Syndicate - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Zwar bin ich keiner der Nostalgikerfraktion, die sich die Finger nach diesem Game geleckt hat. Die Methodik des Tests find ich aber- oder deswegen- nicht so bombig.
Hätte man hier zum ersten Mal den Namen Syndicate gelesen, würde man schon vor der Frage kapitulieren müssen, ob das nun- den Levelaufbau betreffend- 'n reinrassiger Schlauch-Shooter ist oder so 'n angereichtertes "Open World" Ding wie Deus Ex oder Stalker. Die Antwort lässt sich grad mal anhand von Andeutungen erahnen, find ich. Das geht dann irgendwie in dem Stil weiter- über die Spielzeit wird kein Wort verloren, das Missionsdesign (so vorhanden) nicht näher beschrieben, die Dynamik der Spielwelt bleibt auch unkommentiert. Also vieles, was man als oller Syndicate-Veteran gern wissen würde, wird vernachlässigt. Schade.
Mit dem 4p-Journalismus bin ich in der Regel echt zufrieden, aber das hier war irgendwie keine Glanzleistung, find ich.
Was das Spiel angeht: irgendwie typischer Fall von Beschleunigungssyndrom. Alle Welt geifert nach der schnellen Balleraction, Atmosphäre geht zugunsten von Tempo über den Jordan (siehe RE 5) und so richtig komplex darf's auch nicht mehr sein.
Hätte man hier zum ersten Mal den Namen Syndicate gelesen, würde man schon vor der Frage kapitulieren müssen, ob das nun- den Levelaufbau betreffend- 'n reinrassiger Schlauch-Shooter ist oder so 'n angereichtertes "Open World" Ding wie Deus Ex oder Stalker. Die Antwort lässt sich grad mal anhand von Andeutungen erahnen, find ich. Das geht dann irgendwie in dem Stil weiter- über die Spielzeit wird kein Wort verloren, das Missionsdesign (so vorhanden) nicht näher beschrieben, die Dynamik der Spielwelt bleibt auch unkommentiert. Also vieles, was man als oller Syndicate-Veteran gern wissen würde, wird vernachlässigt. Schade.
Mit dem 4p-Journalismus bin ich in der Regel echt zufrieden, aber das hier war irgendwie keine Glanzleistung, find ich.
Was das Spiel angeht: irgendwie typischer Fall von Beschleunigungssyndrom. Alle Welt geifert nach der schnellen Balleraction, Atmosphäre geht zugunsten von Tempo über den Jordan (siehe RE 5) und so richtig komplex darf's auch nicht mehr sein.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Syndicate - Test
Mass Effect 3 wird auf den DLCs für ME1 und ME2 aufbauen.murkel hat geschrieben:das spiel ist doch ein vollständiges auch ohne den dlc?!
Da ich für beide einen solchen nicht erworben habe (Was soll ich auch damit, NACHDEM ich das Universum (an)gerettet habe?), bleibt mir ein voller Genuss von ME3 eh "verwehrt".
Mir widerstrebt Kontrollverlust halt.und ganz ehrlich, origin? das mir sowas von schnuppe. als wenn origin die hdd spiegelt und terrabytes an daten klaut ?! Oo
Da Origin wahrscheinlich in zwei Jahren auch noch existent ist, werde ich ME3 halt nie spielen. (Besitze auch keine PS360!).ich mag me3 und komm garnicht auf die idee den dritten teil nciht zu spielen und ich warte auch nicht 2 jahre bis es als low budged version irgendwo rumdümpelt und ich mir dann sage, wow jetzt habe ich aber einen ganz grossen coup gelandet.
Ist aber nicht schlimm... Dank Valve und Half Life 2 Episodes kann ich auch mit nur einer halben Geschichte leben.
Kein Problem - aber dann jammert den Wenigen nicht die Ohren voll, wenn's wegen Origin nicht läuft oder wenn Origin sich doch als Problem herausstellen sollte.es werden eher die wenigsten sein die origin meiden wollen.
Uns wenigen bluten nämlich schon die Ohren von den Ubisoft De.... Kunden.
-
- Persönliche Nachricht:
nein der anderen seite bluten schon die ohren das jeder nur rummjammert und in jeder zweiten zeile schreibt.... ich war fan , jetzt hasse ich origin , ich kaufe mir teil xy nicht 
Kontrollverlust? ich glaube die meisten seiern einfach nur anch was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben. aber ok jeder aht seine meinung. wenn du origin nicht magst dann ok.
zu dem me3 dlc, ich finds auch merkwürdig aber so wie es in der news steht ist es plausibel, vielleicht soll es auch nur plausibel klingen. wenn die jetzt in einem monat die idee haben, mensch wir könnten noch einen protheaner einbauen würde der dlc eben später kommen. wenn sie jetzt wirklich noch zeit hatten und die idee jetzt fertig gebaut haben...warum nicht.
ich bin nicht grundsätzlich gegen dlc´s.
wenn sie sinnvoll eingesetzt werden können sie ein spiel über die wahrscheinliche lebensdauer hinaus erhalten.
@ boobybobby
so sehe ich das auch.

