Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Raksoris »

Levi hat geschrieben:
geb mir wissenschaftliche Werke, die das belegen ...
Was genau Levi?
Intelligenz ist zum teil vererbbar:
The Minnesota Transracial Adoption Study: A follow-up of IQ test performance at adolescence

Von 1991.
Eine Studie im Jahre 1975 die so aufgebaut ist:
Kinder von weniger begabten Eltern ( Iq unter 80 in dem Fall Kinder.1 )wurden zur Adoption freigegeben und es wurde ihr IQ gemessen und mit den von Kindern(Kinder.2) verglichen, die zur Adoption freigegeben worden sind deren Elternteile überdurschnittlich intelligent waren.
Die letzteren Kinder hatten einen höheren IQ und jetzt kommt das, was ich eigentlich auch die ganze Zeit sage:
Durch die Adoption in ein besseres soziales Umfeld und durch die Erziehung von intelligenteren Eltern haben Kinder.1 ihren IQ um mehr als 20% gesteigert auf einen leicht überdurschnittlichen Wert.

Levi hat geschrieben:und vergiss es ... über son dreck informier ich mich nicht selber ... will ich garnicht ... wir sind alle Homo Sapiens Sapiens ... jeder von uns hat eine ähnliche Veranlagung, Informationen aufzunehmen und zu verwerten ... Fertig.
Wirklich Levi?
Ich sehe Leute in meinem Studium die sehen sich Formeln zur Berechnung von Erddruck an und können es sofort , während der breite Durchschnitt Stunden braucht um sie zu verstehen.
Der Gedanke, dass alle Menschen gleich ist stimmt. Darauf basiert die Demokratie , unsere Gesetze und unser Leben nur das mit der Begabung kann nicht stimmen.
Körperliche und geistige Begabung ist in jedem von uns mehr oder weniger vorhanden.
 Levi hat geschrieben:Die Gene haben mit der Intelligenz sogut wie nichts zu tun ... und selbst wenn ... dann werden es ganz gewiss keine signifikanten Unterschiede zwischen einzelnen ethnischen Gruppen geben, sondern maximal zwischen individuen ... geb mir die wissenschaftlichen werke die behaupten: Türken sind von Natur aus Dumm, Deutsche sind schlau .... (bitte mit Erst-Veröffentlichungsdatum nach 1945)
ich habe doch nie behauptet, nicht einmal, dass Türken von Natur aus Dumm sind. Ich habe immer und immer wieder gesagt, dass viele von euch es sich zu einfach machen und alles auf die politisch korrekt Schiene legen und empört von sich weisen.
Von Natur aus dumm ist keine Nation/Volk an sich, dass würde allem widersprechen was ich weiß.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Raksoris hat geschrieben:Von Natur aus dumm ist keine Nation/Volk an sich, dass würde allem widersprechen was ich weiß.
Aber genau das behauptest du, wenn du die Meinung, dass die Gene mit Hauptverantwortlich für den IQ eines Menschen sein, vertrittst. Nichts anderes Steht hinter diesen sinnfreien Aussage.

@Studie
Quelle bitte, oder zumindest von wo du das Ding her kopiert hast. Dann lese ich mir das vielleicht auch mal durch.

@"Wirklich Levi?"
und? die die es kapiert haben waren Asiaten, und die dies nicht kappiert haben waren Deutsch oder Wie? ...
(ganz davon abgesehen, dass Fähigkeiten in einen einzelnen Thema nichts mit IQ zu tun haben)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Imperator Geta hat geschrieben:Naja bei dir wissen wir ja eh wo wir dran sind. Auch wenn du dich hier im Forum meistens fein raushältst.

Wo ist eigentlich dein Link zu Pi-News? :lol:

Mit so leuten wie euch zu disskutieren bringt rein gar nichts. @Levy & Howdie: Ignoranz ist leider ziemlich oft tief verankert. Ich bezweifle das Vejieta oder Raksoris für gute und plausible erklärungen (wie oft sie auch belegt sind) ein offenes Ohr haben.
was bistn du für einer? :roll:
ich kann den pi-news link auch gerne wieder rein machen wenns dich stört das ich ihn rausgenommen habe...
und nur mal kurz für dich: das was raksoris von sich gibt ist für mich bullshit. levi hat ja die hauptgründe ja genannt
Levi hat geschrieben:Wieso willst du überhaupt Umfeld und Erziehung streichen? da muss nichts gestrichen werden ... diese zwei Faktoren sind es hauptsächlich.
das du mich natürlich jetzt in eine ecke zu drängen versuchst ist arm aber mein gott. 4players halt...

