Also zumindest über den "Deutsche Opfer"-Link kann man ja wohl beim ersten Blick feststellen, dass das rechter Vollschmarn ist...Vejieta hat geschrieben:meinst du das jetzt ironisch oder nicht? ^^ ich bin verwirrt. liegt bestimmt an meinen genen...Levi hat geschrieben:@Vejeta ... kannst du bitte endlich deine häßliche Signatur ändern? ... .... oder vielleicht auch nicht..... immerhin weiß man sofort woran man ist .... ok ... hab nix gesagt. ...
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
nun versteh ich garnix mehr ^^ was denn nun? ändern oder nichtLevi hat geschrieben:nee ... sowas kommt garantiert nur durch soziales umfeld ... .. und nein, ich mein das nicht ironisch ....

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Letzendlich brauchen wir über dieses Thema nicht weiter diskutieren. Wer Sarrazins Argumenten in Bezug auf die Integration (nicht in Bezug auf die Reform des Bildungssystems, die den ersten Teil seines Buches ausmacht und durchaus interessant ist), Migration, Islam und Genetik folgen kann, hat ein diametral anderes Weltbild als ich.
Es gibt für beide Argumentationslinien Studien und wissenschaftliche Belege, welcher Linie man folgt ist wie so oft die Frage des eigenen Wertesystems. Ich glaube das alle Menschen von Geburt an gleich sind und nur durch die verschiedenen äußeren Umstände und seien es die frühesten Startbedingungen geprägt werden. Wenn ich in einem indischem Slum zur Welt gekommen wäre, hätte ich sicherlich nicht die gleiche Bildung genossen wie in Deutschland, das hätte nichts mit meinem Stammbaum zu tun. Vorstellungen einer genetischen Herkunft erinnern mich an andere Gesellschaftsysteme, die ich persönlich als überwunden sehe. Seien es die Stände oder faschistische Ideologien...mir egal. Es ist urdemokratisch davon auszugehen, dass meine Mitmenschen genauso viel wert sind wie ich, es ist vernünftig.
Wer so etwas anders sieht, kann nicht mit mit diskutieren, dass sind unveränderliche Grundwerte.
Es ging aber auch am Anfang um eine ganz andere Frage, um Gauck. Er selbst hat sich inhaltlich nicht positiv über Sarrazin geäußert. Er meinte die Debatte. Alles andere ist Shitstorm, hier auch mal ein Beitrag dazu:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 83,00.html
Es gibt für beide Argumentationslinien Studien und wissenschaftliche Belege, welcher Linie man folgt ist wie so oft die Frage des eigenen Wertesystems. Ich glaube das alle Menschen von Geburt an gleich sind und nur durch die verschiedenen äußeren Umstände und seien es die frühesten Startbedingungen geprägt werden. Wenn ich in einem indischem Slum zur Welt gekommen wäre, hätte ich sicherlich nicht die gleiche Bildung genossen wie in Deutschland, das hätte nichts mit meinem Stammbaum zu tun. Vorstellungen einer genetischen Herkunft erinnern mich an andere Gesellschaftsysteme, die ich persönlich als überwunden sehe. Seien es die Stände oder faschistische Ideologien...mir egal. Es ist urdemokratisch davon auszugehen, dass meine Mitmenschen genauso viel wert sind wie ich, es ist vernünftig.
Wer so etwas anders sieht, kann nicht mit mit diskutieren, dass sind unveränderliche Grundwerte.