Kontrollverlust? ich glaube die meisten seiern einfach nur anch was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben. aber ok jeder aht seine meinung. wenn du origin nicht magst dann ok.
zu dem me3 dlc, ich finds auch merkwürdig aber so wie es in der news steht ist es plausibel, vielleicht soll es auch nur plausibel klingen. wenn die jetzt in einem monat die idee haben, mensch wir könnten noch einen protheaner einbauen würde der dlc eben später kommen. wenn sie jetzt wirklich noch zeit hatten und die idee jetzt fertig gebaut haben...warum nicht.
ich bin nicht grundsätzlich gegen dlc´s.
wenn sie sinnvoll eingesetzt werden können sie ein spiel über die wahrscheinliche lebensdauer hinaus erhalten.
@ boobybobby
so sehe ich das auch.
-
- Persönliche Nachricht:
Nette Geschichte gute Ideen interessante Waffen beschissene Konsolen Umsetzung.
Kann man in der heutigen zeit nicht mal eine gescheite PC Version machen neee Natürlich nicht wäre ja zufiel verlangt.
Man Startet das Spiel schaut sich das Intro an und los geht es, das erste was man von einem will das Blaue X drücken mhhhh
blaues X hab ich keines auf meiner Tastatur nächstes LT drücken mhhh
hab ich auch nicht.
Am Anfang ist man mehr im Menü und schaut welche Funktion auf dem Controller welche Funktion auf der Tastatur hat, ein Mörder Spaß.
Es ist ja nicht so das ich keinen Controller habe es ist eher das ich keinen Benutzen will deswegen Kaufe ich schließlich das Spiel für den PC und nicht für 360 oder PS3.
Kann man in der heutigen zeit nicht mal eine gescheite PC Version machen neee Natürlich nicht wäre ja zufiel verlangt.
Man Startet das Spiel schaut sich das Intro an und los geht es, das erste was man von einem will das Blaue X drücken mhhhh

Am Anfang ist man mehr im Menü und schaut welche Funktion auf dem Controller welche Funktion auf der Tastatur hat, ein Mörder Spaß.
Es ist ja nicht so das ich keinen Controller habe es ist eher das ich keinen Benutzen will deswegen Kaufe ich schließlich das Spiel für den PC und nicht für 360 oder PS3.
-
- Persönliche Nachricht:
SnoopyCool hat geschrieben:Nette Geschichte gute Ideen interessante Waffen beschissene Konsolen Umsetzung.
Man Startet das Spiel schaut sich das Intro an und los geht es, das erste was man von einem will das Blaue X drücken mhhhhblaues X hab ich keines auf meiner Tastatur nächstes LT drücken mhhh
hab ich auch nicht.

für was gibste dann Geld aus...um dann darüber zu jammern

- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt gut in der Mitte des Spiels - glaube ich zumindest - und habe auch schon den im Test angesprochenen "Raketenboss" hinter mir. Es kann sein das ich einen Knick in der Optik habe aber eine Reihenfolge musste ich mir nicht merken. Eigentlich stumpf die Raketen hacken. Das einen Boss zu nennen wäre schon etwas übertrieben. Allgemein ist erfreulich wenig "gescripted". Nachteil: Die ohnehin schon stellenweise bidere Präsentation wird dadurch noch etwas farbloser.
Positiv ist mir bisher noch aufgefallen das es zwar ein Deckungs System gibt das hier und da auch mal ganz nützlich ist, sich aber nicht so penetrant selbst anbietet. Das bedeutet man kann auch in den Schlauch Levels durch strafen um Objekte herum die Umgebung zu seinem Vorteil nutzen. Ist mal wieder was anderes.
Edit:
Probleme mit Controllern oder Menü Einstellungen hatte ich bisher nicht, ich habe aber auch nicht allzuviele USB Geräte angeschlossen.
Positiv ist mir bisher noch aufgefallen das es zwar ein Deckungs System gibt das hier und da auch mal ganz nützlich ist, sich aber nicht so penetrant selbst anbietet. Das bedeutet man kann auch in den Schlauch Levels durch strafen um Objekte herum die Umgebung zu seinem Vorteil nutzen. Ist mal wieder was anderes.
Edit:
Probleme mit Controllern oder Menü Einstellungen hatte ich bisher nicht, ich habe aber auch nicht allzuviele USB Geräte angeschlossen.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also ich hab Syndicate gestern bei nem Kumpel angezockt und war von der Kampange maßlos enttäuscht...
Und den Multiplayer hab ich leider nicht testen können aber allein dass was ich bis jetzt von der Kampange gespielt hab, davon wurde ich mal so garnich überzeugt..
Und den Multiplayer hab ich leider nicht testen können aber allein dass was ich bis jetzt von der Kampange gespielt hab, davon wurde ich mal so garnich überzeugt..
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht das gleiche Starbreeze. Gabs auch mal irgendwo nen Artikel drüber, als bekannt wurde, dass The Darkness von nem anderen Studio weitergeführt werden sollte. Von daher verwundert mich das hier jetzt garnichtmr archer hat geschrieben:Mensch, ist das das gleiche Starbreeze, von dem das tolle "Escape from Butcher Bay" - Riddick-Spiel stammt? Das wäre dann ja ein bedauerlicher Abfall beim Niveau.

