The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Wulgaru »

Damals war Donkey Kong Country der Shit, selbst der N64-Teil, also das funktioniert schon wenn man es richtig macht.

Gleichzeitig ist es aber auch das Risiko was Nintendo dazu treibt alle kreativen Ideen die sie versammeln können in ihre alten Franchises zu packen...Kirby und Mario ziehen eben mehr als....xy
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Ich hab jetzt nur einen großen Namen genannt neben Mario und Link, nehmen wir meinetwegen Sonic.
Nur Donkey Kong ist halt auch bekannt, aber schlecht waren die spiele alle mal :D Wobei ich bei Donkey Kong Country eig noch viel spaß hatte. Nur der N-64 und die Teile davor waren mist.

Ganz genau das ist es. Das meinte ich.
Welche Zelda Spieler freut sich darauf eine Story vollgepackt mit neuen Sachen zu spielen, mit dem Wissen das man am ende nicht Zelda oder Peach rettet. Oder gegen König DeDeDe kämpft.
Das kann sich Nintendo glaube ich nicht erlauben...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist die Frage ob wirklich ernsthaft jemand Zelda spielt um primär diese Story zu erleben...auf die Fraktion bin ich nicht getroffen bisher...nicht einmal auf diejenigen dies primär wegen einer Story an sich spielen. :wink:

Ich hätte es auf jeden Fall mal gerne mutig. Wenn man beispielweise bedenkt das SkyS erst nach ner zweijährigen Brainstormphase wirklich programmiert wurde....hätte man zwischenzeitlich das alte Gameplay nehmen und ne neue IP damit machen können. Wieder Rare als Beispiel die sowohl DK als auch Banjo und Conker am Start hatten, alle im wesentlichen mit ähnlichen Spielmechaniken (DK gebe ich dir, aber wage es nicht was gegen die beiden anderen zu sagen. :wink: ).

Mir geht es übrigens bevor das kommt um ein "großes" Ding, nicht um kleine Nischen wie Another Code und zweitens um Kern-Nintendo und nicht um Second Parts.
Drittens weiß ich natürlich das Zelda-Team nicht zwei Jahre lang rumsitzt, sondern auch an anderen Projekten beteiligt ist, aber ich glaube für jemanden wie Nintendo sollten Personalkapazitäten kein Problem sein, zumindest nicht, wenn es nur um ein Spiel geht.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Das stimmt, wenn man es so betrachtet Spielt man das Spiel aufgrund der Geschichte, dem Imo-Feeling und allgemein dem drum herum was sie alles reingepackt haben. Und halt dem Name.
Ansonsten kenn ich auch niemanden - mich eingeschlossen - wer das nur aufgrund der Story spielt.

Die Zeit wäre dagewesen, die Umsetzung hätte auch bei weitem nicht so lange gedauert da das Konzept und die IP ja ganz neu aufgesetzt wird. Klar das frische und neue wäre toll. Nur würde das jeder Spieler akzeptieren? :/
Keine Angst, ich werde kein falsches Wort über Banjo verlieren, mit dem habe ich Endlose Stunden, Nächte und Tage verbracht, Conker war da nicht so mein Fall, kann ich wenig zu sagen :P

Richtig, wir reden immerhin hier noch von Nintendo nicht nur von irgendeinem third Person producer.
Da kann man natürlich was erwarten, nur die Erinnerung und das Gefühl den Name Zelda zu lesen wird wohl fehlen.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
JesusOfCool hat geschrieben:oder vielleicht doch das hier aufgreifen?
Spoiler
Show
Bild

:ugly:
im weltraum war man noch nicht.
Ihr werdet lachen, aber wenn man das vernünftig umsetzen würde, wäre ich wohl absolut im Fanboy-Modus. :) Nur wird sich Nintendo sowas nicht trauen.

Ich könnte mir auch ein Steampunk-Zelda echt gut vorstellen...

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Steampunk ist soooo ausgelutscht...
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Wulgaru hat geschrieben:Steampunk ist soooo ausgelutscht...

Und Zelda nicht? :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mythenmetz hat geschrieben:Ave!

Was wäre dass denn dann? Ausgelutscht²? :wink:
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Wulgaru hat geschrieben:
Mythenmetz hat geschrieben:Ave!

Was wäre dass denn dann? Ausgelutscht²? :wink:
Und wie wir alle wissen ergibt minus mal minus plus. :P

Ausgelutscht² = Ausgelutscht * Ausgelutscht = gut

Ein Steampunk-Zelda wäre also gut.

Q.E.D.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wer sagt das Ausgelutscht ein negatives Vorzeichen hat? :Kratz:
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Wulgaru hat geschrieben:Wer sagt das Ausgelutscht ein negatives Vorzeichen hat? :Kratz:
Ausgelutscht ist defnitiv - :P Sonst wäre es ja was positives.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Erzähl das mal nem Masochisten.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Also auf einen Steampunk-Zelda hätte ich schon Lust. Bei den ganzen Spielen die ich am PC und Wii gedaddelt habe, waren es vieleicht 3 oder weniger in diesem Setting. Also noch lange nicht übersättigt von.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wirds eh nicht geben.
die sollen erstmal aus metroid was anständiges machen, da ist das wesentlich notwendiger.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es ein Zelda in der Form gibt.
Was aber möglich wäre, wenn es denn je so ein Spiel gibt, dann wird es ein neues Spiel mit neuem Namen nur mit einer ähnlichen Geschichte wie die von Zelda. Das wäre eine vertretbare möglichkeit.

Was mir vergangene Nacht so einfiel als ich Zelda spielte: Was würdet ihr davon halten wenn wir eine Story spielen, Link gegen Ganondorf .... bla bla bla .... und dann zu Mitte des Spielst die Klassische Gut und Böse Allianz zustande kommt weil ein neuer Gegner auf der Bildfläche erscheint.
Der bringt natürlich auch seine eigene neue Welt mit.
Ein gewisser Reiz wäre das schon vor allem für das Zelda-Universum nur es wurde halt schon oft gesehen.