Sony: AMD angeblich um PS4-Auftrag bemüht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: AMD angeblich um PS4-Auftrag bemüht
Über eine mangelnde Präsenz im Konsolenbereich braucht sich AMD nicht zu beklagen: Der Chiphersteller ist in zwei der drei aktuellen Konsolen vertreten, zuvor hatte ATI schon den Grafikchip für den Gamecube gefertigt.Bei der Wii U setzen der Konzern und Nintendo ihre Zusammenarbeit fort; den bisherigen Gerüchten zufolge ist man auch bei Microsofts nächster Konsole wieder an Bord.In einem umfangrei...
Hier geht es zur News Sony: AMD angeblich um PS4-Auftrag bemüht
Hier geht es zur News Sony: AMD angeblich um PS4-Auftrag bemüht
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Bezüglich der Hardware kann ich dein Geschreibsel überhaupt nicht nachvollziehen. Ok, ich bevorzuge im PC auch Intel-CPUs, hatte aber auch schon AMD und war auch damit zufrieden. Grafikhardware ist auf jeden Fall mit NVidia vergleichbar, die beiden nehmen sich nicht viel. NVidia liefert vielleicht etwas seltener vermurkste Treiber, aber natürlich kommt es trotzdem vor.Hademe hat geschrieben:Ich würd mir nichtmal nen Taschenrechner mit AMD Chip holen.... Für mich sind das einfach Hartz IV Chips. Aber zur PS würde ein AMD Chip natürlich perfekt passen......
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Für nVidia wäre es schon ein herber Verlust, wenn Sony auch noch auf AMD/ATI umsteigt.
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Herrlich, sofern beide NextGen Konsolen den gleichen GPU Hersteller haben kann das nur gut für uns alle sein. Evtl. drosselt dann diesmal nicht die schlecht abgestimmte GPU die komplette Systemleistung.
Gratulation dUd3!11!
Wow, gleich der erste Beitrag von einem unqualifizierten Fanboy.Ich würd mir nichtmal nen Taschenrechner mit AMD Chip holen.... Für mich sind das einfach Hartz IV Chips.
Gratulation dUd3!11!
- sahel35
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
interessant! scheint als seien die permanenten grafikunerschiede (stichwort AA) nicht immer nur auf schlechte software zurückzuführen. -> und das sage ich als nvidia jünger.
nur ist eben pc-bereich und konsolentechnik nicht unbedingt dasselbe
nur ist eben pc-bereich und konsolentechnik nicht unbedingt dasselbe
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: AMD angeblich um PS4-Auftrag bemüht
Was ist denn ein Hartz IV Chip?Für mich sind das einfach Hartz IV Chips.
- one_scoop_vanilla
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte nichts dagegen, wenn se auf AMD umsteigen. Ich hatte bisher immer nur GeForce und nen riesen Vorurteil gegenüber ATI, jetzt ja AMD, was noch von gaaaaaanz früher herrührt. Nun hab ich mir vor'm halben Jahr einen neuen Laptop gekauft und den gab es nur mit der AMD 6770m. Ich wollte immer ne GT drauf haben. In einer Benchmarkliste merkte ich dann, dass der AMDchip doch einiges reißt (bissel besser als die GT555m) und hab mich entschlossen, den Laptop zu kaufen und ich hab es bis heute nicht bereut. Ich bin sehr zufrieden damit, gerade auch beim Spielen. Von mir aus sehr gerne AMD, wenn der Endpreis dadurch niedriger wird.
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Ja, vor mehr als zehn Jahren hat sich ATI wohl mal viele Feinde unter den PC Zockern gemacht. Ihre gammeligen 3D Grafikkarten (ATI Rage etc) waren im Vergleich zu den 3Dfx Voodooo-Karten einfach nur Müll. Viele der jetzigen Nvidia-Fanboys sind da bis zum heutigen Tage drauf hängen geblieben und rühren nichts mehr von ATI (heute AMD) an.one_scoop_vanilla hat geschrieben:I Ich hatte bisher immer nur GeForce und nen riesen Vorurteil gegenüber ATI, jetzt ja AMD, was noch von gaaaaaanz früher herrührt.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Dann würden ja alle 3 Konsolen Hersteller eine IBM/AMD Kombi verbauen. Ob das nun positiv ist wird sich zeigen, ist wahrscheinlich für Multi plattform Spiele einfacher
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
Ich bleib bei NVidia, mir kommt es nämlich vor als hätten AMD/ATI-Graka-Besitzer oft Probleme in neuen Spielen.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte eigentlich auch, dass in letzter Zeit eher Nvidia die besten Karten herstellen würde, deshalb hab ich mich immer ein bisschen geärgert wegen meiner Ati Grafikkarte. Hauptsächlich allerdings wegen der schlechten Treiberunterstützung. Dies Problem trifft bei den Konsolen aber doch nicht zu, da sind doch irgendwie alle Spiele komatibel, weil ja speziell für die Konsole hergestellt. Deshalb ist es eigentlich völlig egal, was für ne GPU in der Konsole sitzt, hauptsache sie leistet ordentlich was.
- one_scoop_vanilla
- Persönliche Nachricht:
Du sagst es. Es ist lange her und ich habe gemerkt, dass sich da viel getan hat. Ich werde beim nächsten Laptop auch wieder eher zu ner AMD greifen und allgemein mal über meine Vorurteile nachdenkenlenymo hat geschrieben:Ja, vor mehr als zehn Jahren hat sich ATI wohl mal viele Feinde unter den PC Zockern gemacht. Ihre gammeligen 3D Grafikkarten (ATI Rage etc) waren im Vergleich zu den 3Dfx Voodooo-Karten einfach nur Müll. Viele der jetzigen Nvidia-Fanboys sind da bis zum heutigen Tage drauf hängen geblieben und rühren nichts mehr von ATI (heute AMD) an.one_scoop_vanilla hat geschrieben:I Ich hatte bisher immer nur GeForce und nen riesen Vorurteil gegenüber ATI, jetzt ja AMD, was noch von gaaaaaanz früher herrührt.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
was eine aussage und ich sag dir als i5 2500k besitzer das das schwachsin ist was du da behauptest und das hartz 4 zwar vielleicht in deiner 7 klasse der brüller witz schlecht hin ist aber sobald du älter bist und sieht wie es den echten hartzern geht nicht mehr zum lachen finden wirst.die schwarzen schafen mal ausgenommenHademe hat geschrieben:Ich würd mir nichtmal nen Taschenrechner mit AMD Chip holen.... Für mich sind das einfach Hartz IV Chips. Aber zur PS würde ein AMD Chip natürlich perfekt passen......
ein chip der noch was taugt aber noch sehr preiswert ist ,sich pc´s auch hartz 4 empfänger leisten können weil intel teurer ist und amd eben für unter 100 euro noch was hergibt.naja so versteh ich das zumindestens.Raskolnikow hat geschrieben:Was ist denn ein Hartz IV Chip?Für mich sind das einfach Hartz IV Chips.