Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Vor allem waren die FFX-2 100% absolut unmöglich, ohne FAQ. Ich würd NIEMANDEM abkaufen, dass er das im ersten Durchgang alleine hinbekommen hat, außer er zeigt mir ein 1000h savegame ^^ Und da man manches nicht mehr hinterher erledigen konnte, musste man quasi die ganze Zeit mit FAQ peinlich genau zocken...total für'n Arsch.

Aber immernoch besser als diese Scheiße von FFXIII - muss ja meine tiefe Verachtung für alle ausdrücken, die da auch noch FFXIII-2 kaufen, bestätigt Square halt auch noch in ihrem Wahnsinn :p

²http://vndb.org/v1027
Mhm, aber nee, nix mit gameplay ^^ Eh auch egal jezz, zock ich halt mal was Deutsches - Albion ;)

²Natsume Shi 8
Die Staffel geht wieder vorbei, ohne, dass iwas passiert :?

²Danshi Koukousei no Nichijou 7
Mmhm, war nid so gut...

²Mouretsu Shit 7
Eigentlich...sollte man sowas einfach droppen :?

²ZnT Fail 4
Mh. Aha. Soso.
Das ja total spannend und überraschend und voll die Entwicklung, boah ^^

+5+6
Was machen die eigentlich? Story hat's ja keine. Nochmal fanservice? Irgendwie das harem auflösen, aber ...irgendwie auch nicht?
Oh man. Was für'ne Kommerzscheiße, da Ding funktioniert hinten und vorne nicht, erfüllt keinen Zweck, außer Kohle zu scheffeln, und wiedermal kommen die Leute, die den crap produzieren, ungestraft davon ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 21.02.2012 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

$tranger hat geschrieben:Btw schaut hier eigentlich noch irgendwer Bleach? Würd mich mal interessierent ob die Soundtracks immer noch rocken :p
Also, die Gitarrenriffs sind immernoch ganz gut anhörbar, mir gefallen die aufjedenfall. Und ja, auch wenn der Aizen-Arc von Bleach ziemlich verkommen ist, so ist die Staffel danach ganz unterhaltsam. Auch wenn es nicht an den ersten beiden Arcs rankommt.

Ich weis nicht warum ihr Bleach alle so hasst, ich finde Bleach nach wie vor unterhaltsam. ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich fand eigentlich den gesamten Anfang bis zum Ende des Rukia-Arcs klasse und den Hollow-Arc auch noch ziemlich interessant.

Bloß bei den Arrancar war's dann einfach zu langweilig, es ist einfach nichts passiert und das auch noch über mehrere Folgen hinweg. Außerdem war der krasse Schnitt mittendrin einfach lächerlich. Ich hab gedacht ich spinne als die auf einmal ne komplett andere Story erzählt haben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die ganzen filler etc. verhindern bei mir eh schon 'ne neutrale Betrachtungsweise, das muss ich klar zugeben, aber mein Eindruck von dem, was da sonstnoch passiert ist, war ehrlich gesagt auch nur scheiße. Ich hab nicht das Gefühl gehabt, dass denen klar war, wieso Bleach am anfangs unterhaltsam war (Pro-Tipp: es war nicht emo-Scheiße ^^), und mMn riecht das alles zu sehr nach "das war nie so lange vorraus geplant".
Hat am Anfang so das "mh, das mal was anderes", und die Charaktere ham' klare Ziele und Funktionen, plot hat sogar paar twists ^^, aber dann kommt iwann der Punkt, an dem alles so verdammt zusammengeschustert wirkt, hauptsache es geht irgendwie weiter... ^^

€: wobei ich Bleach-minus-filler glaub ich gerade noch erträglicher als Shippuuden-minus-filler find. Der letzte Shippuuden Versuch hat mich doch schwer mitgenommen ._.

€: boah, an den neuen aniDB vote Schnitt muss man sich echt gewöhnen. Minami-ke 5.9 o_O

²Viper GTS
Noch so'n Klassiker :ugly: Fand ich nicht schlecht, Carrera hat was ^^ 5/10
Was für'n Auto soll eigentlich Rati sein? ^^

²Vandread
"Did you know? Men have some funky tube stuck between their legs!"
"No way! Are you sure it's not an antenna?"
"I wonder if it makes it hard to walk..."
Dafür mag ich die Serie so :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 21.02.2012 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ich muss ehrlich sagen, als ich mit Bleach angefangen habe und der Bounto arc mich so dermaßen angekotzt hat, hab ich das erste mal gemerkt das das nen Filler ist. Seitdem hab ich in Shippuuden und Bleach die Filler einfach übersprungen bzw. einfach nicht geguckt weil die Filler einfach schlecht sind. Ich habe von den Fillern vll. 1-2 Folgen gesehen um einen groben überblick zu bekommen aber die haben mich einfach nicht interessiert.

Zu Bleach selber muss ich sagen das ich mit Bleach damals aktiv angefangen habe Animes zu gucken und ich es seither verfolge, mir gefällt die ganze Geschichte um Ichigo, die Shinigamis usw. deswegen bin ich vll. zu verblendet um die Serie kritisch zu sehen. Ich finde zwar das der Arrancar-arc nicht an die vorigen rankommt aber ich finde ihn auch nicht wirklich schlecht. Erstrecht der Kampf Ichigo gegen Ulquiorra fand ich fand ich genial weil ich irgendwie ne schwäche dafür hab wenn der Hauptprotagonist extrem auf die Kacke haut. :lol:

btw: Jemand ne Empfehlung was ich noch so gucken könnte, nach Baccano! wollte ich mal wieder was längeres sehen.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hab mir Bleach nie angeguckt. Daher kein Plan wie das so ist.