EDIT: so damit du glücklich bist hab ich pi-news wieder in die signatur genommen... damit du beruhigt schlafen kannst.
hoffe jetzt hast du einen triftigen grund mir irgendwas unterzuschieben, weil ich da hin und wieder mal lese... und das eigentlich nur, weil die beiträge mich belustigend unterhalten...
ist wie gesagt ziemlich einfach die nazikeule zu schwingen...
Zuletzt geändert von Vejieta am 21.02.2012 15:34, insgesamt 3-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Levi hat geschrieben:
Wieso willst du überhaupt Umfeld und Erziehung streichen?
Will ich doch gar nicht.
 Levi hat geschrieben:da muss nichts gestrichen werden ... diese zwei Faktoren sind es hauptsächlich. Polnische Kinder werden anders erzogen als Türkische. Türken haben allein schon aufgrund ihrer Religion unter anderen ganz andere Ansichten, die sich schon mit unseren nicht gut unter einen Hut bringen lassen, ergo fällt es sich schwerer zu integrieren, bzw der Wille dazu ist womöglich ein ganz anderer.
So also ist in deinen Augen der Islam, die Kultur und die daraus resultierende Erziehung Schuld?
 Levi hat geschrieben:In zwei ziemlich klaren Sätzen Gründe für den Vermeindlichen Unterschied genannt. ohne auch nur einmal auf die Genetik zurückgreifen zu müssen, weils ja sonnst garnichts anderes sein könnte ....
Bei so einer heiklen Diskussion kannst ich sowieso alles falsch machen:
Genetik kann es nicht sein = Rassist
Kultureller Hintergrund = Fremdenhass
Religiöser Hintergrund = Nazi?

Wenn ich mir Deutschland als Nationalstaat ansehe, kann man die Migranten darin leben und einwandern also nicht nach effektivem Nutzen für die deutsche Gesellschaft vergleichen?

Levi hat geschrieben:€Edit will immernoch diese wissenschaftlichen Werke sehen.... von NPD und ähnlichen Gesocks in Auftrag gegebene Studien werden dabei nebenbei nicht akzeptiert ;) ...
"Differentielle Psychologie und Persönlichkeitsforschung" das ist das einzige Buch was ich dazu gelesen habe, den Rest aus dem Internet ( nein keine Naziseiten :D )
 Levi hat geschrieben:Aber genau das behauptest du, wenn du die Meinung, dass die Gene mit Hauptverantwortlich für den IQ eines Menschen sein, vertrittst. Nichts anderes Steht hinter diesen sinnfreien Aussage.
Was ich behaupte:
Die menschliche Intelligenz wird durch 3 Faktoren bestimmt :
Der Umgebung in der der Mensch aufwächst(Soziales Umfeld/Schich), der Erziehung durch die Eltern und aller anderen erzieherischen Komponenten UND seiner Gene.
Und das mit denen Genen kann man mit nem alltäglichen tragischen Beispiel zeigen:
Ein Kind mit Downsyndrom ( in dem Fall eine körperliche UND geistige ) Behinderung , schränkt die Fähigkeiten des Kindes von Geburt an ein und würde nichts passieren würde der IQ bei Vollendung des 18 Lebensjahres deutlich hinter einem "normalen" Kind zurückbleiben.
ABER durch frühkindliche Förderung und Erziehung ( dazu braucht man ein soziales aufopferungsvolles Umfeld ) wird der beeinträchtige Mensch es trotzdem schaffen den Durchschnitt oder besser zu erreichen.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Raksoris hat geschrieben: @ padi3
Die Lösungsansätze findet man im Buch...
Die hat er ja in den 100 letzten Seiten des Buchs niedergeschrieben, die aber nicht beachtet wurden, weil sich die Diskussion nur um das WIESO gedreht hat.
Ich hätte eine schlechtes Gewissen, wenn ich ein Buch bezahlen würde, von jemandem, der solch volksschädliche Resonanz damit förderte. Wenn der das nicht so gemeint hat, dann muss er eben besser aufpassen!

