Mass Effect 3: BioWare verteidigt DLC-Timing
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Verner
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: BioWare verteidigt DLC-Timing
diese dlc politik ist wohl der grund, warum sich so viele das game aus dem netz ziehen werden. da liefern die releasegruppen den DLC gleich mit, bzw bei erscheinen sofort nach. war beim ersten teil ja auch schon so.
daher meiner meinung nach ein ganz schlechter zug von EA. denn für viele sagt so ein day-1 dlc release einfach nur aus, das man die "volle spielerfahrung vor allem über illegale downloads erhält" und eben nicht über den kauf des spiels.
daher meiner meinung nach ein ganz schlechter zug von EA. denn für viele sagt so ein day-1 dlc release einfach nur aus, das man die "volle spielerfahrung vor allem über illegale downloads erhält" und eben nicht über den kauf des spiels.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Fällt noch jemandem was auf?
Schon bei so trivialen Aussagen lügen sie sich krumm..
Casey Hudson im Tweet hat geschrieben:On #ME3, content creators completed the game in January & moved onto the "From Ashes" DLC, free w/ the CE or you can buy seperately.
Was denn nun? Haben die "content creators", die ME3 gemacht haben, danach mit dem DLC weitergemacht, oder war es ein eigenständiges Team?Michael Gamble im Bioware-Forum hat geschrieben:The content in “From Ashes” was developed by a separate team (after the core game was finished) and not completed until well after the main game went into certification.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Verner
Nö, es werden auch Spiele wie blöde "ausm Netz gezogen" an denen es nichts auszusetzen gibt. Die meisten brauchen eben nichtmal einen Vorwand dazu
Teil 2 landete übrigens in den Top 5 der meistkopierten PC-Spiele 2010.
Nö, es werden auch Spiele wie blöde "ausm Netz gezogen" an denen es nichts auszusetzen gibt. Die meisten brauchen eben nichtmal einen Vorwand dazu
Teil 2 landete übrigens in den Top 5 der meistkopierten PC-Spiele 2010.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 24.02.2012 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Klar, das ist der Grund. War ja auch schon bei BG 1 so, moment ....Verner hat geschrieben:diese dlc politik ist wohl der grund, warum sich so viele das game aus dem netz ziehen werden. da liefern die releasegruppen den DLC gleich mit, bzw bei erscheinen sofort nach. war beim ersten teil ja auch schon so.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 24.02.2012 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
na und, lügen doch alle, hab mal gehört der Mensch lügt oft und gerne und das schon bei Trivialitäten.Oldholo hat geschrieben:Fällt noch jemandem was auf?
Casey Hudson im Tweet hat geschrieben:On #ME3, content creators completed the game in January & moved onto the "From Ashes" DLC, free w/ the CE or you can buy seperately.Was denn nun? Haben die "content creators", die ME3 gemacht haben, danach mit dem DLC weitergemacht, oder war es ein eigenständiges Team?Michael Gamble im Bioware-Forum hat geschrieben:The content in “From Ashes” was developed by a separate team (after the core game was finished) and not completed until well after the main game went into certification.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Soll das ein Argument für Bioware sein?FuerstderSchatten hat geschrieben: na und, lügen doch alle, hab mal gehört der Mensch lügt oft und gerne und das schon bei Trivialitäten.
Weil..wenn ja, ist es ein schlechtes.
-
Verner
- Persönliche Nachricht:
bei bg1 gab es keinen dlc und erst recht keinen, der in der entwicklungszeit des hauptspiels entstanden ist.FuerstderSchatten hat geschrieben:Klar, das ist der Grund. War auch schon bei BG 1 so, moment ....Verner hat geschrieben:diese dlc politik ist wohl der grund, warum sich so viele das game aus dem netz ziehen werden. da liefern die releasegruppen den DLC gleich mit, bzw bei erscheinen sofort nach. war beim ersten teil ja auch schon so.
aber es wurde weniger kopiert als me2. muß wohl daran gelegen haben, das die spieler damals mehr für ihr geld bekommen haben. ich hatte glaube ich über 100 stunden spielzeit in bg1 und das addon später brachte in etwa die gleiche spielzeit dazu. da hat sich der kauf gelohnt.
dagegen wirkt dieses action adventure mit 30 stunden spielzeit wie ein witz und der day-1 dlc entlarvt es als das was es ist: abzocke von naiven kunden. bioware hat schon lange nichts mehr mit der kultschmiede von früher zu tun. die firma ist nur noch ein ausgebrannter markennahme für allen möglichen scheiss, wie das neue comand & conquer, das in wirklichkeit von den gleichen leuten wie zuvor entwickelt wird, nur jetzt eben unter dem namen bioware.
