Amnesia: A Machine for Pigs: Es gruselt wieder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Amnesia: A Machine for Pigs: Es gruselt wieder
Mit Amnesia: A Machine for Pigs hat Frictional Games jetzt eine Fortsetzung zu Amnesia: The Dark Descent enthüllt. Das schwedische Team nimmt beim neuen Titel allerdings eher die Rolle des Produzenten und Geldgebers ein: Die eigentliche Entwicklung wird von thechineseroom gehandhabt - jenem Team, das bis vor Kurzem an Dear Esther gearbeitet hatte."This world is a machine fit only for pigs. Fit for...
Hier geht es zur News Amnesia: A Machine for Pigs: Es gruselt wieder
Hier geht es zur News Amnesia: A Machine for Pigs: Es gruselt wieder
- Solid Sn4ke
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn die Atmosphäre wie die vom Vorgänger ist, wär ich schon zufrieden. Den größten Fehler, den sie mit ihren "Neuerungen" machen könnten, wären Waffen zur Verteidgung im Spiel einzubauen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Amnesia: A Machine for Pigs: Es gruselt wieder

Amnesia mit Waffwb würde sich so spielen. Ohne ist mir aber auch lieber.
- KeinKoenich
- Persönliche Nachricht:
Sehr nice! Ich hoffe das wird ein ähnlich tolles Erlebnis, mit mehr Grusel und Rätseln 
Die Hilflosigkeit war der Hauptpfeiler von Amnesia. Ich gehe eigentlich davon aus, dass diese beibehalten wird.
Die Hilflosigkeit war der Hauptpfeiler von Amnesia. Ich gehe eigentlich davon aus, dass diese beibehalten wird.
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
*froi* Dat wird a fest. Hauptsache die neuen Entwickler schaffen es genauso starke Emotionen hervor zu rufen.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Frictional Games und thechineseroom arbeiten kollaborativ am Nachfolger zu Amnesia? Darauf hatte ich gerade tatsächlich ein wenig Gänsehaut. Yeah!
Scheiße, kaum auszudenken, was für ein unfassbar famoses Spiel dabei herauskommen könnte, wenn die beiden Studios es schafften, die Stärken von Amnesia und Dear Esther zu etwas noch Größerem zu kombinieren. Ich bin sehr gespannt.
Scheiße, kaum auszudenken, was für ein unfassbar famoses Spiel dabei herauskommen könnte, wenn die beiden Studios es schafften, die Stärken von Amnesia und Dear Esther zu etwas noch Größerem zu kombinieren. Ich bin sehr gespannt.
-
PogopuschelX
- Persönliche Nachricht:
Da freu ich mich drauf 
Wenn alles gut geht, könnte das mein Spiel des Jahres werden.
Wenn alles gut geht, könnte das mein Spiel des Jahres werden.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön
Freu mich immer, wenn ich was von denen höre!
Freu mich immer, wenn ich was von denen höre!
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Wo kann ich es vorbestellen?
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
Amnesia Nachfolger von den Dear Esther Machern und ne Linux Version geplant - HAMMER
Wird da ein neues id geboren? Bin gespannt was aus dem Linux Versprechen wird - rofl ne XBox Live Version ablehnen mit der Begründung: Kein Bock! und direkt danach ne Linux Version ankündigen, ich will ein Kind von euch
mfg tyler
Wird da ein neues id geboren? Bin gespannt was aus dem Linux Versprechen wird - rofl ne XBox Live Version ablehnen mit der Begründung: Kein Bock! und direkt danach ne Linux Version ankündigen, ich will ein Kind von euch
mfg tyler
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Ich muss zugeben, dass mir beim Lesen der Meldung ein bisschen schwindlig geworden ist.
Wenn die beiden Entwickler nicht in eine völlig falsche Richtung gehen oder sich übernehmen, könnte da was ganz Grandioses entstehen.
"A Machine for Pigs" ist schon allein als Titel beunruhigend genug. Bin gespannt, was sie daraus machen.
Wenn die beiden Entwickler nicht in eine völlig falsche Richtung gehen oder sich übernehmen, könnte da was ganz Grandioses entstehen.
