Ja, bind on pick bei Diablo, cool Story bro.Pudwerx hat geschrieben:Man hätte auch einfach alles BOP (Bind-on-Pickup) machen und auf das AH verzichten können, aber nein, das braucht kein Fanboy zu bestreiten, das Spiel ist und bleibt Pay2Win. Von Blizzard so gewollt, nur wer hunderte von zusätzlichen echten Euros investiert wird erfolgreich sein.
Diablo III: Änderungen an Fertigkeiten und Runen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Änderungen an Fertigkeiten und Runen
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja! Sonst glauben die Beteiligten nachher noch, wir Kritiker hätten das vergessen oder sind so begeistert von den Änderungen, dass wir es trotzdem kaufen.Sevulon hat geschrieben:Muss das Thema eigentlich in jedem neuen D3-Thread diskutiert werden, obwohl die Meldung überhaupt nichts mit dem AH zu tun hat?
Zudem hat jedes Item oder dessen Abschaffung letztlich was mit dem Auktionshaus zu tun, siehe meinen ersten Post.
- Superkuma
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache es kommt endlich mal raus. An der Qualität des Spiels zweifle ich sowieso nicht.
-
Enesty
- Persönliche Nachricht:
meine fresse, immer aufregen dass spiele halbfertig auf den markt kommen, und wenn ein studio sich dann doch die zeit dafür nimmt, dann rumnölen.
auch wenn die jungs nicht gerade die schnellsten sind, muss man eines blizzard doch lassen: die haben die eier, ein system über bord zu werfen wenn sie merken dass es nicht funktioniert. andere firmen werfen halbgare systeme dann trotzdem auf den markt.
Und jetzt mal echt: es ist bei Blizzard spielen doch IMMER das gleiche. Es wird tausendmal verschoben (ach nein wird es ja gar nicht: es gibt nämlich KEINEN releasetermin), die entwickler feilen dran, und am ende kauft es sich dann doch jeder.
und zu dem thema auktionshaus: könnt ihr mal ne andere platte auflegen? ihr hattet diese diskusion jetzt schon tausendmal, bei jeder diablo-news. wir verstehen eure argumente. Es kümmert nur mittlerweile kein schwein mehr.
auch wenn die jungs nicht gerade die schnellsten sind, muss man eines blizzard doch lassen: die haben die eier, ein system über bord zu werfen wenn sie merken dass es nicht funktioniert. andere firmen werfen halbgare systeme dann trotzdem auf den markt.
Und jetzt mal echt: es ist bei Blizzard spielen doch IMMER das gleiche. Es wird tausendmal verschoben (ach nein wird es ja gar nicht: es gibt nämlich KEINEN releasetermin), die entwickler feilen dran, und am ende kauft es sich dann doch jeder.
und zu dem thema auktionshaus: könnt ihr mal ne andere platte auflegen? ihr hattet diese diskusion jetzt schon tausendmal, bei jeder diablo-news. wir verstehen eure argumente. Es kümmert nur mittlerweile kein schwein mehr.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Ja! Sonst glauben die Beteiligten nachher noch, wir Kritiker hätten das vergessen oder sind so begeistert von den Änderungen, dass wir es trotzdem kaufen.Sevulon hat geschrieben:Muss das Thema eigentlich in jedem neuen D3-Thread diskutiert werden, obwohl die Meldung überhaupt nichts mit dem AH zu tun hat?
Zudem hat jedes Item oder dessen Abschaffung letztlich was mit dem Auktionshaus zu tun, siehe meinen ersten Post.
Die Beteiligten fass ich jetzt mal als die, die sich das Game schon Vorbestellt haben und als Kritiker , das Hatergrüpchen auf (P2win hier Pay2win da .. )
aber eigentlich wollt ich nur sagen: " Der Zug ist schon abgefahren !"
-
Bipartiter Graf
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Sehr geehrter Herr Pudwerx,
sie schrieben:
Hochachtungsvoll, Bipartiter Graf
sie schrieben:
Hierzu möchte ich folgendes anmerken: "Tausende von echten Euros" zu investieren wird nicht reichen. Diablo3 wird das erste Videospiel, das auschließlich einer extrem elitären Gruppe von Zockern vorbehalten ist. Mit tausenden von Euros auf dem Girokonto wird man es in diesem Spiel nicht weit bringen, minimal sollten schon einige Millionen als Kapital vorhanden sein. Besser gar wären einige Milliarden.Pudwerx hat geschrieben:Itemskauf per Echtgeld! Nur wer bereit ist tausende von echten Euros zu investieren wird Konkurrenzfähig bleiben!
-
Hausser_
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Iwie bin ich DIII mittlerweile schon überdrüssig - und hab die Beta noch nicht mal angespielt - aber dieses Jahrelange präsent sein in den Medien, ohne Release ... ich hab für die nächsten Jahre erstmal wieder genug von Diablo.
