönliche Nachricht:
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Re: Amnesia: A Machine for Pigs: Es gruselt wieder
Hmm, das erinnert mich daran das ich mir Amnesia erst bei den Steamdeals ergattert habe. Sollte es endlich mal anfangen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Er begründet aber auch, das Spieler durch die bloße existenz von Waffen versuchen wurden, sie Gegner zu beseitigen, was nicht Sinn des Gameplay s ist. Der zweite Punkt ist sie Multitasking lüge. Kämpfen überlappt alles.Tettsui hat geschrieben:Das kann man auch nicht grundsätzlich behaupten.Tapetenmetzger hat geschrieben:Das hat schon bei Overture nur mehr schlecht als recht funktioniert. Der Grip hat in einem Vortrag (Edit meint, dieser war's: http://www.gdcvault.com/play/1014889/Ev ... ng-Success ) mal erzählt, dass Spieler, wenn es Waffen gibt, diese auch einsetzen wollen (und sich im Falle Overture darüber beschwert haben, dass die Steuerung dieser äußerst bescheiden ist).
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sie den Overture-Fall wiederholen, geschweige denn leicht zu handhabende Waffen einbauen werden.
Schau dir doch mal Zeno Clash an falls du das nicht schon hast.
Hauptaugenmerk ist da natürlich auf Faustkampf gelegt, allerdings gibt es auch einige Waffen die du bei Gelegenheit zur Hilfe nehemen kannst. Die sind allerdings in den hektischen Auseinandersetzungen so umständlich handzuhaben, dass du sie wenn überhaupt nur sekundär einsetzt (ich zumindest, also genehmige ich mir Heute mal zu verallgemeinern XD).
Die Waffen sind entweder schwerfällig, zu schwach oder haben lange, realistisch gehaltene Nachladesequenzen, die dir auf ihre Weise beiläufig andeuten, dass du die ja eigentlich gar nicht die ganze Zeit benutzen sollst.
Richtig in die Umgebung eines Spiels integriert, kann es zum Realismus bei tragen!
Wenn ich von irgendeinem Ding verfolgt werde und auf dem Tisch neben mir ein gußeisener Kerzenständer steht werde ich doch zur Abwehr damit zuschlagen ; 9
Natürlich meint man, wenn man von einer Waffeneinbindung spricht, einen grundsätzlichen Genrewandel, am besten noch gepaart mit einem Deckungssystem und was sonst noch.
Da wollte ich allerdings garnicht drauf eingehen, da wenn dies geschieht das Spiel schon wieder uninteressant geworden ist.
Mir war es nur gelegen anzudeuten, dass man auf die richtige Art durchaus Waffen passend in das Spiel integrieren könnte; jedoch sollte das so geschehen, dass es die gewohnte Atmosphäre möglichst wenig kompromittiert!
Wenn du einen Shooter lästigen oder Beat em Up intensiven Horror suchst, dann greif jeweils zu Dead Space und Condamned
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Anfangs habe ich ja auch nur erwähnt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie in "A Machine for Pigs" Waffen integrieren, weil der Chef von Frictional Games im verlinkten Vortrag davon redet, dass das Entfernen von Verteidigungsmöglichkeiten in "The Dark Descent" eine sehr bewusste Entscheidung war. Zudem wirkte er sehr überzeugt davon. Es spricht also dafür, dass sie zumindest in diesem Punkt keine Änderungen vornehmen werden.
Sollte es dennoch so sein, dass sie ein Kampfsystem einbauen (und sei es nur Faustkampf), dann bitte mit Orientierung an dem von crewmate erwähnten "Condemned". Das hat gut funktioniert - obwohl man in dem Spiel auch sterben konnte. Na ja. Mal abwarten.
Sollte es dennoch so sein, dass sie ein Kampfsystem einbauen (und sei es nur Faustkampf), dann bitte mit Orientierung an dem von crewmate erwähnten "Condemned". Das hat gut funktioniert - obwohl man in dem Spiel auch sterben konnte. Na ja. Mal abwarten.