Lang ist jetzt relativ. Alles über 20 Folgen ist find ich lang. Alles über 40 sau lang,
Hm wie wärs mit Fullmetal Alchemist Brotherhood ?
Da gibts auch Kämpfe und viele Charaktere. 64 Folgen.
Gibts in allen 3 relevanten Sprachen soweit ich weiß.

http://www.youtube.com/watch?v=Pn1cDfaMoLg
Einziges Ding bei dem Fantrailer ist, dass die Schnitte so schnell sind, dass man nur einen groben Einblick bekommt. Das verhindert aber auch, dass groß gespoilt wird obwohl wichtige Szenen gezeigt werden.

Code Geass ist mir ca. 50 Folgen auch recht lang. Ist allerdings mit Mechs und weniger Mann gegen Mann kämpfe. Dafür hat man allerdings nen sau geilen Protagonisten, der jedoch eher mit Finesse als Muskeln zum Ziel will.
Auch in allen 3 Sprachen meiner wahl zu sehen. (Nimm Englisch :wink: ) .
Allerdings gewöhnungsbedürftiges Charakterdesign.
Hm da ists schwer sich gut nen Eindruck von zu verschaffen im Netz ohne zig Spoiler zu finden -.-

Und noch etwas um das ich nicht rumkomme ,auch wenn es weder so lang ist wie du es wohl willst, noch irgendwie zu deinen Referenzen passt : Steins;Gate ( Ich muss es einfach erwähnen :D )
Zeitmaschinen Story . Von allem etwas. 24 Folgen .
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Mouretsu Pirates 7
:fupc:
Da hofft man auf nen anständigen Sci-Fi Anime mit Mädels und dann son Schmarn.

High School DxD 7
Komplett ohne Sinn, aber witzig wars. :D

MfG Widdi

P.S.
3. Anlauf Haruhi diesmal die 2009 Version. Alle was ich schon hatte wird geskippt.
Ich will jetzt das mir der Anime gefällt. :cheer:
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Code Geass, Steins;Gate und Fullmetal Alchemist kenn ich bereits alles von. :lol:

Lang is für mich ungefähr 50 Episoden, ~24 normal und ~12 eher kurz.

Kann jemand Full metal Panic empfehlen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

-Scythe- hat geschrieben:Kann jemand Full metal Panic empfehlen?
Kann man schon anglotzen. Ist jezz aber nicht gerade die Offenbarung vor dem Herrn ^^

Würd auch eher FMA/B, Samurai X, Soul Eater, Cross Game(!!!) oder so glotzen, glaub ich ;)

²Happiness
Kerl hilft vor drölftausend Jahren Mädel, als ein paar Jungs sie ärgern, und seither sucht sie ihn, um sich zu bedanken - wow, welch außergewöhnlicher plot ^^
Das echte Verbrechen sind aber die Effekte -
Bild
So'ne reingeschnittene Explosion da, what-the-fuck? Ich glaub, ich hab noch nie was billigeres gesehen, hammerhart :lol:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

kindra_riegel hat geschrieben:Nicht vergessen, den endless-schrott zu kürzen... :ugly:
und danach die entschädigung in form von disappearance einholen^^
so hab ichs auch gemacht und fands dann richtig gut :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, da kann ich mich garnicht mehr dran erinnern, kann aber gut sein ^^;

²Happiness!
Sfz, "Happiness", right.
Wie so oft, erst langweilig, dann zieht sich irgendjemand so'ne Art "plot" aus'm Arsch und alles wird komplett scheiße. ^^
Da hab ich vorher noch spezifisch in der Charakterbeschreibung überprüft, ob der Typ absolut nutzlos ist (Nervfaktor #1), und dann isser's mal ausnahmsweise nicht...nur so halb ^^ ...und dann isses trotzdem, naja, einfach nur Müll halt. Wann kapieren die writer endlich, dass es keinen Sinn macht, 8 eps ecchi crap zu produzieren und dann in den letzten 3 plötzlich "plot twists" rauszuhau'n?! Herrje.
4/10 ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Okay, Ich hab mir jetzt mal die ersten 2 Folgen der Endless Eight gegeben.
Find die Themtatik gut, aber die bauen das nicht im Ernst auf 8 Folgen aus, oder?

MfG Widdi
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Fate/stay night 14
Boah, jetzt gibts endlich mal einen Char der mir gefällt.
Spoiler
Show
Einen der mal richtig austeilt, und nicht so ein Gutwetterboy ist. Und dann krepiert er einfach mal spontan -.- Naja irgendwie riech ich ein comeback. Der war zu auffällig um jetzt zu verschwinden. Und wann hat der Tod in einem Anime jemals jemanden aufgehalten xD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ gutzahn

Vergiss nicht "people die if thes get killed" ;-)

OT:
das sind meine ersten Gehversuche mitdem Browser der Vita ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab grad mal ein paar unzensierte Screenshots von Blood-C gesehen.
Spoiler
Show
Das ist ziemlich krank ><