Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Das ist ziemlich krank ><
die serie soll doch eh nicht besonders gut sein aber mit der brutalität hab ich jetzt nicht gerechnet ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja nur für den Gorefaktor werd ich's mir eh nicht anschauen. Da hab ich viel Besseres auf meiner Liste ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ich wollte es mir eigentlich auch nur angucken, weil mir blood+ ganz gut gefallen hat aber das wird wohl auch noch eine weile warten müssen. meine lust auf animes ist momentan wieder nahe null 8(

EDIT: hm, gintama band 21 lässt hier in deutschland ja ganz schön auf sich warten... die englishen bände will ich mir jetzt aber auch nicht holen... so gemischten kram kann ich nicht leiden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hätte die durchaus für den gore Faktor angeglotzt, musste das Ding aber nach 2 oder 3 Eps droppen, weil der Rest so absolut Müll war. Singende Protagonistin, kotz ^^

²Otoko No Ko Ojou-sama!
It's a trap! ...und außerdem langweilig. 3/10

²Boku no Mesu Hisho wa Doukyuusei
Hab's natürlich trotz allem mal durchgeskippt, aber die vn ist einfach Schrott. Die Charaktere ham' den Begriff nicht verdient, plot oder so gibt's nid, und die choices und zu welchen "Enden" die führen...wie random kann man bitte sein? ^^;
Selbst wenn man nur bissl H Szenen nacheinander glotzen will, da gibt's sicher besseres...also nee. Fail auf der ganzen Linie ;)

€: ²Doki Doki School Hours
moe.
...
MOE!
...nee, ernsthaft, find's total...süß :mrgreen: Hat bissl was von PaniPoni Dash, mit 'ner Lehrerin, die keiner ernst nimmt, nur dass die diesesmal eigentlich alt ist, aber wie 'ne 10-jährige ausschaut, und in PPD ja tatsächlich auch so alt war - aber eigentlich isses so nur besser, wenn sie dann gleichzeitig wegen ihrem Rücken rumjammert und sowas :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 22.02.2012 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

$tranger hat geschrieben:Hab grad mal ein paar unzensierte Screenshots von Blood-C gesehen.
Spoiler
Show
Das ist ziemlich krank ><
Ich hab mich schon gewundert wodurch die Serie glänzen soll - Tempo, Charaktere, Animationen, Spannung, Story und Bezug zu Blood+ war eigentlich so gut wie nicht vorhanden. Naja, und der Goreanteil war ja immer wegzensiert.

Okay, jetzt ist die Zielgruppe aber klar.

PS: Schon jemand nach dem neuen Berserkfilm gesucht? Imho lief der Anfang Februar in den japanischen Kinos an.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

@Blood C
Wird angeschaut. :ugly:

MfG Widdi
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Nik_Cassady hat geschrieben:PS: Schon jemand nach dem neuen Berserkfilm gesucht? Imho lief der Anfang Februar in den japanischen Kinos an.
nee aber jetzt wo du es erwähnst könnte man mal gucken. bin schon heiß auf den film =)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Nostalgia Critic also der ThatGuyWithTheGlasses, hat sich Ponyo vorgenommen.
Für diese 200. Episode gibt es massenweise Gastauftritte.
Darunter auch der Synchronsprecher von Marth von Fire Emblem.
http://thatguywiththeglasses.com/videol ... 4338-ponyo
ogami hat geschrieben:@ gutzahn
Vergiss nicht "people die if thes get killed" ;-)

OT:
das sind meine ersten Gehversuche mitdem Browser der Vita ^^
Nice, schreib demnächt mal, wie der so vom Funktionsumfang ist. Kann ja nur besser sein als der der PS3.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich hasse diese Nerd-Combos...das ist einfach nicht witzig...einfach straight und lustig einen Film kommentieren, dafür gucken wir das....was sagt er denn über Ponyo?

