Nun, ich habe auf meinen DA 2 Counter 115 Stunden, und bin noch nicht ganz durch, hab aber alle DLCs.Verner hat geschrieben:
damals waren die spiele das geld noch wert. heute ist es reine abzocke im fall von bioware. day1-dlc, kurze spielzeit, recycleter content, alles möglichst so extrem massentauglich wie es nur geht, keine echten rollenspiele mehr.
Mass Effect 3: BioWare verteidigt DLC-Timing
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: BioWare verteidigt DLC-Timing
-
Verner
- Persönliche Nachricht:
dragon age 2 ist keine kunst, sondern abfall für naive und anspruchslose leute, denen das extreme recyceling, das miese gamedesign, die miese story/handlung und die generelle anspruchslosigkeit nicht auffallen. es ist ein spiel für idioten.FuerstderSchatten hat geschrieben: Was soll ich dazu sagen? Ähm, räusper, ich probiers mal: Du Kunstbanause du.
was sollte daran ein erfolg sein, wenn der nachfolger auf nicht mal die hälfte der sales wie der vorgänger kommt? das game wurde zu recht vom kunden abgestraft. nur ein paar anspruchlose alleskäuer haben sich zu dem ding herab gelassen.FuerstderSchatten hat geschrieben:Nein da irre ich mich nicht bei den Sales, über 2 Millionen Sales DA 2, ein Erfolg, wenn auch durchwachsen,
ne, das hab ich schon durch. war extrem unterhaltsam und beschäftigte mich länger als me 1 + me 2 + vorraussichtlich me3, die zusammen gerade einmal auf 2/3 der spielzeit von skyrim kommenFuerstderSchatten hat geschrieben:spiel doch weiter dein Skyrim,
komisch, die meisten npc denen ich half, begrüßten mich danach mit freundlichen wortenFuerstderSchatten hat geschrieben:werde glücklich mit den leblosen NPCs, die sich nicht mal daran erinnern, dass du ihnen geholfen hast,
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Ich schrieb's gerade schon im anderen Thread;FuerstderSchatten hat geschrieben:Nein da irre ich mich nicht bei den Sales, über 2 Millionen Sales DA 2, ein Erfolg, wenn auch durchwachsen, spiel doch weiter dein Skyrim, mein lieber kleiner Junge und werde glücklich mit den leblosen NPCs, die sich nicht mal daran erinnern, dass du ihnen geholfen hast, sondern immer die selben Phrasen abwerfen. Oder spiel nochmal Fallout 3, weil die ja soooo geil die Marke Fallout mit neuen Spielelementen verbessert und nebenbei das Herz von Fallout rausgerissen haben und dadurch erst das Spiel so richtig massenkompatibel gemacht haben. Eigentlich bin ich wirklich froh, dass sich solche RPGs so toll verkaufen, heisst das ich nicht mit der tumben Masse schwimme.
Die Bethesdaspiele lassen sich unmöglich mit Biowarespielen vergleichen. Das ist ungefähr wie ein Vergleich zwischen..Schach und MauMau. Bethesda zieht seine spielerischen Reize aus der Erkundung, aus dem Abenteuer und der schieren Größe der Welt. BethSoft-Games erheben niemals den Anspruch auf formidables Storytelling, oder auch grandiose Dialoge und Choice&Consequence. Weil man eben keine Geschichte erlebt (wie es bei Bioware der Fall ist), sondern sich seine Geschichte selbst schreibt, was in ME und DA wiederum unmöglich ist.
Skyrim ist bspw. damit keineswegs das unterlegene Spiel, sondern das andere Spiel.
Zuletzt geändert von Oldholo am 24.02.2012 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Es wird viel kopiert, weils ein gutes Singleplayer-Game ist und viele kein Bock haben dafür Geld auszugeben. Einige brauchen eben dafür einen Vorwand und sagen sich dann: Kopierschutz zu restriktiv, keine Demo, zu kurz, Entwickler doof & muss "bestraft werden", es gibt Bugs, zu teuer, zu schlecht oder ...hier beliebige Ausrede einsetzen... 
