PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-Mele-
Beiträge: 330
Registriert: 11.08.2004 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von -Mele- »

Moin moin

Wichtige Frage bezüglich Uncharted 3 + Online Modus/Pass:

Vor 1-2 Wochen war mal ein Freund bei mir und hatte seine Version von Uncharted 3 mit gebracht (da hatte ich es noch nicht!), um was Co-Op zu spielen.
Um auch eine Runde Online spielen zu können, haben wir dann seinen Online-Pass bei mir eingegeben (er nutzte ihn zwar schon, aber probieren kann man ja mal ;)), das Spiel hat auch nicht gemeckert und es ging alles soweit.

So, seit Ende letzter Woche habe ich das Spiel nun auch selber, jetzt auch gerade den SP durch gespielt und wollte mich mal online austoben.
Allerdings natürlich mit meinem eigenen Online-Pass (scheiss Erfindung da!).
Ich also in den Store, Gutschein einlösen. Gebe den Code ein, wird akzeptiert und komme auf die Seite, wo mir das Produkt "präsentiert" wird und muss nur noch einmal Fortfahren klicken, danach bestätigen.

Bestätige ich, kommt allerdings die Fehlermeldung, dass der eingegebene Code falsch oder nicht mehr gültig sei - häh, wie wo was?
Gekauft bei Amazon und war noch eingeschweißt...

Vertragen sich zwei dieser Online-Pässe auf einem Account nicht, kann/muss man vorher den alten löschen?


Edit:
So, habe den alten Online-Pass von meinem Freund gelöscht (im PS Menü unter Save Data) und wenn ich bei UC3 ingame online gehen will, fordert er mich auf, den Pass ein zu geben oder einen zu kaufen.
Gebe ich dort den Code ein, tritt immer noch der gleiche Fehler auf..."falsch oder abgelaufen" :(
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Nerix »

Ich würde Amazon anschreiben dass der Code nicht funktioniert und Du einen neuen benötigst.

Außerdem vorsichtshalber alle UC3 Installationen/Saves etc. löschen, dann sollte es eigentlich klappen.
Benutzeravatar
-Mele-
Beiträge: 330
Registriert: 11.08.2004 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von -Mele- »

Gerade gesehen, dass Amazon ja auch einen Live-Chat hat und direkt mal genutzt :D

Der Mann am anderen Ende hat mir aber dazu geraten, mich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen und da nach einem Ersatz-Code zu fragen...
...wenn die mir nicht weiter helfen wollen, soll ich das Spiel einfach zurück schicken und die würden mir ein neues zuschicken :ugly:
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Thjan »

Ich liebe den Amazon Support ;)
Benutzeravatar
-Mele-
Beiträge: 330
Registriert: 11.08.2004 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von -Mele- »

So...Playstation support immer noch nicht auf E-Mail geantwortet (habe im PS3 Forum erfahren, dass der wohl selten auf Mails antwortet...)

Geht jetzt zurück an Amazon und lasse mir ein Neues zuschicken, aber jetzt heißt es "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 4 Wochen. "
War ja klar :/
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Nerix »

Ja, der Mailsupport ist richtig lahm, da kann man teilweise Wochen auf seine Antwort warten. Im Zweifel würde ich eher die Hotline anrufen, die kann einem schneller helfen.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Sarkasmus »

Mal ne Frage,
wird Brink im MP eigentlich noch gezockt?
Bzw ist der MP jetzt eigentlich ohne, teilweise stark auftretetnde, lags spielbar?

Ich würde nämlich gern mal wieder nen Shooter Online zocken, nur die aktuellen Shooter sprechen mich leider nicht, mehr, wirklich an.

Bis denn
Benutzeravatar
-Mele-
Beiträge: 330
Registriert: 11.08.2004 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von -Mele- »

4P-A|Mele hat geschrieben:Geht jetzt zurück an Amazon und lasse mir ein Neues zuschicken, aber jetzt heißt es "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 4 Wochen. "
War ja klar :/

Neues Exemplar heute angekommen, der Code erzeugt den gleichen Fehler, wie der alte, ganz großes Kino!

Ein großes FU an Sony :evil:
Benutzeravatar
ps3freak1
Beiträge: 843
Registriert: 13.09.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von ps3freak1 »

Ich hab mal ne Frage.

Und zwar kommt morgen die Fifa Street Demo im US Store raus und Übermorgen im deutschen Store. Nun will ich morgen anfangen zu spielen. EA hat angekündigt das die in der Demo erstellten Spieler und Fortschritt mit in die Vollversion genommen wird. Wenn ich jetzt die US Demo spiele und später dann die deutsche Vollversion habe denkt ihr das funktioniert dann auch das der Fortschritt übernommen wird? :?
Benutzeravatar
Kalto0815
Beiträge: 2364
Registriert: 15.09.2007 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Kalto0815 »

unwahrscheinlich würde ich sagen... Warte lieber den einen Tag um da sicher zu gehen!
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Pyoro-2 »

"Unwahrscheinlich"? Bei Fifa gab's bis auf andere Kommentatoren, die keine Auswirkungen auf die saves ham', eigentlich noch nie Regionsunterschiede. Ich denk, das funzt, aber versprechen kann ich natürlich nüschds :p
Benutzeravatar
ps3freak1
Beiträge: 843
Registriert: 13.09.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von ps3freak1 »

OK :D Im Notfall muss ich einfach einen Tag später von vorne anfangen, ist dann auch nicht so tragisch.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Nerix »

4P-A|Mele hat geschrieben:
4P-A|Mele hat geschrieben:Geht jetzt zurück an Amazon und lasse mir ein Neues zuschicken, aber jetzt heißt es "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 4 Wochen. "
War ja klar :/

Neues Exemplar heute angekommen, der Code erzeugt den gleichen Fehler, wie der alte, ganz großes Kino!

Ein großes FU an Sony :evil:
Dann wird es sicherlich damit zu tun haben, dass Du schonmal einen anderen Code eingelöst hast auf dem System... Ruf doch einfach mal die Hotline an und schilder denen Deine Vorgehensweise, vllt. haben die ja einen Workaround...
Benutzeravatar
Suinized
Beiträge: 934
Registriert: 28.01.2009 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Suinized »

Kann jemand was zu den aktuellen Lieferzeiten von Planet Axel formals Axelmusic sagen? Hatte vor mir dort Syndicate zu importieren, da ich noch nen Guthaben von 7 Dollar bei denen hatte.
Benutzeravatar
NeoAzard
Beiträge: 1529
Registriert: 15.02.2008 18:39
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von NeoAzard »

Suinized hat geschrieben:Kann jemand was zu den aktuellen Lieferzeiten von Planet Axel formals Axelmusic sagen? Hatte vor mir dort Syndicate zu importieren, da ich noch nen Guthaben von 7 Dollar bei denen hatte.
Ist in ca. 7 Tagen da, sofern auf Lager.