@Topic
CAN'T SEE CAN'T HEAR BUT LOVE Webtoon 8

Oh, ist das gut...tolle Folge...das gleiche Ereignis aus der tauben und aus der blinden Perspektive. Ich finde auch gut das die Protagonistin nicht von den Lippen ablesen kann...das würde die Isolation die sie fühlt ein bisschen zerstören. Bin schon super gespannt auf die nächsten Flashbacks...die springende Erzählweise ist episch.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

crewmate hat geschrieben:...
ogami hat geschrieben:@ gutzahn
Vergiss nicht "people die if thes get killed" ;-)

OT:
das sind meine ersten Gehversuche mitdem Browser der Vita ^^
Nice, schreib demnächt mal, wie der so vom Funktionsumfang ist. Kann ja nur besser sein als der der PS3.
Werde ich machen, keine Sorge. Erstmal fällt das Tabbed Browsing und die mit dem iPhone vergleichbare gute Eingabe per OnScreen Touch Keyboard. Dabei fällt die von Sony Ericson Geräten bekannte Variante von T9 auf. Es gibt nur Vorschläge, ver(schlimm)bessert aber nichts. HTML 5 und Flash sind natürlich Fremdworte, da ja nicht von Sony ;-) zumindest 5 erwarte ich noch als Patch. Vergrößern funzt wie gehabt durch Aufziehen per Multitouch. Seitenaufbau hat ein paar Probs, da ich allerdings noch keine MemCard drin habe schiebe ich das auf nicht vorhandenen Cache. (Beim Scrollen zerreißt es die Seite und er legt ne Gedenksekunde ein um den Rest nachzuladen dabei bleiben Zeilen des vorherigen Bildausschittes stehen. Bis zum erneuten Scrollen, dann ist wieder alles okay)
Ansonsten ist erwähnenswert, das die Kiste die geöffneten Seiten behält, auch wenn man die Browserapp schließt. Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen ^^

GE #114

Endlich mal wieder ein schönes romantisches Chapter. Kann nach den 3 Joke Chaptern und denen davor, die man besser vergisst, endlich mal wieder überzeugen. Kann so weitergehen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:lol: anIDB hat jezz achievements - da hab ich doch schonmal DB, OP, Slayers und öh...Precure :mrgreen:
Da fehlt eindeutig Ranma ^^

€: mh, nach der Liste müsste ich eigentlich mehr ham' ^^

²Sensei no Ojikan: Doki Doki School Hours
Ah, sehr sympathisch und was zum Schmunzeln ;) 7/10
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* das mit den Achievements ist ja ne nette Idee. So sind wenigstens aufgrund der Levels die Fortschritte ersichtlich. Das heißt also ich habe über n Drittel der bei anidb gelisteten Hentai gesehen ... *lol* Ansonsten kann ich über den 100% Macross Kringel stolz sein ^^ Der Level 3 "avdumped Files" ist dafür das ich das Ding erst seit nem Vierteljahr nutze auch net so schlecht ^^ Ansonten fehlt mir wohl so gut wie alles ... ist halt nur so öde die alten VHS Geschichten per Hand zu adden .... (oder sich erstmal zu erinnern was man da alles so gesehen hat ^^)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Ich hasse diese Nerd-Combos...das ist einfach nicht witzig...einfach straight und lustig einen Film kommentieren, dafür gucken wir das....was sagt er denn über Ponyo?
Es ist ein typischer Miyasaki Film mit Top Animation, Vertonung und Themen. Was er macht ist Erbsenzählen. Da ist ein Kindersprecher, der lustlos seine zwei Zeilen runterleiert. Und gewisse Sachen wie Ponyos Blutlecken. Und der Fahrstil der Mutter. :mrgreen:

Die Story des Reviews ist, wie NC von den Messebesuchern gejagt wird und in seinem Hotelzimmer von Nerd-Prominenz verprügelt wird. Niemand will, das er was böses über Ponyo sagt und rechtfertigt den Film.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe es mir jetzt auch angeguckt, aber die Metaebene (Stichwort Mensch und Natur) des Films hat er nicht wirklich begriffen, auch wenn ich ihm gebe das er zumindest die anderen Elemente würdigt. Trotzdem witziger als ich dachte.

Er könnte öfter mal Animes machen, durch seine Kiki-Anspielung hat er ja aufgezeigt, dass er sich bei Ghibli auskennt....die westlichen Dinger hat er nun wirklich beinahe alle durch und Ghiblis alte Filme passen eigentlich gut ins nostalgische Konzept.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

watt, schon? wtf...dann muss ich das ja zu Ende glotzen, uff ^^

€: letzteres macht wohl mehr Sinn, das manga ist ja auch nicht aus...
€²: außer natürlich, es würd einfach abgesetzt werden. Mh ^^