Valve Software: Über Hardware-Ideen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Swatfish
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Über Hardware-Ideen

Beitrag von Swatfish »

Dem Punkt mit den Tablets kann ich nur zustimmen!
Ein Maus und Tastatur bzw ein sauberer Controller Support würde den Spielspaß enorm steigern!
Wir alle wissen das man mit einem Touchpad nur manche Games wirklich zufriedenstellend zocken kann und die bewegen sich nunmal zu 95% im Casual Bereich.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Chibiterasu hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: Adventures erschienen längst auch für die Wii.
Das hast du letztens schon gesagt aber irgendwie stimmt's einfach nicht :wink:

Nur ein minimaler Bruchteil hat es auf die Wii geschafft. Ja, es gab ne Menge Ankündigungen von Daedalic aber es wurde ja nichts davon verwirklicht. Als Adventure-Spieler kann man sich ohne PC die Kugel geben.
Doch der Satz stimmt. Adventures erscheinen für die Wii. Über die Menge hab ich kein Wort verloren. Mir hat die Auswahl gereicht. Sowohl was die exklusiven angeht wie Another Code und Zack&Wiki als auch die Ports von Geheimakte, Baphomets Fluch und Strong Bad.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Von Apple selbst. Und die Androidtablets sollten jede USB Tastatur annehmen können.
Swatfish hat geschrieben:Dem Punkt mit den Tablets kann ich nur zustimmen!
Ein Maus und Tastatur bzw ein sauberer Controller Support würde den Spielspaß enorm steigern!
Wir alle wissen das man mit einem Touchpad nur manche Games wirklich zufriedenstellend zocken kann und die bewegen sich nunmal zu 95% im Casual Bereich.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

vielleicht sollte er seine mitarbeiter mal aus den "hardware-laboren" rausprügeln und an die entwicklung neuer spiele ansetzen :P
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Nightfire123456 hat geschrieben:
DerNamenlose01 hat geschrieben:was könnte einen dazu "zwingen", hardware zu verkaufen?

und zu hl3: es würde ja ein "wir arbeiten dran" reichen, besser als ganz im ungewissen zu sein ob es denn überhaupt jemals erscheinen wird
Zum Beispiel wenn die nächste Hardware Generation der 3 großen Hersteller geschlossen ist und Steam darauf nicht läuft. Da ja die meisten Entwickler behaupten das der PC markt tot ist werden in Zukunft wohl auch viel weniger Spiele für den Pc Entwickelt.
Eine Steam Konsole könnte schon was für mich werden. Aber ich bezweifle das sich so ein Gerät verkaufen würde, Valve sind doch nicht solche Big Player wie Sony, Microsoft und Nintendo

Steam arbeitet doch schon längst mit Sony zusammen, da wird keine eigene Konsole von Valve kommen, da wird vllt einfach PSN in Steam aufgehen und beide Plattformen werden zu einer.
Fände ich netmals so unwahrscheinlich, Sony hat keine Anteile am PC Spielemarkt würde es so aber erhalten und für Valve gibts da wenig zu verlieren, hinter Sony steckt einfach mehr Geld für Projekte und da Sony ebenso wie Steam gerne mal kleine unbekanntere Titel und Studios fördert (Flowers, Team ICO z.b.) gehen die Philosophin da auch nicht soweit auseinander.
Naja alles nur theoretische Überlegungen, ob das irgendwann fruchtet steht in den Sternen, aber ich als PC und PS3 Nutzer fände es nicht verkehrt, vorallem weil ich denke, dass auch Sony im Hardwarebereich von einer Kooperation gewinnen könnte, Multitasking mal als Stichwort :D
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Jaaaa geil, mal ehrlich, Gabe hat die Entwicklung an HL3 bzw HL2:Ep3 eben bestätigt.
"Aber es ist immer so... einer der Gründe, warum wir es vermeiden, über Sachen zu reden, die in der Zukunft passieren sollen, ist das, was wir in der Vergangenheit gemacht haben. Half-Life 1 ist ein Jahr später veröffentlicht worden als ursprünglich versprochen. Half-Life 2 hat ja basierend auf Forenposts angeblich 50 oder 60 Jahre an Entwicklungszeit benötigt. Wir achten darauf, dass die Leute nicht zu angestachelt sind, damit wir sie dann nicht enttäuschen müssen. Also reagieren wir andersrum und sagen uns: 'Okay, die Dinge sollten etwas ausgereifter sein, bevor wir versuchen, die Leute dafür zu begeistern."
Noch offensichtlicher kann man es garnicht ankündigen ohne es auszusprechen.
Nur bleibt jetzt die die Frage: Wann?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

vielleicht sollte er seine mitarbeiter mal aus den "hardware-laboren" rausprügeln und an die entwicklung neuer spiele ansetzen :P
Ja... eine neue Franchise von Valve wäre mal was... auf HL3 kann ich ehrlich gesagt verzichten.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Wenn man Newell einen Zauberstab in die Hand drückt will der sich ausgerechnet um Tablets kümmern?
Na ja OK,die sind ja wohl das gerade laufende "große Ding".
Sollen Smartphones ersetzen und die Net/Notebooks beerben.Und wenn ich es richtig verstanden habe auch den Hunger in der Welt bekämpfen und Kriege verhindern...