Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von KATTAMAKKA »

Diese Sachen bei Dark Souls ,wie die möglichkeit wieder ins Asylum zurückkehren zu können, sind schon gut weil man erst recht spät darauf kommt und bietet somit immer wieder ein paar überraschungen.. Aber es wäre deutlich besser gewesen wenn man es besser verpackt hätte . zB mit Rätsel oder einer Art Geheimnissuche mittels irgendwelche Schriften oder Sagen mit NPc die als Scout , Informanten od Auftraggeber fungieren.So gesehen wirkt es bei Dark Souls eher wie Zufall/Zusammenhangslos und nicht wie geheimnissvoll, geschichtsträchtig und rätselhaft

Die wenigen NPCs im Game sagen zwar irgendwelche Kryptischen Sachen wie zB das er wieder da ist und bestialisch stinken würde. Mir hätte zumindestens eine kleine Storry gefallen warum der Demon im asylum wieder da ist. Den Minnimalissmus in bezug auf Storry hat Demons Souls viel besser gelöst . zum einen mit dem Nexus , dem letzten der gewaltigen und der Maiden in Black , sowie dem Königs Sohn der seinen Vater suchte. Bei Dark Soul kommt so ein roter Faden nicht richtig zum Vorschein . Die NPCs sind dazu mehrheitlich recht blass , einzig Patches sticht in altbekannter Manier hervor ( Aber den kannte man ja schon). Da müssten viel mehr solche schröge Vögel rummschwirren . Genauso so Charaktäre wie die Maiden in Black.

Das die Macher es in Sachen Storryfeeling, Geheimnissvoll, Rätsel und NPc so dürftig gestaltet haben nehme ich den Machern wirklich krum. Trotz allem ist es für mich immer noch das beste Game 2011

EDIt auch die Bosskämpfe könnte man interessannter gestalten. Ich errinnere mich an den Bosskampf in Metal Gear Sneak Eater in dem Tunnelsystem mit dem fliegenden (Raketenantrieb) Boss. So ein Boss Areal wo ein Katz und Mausspiel möglich macht, hätte ich mir beim EndBoss gewünscht (fliegen muss er nicht können :D ) eventuell noch gespickt mit zusätzlichen KI Gegnern falls man mit 1 od 2 Phantoms reingeht. Für mich war Nico der beste Boss weils einfach ne irre intensive Steigerung war. Auch wenn der Boss jetzt nicht so schwer war , aber das Feeling und der weg dorthin war genial. Undes bot auch eine dezente Abwechslung zur BossAreal Architektur die sonst immer nur eine begrenzte übersichtliche Fläche hat, mit einem fetten Boss den man killen muss
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 23.02.2012 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Rooster hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Das ist ja gerade das Interessante an Dark Souls. In dem Spiel wird dir nichts vorgekaut. Wenn du nicht alles in Guides nachliest, gibts einfach so viel zu entdecken, gelegentlich halt auch durch dumpfes probieren. Finde gerade das spannend, fördert das Abenteuergefühl ;). Wobei ich sagen muss, die Rückkehr ins Asylum ist etwas hanebüchen, das ist schon zu sehr Zufall.
die rückkehr ins asylum ist fast nicht zu machen ohne guide oder tips von freunden/community. wie war das? man muss den sprung auf einen mini stützpfeiler machen, dann eine rolle über eine "unsichtbare" stufe und sich dann sich eine zeitlang in ein raben nest legen? WTF! wer darauf selber kommt hat eindeutig zuviel zeit! :D
Naja, ich wollte von Anfang an am Feuerband Schrein auf die Überreste des Turms hoch und habe dann oben das Nest gefunden und vorher auf dem Dach die Leiche mit dem Schlüssel gesehen. Das sieht man doch sobald man mit dem Aufzug fährt. Auch die Treppen des zerstörten Turms sieht man von unten. Also ich brauchte dafür keinen Guide. Und die bemalte Welt habe ich erst nachdem ich bereits im Asylum war gesehen und konnte daher direkt in das Bild rein.
Es geht auch ohne Guide!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Alking

Ich hatte das hier zufällig in irgendeinem Post gelesen und lange nicht probiert. Auf das Dach wäre ich vermutlich auch so mal gehüpft, spätestens wenn ich die Leiche gesehen hätte, hätte ich auch rumprobiert. Aber man wird ja nicht sofort abtransportiert wenn man sich ins gemachte Nest (höhö) legt, sondern erst nach einigen Sekunden. Weiß nicht, ob sich jeder mal für ca. 10 Sekunden da reinsetzt oder, nachdem nichts passiert, sofort wieder verschwindet.
Gab da bei God of War eine Stelle im Olymp bzw. 2 Statuen. Die eine ging relativ schnell kaputt, bei der anderen musste man solange draufhauen, dass man zwischendurch mehr als einmal denkt "hier tut sich nichts mehr". Ist immer ein wenig Frage der Ausdauer und so ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

mosh_ hat geschrieben:@Alking

Ich hatte das hier zufällig in irgendeinem Post gelesen und lange nicht probiert. Auf das Dach wäre ich vermutlich auch so mal gehüpft, spätestens wenn ich die Leiche gesehen hätte, hätte ich auch rumprobiert. Aber man wird ja nicht sofort abtransportiert wenn man sich ins gemachte Nest (höhö) legt, sondern erst nach einigen Sekunden. Weiß nicht, ob sich jeder mal für ca. 10 Sekunden da reinsetzt oder, nachdem nichts passiert, sofort wieder verschwindet.
Gab da bei God of War eine Stelle im Olymp bzw. 2 Statuen. Die eine ging relativ schnell kaputt, bei der anderen musste man solange draufhauen, dass man zwischendurch mehr als einmal denkt "hier tut sich nichts mehr". Ist immer ein wenig Frage der Ausdauer und so ;)
Jeder spielt es anders, richtig. Aber ich dachte mir, wieso sollte ich mich ohne Grund wieder ins Nest legen können? Warum sitzt der dumme Vogel da noch? Also blieb ich drin ;-)