Ich bin mit manchen Spielen auch nicht 100% zufrieden, dennoch kaufe ich sie und komme mir deshalb keinesfalls naiv vor. Im Gegenteil, ich gehöre zu der Gruppe die Spiele finanziert und so dafür sorgt, dass es auch in Zukunft noch Spiele gibt. Wenn alle Gamer mit oder ohne Ausreden saugen würden, dann würde es bald keine Spielehersteller mehr geben. Na ja, das Thema Raubkopien ist mir zu elendig. Die Leecher mit Ausreden finde ich allerdings immer wieder amüsant: Verbringen viele Stunden mit Spielen die angeblich keinen Kauf wert sind.
Zieht es und steht dazu (ohne Ausreden) oder verzichtet auf das Spiel oder kauft euch das Spiel wenn es billiger ist und ihr den Preis für angemessen haltet oder kauft euch einen günstigen Key, aber hört auf euch ständig in die eigene Tasche zu lügen. Läscherlisch...
Ich bin mit manchen Spielen auch nicht 100% zufrieden, dennoch kaufe ich sie und komme mir deshalb keinesfalls naiv vor. Im Gegenteil, ich gehöre zu der Gruppe die Spiele finanziert und so dafür sorgt, dass es auch in Zukunft noch Spiele gibt. Wenn alle Gamer mit oder ohne Ausreden saugen würden, dann würde es bald keine Spielehersteller mehr geben. Na ja, das Thema Raubkopien ist mir zu elendig. Die Leecher mit Ausreden finde ich allerdings immer wieder amüsant: Verbringen viele Stunden mit Spielen die angeblich keinen Kauf wert sind.
Zieht es und steht dazu (ohne Ausreden) oder verzichtet auf das Spiel oder kauft euch das Spiel wenn es billiger ist und ihr den Preis für angemessen haltet oder kauft euch einen günstigen Key, aber hört auf euch ständig in die eigene Tasche zu lügen. Läscherlisch...
-
Verner
- Persönliche Nachricht:
das ist eben auch einer der springenden punkte: will man solche spiele, incl. der damit betriebenen dlc-abzocke wirklich mitfinanzieren?JunkieXXL hat geschrieben: Ich bin mit manchen Spielen auch nicht 100% zufrieden, dennoch kaufe ich sie und komme mir deshalb keinesfalls naiv vor. Im Gegenteil, ich gehöre zu der Gruppe die Spiele finanziert und so dafür sorgt, dass es auch in Zukunft noch Spiele gibt.
immer weiter herunter gedummte action-adventures, die kaum noch inhalte zum release, aber dafür massenhaft und überteuerte DLC's bieten, anstelle von echten rollenspielen? wenn man es kauft, stimmt man für "JA!". das ist es worum es dabei ebenfalls geht.
dieses video kennt ihr ja sicherlich:
http://www.youtube.com/watch?v=hMcVZQI6ybw
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das wäre dann das neue Feature von Skyrim, in Fallout hats der Sheriff nach einer Minute wieder vergessen. Egal, little Boy ich kann dir nicht helfen, du spielst banalen Mist, also spiel das weiter.Verner hat geschrieben:dragon age 2 ist keine kunst, sondern abfall für naive und anspruchslose leute, denen das extreme recyceling, das miese gamedesign, die miese story/handlung und die generelle anspruchslosigkeit nicht auffallen. es ist ein spiel für idioten.FuerstderSchatten hat geschrieben: Was soll ich dazu sagen? Ähm, räusper, ich probiers mal: Du Kunstbanause du.
