Syndicate - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Syndicate - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler Starbreeze begibt sich zurück in die Zukunft: Im Jahr 2069 setzen die herrschenden Großunternehmen ihre Interessen nicht mehr mit Lobbyarbeit, sondern Waffengewalt durch. Bereits 1993 nahm sich Bullfrog das klassische Cyberpunk-Thema vor: Der Strategie-Titel und seine Nachfolger haben heute noch ein treue Fangemeinde....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Syndicate - Test
Famous Rioter
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Famous Rioter »

ich vermisse die Pro und Kontraliste
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Bullfrog... we need you!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von |Chris| »

Oh verflucht, hätte ich doch noch die paar Stunden gewartet anstatt es zu kaufen...
murkel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von murkel »

nanu, bin ich erster?! :)

hmm nun der test scheint mir ganz ok, werde mich morgen aber selber davon überzeugen. ehrlich gesagt reizt mich wirklich der coop und der hat mir in der demo schon viel spaß gemacht. ich hoffe in der vollversion ist ein wenig abwechslung drinn und die karten sind nicht all zu schnell ausgelutscht.
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Syndicate - Test

Beitrag von superboss »

klingt alleine schon wegen der Scifi Atmo ganz nett. Wird vielleicht mal irgendwann geholt..
Crusad
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Crusad »

ich habs mir fast gedacht das dieses Spiel untergeht, man sollt eben nicht veruschen aus alles ein Ego-Shotter zu basteln, genau so denk ich das dieses X-Com-Ego-Teil untergeht, das sind alles bzw waren klasse Taktik bzw Strategiespiele das sich nciht unbedingt mit einen Ego-Shooterbrei in Einklag bringen lässt. Und nach den gefühlten tausensten Ego-Shooter sollte man sich mal wieder darauf besinnen das es auch noch andere Genres gibt die mittlerweiel dermaßen unterbesetzt sind das man sich fragt ob die Genres in der Weltwirtschaftskrise einfach abgeschafft wurden.
Ein neues X-Com gerne dann aber bitte auch in dem Genre wo es zu Hause ist, genau so ein gutes Syndicate im Taktikbereich aber so wirds nie was.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Das Schlimme ist: Eher als X-Com hätte Syndicate den Wechsel verkraftet. (Meine persönliche Meinung!)
Aber wenn ich den Test so lese, dann hat man ganz einfach schreckliche Standard Design Fehler gemacht.
Tonnenweise Cannonfodder in engen Schläuchen, nervige Boss"kämpfe", etc. pp.
Schade.

Dabei sah es in den Videos so aus, als hätten die wenigstens die Welt stimmig umgesetzt. Aber was nutzt mir das, wenn das Spiel an sich eher... dröge ist?
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

naja, nach dem "die ersten 10 minuten"-video hatte ich ja schon die hoffnungen aufgegeben, einen spannenden, "anderen" shooter zu bekommen.
0815-kost, nichts was es nicht schonmal gab also who cares. der nächste bitte!
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Hat jetzt wirklich jemand mit einem anderen Ergebnis gerechnet?
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

War abzusehen. Lang lebe das Original!
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

War in der Tat abzusehen. Wird später für maximal 20€ geholt, da mich das Setting doch sehr anspricht.
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Ich find's lustig wie die Entwickler "bekanntgeben", es gäbe keinen Easy Schwierigkeitsgrad und es wäre vielleicht viiiiiiiiiiiel zu schwer. Nun, nach 1 Stunde Gameplay kann ich euch versichern: es ist ein Witz. Ein ziemlich schlechter sogar, da es selbst auf Schwer ein reiner Cakewalk ist. Egal, die ahnungslosen CoD-Kids mit dem Satz "Challenge accepted" werden zugreifen, die anderen wiederrum werden es eh über eine andere Quelle erfahren...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Mensch, ist das das gleiche Starbreeze, von dem das tolle "Escape from Butcher Bay" - Riddick-Spiel stammt? Das wäre dann ja ein bedauerlicher Abfall beim Niveau.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

mr archer hat geschrieben:Mensch, ist das das gleiche Starbreeze, von dem das tolle "Escape from Butcher Bay" - Riddick-Spiel stammt? Das wäre dann ja ein bedauerlicher Abfall beim Niveau.
Sie sind nicht die Ersten. Ich kann es zB immer noch nicht fassen, wie bei Silicon Knights auf Eternal Darkness und das Metal Gear Solid Remake sowas wie Too Human und XMen folgen konnte. Oder wie Revolution Software Baphomets Fluch 3 machen konnte.

Starbreeze haben mich hoffen lassen, das hier nicht der Geist von Syndicate herrscht, aber wenigstens ein passabler Shooter mit Stealthelementen und coolen Fähigkeiten bei rum kommt. Wie eben bei Escape from Butcher Bay und The Darkness.
Zuletzt geändert von crewmate am 22.02.2012 21:33, insgesamt 1-mal geändert.