Das mit dem Grab musste ich aber nachlesen bzw. habe es hier gelesen im Thread, da ich da nicht direkt drauf zu bin und gesehen habe dass man sich reinlegen kann. Echt genial so Momente *g*
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Was mich aber wirklich stört ist im MP das es teilweise extrem laggt. speciel das Back Stabing nervt höllisch . der gegner ist 10 meter weg oder vor einem und rammt dir trotzdem sein schwert ins Kreuz ( 90% vom PvP läuft aber relativ normal ab).....da hätten sie es zumindestens so machen können, das wenn man sein Schild auf dem rücken trägt Back Stabing nicht möglich ist.Und allgemein der Rücken geschützt ist.Was eigentlich auch logisch wäre.

Auch finde ich es schade das der geile Schild Move, das Schild auf den Boden zu schlagen , nur möglich ist wenn man den Schild rechts trägt.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

So, bin nach ca. 70 Stunden nun auch endlich durch.
Den letzten Boss fand ich ehrlich gesagt gar nicht schwer und hab ihn direkt beim ersten Versuch geschafft. Als reiner Meele mit Level 100 und ständigem Block hat er mir praktisch nichts abgezogen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

EsSchneit hat geschrieben:So, bin nach ca. 70 Stunden nun auch endlich durch.
Den letzten Boss fand ich ehrlich gesagt gar nicht schwer und hab ihn direkt beim ersten Versuch geschafft. Als reiner Meele mit Level 100 und ständigem Block hat er mir praktisch nichts abgezogen.
Level 100? WTF O_o
Das war ich ja nichtmal beim zweiten Durchgang ... krass ...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Was mich aber wirklich stört ist im MP das es teilweise extrem laggt. speciel das Back Stabing nervt höllisch . der gegner ist 10 meter weg oder vor einem und rammt dir trotzdem sein schwert ins Kreuz ( 90% vom PvP läuft aber relativ normal ab).....da hätten sie es zumindestens so machen können, das wenn man sein Schild auf dem rücken trägt Back Stabing nicht möglich ist.Und allgemein der Rücken geschützt ist.Was eigentlich auch logisch wäre.

Auch finde ich es schade das der geile Schild Move, das Schild auf den Boden zu schlagen , nur möglich ist wenn man den Schild rechts trägt.
Das ist scheinbar eine Eigenart der PS3. Auf der Xbox habe ich noch nicht einen Lag gehabt, weder im Coop noch beim Invaden.

Bei mir ist grade die Luft raus. Im zweiten Durchgang habe ich das Herrschergefäß geholt und bin bei Nito, aber irgendwie habe ich keine Lust da rein zu latschen und ihn um zu hauen. Vielleicht mache ich erstmal Pause und schau mir das in einem Monat noch mal an *g*
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bei mir war erst nach der Platinum-Trophäe etwas die Luft raus :oops:
Meine erste und einzige Platinum-Trophäe ey - verdient! :D Das Coole ist, dass die Plat. Trophäe in diesem Spiel kaum an sinnlose Aufgabenstellungen gebunden ist und man sie auch als nicht-ganz-so-hardcore Zocker auch bekommen kann. YAY
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja meist ist die platin härter als das eigentlich game^^ die hier regt eher so zum spielen an, wie es eigentlich sollte.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Dem stimme ich zu. Gerade wenn man zu den "Schmiede jeden Waffenyp aufs Maximum" jeweils auch 1-2 unterschiedliche darauf angepasste Chars spielt, sprich Fire/Chaos für nen Pyromancer, Divine/Occult für nen Faith Melee usw, haut man noch mal ordentlich Spielspaß raus. Es sind eben Trophäen die einen dafür belohnen was in Game gemacht zu haben, das einen auch ingame weiterbringt, und nicht stupides "Sammle gefühlte 10.000 Items um die Trophäe freizuschalten, aber sonst nichts"
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Muramasa hat geschrieben:ja meist ist die platin härter als das eigentlich game^^ die hier regt eher so zum spielen an, wie es eigentlich sollte.
Genau so ist es. Keinerlei total absurde Aufgabenstellungen und alles, was man eh mal sehen möchte.
Ich bin FromSoftware so dankbar, dass sie nicht auf so nen Blödsinn gekommen sind wie "Spiele das Spiel durch ohne zu sterben" oder so ein Mist.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

*klugscheißer*

Geht ja nich, man muss ja mindestens einmal sterben :mrgreen: :ugly:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Bist du nicht grad im falschen Spiel? Wüsste nicht, wo man in Dark Souls sterben muss. Bin in meinem zweiten Run erst nach so 10 Std Spielzeit ca. gestorben, bei Ceaseless Discharge.

edit: Schon gut. Seath.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wo wir es gerade von Drachen haben : Hattest du nicht auch vor den Pfad des Drachen zu beschreiten?