Zuletzt geändert von Verner am 24.02.2012 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
So sehr ich Biowares Praxis in diesem Falle auch verabscheue; das halte ich für unwahrscheinlich.Verner hat geschrieben: aber es wurde weniger kopiert als me2. muß wohl daran gelegen haben, das die spieler damals mehr für ihr geld bekommen haben.
Vielmehr ist es heute einfach viel einfacher, dranzukommen.
Als BG1 veröffentlicht wurde, hatten die meisten Rechner noch nicht einmal einen Brenner integriert, und von DSL und Flatrates konnte man noch träumen. Und das waren immerhin 5 CDs, die lädt man nicht mal eben mit 56k-Modem runter. Es gab also nur das (ziemlich komplizierte) "Beim Schulkollegen mit dem Brenner"-Kopieren, aber dafür musste es zumindest eine/r gekauft haben.
-
Verner
- Persönliche Nachricht:
also auch wenn es jetzt einfacher ist, war es damals ebenfalls extrem verbreitet. das gilt selbst für zeiten, in denen es kein internet gab. ich kann mich noch gut an diverse tausch sessions in meiner schulzeit erinnern, in denen man die neusten amiga games gleich diskettenkästen-weise tauschte. selbst damals mit datasetten (kasetten) auf dem c64 war es gar kein problem an alle neuen games zu kommen.Oldholo hat geschrieben:So sehr ich Biowares Praxis in diesem Falle auch verabscheue; das halte ich für unwahrscheinlich.Verner hat geschrieben: aber es wurde weniger kopiert als me2. muß wohl daran gelegen haben, das die spieler damals mehr für ihr geld bekommen haben.
Als BG1 veröffentlicht wurde, hatten die meisten Rechner noch nicht einmal einen Brenner integriert, und von DSL und Flatrates konnte man noch träumen. Und das waren immerhin 5 CDs, die lädt man nicht mal eben mit 56k-Modem runter. Es gab also nur das (ziemlich komplizierte) "Beim Schulkollegen mit dem Brenner"-Kopieren, aber dafür musste es zumindest eine/r gekauft haben.
wer das game also kopieren wollte, konnte bg1 überall erhalten. das es sich aber dennoch so viele gekauft haben, lag an der quallität und dem umfang des spiels. es war einfach das geld wert. etwas was man über sowas wie die mass effect teile, oder dragon age 2 ganz gewiß nicht sagen kann.
Zuletzt geändert von Verner am 24.02.2012 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Hör mal lieber auf deinen Freund, Verner, und trotz all dieser von Oldholo aufgelisteten Widrigkeiten wurde es recht häufig kopiert. Weil es darauf gar nicht ankommt, ob ein Spiel gut ist oder nen gutes Preis-Leitungsverhältnis, aber lüg dir doch noch länger einen vor.Oldholo hat geschrieben:So sehr ich Biowares Praxis in diesem Falle auch verabscheue; das halte ich für unwahrscheinlich.Verner hat geschrieben: aber es wurde weniger kopiert als me2. muß wohl daran gelegen haben, das die spieler damals mehr für ihr geld bekommen haben.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Alle Spiele die du hier nennst, haben sich gut verkauft, also wat soll das Getöse. Nein man hat BG 1 nicht überall schwarz erhalten und wenn dann haben es sich auch etliche auf diese Art besorgt.Verner hat geschrieben:also auch wenn es jetzt einfacher ist, war es damals ebenfalls extrem verbreitet. das gilt selbst für zeiten, in denen es kein internet gab. ich kann mich noch gut an diverse tausch sessions in meiner schulzeit erinnern, in denen man die neusten amiga games gleich diskettenkästen-weise tauschte. selbst damals mit datasetten (kasetten) auf dem c64 war es gar kein problem an alle neuen games zu kommen.Oldholo hat geschrieben:So sehr ich Biowares Praxis in diesem Falle auch verabscheue; das halte ich für unwahrscheinlich.Verner hat geschrieben: aber es wurde weniger kopiert als me2. muß wohl daran gelegen haben, das die spieler damals mehr für ihr geld bekommen haben.
wer das game also kopieren wollte, konnte bg1 überall erhalten. das es sich aber dennoch so viele gekauft haben, lag an der quallität und dem umfang des spiels. es war einfach das geld wert. etwas was man über sowas wie die mass effect teile, oder dragon age 2 ganz gewiß nicht sagen kann.
