PlayStation Vita: Yoshida über PSP & UMD Passport

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Vita: Yoshida über PSP & UMD Passport

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Japan ist die PlayStation Vita seit dem 17. Dezember erhältlich - in Nordamerika und Europa kommt Sonys neuer Handheld heute in den Handel. Im Umfeld des Stapellaufs stellte sich Shuhei Yoshida den Fragen der Kollegen von Wired und musste u.a. erklären, warum der UMD Passport nicht außerhalb Japans angeboten wird.Dafür gebe es im Wesentlichen zwei Gründe, so der Chef der Sony Worldwide Studios,...

Hier geht es zur News PlayStation Vita: Yoshida über PSP & UMD Passport
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Zum anderen würden PSP-Spiele (als Download) in Europa und Nordamerika doch zu einem sehr ansprechenden Preis angeboten - ein Spiel wie Final Fantasy Tactics sei für zehn Dollar im Angebot. In Japan seien PSP-Spiele generell teurer als in den anderen Märkten - deswegen sei es für Spieler durchaus sinnvoll, fünf bis zehn Dollar zu investieren, um noch die Download-Fassung zu erwerben. Da die Preisdifferenz in dieser Hinsicht in den westlichen Märkten geringer sei, würde sich der UMD Passport hier nicht unbedingt lohnen.
Im Klartext heißt das soviel wie:"Wir bieten das nicht an, weil wir damit nicht soviel verdienen können wie hier in Japan!".

Ach Sony. Noch ein weiterer Beleg dafür, dass ihr nix aus euren Fehlern lernt. Anstatt den gesamten Markt anzupassen, sprich: Japanischen DIGITALE Versionen im Preis zu reduzieren (somit dem westlichen Markt anpasst) um einen GLOBALEN Markt ansprechen zu können, schließt ihr direkt mal mehrere Millionen potentielle Käufer, die sich die VITA kaufen werden, von PSP Spielen aus.

Grandioses Kino.

Diese Aussage unterstreicht aber auch die Geldgeilheit und Abzockmasche die Sony schon mit den Speicherkarten fährt.

Shuhei Yoshida:"Billige PSP Games für den EU/NA Markt? Wovon träumt ihr Nachts ihr haarigen Barbaren der westlichen Hemisphäre. Damit verdienen wir kaum Geld!"
Blaze89
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Blaze89 »

Bullshit! Spiele in Japan sind nicht teurer und alles andere ist keine Begründung um den UMD Passport nicht auch überall anders einführen zu können. Da vergeht einem doch gleich die Lust sich so ein neues System zu kaufen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Blaze89 hat geschrieben:Bullshit! Spiele in Japan sind nicht teurer und alles andere ist keine Begründung um den UMD Passport nicht auch überall anders einführen zu können. Da vergeht einem doch gleich die Lust sich so ein neues System zu kaufen.
Doch sind sie. PSP Spiele im US PSN Store kosten zwischen 5-20 Dollar (einige sehr wenige 30), überwiegend sind es aber 10-15 Dollar.
Im Japanischen Store kosten die Spiele zwischen 1500 und 5000(!) Yen. Umgerechnet sind das zwischen 18 und 62$. Überwiegend liegen die Preise dort aber bei 2000-3000Yen pro Spiel, also gut das Doppelte.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sheeriz »

Blaze89 hat geschrieben:Bullshit! Spiele in Japan sind nicht teurer und alles andere ist keine Begründung um den UMD Passport nicht auch überall anders einführen zu können. Da vergeht einem doch gleich die Lust sich so ein neues System zu kaufen.
Nicht teurer?
PSP Neuerscheinungen kosten hier durchschnittlich 6000Yen im Laden. Wenn man Glück hat bekommt man nach einem Jahr solch ein Spiel für unter 3000Yen Gebrauchtpreis...
Also erzähl mal nix von "nicht teurer" ^^
Vor 2 Jahren oder länger, als der Wechselkurs für Europäer noch deutlich günstiger war, mögen die Preise vielleicht mal gleich hoch gewesen sein, aber leider wird das wohl erstmal nicht wieder so kommen^^
Zu den PSN Preisen hat Lumilicious ja schon etwas geschrieben.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Yoshida über PSP & UMD Passport

Beitrag von 6zentertainment »

"Yoshida erklärt auch, warum die Vita denn erfolgreicher werden wird als ihr Vorgänger. Die PSP sei zwar recht leistungsstark gewesen, habe aber nichts gehabt, um sich von anderen Systemen absetzen zu können."

