Die wenigen NPCs im Game sagen zwar irgendwelche Kryptischen Sachen wie zB das er wieder da ist und bestialisch stinken würde. Mir hätte zumindestens eine kleine Storry gefallen warum der Demon im asylum wieder da ist. Den Minnimalissmus in bezug auf Storry hat Demons Souls viel besser gelöst . zum einen mit dem Nexus , dem letzten der gewaltigen und der Maiden in Black , sowie dem Königs Sohn der seinen Vater suchte. Bei Dark Soul kommt so ein roter Faden nicht richtig zum Vorschein . Die NPCs sind dazu mehrheitlich recht blass , einzig Patches sticht in altbekannter Manier hervor ( Aber den kannte man ja schon). Da müssten viel mehr solche schröge Vögel rummschwirren . Genauso so Charaktäre wie die Maiden in Black.
Das die Macher es in Sachen Storryfeeling, Geheimnissvoll, Rätsel und NPc so dürftig gestaltet haben nehme ich den Machern wirklich krum. Trotz allem ist es für mich immer noch das beste Game 2011
EDIt auch die Bosskämpfe könnte man interessannter gestalten. Ich errinnere mich an den Bosskampf in Metal Gear Sneak Eater in dem Tunnelsystem mit dem fliegenden (Raketenantrieb) Boss. So ein Boss Areal wo ein Katz und Mausspiel möglich macht, hätte ich mir beim EndBoss gewünscht (fliegen muss er nicht können