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine Information, kein Jammern. Ich kann tatsächlich gut damit leben, dass ich ME3 nicht erleben werde, obschon ich ME 1 und 2 (ohne DLC) gut und vollständig fand.murkel hat geschrieben:nein der anderen seite bluten schon die ohren das jeder nur rummjammert und in jeder zweiten zeile schreibt.... ich war fan , jetzt hasse ich origin , ich kaufe mir teil xy nicht
Ich weise halt die Welt im Allgemeinen und dieses Forum im Besonderen darauf hin, warum EA keine ca. 50,- € von mir bekommt.
Meckern, weil Ubisoft die Server umzieht und man zwei Tage lang ohne Arche spielen muss, DAS ist Jammern. Wer nicht auf uns hört, hat halt Pech gehabt.

Ich mag ja nicht nur Origin nicht.Kontrollverlust? ich glaube die meisten seiern einfach nur anch was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben. aber ok jeder aht seine meinung. wenn du origin nicht magst dann ok.
Ich bin halt Oldskool, ich erwarte, dass ich die erworbene Lizenz auf Rechnern und zu Zeiten nutze, die mir passen und nicht dem Publisher.
Das meine ich mit dem Kontrollverlust.
Wenn Dir Origin gefällt oder Du wenigstens glaubst, keine Nachteile durch dieses Tool zu erhalten, dann OK. Die Spieler unter uns, die ein wenig in die Vergangenheit und abseits des Genrehorizonts gucken, haben aber gerade bei EA so ihre Bedenken.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur mal so, als kleine Randnotiz. Der Publisher hiess auch beim Original Electronic Arts. Die haben sich wirklich nicht zu ihrem Vorteil weiterentwickelt.
- TheGame2493
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Starbreeze macht ja eigentlich gute Spiele (Riddick, Darkness) aber hier haben sie wohl denaben gegriffen, oder man hat einfach die Falschen Leute des Studios an das Spiel gelassen. Schade!
- the_Bruce
- Persönliche Nachricht:
Einer der wenigen Spiele bei denen ich trotz Durchschnittswertung gespannt auf das Spiel bin. Es sieht einfach nach einem guten Erlebnis aus...geliehen 

-
- Persönliche Nachricht:
es ist ja eher traurig, dass wohl vielen leuten origin egal ist. am besten sind diejenigen, die meckern, aber die spiele dann trotzdem spielen. ich habe bis jetzt auch kein einziges origin spiel gespielt und das wird auch sp bleiben. wäre schön, wenn mehr leute mal ihren kopf ein schalten und nicht alle einfach blind mit machen würden.
zum spiel: ich hab zu dem titel auch keine bindung, werde es dann aber wohl ma auf 360 kurz antesten, aber verspreche mir nach dem test und den meinungen hier nicht viel davon
zum spiel: ich hab zu dem titel auch keine bindung, werde es dann aber wohl ma auf 360 kurz antesten, aber verspreche mir nach dem test und den meinungen hier nicht viel davon
- magicmarker
- Persönliche Nachricht:
Tja, das Spiel hätten die sich auch sparen können... 

- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das alte Syndicat geliebt. Das alte strategische Gameplay in einer offenen Welt mit verschiedenen Heransgehenweisen fand ich genial, trotzdem wollte ich dem neuen Ableger eine Chance geben. Sicherlich, bis auf die Welt mit ihren Design und die skrubelose Art mit Zivilisten umzugehen ist vom Gameplay nichts geblieben. Aber was soll ich sagen mir macht es trotzdem Spaß. Ich habe drei Missionen im Singleplayer gespielt ( Atmo fand ich gut, Grafik Mittelmaß aber noch lange kein Brink, Musik stimmig, Level schlauchig, spielt sich recht actionlastig) und dann den Koop bestimmt 6 Stunden gespielt . Wo ich klar sagen muss, dass der am meisten gerockt hat. Kein einziger Spielabbruch, kein Rauswurf oder weder Lags bei mir. Kann die online Probleme bis jetzt noch nicht nachvollziehen. Der Online Modus motiviert zum Einen , wenn man auflevelt und damit neue Chips bekommt nebenbei noch Upgrades für Waffen erforscht. Spielt sich ähnlich wie Brink , positiv gesehen also sehr unterstützend ( man bekommt Punkte fürs Heilen, Hacken, Verstärken . Zwei Leute greifen einen starkgepanzerten Searg.an , einer hackt die Panzerung, der vierte heilt von weitem und gibt Deckung, falls noch Verstärkung an rückt. Mit Freunden kann das echt Laune machen. Die Wertung von 4Players geht in Ordnung , ich will nur sagen, man kann trotzdem auch damit Spaß haben. Ob man dafür 50 Euro bezahlt sei jetzt jeden selbst überlassen sein. Ich habe es geschenkt bekommen
, Neu nicht gebraucht !!!