Was heißt hier lächerliche 30€? Das sollte einem Gewinn entsprechen, welcher in etwa einer normalen Vollpreis Retail entspricht. Aber du hast schon recht, der Titel hätte sich im Verhältnis vermutlich nicht besser verkauft als die 360 Version vor gut 2 Jahren. ABER das trifft auf viele solche Titel zu, auch Heavy Rain hat sich bis heute laut Entwickler irgendwas um die 1,5-2Mio mal verkauft, also weit entfernt von Werten diverser Actionspiele.Lord Helmchen hat geschrieben:Seid doch mal ehrlich, die PC Version verkauft sich nur so gut, weil sie erstens nur lächerliche 30 Euro kostet (während ich damals für die schicke LE im Buch 65 bezahlt habe) und über 2 Jahre nun das Spiel als Insider gehandelt wurde. Wäre das Spiel damals zum 360 Launch oder auch nur ein paar Wochen später erschienen, wäre es genauso "gefloppt" wie auf der 360, weils vielen zu anders war, zu wenig Mainstream. Aber als es günstiger wurde und sich rumsprach wie toll das Spiel doch von der Story und Atmo ist, hat es sich sogar besser verkauft, am allerbesten sogar als es über die 360 zum runterladen angeboten wurde. Also, bitte soll mir kein eingebildeter PC FAnboy ankommen und meinen, PC ist DIE Spieleplattform und da verkaufen sich die Spiele besser. Sorry, Konsolen sind zahlenmäßig immernoch überlegen gegenüber High-End PCs. Aber immerhin kommt auch ihr nun in den Genuss eines Konsolentitels. Trotzdem fehlen euch noch perlen ala Uncharted.
Solcherlei Spiele wecken einfach nicht das Interesse des Mainstream und das hat mit der Plattform auch nur wenig zu tun. Man kann höchstens sagen das der Mainstream eher auf den Konsolen vertreten ist, als auf dem PC.