-
Cytra
- Persönliche Nachricht:
Also mal ganz optimistisch gesagt könnte das mein Gaming Highlight des Jahres werden... Ich denke Frictional wird seinem Prinzip (keine Waffen etc) treu bleiben, lassen schon die Screenshots drauf schließen. Aber ich hab auch Dark Esther gespielt, und wer so was Beeindruckendes schaffen kann wie thechineseroom... Woah, schon bei dem Gedanken krieg ich Gänsehaut 
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht ob du meinen Post ganz verstanden hast.crewmate hat geschrieben: Er begründet aber auch, das Spieler durch die bloße existenz von Waffen versuchen wurden, sie Gegner zu beseitigen, was nicht Sinn des Gameplay s ist. Der zweite Punkt ist sie Multitasking lüge. Kämpfen überlappt alles.
Wenn du einen Shooter lästigen oder Beat em Up intensiven Horror suchst, dann greif jeweils zu Dead Space und Condamned
Ich will natürlich nicht, dass Amnesia ein Beat 'em Up wird. Ich erwähnte nur Zeno Clash da mir da besonders auffiel, dass für mich das Spielen mit Konzentration auf Waffen nicht möglich wäre. Und das wurde mir auf die Art wie die Waffen implementiert waren deutlich.
So was kann man auch - wenn man das Talent hat - Atmosphäre und Realismus fördernd einbauen (Waffe nützt dir nichts --> du bist wirklich bedroht!!!)
Ich habe mit diesen Waffen-Argumenten nur angefangen um darzulegen, dass der Erflolg des Spiels nicht allein mit der Einbindung von Waffen steht und fällt.
Und wenn man sich zu sehr an der direkten Waffen Benutzung stört, könnten sie ja mit Quick Time Events in die Welt integriert werden; die gefallen ja jedem XD
Tapetenmetzger hat geschrieben:weil der Chef [...] davon redet, dass das Entfernen von Verteidigungsmöglichkeiten in "The Dark Descent" eine sehr bewusste Entscheidung war. [...]Es spricht also dafür, dass sie zumindest in diesem Punkt keine Änderungen vornehmen werden.
Davon bin ich von vornherein auch ausgegangen. Hab mich bei diesem Thread nur reingeklinkt zum eigenen Amüsemang ; 9
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Wird mir warscheinlich eh zu gruselig sein aber aber trotzdem dürfen sie gerne ne Xbl Version veröffentlichen...
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Uh, da läuft's mir kalt den Rücken runter. Mal bloß nicht den Teufel an die Wand, sonst kommen die Herren Entwickler noch auf dumme Ideen.Tettsui hat geschrieben:Und wenn man sich zu sehr an der direkten Waffen Benutzung stört, könnten sie ja mit Quick Time Events in die Welt integriert werden; die gefallen ja jedem XD
Es sei dir gegönnt. Ausnahmsweise!Tettsui hat geschrieben:Hab mich bei diesem Thread nur reingeklinkt zum eigenen Amüsemang ; 9
Die Website von "A Machine for Pigs" wurde gestern (glaube ich) übrigens aktualisiert und beherbergt jetzt eine kurze Beschreibung des Plots und einige - so wie es aussieht - Konzeptzeichnungen.
- Cytasis
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut finde ich auch die Linuxfreundlichkeit und vor allem den clienten
.
Sowas muss! einfach gekauft werden (solange sie die Philosophie weiter behalten;) )
ich such immer noch vergebens nach einem Skyrim Port für Linux, und jaaa ID-Software du hast bei mir eh verschissen seit dem du dich versklaven lassen hast, pah...
Sowas muss! einfach gekauft werden (solange sie die Philosophie weiter behalten;) )
ich such immer noch vergebens nach einem Skyrim Port für Linux, und jaaa ID-Software du hast bei mir eh verschissen seit dem du dich versklaven lassen hast, pah...
- Cytasis
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
lol, ich spiele auch lieber mit freundin im haus, dann geht das mit kopfhörern.odd hat geschrieben:Vorfreude breitet sich aus!
Ich spiele aber nicht mit Kopfhörern.
Fies ist wenn sie dich antippt und du dich gerade voll am gruseln bist:D
Amnesia ist echt nichts für herzschwache menchen..
- Laner
- Persönliche Nachricht:
Wow, hört sich großartig an! 
Das einzige, dass mir nicht so an Amnesia gefiel, war das Setting und da vertrau ich dieses mal auf thechineseroom!
Das einzige, dass mir nicht so an Amnesia gefiel, war das Setting und da vertrau ich dieses mal auf thechineseroom!