Es ging aber auch am Anfang um eine ganz andere Frage, um Gauck. Er selbst hat sich inhaltlich nicht positiv über Sarrazin geäußert. Er meinte die Debatte. Alles andere ist Shitstorm, hier auch mal ein Beitrag dazu:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 83,00.html
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, meint er nicht. Wir wissen, wie hoch die Kriminalitätsrate bei Ausländern ist, meistens identisch mit dem Armutsanteil dort. Bedank dich bei den Sozialistenhassern und Volksschädlingen doch selbst, die du hier verlinkst. Die haben das immerhin zu verantworten.Vejieta hat geschrieben:meinst du das jetzt ironisch oder nicht? ^^ ich bin verwirrt. liegt bestimmt an meinen genen...Levi hat geschrieben:@Vejeta ... kannst du bitte endlich deine häßliche Signatur ändern? ... .... oder vielleicht auch nicht..... immerhin weiß man sofort woran man ist .... ok ... hab nix gesagt. ...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Steppenwälder hat geschrieben:Also zumindest über den "Deutsche Opfer"-Link kann man ja wohl beim ersten Blick feststellen, dass das rechter Vollschmarn ist...Vejieta hat geschrieben:meinst du das jetzt ironisch oder nicht? ^^ ich bin verwirrt. liegt bestimmt an meinen genen...Levi hat geschrieben:@Vejeta ... kannst du bitte endlich deine häßliche Signatur ändern? ... .... oder vielleicht auch nicht..... immerhin weiß man sofort woran man ist .... ok ... hab nix gesagt. ...
beide hyper-links sind schon ziemlich rechts außen ... die fallen im grunde schon runter ...
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du dir bestimmt den ganzen Artikel dort auf Wiki durchgelesen oder? ^^Levi hat geschrieben:nee ... sowas kommt garantiert nur durch soziales umfeld ... .. und nein, ich mein das nicht ironisch ....Vejieta hat geschrieben:meinst du das jetzt ironisch oder nicht? ^^ ich bin verwirrt. liegt bestimmt an meinen genen...Levi hat geschrieben:@Vejeta ... kannst du bitte endlich deine häßliche Signatur ändern? ... .... oder vielleicht auch nicht..... immerhin weiß man sofort woran man ist .... ok ... hab nix gesagt. ...
btw@Raksor, ich hab mal noch ein Kommentar zu deiner Studie hinzugefuegt....
Und da sieht man schon das unglaubliche Volumen des Themas.
Als ich also ganz am Anfang gesagt habe, dass Gene für den letztendlichen Intelligenzquotienten eines Menschen mitverantwortlich sind, lag ich also nicht falsch.
Aus dem Grund haben wir ja alles besprochen , ich bin bestimmt auf Ignore Listen gekommen , Vejieta hat ne neue Signatur bekommen und Gut ist.
Und das Thema war sowieso Gauck und da sollten wir uns wieder hinbegeben
Edit:
Wulgarus Link
Und wieder mischt sich Ströbele ein, der man sollte in Politrente geschickt werden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
jo ... dabei kommt hauptsächlich raus: Soziales Umfeld als hauptverantwortlicher ... und auch ein nicht zu unterschätzender Teil bei zur Biologischen Mutter .... jedoch gibts genau zu den Punkt einen nicht zu ignorierenden Punkt
... und genau den hab ich dir da mal hervorgehoben:

(gerade die Tatsache, dass die "biologische Verbindung" nur zur leiblichen Mutter, aber nicht zum Vater herzustellen ist, unterstreicht diesen Kritikpunkt eigentlich nochmal.)Der IQ der leiblichen Mutter korreliert deutlich mit dem IQ ihres Kindes. Kinder von leiblichen Müttern mit einem IQ von unter 70 erreichten in der Adoleszenz einen Durchschnitts-IQ von 104. Kinder mit leiblichen Müttern von einem IQ von 110 oder mehr erreichten in der Adoleszenz einen Durchschnitts-IQ von 129. Es ist jedoch nicht sicher, ob dies auf biologische Faktoren zurückzuführen ist, da es damals der amerikanischen Adoptionspraxis entsprach, den reichsten Adoptionsbewerbern die Kinder der intelligentesten Mütter zu vermitteln.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
davon weiss ich nix =)Raksoris hat geschrieben:Vejieta hat ne neue Signatur bekommen und Gut ist.