- Pudwerx
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du kannst noch so sarkastisch sein wie du möchtest aber an der Realität ändert das nix!Bipartiter Graf hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Pudwerx,
sie schrieben:
Hierzu möchte ich folgendes anmerken: "Tausende von echten Euros" zu investieren wird nicht reichen. Diablo3 wird das erste Videospiel, das auschließlich einer extrem elitären Gruppe von Zockern vorbehalten ist. Mit tausenden von Euros auf dem Girokonto wird man es in diesem Spiel nicht weit bringen, minimal sollten schon einige Millionen als Kapital vorhanden sein. Besser gar wären einige Milliarden.Pudwerx hat geschrieben:Itemskauf per Echtgeld! Nur wer bereit ist tausende von echten Euros zu investieren wird Konkurrenzfähig bleiben!
Du glaubst nicht, daß es Spieler gibt, die bereit sind für eine entsprechende Ausrüstung 1000 von Euros auszugeben? Nur mal 2 Beispiel:
http://www.joystiq.com/2007/09/17/wow-c ... ly-10-000/
http://www.gamestar.de/spiele/darkorbit ... 62369.html
Aber ich weiß du kannst gar nicht gescheit argumentieren, weil dir die Röte ins Gesicht steigt, nur weil dich als Fanboy kritische Zitate über dein zukünfitges Lieblingsspiel maßlos ärgern!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Könnte man so ausdrücken, aber: Ich sehe mich nicht als hater in dem Sinne. Im Gegenteil, seit ich die erste Demo auf der Gamescom gespielt habe, hatte ich mich eigentlich auf Diablo III gefreut, weil Blizzard da schon deutlich demonstriert hat, dass sie immer noch wissen, was "pace" ist.an05 hat geschrieben:Die Beteiligten fass ich jetzt mal als die, die sich das Game schon Vorbestellt haben und als Kritiker , das Hatergrüpchen auf (P2win hier Pay2win da .. )
Ja, ist er tatsächlich für mich.aber eigentlich wollt ich nur sagen: " Der Zug ist schon abgefahren !"
Hindert mich aber nicht daran, zu sagen, warum ich Diablo III nicht kaufen werde. Und wenn es nur ist, damit ich in drei Jahren sagen kann "Ich hab's Euch doch gesagt." *g*
Ich reagiere ja auch nur auf Posts wie von Erynhir, die behaupten, mein Kernpunkt (Einfluss des AH auf das Spiel an sich) sei inhaltlich nicht valide.
Alles andere an dem Spiel betrachte ich eigentlich mit Wohlwollen, da ich tatsächlich noch Vertrauen in Blizzard habe, auch wenn die meisten Diablo Macher inzwischen bei Runic Games sind.
Nur kann das Spiel halt so gut werden, wie es will, es hat Teile seiner alten Fangemeinde verloren.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Und das kann ich auch immer noch nicht nachvollziehen was du genau damit meinst. Sollten Items, von denen sich viele im Umlauf befinden, sich als zu stark erweisen wird ein Nerf kommen. Wenn man nun so ein Item hat dann hat man nach dem Nerf ein schlechteres, ja. Nur das hat so rein gar nichts mit dem Auktionshaus zu tun, denn das hat Blizzard bereits bei Diablo 2 zu genüge getan.Sir Richfield hat geschrieben: Ich reagiere ja auch nur auf Posts wie von Erynhir, die behaupten, mein Kernpunkt (Einfluss des AH auf das Spiel an sich) sei inhaltlich nicht valide.
Das Auktionshaus wird allem Anschein nach keinen Einfluss auf dein Einzelspieler-Spiel haben, wie sollte es auch? Es ist kein Item-Shop.
Übrigens, du reagierst nicht auf mich, ich habe auf deinen Post reagiert.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
ich kann mich noch dran erinnern das items genervt wurden aber das galt nicht für die welche schon in umlauf waren. deren wert ist dann rapide gestiegen. was neu gedropped ist hatte dann halt die neuen werte.Erynhir hat geschrieben:Wenn man nun so ein Item hat dann hat man nach dem Nerf ein schlechteres, ja. Nur das hat so rein gar nichts mit dem Auktionshaus zu tun, denn das hat Blizzard bereits bei Diablo 2 zu genüge getan.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Und du glaubst also allen Ernstes, das falls Diablo 3 ein riesen Erfolg wird, nicht immer mal wieder neue Items reingeworfen werden und alte geschwächt, um auch schön den Kreislauf des Auktionshauses aufrecht zu erhalten, da biste aber wirklich naiv.Erynhir hat geschrieben:Und das kann ich auch immer noch nicht nachvollziehen was du genau damit meinst. Sollten Items, von denen sich viele im Umlauf befinden, sich als zu stark erweisen wird ein Nerf kommen. Wenn man nun so ein Item hat dann hat man nach dem Nerf ein schlechteres, ja. Nur das hat so rein gar nichts mit dem Auktionshaus zu tun, denn das hat Blizzard bereits bei Diablo 2 zu genüge getan.Sir Richfield hat geschrieben: Ich reagiere ja auch nur auf Posts wie von Erynhir, die behaupten, mein Kernpunkt (Einfluss des AH auf das Spiel an sich) sei inhaltlich nicht valide.