Also lieber Yoshi da hast du völlig recht aber das Spiele Angebot war nicht so der Bringer.Nicht diese tollen neuen Features werden die PSVita zum Erfolg helfen sondern nur wenn ihr euch um die Konsole kümmert und auch die Hürden für Neueinsteiger (Entwickler sind gemeint) erleichtert.....alles andere ist typischer Dünnpfiff wie man es seit Jahren von euch Pappenheimern gewohnt ist....IHR SEID SO TOLL ,ALLE ANDEREN SIND SCHULD,ES LOHNT SICH NICHT usw..... :roll:
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Wenn der EU PSN auch nicht so schrottig wäre, würde das auch anders aussehen. Außerdem: Was bitte kostet denn so schrecklich viel, wenn man hier auch ein UMD Programm einführt? Einfach lächerlich. Man könnte auch ruhig noch 2 - 3 € dafür verlangen, aber eben keine 10€um sich ein SPiel, das man bereits besitzt nochmal runterzuladen.

Und wieder wird nur von Shootern und Action blabla gesprochen. Sony denkt zwar zu wissen, dass der Westen lieber Shooter und Action spielt und das mag auf großen Konsolen auch so sein, aber auf nem dummen Handheld halt nicht.

Ach bitte fallt auf den Arsch damit, es nervt immer lesen zu müssen, was mir angeblich gefällt und was nicht. Bringt eure scheiß RPGs halt auch hier raus. Die PSP ist die JRPG Perle schlechthin. Ich brauch kein High-End Krachbumm auf nem Handheld....
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

"der Hersteller wolle allerdings nach und nach neue Funktionen und mehr Casual-Spiele anbieten" <-- Ein Casial Spieler zahlt aber keine 250€ für eine Tragbare Konsole...
Außerdem ist es doch eher warscheinlich dass der Preis doch noch einmal gesenkt wird, vorallem das 3G Modell ist ja in Japan gefloppt und ich glaub dass wird bei uns nicht anders werden bei so wenig gescheiten Spielen mit dem Passendem Online Modus...
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

Gebt mir ein neues Monster Hunter und ich werde auch die PS Vita kaufen...aber erst in 12 -15 Monaten, wenn sie ne Slim rausbringen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Helllord_Alatir hat geschrieben:Gebt mir ein neues Monster Hunter und ich werde auch die PS Vita kaufen...aber erst in 12 -15 Monaten, wenn sie ne Slim rausbringen.
Wegen dem Preis...oder stört dich wirklich die Größe? :Kratz:
rz70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

diese Firma wird es NIE lernen.
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

sourcOr hat geschrieben:
Helllord_Alatir hat geschrieben:Gebt mir ein neues Monster Hunter und ich werde auch die PS Vita kaufen...aber erst in 12 -15 Monaten, wenn sie ne Slim rausbringen.
Wegen dem Preis...oder stört dich wirklich die Größe? :Kratz:

Der Preis ja gut.....denn hab ich seiner Zeit für die PSP auch gezahlt von daher wäre das weniger das Problem. Ich gehe allerdings davon aus, dass bei einer "Slim" Version einige Komponenten verbessert werden. Seien es die Kameras oder optimierung der Akkulaufzeit etc.. Kann auch durchaus passieren, dass es kaum Verbesserungen gibt. In dem Fall hohle ich mir die Vita wenn genug interessante Games erschienen sind. (Persona 4 und ähnliches)