was sollte daran ein erfolg sein, wenn der nachfolger auf nicht mal die hälfte der sales wie der vorgänger kommt? das game wurde zu recht vom kunden abgestraft. nur ein paar anspruchlose alleskäuer haben sich zu dem ding herab gelassen.FuerstderSchatten hat geschrieben:Nein da irre ich mich nicht bei den Sales, über 2 Millionen Sales DA 2, ein Erfolg, wenn auch durchwachsen,
ne, das hab ich schon durch. war extrem unterhaltsam und beschäftigte mich länger als me 1 + me 2 + vorraussichtlich me3, die zusammen gerade einmal auf 2/3 der spielzeit von skyrim kommenFuerstderSchatten hat geschrieben:spiel doch weiter dein Skyrim,
komisch, die meisten npc denen ich half, begrüßten mich danach mit freundlichen wortenFuerstderSchatten hat geschrieben:werde glücklich mit den leblosen NPCs, die sich nicht mal daran erinnern, dass du ihnen geholfen hast,
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Verner
Ja, dann verzichte doch auf das Spiel. Wenns eh unter deiner Würde ist brauchst du es ja auch nicht spielen. Völlig in Ordnung. Aber wenn du es nicht bezahlst und trotzdem spielst ists halt Selbstbetrug, weil das ist schlicht: Kein Bock zu bezahlen + Ausrede. Abgesehen davon sind gezogene Spiele in den Augen der Publisher kein Signal des Boykotts, sondern lediglich ein Signal dafür, dass der Kopierschutz noch nicht wirksam genug ist.
Ja, dann verzichte doch auf das Spiel. Wenns eh unter deiner Würde ist brauchst du es ja auch nicht spielen. Völlig in Ordnung. Aber wenn du es nicht bezahlst und trotzdem spielst ists halt Selbstbetrug, weil das ist schlicht: Kein Bock zu bezahlen + Ausrede. Abgesehen davon sind gezogene Spiele in den Augen der Publisher kein Signal des Boykotts, sondern lediglich ein Signal dafür, dass der Kopierschutz noch nicht wirksam genug ist.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 24.02.2012 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das geht dich gar nix an, wie andere welche Firmen wie finanzieren, ich brauche keinen Pastor vor der Kanzel, der mir zu sagen hat, was ich zu tun habe.Verner hat geschrieben:das ist eben auch einer der springenden punkte: will man solche spiele, incl. der damit betriebenen dlc-abzocke wirklich mitfinanzieren?JunkieXXL hat geschrieben: Ich bin mit manchen Spielen auch nicht 100% zufrieden, dennoch kaufe ich sie und komme mir deshalb keinesfalls naiv vor. Im Gegenteil, ich gehöre zu der Gruppe die Spiele finanziert und so dafür sorgt, dass es auch in Zukunft noch Spiele gibt.
immer weiter herunter gedummte action-adventures, die kaum noch inhalte zum release, aber dafür massenhaft und überteuerte DLC's bieten, anstelle von echten rollenspielen? wenn man es kauft, stimmt man für "JA!". das ist es worum es dabei ebenfalls geht.
dieses video kennt ihr ja sicherlich:
http://www.youtube.com/watch?v=hMcVZQI6ybw
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch in Ordnung und ich habe dir geschrieben was ich davon halte im anderen Thread, ich darf doch ausserdem vergleichen was ich will.Oldholo hat geschrieben:Ich schrieb's gerade schon im anderen Thread;FuerstderSchatten hat geschrieben:Nein da irre ich mich nicht bei den Sales, über 2 Millionen Sales DA 2, ein Erfolg, wenn auch durchwachsen, spiel doch weiter dein Skyrim, mein lieber kleiner Junge und werde glücklich mit den leblosen NPCs, die sich nicht mal daran erinnern, dass du ihnen geholfen hast, sondern immer die selben Phrasen abwerfen. Oder spiel nochmal Fallout 3, weil die ja soooo geil die Marke Fallout mit neuen Spielelementen verbessert und nebenbei das Herz von Fallout rausgerissen haben und dadurch erst das Spiel so richtig massenkompatibel gemacht haben. Eigentlich bin ich wirklich froh, dass sich solche RPGs so toll verkaufen, heisst das ich nicht mit der tumben Masse schwimme.
Die Bethesdaspiele lassen sich unmöglich mit Biowarespielen vergleichen. Das ist ungefähr wie ein Vergleich zwischen..Schach und MauMau. Bethesda zieht seine spielerischen Reize aus der Erkundung, aus dem Abenteuer und der schieren Größe der Welt. BethSoft-Games erheben niemals den Anspruch auf formidables Storytelling, oder auch grandiose Dialoge und Choice&Consequence. Weil man eben keine Geschichte erlebt (wie es bei Bioware der Fall ist), sondern sich seine Geschichte selbst schreibt, was in ME und DA wiederum unmöglich ist.