Du hast das Buch, na dann her mit den Vorschlägen? :Hüpf:
Zuletzt geändert von GamepadPro am 21.02.2012 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

machbetmu hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben:
DarkSmart hat geschrieben:Schau an, das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass die CDU Gauck tatsächlich zustimmt. Ich halte ihn jedenfalls für eine ausgesprochen gute Wahl.

Dass jetzt mal wieder ein Haufen linker Foristen an verschiedensten Stellen gegen ihn geifert, war wohl abzusehen.
Haha, ich kann gar nicht sagen wie unglaublich dumm dieser Kommentar ist. Kannst du mir denn sagen, was so toll an Gauck ist? Ich kanns dir sagen: Nichts. Er ist die Insignie eines kaputten Systems, an das er sich wie ein kleines Kind klammert. Reaktionär und neoliberal bis aufs Blut. Bezeichnet sich selbst als Liebhaber der Freiheit, erkennt aber nicht, dass Finanzmärkte und Großkonzerne eben diese Freiheit entwerten.
Und die Tatsache, dass er Sarrazins Ansichten als mutig attestiert, disqualifiziert ihn eigentlich in jeder Hinsicht. Ein Buch, dass eine Hetzjagd gegen Minderheiten anfacht und den Schreiber zum Einkommensmillionär macht. Sehr mutig... :roll:
Ist denn von diesen tausenden Internet-Gauck-Gegnern niemand mehr in der Lage zu differenzieren und ein wenig selber mitzudenken oder sucht man sich heutzutage seinen Standpunkt vorher aus und versucht dann möglicht kurze Zitate zu finden die diesen belegen?
Ich werde erst auf diesen Beitrag eingehen, wenn du mir sagst, welche Erwartungen man an einen Bundespräsidenten stellen sollte. Ansonsten ist das nur heisse Luft, was du hier verzapfst.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Raksoris hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Wieso willst du überhaupt Umfeld und Erziehung streichen?
Will ich doch gar nicht.

doch wolltest du. Deiner Aussage nach (das "Polen vs Türken"-Beispiel) gäbe es ja gar keinen anderen Grund, als die Genetik. Dass es sehr wohl an der Unterschiedlichen Religion, oder einfach der Motivation hinter der Einwanderung liegen könnte, wird nicht realisiert ... es müssen die Gene sein! ...

Und nein, die Behauptung, dass es vielen Türken schwerer fällt sich zu emigrieren als vielen Polen, hat in meinen Augen nichts mit "Fremdenhass" zu tun. Anders als für deine ominöse genabhängigen Gymnasien-Besuchern, braucht man doch keine Wissenschaft zu studieren, um zu erkennen, dass z.B. die pollnische Kultur ... ich nenne es jetzt mal so vorsichtig .... "kompatibler" zur deutschen Kultur ist, als es die Türkische ist, und somit eine "Anpassung" auch einfacher und schneller von statten gehen kann. fertig. (hab ich jetzt Fremdenhass proklamiert?)

ahh... ganz vergessen: genau ... eine Geistige und Körperliche "Behinderung" beweißt natürlich, dass der IQ bei einen Gesunden Menschen relevant von den Genen abhängt .... super Raksoris .... super ...
Zuletzt geändert von Levi  am 21.02.2012 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Raksoris hat geschrieben:Die menschliche Intelligenz wird durch 3 Faktoren bestimmt :
Der Umgebung in der der Mensch aufwächst(Soziales Umfeld/Schich), der Erziehung durch die Eltern und aller anderen erzieherischen Komponenten UND seiner Gene.
Ja. Die Gene kommen aber aus dem Milieu (hier Unterschicht), nicht aus dem ehemaligen dazugehörigen Volk.

(Hab ich schon auf der Seite zuvor angedeutet.)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Levi hat geschrieben:[