Das Auktionshaus wird allem Anschein nach keinen Einfluss auf dein Einzelspieler-Spiel haben, wie sollte es auch? Es ist kein Item-Shop.
Übrigens, du reagierst nicht auf mich, ich habe auf deinen Post reagiert.
Ich habe noch nicht mal was dagegen, dass Blizzard das macht, für mich wäre das Spiel auch ohne AH kein Spiel auf meiner Prioritätenliste.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nochmal, zum Mitmeißeln *g*: Durch das AH kann Blizzard jetzt direkt sehen, welches item zu stark (preis) ist, oder zu oft dropt (preis).Erynhir hat geschrieben:Und das kann ich auch immer noch nicht nachvollziehen was du genau damit meinst. Sollten Items, von denen sich viele im Umlauf befinden, sich als zu stark erweisen wird ein Nerf kommen. Wenn man nun so ein Item hat dann hat man nach dem Nerf ein schlechteres, ja. Nur das hat so rein gar nichts mit dem Auktionshaus zu tun, denn das hat Blizzard bereits bei Diablo 2 zu genüge getan.
Durch die Servergenerierte Technik können die sofort und ohne Vorwarnung in die Spielbalance eingreifen.
Da es keinen "echten" Single Player gibt, sondern nur online ohne andere Spieler, betrifft auch dann so Solo-Puristen wie mich.
Die Latenz auf ein Item zu reagieren war bei D2 um LÄNGEN größer und musste per Patch erfolgen.
In dem Sinne, dass Blizzard (noch) keine Items von sich aus anbietet, mit unbegrenzter Anzahl, richtig. Deshalb ja meine Prophezeiung: Items wird es genug geben!Das Auktionshaus wird allem Anschein nach keinen Einfluss auf dein Einzelspieler-Spiel haben, wie sollte es auch? Es ist kein Item-Shop.
Für jeden, der 1000€ für eine Buriza hinblättert gibt es mindestens drei, die dafür farmen.
Ist ja OK, können die alle gerne machen, ich halte keinen auf. Solange man mich damit in Ruhe läßt.
Aber eben das wird nicht kommen. Das wird schlimmer werden als die Börse.
Ich gehe mal davon aus, dass Blizzard die Preise auf einem vernünftigen Niveau halten wollen wird. Also keine 4k Euro für ein Schwert oder so. Das könnte nämlich abschreckend auf die anderen wirken.
Ich würde fast wetten, dass sobald ein Item in den vierstelligen Bereich gehen will, wird es generft oder die Droprate angepasst.
Oder vielleicht auch nicht und die versuchen, die Items stabil zu halten, weil sonst keiner mehr dem AH vertraut...
Wie auch immer, da wird permanent geschraubt werden und keiner kann sich dagegen wehren.
Sagen wir mal, wir triggern uns gegenseitig.Übrigens, du reagierst nicht auf mich, ich habe auf deinen Post reagiert.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ah, jetzt versteh ich deinen Standpunkt. Aber ich denke dass deine Befürchtungen sich so nicht erfüllen werden. Zwei Standpunkte und man wird abwarten wie es am Ende aussieht. Und so oder so, dein Charakter wird nicht von heute auf morgen nach einer Anpassung komplett unbrauchbar sein. Das war ja eher bei Diablo 2 der Fall, wenn bestimmte Fertigkeiten plötzlich nutzlos wurden.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Items ständig aufgrund des Auktionshauses angepasst werden müssen. Nur weil ein Item eine hohe Verbreitung hat oder besonders teuer, weil selten ist gibt das ja keinen Anlass dafür. Davon hätte Blizzard auch einfach nichts.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Items ständig aufgrund des Auktionshauses angepasst werden müssen. Nur weil ein Item eine hohe Verbreitung hat oder besonders teuer, weil selten ist gibt das ja keinen Anlass dafür. Davon hätte Blizzard auch einfach nichts.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Na also. Lassen wir genau so stehen.Erynhir hat geschrieben:Ah, jetzt versteh ich deinen Standpunkt. Aber ich denke dass deine Befürchtungen sich so nicht erfüllen werden. Zwei Standpunkte und man wird abwarten wie es am Ende aussieht.
Na, einer von uns Beiden wird's ja rausfinden, wie's wirklich wird. Ich geb Dir nen Tip, ich bin's nicht. *g*