ich lass die aus prinzip drinne, obwohl ich deren gesinnung/gedanken keineswegs teile. die interessiert jetzt ja eh keinen mehr, weil sich das bild über mich ja nun festgesetzt hat

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Warum setzt du sowas in deine Signatur, wenn du die Seiten nicht gut/lesenswert findest?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Also im Endeffekt sagt es das aus, was ich die ganze Zeit behauptete habe, dass die Intelligenz eines Menschen aus mehreren Faktoren besteht und einer davon die Herkunft bzw die Gene sind.Levi hat geschrieben:jo ... dabei kommt hauptsächlich raus: Soziales Umfeld als hauptverantwortlicher ... und auch ein nicht zu unterschätzender Teil bei zur Biologischen Mutter .... jedoch gibts genau zu den Punkt einen nicht zu ignorierenden Punkt... und genau den hab ich dir da mal hervorgehoben:
(gerade die Tatsache, dass die "biologische Verbindung" nur zur leiblichen Mutter, aber nicht zum Vater herzustellen ist, unterstreicht diesen Kritikpunkt eigentlich nochmal.)Der IQ der leiblichen Mutter korreliert deutlich mit dem IQ ihres Kindes. Kinder von leiblichen Müttern mit einem IQ von unter 70 erreichten in der Adoleszenz einen Durchschnitts-IQ von 104. Kinder mit leiblichen Müttern von einem IQ von 110 oder mehr erreichten in der Adoleszenz einen Durchschnitts-IQ von 129. Es ist jedoch nicht sicher, ob dies auf biologische Faktoren zurückzuführen ist, da es damals der amerikanischen Adoptionspraxis entsprach, den reichsten Adoptionsbewerbern die Kinder der intelligentesten Mütter zu vermitteln.
Also worüber regen sich hier alle so auf?
@ Vejieta
Also nicht neue Signatur, sondern alte wiedereingeführt
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nein ... gerade diese Vermeintlicher "vererbte Intelligenz" wird angezweifelt an dieser Studie...
(das wofür du aber gerade diese Studie hervogeholt hattest)
rein von den zahlen scheint es so, aber wenn die zahlen berücksichtigen diese Adoptionspraxis eben nicht ...
@Vejeta ... grandios ... echt grandios ... nein ich teile diesen Rechten Schund nicht ... ich lass es aber trotzdem in meiner Signatur ... WTF Oo ... sind denn hier inzwischen alle komplett durch? ...
(sry @alle die ich nicht mit alle meinte ;P)
rein von den zahlen scheint es so, aber wenn die zahlen berücksichtigen diese Adoptionspraxis eben nicht ...
@Vejeta ... grandios ... echt grandios ... nein ich teile diesen Rechten Schund nicht ... ich lass es aber trotzdem in meiner Signatur ... WTF Oo ... sind denn hier inzwischen alle komplett durch? ...
(sry @alle die ich nicht mit alle meinte ;P)
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
das deutsche-opfer-dings war damals mehr oder weniger ne reaktion darauf, weil nen kumpel ich 2 ma kurz hintereinander von migranten überfallen wurden und kommt jetzt bitte nicht mit der frage ob ich mir sicher bin das es denn welche waren. wir waren in der zeit nicht die einzigen und die typen sitzen nun auch hinter gittern.Steppenwälder hat geschrieben:Warum setzt du sowas in deine Signatur, wenn du die Seiten nicht gut/lesenswert findest?
über die zweite mache ich mich eher drüber lustig. in etwa so wie sich manche über bild lustig machen sie aber immer wieder lesen und eigentlich kacke finden.
auf ersterer war ich schon eewig nimmer und pi lese ich vielleicht... ja, wie oft eigentlich? einmal in 3 wochen nur kurz überfliegen...
@ Levi
normal interessiert sich sonst keiner für irgendwelche signaturen außer sie sind riesengroß und nerven. deswegen hab ich da garnicht mehr dran gedacht. btw sind wir hier auf 4players. hier musst du durch sein, weil normale argumentation meist nicht fruchtet

@ Raksoris
ja, ist wieder die alte aber ich mach sie eh gleich weg damit das hier mal aufhört ^^
Zuletzt geändert von Vejieta am 21.02.2012 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wir sind hier vielleicht auf 4players ... aber im Normalfall bleibt man hier wenigstens von braunen scheiß verschont ... und wenn doch wird er schnell abgesondert ...Vejieta hat geschrieben: ...