doch wolltest du. Deiner Aussage nach (das "Polen vs Türken"-Beispiel) gäbe es ja gar keinen anderen Grund, als die Genetik. Dass es sehr wohl an der Unterschiedlichen Religion, oder einfach der Motivation hinter der Einwanderung liegen könnte, wird nicht realisiert ... es müssen die Gene sein! ...
Ich habe den Beitrag nochmal überflogen, ich erwähne doch den anderen Kulturkreis/Erziehung ?
Vielleicht habe ich ihn ein wenig undeutlich formuliert.
 Levi hat geschrieben:Und nein, die Behauptung, dass es vielen Türken schwer fällt sich zu emigrieren als vielen Polen, hat in meinen Augen nichts mit "Fremdenhass" zu tun. Anders als für deine ominöse genabhängigen Gymnasien-Besuchern, braucht man doch keine Wissenschaft zu studieren, um zu erkennen, dass z.B. die pollnische Kultur ... ich nenne es jetzt mal so vorsichtig .... "kompatibler" zur deutschen Kultur ist, als es die Türkische ist, und somit eine "Anpassung" auch einfacher und schneller von statten gehen kann. fertig. (hab ich jetzt Fremdenhass proklamiert?)
So und jetzt kannst du mir erklären Levi, wieso es z.b Vietnamesen bzw Ostasiaten , deren Kultur komplett verschieden mit unserer ist, es schneller schaffen sich zu integrieren als z.b die hier genannten Türken.
Denn hier sieht es so aus, dass nach einer Generation die Erfolge der Zuwandererkinder, die der deutschen Mehrheit übertreffen.
 Levi hat geschrieben:ahh... ganz vergessen: genau ... eine Geistige und Körperliche "Behinderung" beweißt natürlich, dass der IQ relevant von den Genen abhängt .... super Raksoris .... super ...
Du hast doch behauptet:
"Jeder Mensch fängt bei 0 an und hat wie jeder andere auch die gleichen Chancen."
Wie du anhand eines Beispiel siehst, stimmt das nicht .Gene beeinflussen nun mal den Start ins Leben, schließlich kannst du dir Hochbegabung nicht erlernen.

@ padi3
Wenn also nach deiner Aussage die Gene aus dem Milieu kommen ( Unterschicht ) würdest du Sarrazin zustimmen.
Er schreibt nämlich:
"Deutschland hat mit den Zuwanderern in den 60 iger Jahren 2 große Fehler begangen:
Wir haben kulturfremde und gleichzeitig bildungsferne Schichten zu uns geholt"
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Das Wort "kulturfremd" passt mir nicht.
Das könnte der Herr Sarrazin selbst sein. :biggrin:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Raksoris hat geschrieben:"Deutschland hat mit den Zuwanderern in den 60 iger Jahren 2 große Fehler begangen:
*mir schauderts* ...
aber gut ... zum erwähnten:
So und jetzt kannst du mir erklären Levi, wieso es z.b Vietnamesen bzw Ostasiaten , deren Kultur komplett verschieden mit unserer ist, es schneller schaffen sich zu integrieren als z.b die hier genannten Türken.
ich habe nicht von einer Fremden, sondern vielmehr von "imkompatiblen" Kultur geredet ;) ... im Asiatischen Raum hast du zum Beispiel die Religionen nicht so Lebensnah ausgeprägt. dementsprechend gibts dort schon mal weniger Konfliktpotential in der Richtung. Weiterhin könnte es gut mit der allgemeinen "Lebens-Einstellung" zu tun haben, welche ihnen das Einleben erleichtert.
(Wenn ich von meiner Erziehung her weniger auf etwas geprägt werde, fällt es mir auch einfacher davon ab zu lassen ... )

Du hast doch behauptet:
"Jeder Mensch fängt bei 0 an und hat wie jeder andere auch die gleichen Chancen."
Wie du anhand eines Beispiel siehst, stimmt das nicht .Gene beeinflussen nun mal den Start ins Leben, schließlich kannst du dir Hochbegabung nicht erlernen.
die Idee hinter Sarazins Machwerk und dieser Gendiskussion sind nicht Individuen (nebenbei hab ich oben individuelle Unterschiede schon als "passiert" aufgenommen) ... sondern dass sich ganze Gruppen aufgrund ihrer Gene unterscheiden ... du kannst schlecht einzelfälle, oder gar Behinderungen als ernsthaften Beweis dafür liefern, dass Sarazin und Konsorten mit ihren Grundgedanken "Intelligenz sei eine Frage der 'Rassen'", recht haben ...

(ich weiß, ich weiß ... Sarazin wird nicht von "Rasse" gesprochen haben .... aber mir wurst ... der gedanke dahinter ist der selbe ...)