Skyrim ist bspw. damit keineswegs das unterlegene Spiel, sondern das andere Spiel.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache mir gefällts und wie das andere finden, ist mir eigentlich fast egal, ich versuche ihnen höchstens zu helfen zu sehen, warum ich dieses Spiel wirklich schön finde.Verner hat geschrieben:]was sollte daran ein erfolg sein, wenn der nachfolger auf nicht mal die hälfte der sales wie der vorgänger kommt? das game wurde zu recht vom kunden abgestraft. nur ein paar anspruchlose alleskäuer haben sich zu dem ding herab gelassen.
Außerdem irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich der Anspruchsvolle (mit Betonung auf Anspruch) bin.
-
Verner
- Persönliche Nachricht:
als käufer von dragon age 2 bist du das ganze gewiß nicht.FuerstderSchatten hat geschrieben:Außerdem irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich der Anspruchsvolle (mit Betonung auf Anspruch) bin.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Tze, Käufer von DA2 bin ich auch. Gibt eben auch Leute, die vertrauen der Spieleschmiede ihrer Wahl - manchmal werden sie dabei trotzdem enttäuscht.Verner hat geschrieben:als käufer von dragon age 2 bist du das ganze gewiß nicht.FuerstderSchatten hat geschrieben:Außerdem irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich der Anspruchsvolle (mit Betonung auf Anspruch) bin.
-
Verner
- Persönliche Nachricht:
ok, lass es mich umformulieren: "als käufer und glühender verfechter von dragon age 2..." ^^Oldholo hat geschrieben:Tze, Käufer von DA2 bin ich auch. Gibt eben auch Leute, die vertrauen der Spieleschmiede ihrer Wahl - manchmal werden sie dabei trotzdem enttäuscht.Verner hat geschrieben:als käufer von dragon age 2 bist du das ganze gewiß nicht.FuerstderSchatten hat geschrieben:Außerdem irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich der Anspruchsvolle (mit Betonung auf Anspruch) bin.
zur spieleschmiede der wahl.... bis EA die show übernahm, empfand ich bioware auch als den besten rpg-entwickler auf dem markt. aber durch den aufkauf durch EA war dieser abriss von bioware unvermeidlich. ist schließlich massenhaft anderen genialen studios genau so ergangen..... bullfrog, maxis, origin, westwood, mythic.... einmal von EA übernommen ging es den berg hinab. da wurde dann nur noch markenausschlachtung betrieben.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub dir nit mal, dass du überhaupt eins der Spiele von den Spieleschmieden die du hier nennst jemals gespielt hast. Na ja vielleicht Command and Conquer XY Ungelöst - Alarmstufe Dunkelgrün traue ich dir zu. Und nein Buffrog gibt es nicht erst seit Dungeon Keeper. Die haben auch schon lange vor der Regie von EA Scheiss Spiele produziert. Alles kleines Beispiel Magic Carpet.Verner hat geschrieben:
zur spieleschmiede der wahl.... bis EA die show übernahm, empfand ich bioware auch als den besten rpg-entwickler auf dem markt. aber durch den aufkauf durch EA war dieser abriss von bioware unvermeidlich. ist schließlich massenhaft anderen genialen studios genau so ergangen..... bullfrog, maxis, origin, westwood, mythic.... einmal von EA übernommen ging es den berg hinab. da wurde dann nur noch markenausschlachtung betrieben.
Wegen welchem Spiel denn, fandest du Bioware den besten RPG-Entwickler auf dem Markt?
Da bin ich ja mal gespannt.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Genau. Und deshalb feierst du Dragon Age 2. Das wohl anspruchsvollste Spiel der letzten 20 Jahre.FuerstderSchatten hat geschrieben: Außerdem irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich der Anspruchsvolle (mit Betonung auf Anspruch) bin.