Alan Wake: 'PC-Kosten wieder eingespielt'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: 'PC-Kosten wieder eingespielt'

Beitrag von 6zentertainment »

Heyholetsgo hat geschrieben:@6zentertainment: Ich weiß nicht, wie ich das höflich ausdrücken soll, aber langsam bin ich genervt. Du spammst nahezu jeden Thread in irgend einer Weise voll, indem du Birnen mit Äpfeln vergleichst (wie auch dieses Mal) oder sonst irgend welche überflüssigen Kommentare ablässt (ohne wirkliche qualifizierte Argumentation), dass einem fast der Kopf weh tut. Dir sagt das scheinbar niemand direkt, also tu ich's: könntest du ein wenig davon runterkommen? Danke.
nö das ist meine art,leb damit oder ignorier mich und meine beiträge.das direkte find ich ja gut aber von jemanden der bislang ganze zwei sachen gepostet hat mir sagen zu lassen meine meinung sei nicht sachlicher als die von jemand anderem find ich schon frech.kritzel erstmal ein paar mehr zeilen nieder und zeig uns deine sachlichkeit bevor du meine unqualifizierten argumentationen kritisierst.ich bin sicherlich manchmal nervig und übertreibe es auch manchmal mit de ironie beziehungsweise meiner persönlichen meinung zu etwas und ja ich schreibe mal groß und klein /pc und mal nur in klein /ipad und vergesse gerne satzzeichen....und benutze punkte als rudeltiere, von dem teilweise schon schlechten deutsch gar nicht zu sprechen.aber immerhin hab ich eine art profil als mensch in dieser community hinterlassen(in schrift form),sei es nun positiv oder negativ.....ich werde auch nicht weniger posten weil mich Heyhole What ever drum gebeten hat....verzeih das direkte :wink: aber du weist ja ich schreib nur überflüssige kommentare :mrgreen:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

BattleIsle hat geschrieben:Die Portierung eines 2 Jahre alten Spiels wird ja nicht die Welt gekostet haben. Und 30 Öre wollen sie ja auch noch haben.
Seh ich auch so. Hier handelt es sich nicht zu einen Vollpreis Titel. Meine mich freut es das Alan Wake sich so gut auf den PC verkauft. Ob es sich auch so verkauft hätte, wenn die Entwickler den Vollpreis dafür verlangt hätten? ( Ca 45-50€) Auch wenn Alan Wake Neu wäre?
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

6zentertainment hat geschrieben:
Neophyte000 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Ist aber sehr steam zu verdanken. skyrim hat sich ja auch auf steam mega verkauft. Vllt lohnt es sich meist nicht weil die meinen wir sind zu anspruchsvoll. das ist aber nicht korrekt die konsolen spieler sind einfach nicht so anspruchsvoll bei spielen, worauf die entwickler uns als zu anspruchsvoll einstufen. klar server wollen wa und sdks und wir wollen hochauflösende texturen und directX11 features ^^.
Konsolenspieler sind genauso anspruchsvoll, wie PC Spieler. Deine Ausage ist leider sehr verallgemeinert.
Es ist doch nunmal so. Es steht zwar fast in jedem Haushalt ein PC, aber trotzdem werden im Verhältnis mehr Konsolenspiele verkauft als das PC Pendant.
Als Hersteller ist es doch nur Legitim, zu schauen wo man das meißte Geld verdient. Und das ist nunmal auf Konsolen. Ich habe zwar selber einen PC und Spiele auch gelegentlich darauf, aber die Konsole ist bei mir an erster Stelle. Also vom Spielen.
herzlichen glückwunsch sie sind auf den marketing mist reingefallen denn die hersteller seid über 10 jahren versuchen einem weißzumachen hier ist ihr gewinn......unwissenheit.der pc ist aufwendiger da anspruchsvoller ,HD grafik bessere effeckte mehr von allem während man bei konsolen ruhig den mist von gestenr in neuem gewand presäntieren kann und es sich schon verkaufen wird.dann ja klar, jeder haushalt hat einen pc daheim im jahr 2003 oder 2005 habe ich gelesen das der schnitt bei einem Pentium 3 mit onboard grafik war.....wow sehr leistunsgstark kein wunder das sich leute mit diesen pc´s damals kein Unreal 2 gekauft haben.....sieht heute nicht anders aus ich denke wird ein athlon xp sein mit ner gt 6600 oder so.....kein wunder das keiner davon skyrim kauft.dann das instalieren und auch der aufwand der grafikeinstellungen etc...es gibt leute die kaufen sich ne mega kiste stellen die hin un betreiben die spiele auf normalen einstellungen.kein wunder das sie dann keinen grafik unterschied zu ihrer ps3/xbox sehen :mrgreen: .nicht zu vergessen früher hat der pc geführt und die hersteller musste in größeren intervalen sich update und auch die sprünge waren größer heute sind wir bei DX11 und der grafik von 2008.....Yeha,vom maus/controller fight bei ego shootern gar nicht zu sprechen.konsolen sind was tolles ich liebe jeder meiner jrpgs drauf oder auch ein tolles autorennspiel,beat em up,fifa und den rest aber CoD auf der konsole würg.....RTS auf der Konsole ich brech in gelächter aus.schon bei red deat redemption hab ich das spiel liegen lassen weil das kein aiming ist das ist auto aim was einem vorgaukelt man könne was.....
Also ich Spiele seit 1990 Spiele. Fing alles mit dem Gameboy an. Deshalb glaube ich kaum das mich das Marketing groß beeinflusst.
Nein der PC ist nicht Anspruchsvoller. Die ganzen verschiedenen Komponenten sind das Problem. Die machen es unnötig Kompliziert. Dann lieber ein geschlossendes System mit vorgegebenden Komponenten. So können sich die Hersteller auf die Spiele konzentrieren. Ob das Spiel gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt.

