irgendwas läuft bei denen nicht. keine ahnung was. vllt. sollte man doch den jupp feuern.
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
dafür hat bayern euch den shaqiri weggeschnappt
irgendwas läuft bei denen nicht. keine ahnung was. vllt. sollte man doch den jupp feuern.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Glaube kaum, dass das passiert, solange der Uli was zu sagen hat. Der hat ja mal die Entlassung von Jupp als größten Fehler seiner Karriere bezeichnet, da wird er ihn bestimmt nicht nochmal feuern... dazu isses zu stur.König Speedie² I. hat geschrieben:
-
johndoe1173938
- Persönliche Nachricht:
naund....Valentin Stocker war schon eher das Talent, Shaqiri meldete sich danach erst.König Speedie² I. hat geschrieben:dafür hat bayern euch den shaqiri weggeschnappt![]()
den Jupp feuern..son murks, wenn man sich die arroganten bayerndeppen anschaut..z.b. ribery, als er ausgewechselt wurde..
ps. bin aber deutscher, kein schwiizer :wink: wohnte aber paar jahre in basel..daher immer verbunden mit dieser stadt und dem verein.hatte heute gar mein basel trikot an daheim
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
@steppenwälder: beim uli weiß man nie. stand heute ist kein titel mehr sicher.
@machmalpause: schon richtig, der verschleiß ist wahnsinn. ich bin zwar für die bayern, aber es wird mächtig schwierig im rückspiel.
@machmalpause: schon richtig, der verschleiß ist wahnsinn. ich bin zwar für die bayern, aber es wird mächtig schwierig im rückspiel.
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
kann ich dir ganz genau sagen was bei den nich läuft. Als van Gaal kam udn sein System eingeführt hat war das was relativ neues jeder war überrascht und die Gegner wurdn von Robbery überrant. Das Problem is man kann nich 3 jahre das gleiche System spielen is doch klar dass sich die Gegner i-wann darauf einstellen. Andere Mannschafften sind taktisch flexibel, haben 1-2 aufstellungen und formationen sowie auch verschiedene taktiken inner Hinterhand. Bayern probiert jedes mal das gleiche und hofft einfach das der Gegner blöd genug is und das erste Gegentor kassiert.König Speedie² I. hat geschrieben:dafür hat bayern euch den shaqiri weggeschnappt![]()
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
@LILShady:
ich hab vorhin zu meinem vater gemeint, man muss mal was anderes spielen. ist wie in nürnberg, man spielt fast nur ein 4-2-3-1 oder so. bayern von der formation auch.
ich wäre mal für ein 4-4-2 oder sowas. meinetwegen auch ein 4-4-1-1. doppelspitze mit flügelspielern wäre optimal. mein liebslingssystem ist übrigens das 4-1-2-1-2. hat man flügel plus zwei stürmer. und bei dem aufgebot was die bayern zu bieten haben dürfte das kein problem sein.
ich hab vorhin zu meinem vater gemeint, man muss mal was anderes spielen. ist wie in nürnberg, man spielt fast nur ein 4-2-3-1 oder so. bayern von der formation auch.
ich wäre mal für ein 4-4-2 oder sowas. meinetwegen auch ein 4-4-1-1. doppelspitze mit flügelspielern wäre optimal. mein liebslingssystem ist übrigens das 4-1-2-1-2. hat man flügel plus zwei stürmer. und bei dem aufgebot was die bayern zu bieten haben dürfte das kein problem sein.
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
War eigendlich klar, spielerisch ist Bayern momentan Bundesligadurchschnitt. Aber was man sagen muss; Klasse Schirileistung!
-
johndoe1173938
- Persönliche Nachricht:
letzendlich war die aufstellung ok....nur waren die bayern heute technisch schlecht, kaum eine flanke kam an, viel raumverlust und die flachpässe sahen ja mal amateurmäßig aus.
bayern hat heute einfach nur richtig schlecht gespielt...daher isses schwer zu sagen wie gut basel eigentlich war.
aber das jupp gespräch mit kerner war cool und gelassen...bestens reagiert der jupp...letztenendes ist es "nur" ein 0:1.......
bayern hat heute einfach nur richtig schlecht gespielt...daher isses schwer zu sagen wie gut basel eigentlich war.
aber das jupp gespräch mit kerner war cool und gelassen...bestens reagiert der jupp...letztenendes ist es "nur" ein 0:1.......
- Reder
- Persönliche Nachricht:
Also die "Krise" die jetzt bzw schon bißl länger beschwört wird, ist einfach nur ein Durchhänger. Es fehlt einfach die frische. Bayern spielt, wie schon geschrieben, immer mit dem selben System. Und diese "Genie"- Dinge von Ribery/Robben sind doch schon bekannt. Auch der Ausfall von Schweinsteiger können sie nicht ausgleichen. Das dauernde rotieren mit den Spielern Müller, Robben, Kroos bringt es einfach nicht. Meistens muss ein Spieler auf einer ungeliebten position spielen. Auch das Spiel mit einer Spitze bringt es einfach nicht, Gomez versauert da vorne. Gomez brauch einen Nebenmann wie in Stuttgarter Zeiten Cacau.