@Vejeta ... kannst du bitte endlich deine häßliche Signatur ändern? ... .... oder vielleicht auch nicht..... immerhin weiß man sofort woran man ist .... ok ... hab nix gesagt. ...

nebenbei ... zu deiner Studie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligen ... onsstudien
Der IQ der leiblichen Mutter korreliert deutlich mit dem IQ ihres Kindes. Kinder von leiblichen Müttern mit einem IQ von unter 70 erreichten in der Adoleszenz einen Durchschnitts-IQ von 104. Kinder mit leiblichen Müttern von einem IQ von 110 oder mehr erreichten in der Adoleszenz einen Durchschnitts-IQ von 129. Es ist jedoch nicht sicher, ob dies auf biologische Faktoren zurückzuführen ist, da es damals der amerikanischen Adoptionspraxis entsprach, den reichsten Adoptionsbewerbern die Kinder der intelligentesten Mütter zu vermitteln.
Zuletzt geändert von Levi  am 21.02.2012 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Levi hat geschrieben:@Vejeta ... kannst du bitte endlich deine häßliche Signatur ändern? ... .... oder vielleicht auch nicht..... immerhin weiß man sofort woran man ist .... ok ... hab nix gesagt. ...
meinst du das jetzt ironisch oder nicht? ^^ ich bin verwirrt. liegt bestimmt an meinen genen... :D
Zuletzt geändert von Vejieta am 21.02.2012 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Vergessen wir nicht, dass gerade die Türken damals als "Gastarbeiter" abgewertet wurden. Ein "ihr gehört nicht zu uns" ist nicht gerade förderlich zur Integration.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Raksoris hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:[

Ich habe den Beitrag nochmal überflogen, ich erwähne doch den anderen Kulturkreis/Erziehung ?
Vielleicht habe ich ihn ein wenig undeutlich formuliert.
 Levi hat geschrieben:Und nein, die Behauptung, dass es vielen Türken schwer fällt sich zu emigrieren als vielen Polen, hat in meinen Augen nichts mit "Fremdenhass" zu tun. Anders als für deine ominöse genabhängigen Gymnasien-Besuchern, braucht man doch keine Wissenschaft zu studieren, um zu erkennen, dass z.B. die pollnische Kultur ... ich nenne es jetzt mal so vorsichtig .... "kompatibler" zur deutschen Kultur ist, als es die Türkische ist, und somit eine "Anpassung" auch einfacher und schneller von statten gehen kann. fertig. (hab ich jetzt Fremdenhass proklamiert?)
Denn hier sieht es so aus, dass nach einer Generation die Erfolge der Zuwandererkinder, die der deutschen Mehrheit übertreffen.
 Levi hat geschrieben:ahh... ganz vergessen: genau ... eine Geistige und Körperliche "Behinderung" beweißt natürlich, dass der IQ relevant von den Genen abhängt .... super Raksoris .... super ...
Du hast doch behauptet:

@ padi3
Wenn also nach deiner Aussage die Gene aus dem Milieu kommen ( Unterschicht ) würdest du Sarrazin zustimmen.
Er schreibt nämlich:
"Deutschland hat mit den Zuwanderern in den 60 iger Jahren 2 große Fehler begangen:
Ostasiaten und integriert? :lol: Schon mal in Düsseldorf gewesen?
Japanische Ärzte, japanische Schulen, japanische Geschäfte, japanische Restaurants, japanische Kindergärten. Es soll sogar Zeugen Jehovas mit dem Wachturm auf japanisch geben. Und der Tempel (buddhistisch?) soll der größte Europas sein. Eine perfekte, abgeschottete Paralellgesellschaft, akzeptiert von den Düsseldoofen. Ich war damals selbst da, wegen Körperwelten. Ich bin auch auf Verkäufer gestoßen, die sich nur gebrochen in Deutsch äußern konnten.
Zuletzt geändert von crewmate am 21.02.2012 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vejieta hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:@Vejeta ... kannst du bitte endlich deine häßliche Signatur ändern? ... .... oder vielleicht auch nicht..... immerhin weiß man sofort woran man ist .... ok ... hab nix gesagt. ...
meinst du das jetzt ironisch oder nicht? ^^ ich bin verwirrt. liegt bestimmt an meinen genen... :D
nee ... sowas kommt garantiert nur durch soziales umfeld ... .. und nein, ich mein das nicht ironisch ....

btw@Raksor, ich hab mal noch ein Kommentar zu deiner Studie hinzugefuegt ;) ....