-
Verner
- Persönliche Nachricht:
wie geschrieben wurde es damals recht wenig kopiert, eben weil es das geld wert war.FuerstderSchatten hat geschrieben: Hör mal lieber auf deinen Freund, Verner, und trotz all dieser von Oldholo aufgelisteten Widrigkeiten wurde es recht häufig kopiert. Weil es darauf gar nicht ankommt, ob ein Spiel gut ist oder nen gutes Preis-Leitungsverhältnis, aber lüg dir doch noch länger einen vor.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Quatsch, es hat sich auch wunderbar raubkopiert.Verner hat geschrieben:wie geschrieben wurde es damals recht wenig kopiert, eben weil es das geld wert war.FuerstderSchatten hat geschrieben: Hör mal lieber auf deinen Freund, Verner, und trotz all dieser von Oldholo aufgelisteten Widrigkeiten wurde es recht häufig kopiert. Weil es darauf gar nicht ankommt, ob ein Spiel gut ist oder nen gutes Preis-Leitungsverhältnis, aber lüg dir doch noch länger einen vor.
-
Verner
- Persönliche Nachricht:
haha, schwachsinn. mal ganz davon abgesehen das es hier nicht darum geht ob sie sich "gut verkauft haben", sondern das spiele wie dragon age 2 totaler schrott sind und das die mass effect reihe fast gar nichts mehr mit rollenspielen zu tun hat, so irrst du dich auch bei den sales gewaltig. dragon age 2 erreichte nicht mal die hälfte der sales, wie sein vorgänger und das zurecht. es war eines der schlechtesten, wenn nicht sogar das schlechteste rollenspiel, das ich jemals gezockt habe.FuerstderSchatten hat geschrieben:Alle Spiele die du hier nennst, haben sich gut verkauft, also wat soll das Getöse. Nein man hat BG 1 nicht überall schwarz erhalten und wenn dann haben es sich auch etliche auf diese Art besorgt.
die quote war aber damals extrem gering. sieht man ja auch an den sales. selbst das addon (!) zum ersten teil von bg1 hatte weit mehr sales auf dem pc als dragon age 2. und das bei dem wesentlich kleineren markt vor 13 jahren.FuerstderSchatten hat geschrieben:Quatsch, es hat sich auch wunderbar raubkopiert.Verner hat geschrieben:wie geschrieben wurde es damals recht wenig kopiert, eben weil es das geld wert war.FuerstderSchatten hat geschrieben: Hör mal lieber auf deinen Freund, Verner, und trotz all dieser von Oldholo aufgelisteten Widrigkeiten wurde es recht häufig kopiert. Weil es darauf gar nicht ankommt, ob ein Spiel gut ist oder nen gutes Preis-Leitungsverhältnis, aber lüg dir doch noch länger einen vor.
damals waren die spiele das geld noch wert. heute ist es reine abzocke im fall von bioware. day1-dlc, kurze spielzeit, recycleter content, alles möglichst so extrem massentauglich wie es nur geht, keine echten rollenspiele mehr.
Zuletzt geändert von Verner am 24.02.2012 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Was soll ich dazu sagen? Ähm, räusper, ich probiers mal: Du Kunstbanause du.Verner hat geschrieben:haha, schwachsinn. mal ganz davon abgesehen das es hier nicht darum geht ob es sich "gut verkauft haben", sondern das spiele wie dragon age 2 totaler schrott sind und das die mass effect reihe fast gar ncihts mehr mit rollenspielen zu tun haben, so irrst du dich auch bei den sales gewalting. dragon age 2 hat nicht mal die hälfte der sale, wie der vorgänger und das zurecht. es war eines, wenn nicht sogar das schlechteste rollenspiel, das ich jemals gezockt habe.FuerstderSchatten hat geschrieben:Alle Spiele die du hier nennst, haben sich gut verkauft, also wat soll das Getöse. Nein man hat BG 1 nicht überall schwarz erhalten und wenn dann haben es sich auch etliche auf diese Art besorgt.
Nein da irre ich mich nicht bei den Sales, über 2 Millionen Sales DA 2, ein Erfolg, wenn auch durchwachsen, spiel doch weiter dein Skyrim, mein lieber kleiner Junge und werde glücklich mit den leblosen NPCs, die sich nicht mal daran erinnern, dass du ihnen geholfen hast, sondern immer die selben Phrasen abwerfen. Oder spiel nochmal Fallout 3, weil die ja soooo geil die Marke Fallout mit neuen Spielelementen verbessert und nebenbei das Herz von Fallout rausgerissen haben und dadurch erst das Spiel so richtig massenkompatibel gemacht haben. Eigentlich bin ich wirklich froh, dass sich solche RPGs so toll verkaufen, heisst das ich nicht mit der tumben Masse schwimme.
BG 1 und 2 waren übrigens auch nicht die Mega-Saler die du hier weissmachen willst, kommt wohl nicht von ungefähr das Interplay kurz danach pleite gemacht hat.