So, "Rasen war schlecht"- Ausrede, "Schiri ist immer böse zu uns" - Ausrede hatten wir schon. Was kommt als nächstes? "Die Uhrzeit ist schlecht gewählt" - Ausrede, " Die Fans fordern zuviel" - Ausrede, " Die Stimmung in gegnerischen Stadien ist immer gegen uns" - Ausrede.
So, "Rasen war schlecht"- Ausrede, "Schiri ist immer böse zu uns" - Ausrede hatten wir schon. Was kommt als nächstes? "Die Uhrzeit ist schlecht gewählt" - Ausrede, " Die Fans fordern zuviel" - Ausrede, " Die Stimmung in gegnerischen Stadien ist immer gegen uns" - Ausrede.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Finde schon das man das beurteilen kann. Basel hat gut gespielt...im rahmen der eigenen Möglichkeiten.machmalpause hat geschrieben: bayern hat heute einfach nur richtig schlecht gespielt...daher isses schwer zu sagen wie gut basel eigentlich war.
Wenn Bayern im Rückspiel eine bessere Form auf den rasen bringen kann wird basel ausscheiden.
Hoeneß hat heute, was selten genug vorkommt, Pluspunkte (bei mir) gesammelt.
Wie der mit hochrotem Kopf den Sky Reporter angeblafft hat als dieser auf Riberys Auswechslung und den fehlenden Handschlag zu sprechen kommen wollte...da kann man nur den Hut ziehen.
Abgesehen von den Irren in Leverkusen misst sowas doch keiner eine große Bedeutung bei.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ja, toll und er hat auch mal wieder den schlechten Verlierer gespielt, indem er den Rasen für die Niederlage verantwortlich gemacht hat.^^
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.Steppenwälder hat geschrieben:Ja, toll und er hat auch mal wieder den schlechten Verlierer gespielt, indem er den Rasen für die Niederlage verantwortlich gemacht hat.^^
Die sache mit dem rasen war ja fast schon obligatorisch, das braucht man doch nicht mehr ernstzunehmen.
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
der kaiser meckert grade auch wieder über den platz... man, kann man sich nicht einmal eingestehen dass es nicht passt in der mannschaft?
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Die Bayern spielen Fussball wie man ihn sonst bei Altherren-Mannschaften sieht. Kein Tempo, nur Querpässe, als hätte man lauter 50-60 jährige auf dem Platz. Im heutigen Fussball muss man schnell spielen, sonst hat man keine Chance.
Vielleicht auch mal überlegen, gleich mit 2 Stürmern zu spielen. Der Gomez reibt sich doch da vorne total auf und wenn er mal angespielt wird, kann er den Ball nicht mal ablegen oder sowas, weil er ja alleine im Strafraum ist. Und man sieht auch wenn Ribery oder Robben den Ball aussen haben, die haben ja niemandem zum Anspielen. Der Gomez wird von 2 Innenverteidigern abgedeckt, also ist es auch sinnlos einfach reinzuflanken. Momentan ist es meistens so, dass man einfach nur die Außen zustellen muss und schon passiert nichts mehr. Robben ist auch zu ausrechenbar, weil er immer mit dem Ball nach innen zieht, das weiß mittlerweile auch jeder.
Sie müssen sich da einfach was einfallen lassen, weil mittlerweile jeder weiß wie sie spielen und es leicht ist, sich darauf einzustellen.
Vielleicht auch mal überlegen, gleich mit 2 Stürmern zu spielen. Der Gomez reibt sich doch da vorne total auf und wenn er mal angespielt wird, kann er den Ball nicht mal ablegen oder sowas, weil er ja alleine im Strafraum ist. Und man sieht auch wenn Ribery oder Robben den Ball aussen haben, die haben ja niemandem zum Anspielen. Der Gomez wird von 2 Innenverteidigern abgedeckt, also ist es auch sinnlos einfach reinzuflanken. Momentan ist es meistens so, dass man einfach nur die Außen zustellen muss und schon passiert nichts mehr. Robben ist auch zu ausrechenbar, weil er immer mit dem Ball nach innen zieht, das weiß mittlerweile auch jeder.
Sie müssen sich da einfach was einfallen lassen, weil mittlerweile jeder weiß wie sie spielen und es leicht ist, sich darauf einzustellen.
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
An alle die jetzt das System kritisieren: Das ist genau das gleiche System, mit dem die Bayern in der "Todesgruppe" alle abgeschossen haben, so schlecht kann es also nicht sein. Das ist auch das System in dem Mario Gomez in CL und BuLi eine sagenhafte Torquote hat, so in der Luft hängen kann er nicht. Das Problem ist im Moment ein anderes, es fehlt aus irgendeinem Grund die Leichtigkeit. Jeder der schonmal Fußball gespielt hat kennt das, manchmal läuft es einfach nicht und manchmal läuft es dann auch viele Spieler hinternander nicht. Dazu kommt noch der Ausfall von Schweinsteiger, sodass nach hinten ein bisschen Sicherheit fehlt.
Aber wo ich euch natürlich recht gebe, bei Abwehrschlachten wie in Basel könnte er ruhig mal offensiv wechseln und nicht nur positionsgetreu. Hat er ja dann gestern mit Olic gemacht, aber leider halt viel zu spät.
Aber wo ich euch natürlich recht gebe, bei Abwehrschlachten wie in Basel könnte er ruhig mal offensiv wechseln und nicht nur positionsgetreu. Hat er ja dann gestern mit Olic gemacht, aber leider halt viel zu spät.