Was du mir damit sagen willst verstehe ich nicht: der pc ist aufwendiger da anspruchsvoller ,HD grafik bessere effeckte mehr von allem während man bei konsolen ruhig den mist von gestenr in neuem gewand presäntieren kann und es sich schon verkaufen wird
Nach deiner Logik, kommen immer nur Spiele für den PC auf den Markt, die es so noch nicht gab. Den Mist den es gestern gab, gibt es auch heute für den PC in neuen Gewand.
Wenn es ein Super Spiel ist, warum soll es mich stören das es nur ein neues Gewand hat. Man kann das Rad ja nicht immer neu Erfinden.
iMaple
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von iMaple »

Wenn Ubisoft das sehen würde... NEVAR PC IZ 4 PIRATES TROLOLO
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Wenn er es auch ein wenig mit wut ausdrückt jat er ja nicht ganz unrecht. Klar muss ein unternehmen wirtschaftlich denken und der endanwender kommt immer als lezter. traurig ist eben das das emissive erlebnis uu ginsten der einfachheit für viele untergeht. Bin aucb ein verfächter aus technology viel rauszuholen. um so trauriger das lead platform pc mit der power von heute nicht.mehr ist. den es sollte ja so sein das bestmögliche pc version angestrebt wird und dann geguckt werden sollte wie es auf einer nicht so leistungsstarke konsole zum laufen gebracht werden kann. bei der wii wird es ja auch gemacht. nunja das directx11 und directX9 anwendungen seperat entwickelt weeden mùssen und der sprung schon extremst ist, macht es denke ich nicht leicht. zum autoaiming von dead red redemption, ja lol macht das spiel mehr zum interactiven film.
Gnomes4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnomes4ever »

I'll take that for a dollar!

^^
Jambi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jambi »

"die PC-Portierung die Kosten für ihre Entwicklung und das Marketing innerhalb von 48 Stunden wieder einspielen. "

Hauptsache immer rumheulen dass der PC tot sei.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Gnomes4ever hat geschrieben:I'll take that for a dollar!

^^
Uhhhh, das ich das in diesen Tagen noch lesen darf :)
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Apropos besseres Aussehen PC vs. Konsolen:

Spiel macht keinen schlechten Eindruck. Frage an die NVidia-Fraktion: könnt ihr auch kein Downsampling erzwingen oder liegt das an mir?
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Wie "erzwingst" du denn die Auflösung? Normalerweise stellt man das doch mittlerweile ganz normal als (überall) wählbare Auflösung im Treiber ein.