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich das richtig sehe zeigt es eher , dass es stimmt.Levi hat geschrieben:nein ... gerade diese Vermeintlicher "vererbte Intelligenz" wird angezweifelt an dieser Studie...
Schließlich bleiben die Kinder , die von den relativ "unbegabten" Eltern zur Adoption freigegeben worden sind, trotz gleichbleibender Bedingungen und Aufwachsumständen hinter den Kindern zurück, die eben von überdurchschnittlich intelligenten Eltern zur Adoption freigegeben worden sind.
Das ich das Beispiel gewählt habe lag daran, weil es eben alle Optionen der Diskussionen umfasst . Schließlich stehen in dem kompletten Wikiartikel, mehr als 50 Quellen von verschiedenen Fachliteraturen, die alle! der Genetik eine kleine bzw. große Rolle im Machwerk Mensch zuschreiben.
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
zu 1.Raksoris hat geschrieben: So also ist in deinen Augen der Islam, die Kultur und die daraus resultierende Erziehung Schuld?
Was ich behaupte:
Die menschliche Intelligenz wird durch 3 Faktoren bestimmt :
Der Umgebung in der der Mensch aufwächst(Soziales Umfeld/Schich), der Erziehung durch die Eltern und aller anderen erzieherischen Komponenten UND seiner Gene.
Und das mit denen Genen kann man mit nem alltäglichen tragischen Beispiel zeigen:
Ein Kind mit Downsyndrom ( in dem Fall eine körperliche UND geistige ) Behinderung , schränkt die Fähigkeiten des Kindes von Geburt an ein und würde nichts passieren würde der IQ bei Vollendung des 18 Lebensjahres deutlich hinter einem "normalen" Kind zurückbleiben.
ABER durch frühkindliche Förderung und Erziehung ( dazu braucht man ein soziales aufopferungsvolles Umfeld ) wird der beeinträchtige Mensch es trotzdem schaffen den Durchschnitt oder besser zu erreichen.
jup genau das. In Islamischen Familien gibt es meist noch iene klare Hierarchie und was der Vater sagt wird undifferenziert akzeptiert(im allg.). Das färbt dann natürlich auch auf Fähigkeiten sich differenziert mit einem Thema zu befassen ab. Daher dein Eindruck der Dummheit von türkisch-arabischen einwanderern. Der Askpekt den Howdie schon genannt (dass nur die Unterschicht "Importiert" wurde) hat auch keinen geringen Einfluss.
zu 2.
ok meinetwegen ist Intelligenz TEILWEISE vererbbar. was hat das mit den Einwanderern zu tun? nichts. Denn das gleiche gilt dann auch für deutsche, polen etc. pp.. Also ham die Gene im Endeffekt keine Einfuss auf eine unterschiedliche Intelligenz zwischen verschiedenen Volksgruppen.
Abgesehen davon kann man heute grade so noch wissenschaftlich feststellen OB vererbung überhaupt ein Einfluss auf einen Faktor hat. Davon das Ausmass des Einflusses zu erkennen ist man noch weit entfernt. Daher wäre ich mit solchen Studien zunächst vorsichtig.
EDIT
sehe grad das vieles schon geschrieben wurde. Trotzdem wollte ich vor allen den Punkt mit dem Einfluss der Erziehung nochmal hervorheben die ist nämlich wie gesagt in solchen Familien völlig anders.
und btw ich zumindestens rege mich nicht darüber auf dass du sagst "Intelligenz kann zum Teil vererbt werden" sondern darüber, dass du versuchst mit dieser These eine Brücke zur schlechten Integration zu schlagen. Du hast ja geradezu so getan als ob Türken sich nicht integrieren können/wollen, weil sie gentisch bedingt dümmer sind. Haste ja dann zum Glück alles noch relativiert
Zuletzt geändert von LILShady am 21.02.2012 17:23, insgesamt 1-mal geändert.