"A Machine for Pigs" ist schon allein als Titel beunruhigend genug. Bin gespannt, was sie daraus machen.
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Naja, Waffen müssten ja nicht unbedingt ein Problem darstellen. Gebt den Spielern irgendwas in die Hand womit sie sich sicherer fühlen.Solid Sn4ke hat geschrieben:Wenn die Atmosphäre wie die vom Vorgänger ist, wär ich schon zufrieden. Den größten Fehler, den sie mit ihren "Neuerungen" machen könnten, wären Waffen zur Verteidgung im Spiel einzubauen.
Und dann wird ihnen gezeigt, dass sie trotzdem wehrlos dem ausgeliefert sind was sie heimsucht
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Das hat schon bei Overture nur mehr schlecht als recht funktioniert. Der Grip hat in einem Vortrag (Edit meint, dieser war's: http://www.gdcvault.com/play/1014889/Ev ... ng-Success ) mal erzählt, dass Spieler, wenn es Waffen gibt, diese auch einsetzen wollen (und sich im Falle Overture darüber beschwert haben, dass die Steuerung dieser äußerst bescheiden ist).
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sie den Overture-Fall wiederholen, geschweige denn leicht zu handhabende Waffen einbauen werden.
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sie den Overture-Fall wiederholen, geschweige denn leicht zu handhabende Waffen einbauen werden.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Bemerkenswerte Präsentation.Tapetenmetzger hat geschrieben:Das hat schon bei Overture nur mehr schlecht als recht funktioniert. Der Grip hat in einem Vortrag (Edit meint, dieser war's: http://www.gdcvault.com/play/1014889/Ev ... ng-Success ) mal erzählt, dass Spieler, wenn es Waffen gibt, diese auch einsetzen wollen (und sich im Falle Overture darüber beschwert haben, dass die Steuerung dieser äußerst bescheiden ist).
Spoiler
Show
Nyancat für Veranschaulichung nutzen - Brilliant.
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Das kann man auch nicht grundsätzlich behaupten.Tapetenmetzger hat geschrieben:Das hat schon bei Overture nur mehr schlecht als recht funktioniert. Der Grip hat in einem Vortrag (Edit meint, dieser war's: http://www.gdcvault.com/play/1014889/Ev ... ng-Success ) mal erzählt, dass Spieler, wenn es Waffen gibt, diese auch einsetzen wollen (und sich im Falle Overture darüber beschwert haben, dass die Steuerung dieser äußerst bescheiden ist).
Schau dir doch mal Zeno Clash an falls du das nicht schon hast.
Hauptaugenmerk ist da natürlich auf Faustkampf gelegt, allerdings gibt es auch einige Waffen die du bei Gelegenheit zur Hilfe nehemen kannst. Die sind allerdings in den hektischen Auseinandersetzungen so umständlich handzuhaben, dass du sie wenn überhaupt nur sekundär einsetzt (ich zumindest, also genehmige ich mir Heute mal zu verallgemeinern XD).
Die Waffen sind entweder schwerfällig, zu schwach oder haben lange, realistisch gehaltene Nachladesequenzen, die dir auf ihre Weise beiläufig andeuten, dass du die ja eigentlich gar nicht die ganze Zeit benutzen sollst.
Richtig in die Umgebung eines Spiels integriert, kann es zum Realismus bei tragen!
Wenn ich von irgendeinem Ding verfolgt werde und auf dem Tisch neben mir ein gußeisener Kerzenständer steht werde ich doch zur Abwehr damit zuschlagen ; 9
Natürlich meint man, wenn man von einer Waffeneinbindung spricht, einen grundsätzlichen Genrewandel, am besten noch gepaart mit einem Deckungssystem und was sonst noch.
Da wollte ich allerdings garnicht drauf eingehen, da wenn dies geschieht das Spiel schon wieder uninteressant geworden ist.
Mir war es nur gelegen anzudeuten, dass man auf die richtige Art durchaus Waffen passend in das Spiel integrieren könnte; jedoch sollte das so geschehen, dass es die gewohnte Atmosphäre möglichst wenig kompromittiert!