->siehe: Downsampling@PCGH
http://www.pcgameshardware.de/aid,81746 ... arte/Test/
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

nach dem frechen fähnchen im wind marketing gönnt man einem remedy den "erfolg" fast nicht!

sollen se auf den konsolen bleiben, denn da ist ja die richtige art des zocken möglich...

penner!

greetingz
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ich hoffe einfach mal, dass Bambi0815 mit "anspruchsvoll" die reine Grafik gemeint hat, die er am Ende des Posts erwähnt hat und nicht den Inhalt der Spiele.
Eigentlich stimmt das schon: Ich spiele fast nur auf der Konsole und kann dennoch zugeben, dass PC-Spiele meistens einfach besser aussehen. mit der Einschränkung, dass man in Videos und Trailern das Spiel immer mit Grafik auf Maximum sieht. Ob der PC, den man zuhause stehen hat, das auch darstellen kann, ist mal dahin gestellt. Mir kann jetzt gerne mal der Sabber kommen, wenn ich Battlefield oder CoD in Vids im Internet bestaunden darf, mein 4 jahre alter PC packt das so hoch nicht mehr. Aber Portal 2 sieht auf diesem PC immernoch zwei Stufen besser aus als auf meiner PS3.
PS360 hat da den Vorteil, dass das Spiel zuhause genau so gut aussieht wie in den Videos (abgesehen von dem Kantenflimmern, das ist in den Videos meistens runtergesetzt). Das erlaubt direktes Vergleichen.

Aber die Behauptung von 6zentertainment mit dem "mist von gestenr in neuem gewand", den man Konsoleros vorsetzten kann... - guck doch mal das Thema an: Alan Wake ist ZWEI JAHRE ALT und hat sich jetzt auf dem PC bestens verkauft. (wobei, das trifft nicht ganz zu, weil Alan Wake kein Mist ist)

Zum SPiel selber: Alan Wake ist hammer. Erst Samstag hab ich das Spiel auf Nightmare durchgespielt und Sonntag ich die beiden Zusatzepisoden. In den zwei Jahren hat es nix an Faszination verloren. Meinet wegen gewöhnliches Gameplay und lineares Design, aber Story & Atmo sind immernoch erstklassig. Ich freu mich schon wie Schnitzel auf morgen, wenn American Nightmare erscheint.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Wenn ich hier insgesamt schon wieder vier mal die frage lesen muss, wann denn der test erscheint, krieg ich die krise.

4Players hat geschrieben:Unser Test der PC-Version folgt diese Woche.
Aber die News bei vollem Sinnverständnis zu lesen ist auch eine Herausforderung sondersgleichen. Sie ist immerhin länger als fünf Zeilen.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Seid doch mal ehrlich, die PC Version verkauft sich nur so gut, weil sie erstens nur lächerliche 30 Euro kostet (während ich damals für die schicke LE im Buch 65 bezahlt habe) und über 2 Jahre nun das Spiel als Insider gehandelt wurde. Wäre das Spiel damals zum 360 Launch oder auch nur ein paar Wochen später erschienen, wäre es genauso "gefloppt" wie auf der 360, weils vielen zu anders war, zu wenig Mainstream. Aber als es günstiger wurde und sich rumsprach wie toll das Spiel doch von der Story und Atmo ist, hat es sich sogar besser verkauft, am allerbesten sogar als es über die 360 zum runterladen angeboten wurde. Also, bitte soll mir kein eingebildeter PC FAnboy ankommen und meinen, PC ist DIE Spieleplattform und da verkaufen sich die Spiele besser. Sorry, Konsolen sind zahlenmäßig immernoch überlegen gegenüber High-End PCs. Aber immerhin kommt auch ihr nun in den Genuss eines Konsolentitels. Trotzdem fehlen euch noch perlen ala Uncharted.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Primerp12 hat geschrieben:Wie "erzwingst" du denn die Auflösung? Normalerweise stellt man das doch mittlerweile ganz normal als (überall) wählbare Auflösung im Treiber ein.

->siehe: Downsampling@PCGH
http://www.pcgameshardware.de/aid,81746 ... arte/Test/
Eben das funktioniert nicht, der gute Romanautor stellt mir die höheren Auflösungen nicht zur Verfügung, obwohl diese im Treiber hinzugefügt wurden. Bei anderen Spielen funktioniert das tadellos, vielleicht gibts bei AW ja eine INI oder so dafür?