Valve Software: Über Hardware-Ideen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Valve Software: Über Hardware-Ideen
In einem Interview bei Penny Arcade gewährt Gabe Newell einen kleinen Einblick in die Arbeitsweise von Valve und plaudert dabei auch über die Zukunftspläne des Studios.So habe man z.B. Bedenken angesichts des aktuellen Trends im Elektronik- bzw. IT-Bereich. Aufgrund des Erfolgs von Apple würden immer mehr Firmen denken, dass Plattformen möglichst geschlossen sein sollten.Valve habe eigene Hardware...
Hier geht es zur News Valve Software: Über Hardware-Ideen
Hier geht es zur News Valve Software: Über Hardware-Ideen
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hat Gabe nichtmal gesagt wir machen niemals etwas für die PS3?Er redet schon sympatisch....aber wo ist das HL3 nächstes Jahr....oder Valve hat nen neues spiel Names XXXX für euch bald bereit.Ich vermisse deren eigen Kreationen da sind nur noch Mods die als Vollpreis Spiele Verkauft werden die letzte Zeit erschienen.Und halt Portal 2
Zuletzt geändert von 6zentertainment am 21.02.2012 04:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
DerNamenlose01
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
was könnte einen dazu "zwingen", hardware zu verkaufen?
und zu hl3: es würde ja ein "wir arbeiten dran" reichen, besser als ganz im ungewissen zu sein ob es denn überhaupt jemals erscheinen wird
und zu hl3: es würde ja ein "wir arbeiten dran" reichen, besser als ganz im ungewissen zu sein ob es denn überhaupt jemals erscheinen wird
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Zum Beispiel wenn die nächste Hardware Generation der 3 großen Hersteller geschlossen ist und Steam darauf nicht läuft. Da ja die meisten Entwickler behaupten das der PC markt tot ist werden in Zukunft wohl auch viel weniger Spiele für den Pc Entwickelt.DerNamenlose01 hat geschrieben:was könnte einen dazu "zwingen", hardware zu verkaufen?
Eine Steam Konsole könnte schon was für mich werden. Aber ich bezweifle das sich so ein Gerät verkaufen würde, Valve sind doch nicht solche Big Player wie Sony, Microsoft und Nintendo
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
klingt interessant,ne steam konsole würd ich mir auch ansehen wenn die was taugt und eine art HARD PC ist.den man nicht aufrüsten braucht usw.Nightfire123456 hat geschrieben:Zum Beispiel wenn die nächste Hardware Generation der 3 großen Hersteller geschlossen ist und Steam darauf nicht läuft. Da ja die meisten Entwickler behaupten das der PC markt tot ist werden in Zukunft wohl auch viel weniger Spiele für den Pc Entwickelt.DerNamenlose01 hat geschrieben:was könnte einen dazu "zwingen", hardware zu verkaufen?
Eine Steam Konsole könnte schon was für mich werden. Aber ich bezweifle das sich so ein Gerät verkaufen würde, Valve sind doch nicht solche Big Player wie Sony, Microsoft und Nintendo
-
DerNamenlose01
- Persönliche Nachricht:
sinnlos, dann stirbt die technische weiterentwicklung für spiele vollends, bzw geht nur im schneckentempo voran. man sieht ja wie sich jetzt schon seit jahren nicht wirklich was tut.6zentertainment hat geschrieben: klingt interessant,ne steam konsole würd ich mir auch ansehen wenn die was taugt und eine art HARD PC ist.den man nicht aufrüsten braucht usw.
dann kann ich auch anfangen auf tablets zu zocken, da geht wenigstens was voran
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve Software: Über Hardware-Ideen
Ohne Aufrüsten verliert man die PC Community wohl zu einem großen Teil - aber man könnte schon zusätzlich optimierte Geräte anbieten (für Konsolenliebhaber), die "Out-of-the Box" mit Steam funktionieren und ohne Probleme mit normalen PCs harmonieren (Crossplay).
Aber so wie er da über Tablets und Co. redet, bin ich schon gespannt ob sie irgendwie bei der Wii U einbezogen werden. Gab ja mal das Gerücht.
Aber so wie er da über Tablets und Co. redet, bin ich schon gespannt ob sie irgendwie bei der Wii U einbezogen werden. Gab ja mal das Gerücht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Spiele von großen Vertrieben.Nightfire123456 hat geschrieben:Zum Beispiel wenn die nächste Hardware Generation der 3 großen Hersteller geschlossen ist und Steam darauf nicht läuft. Da ja die meisten Entwickler behaupten das der PC markt tot ist werden in Zukunft wohl auch viel weniger Spiele für den Pc Entwickelt.DerNamenlose01 hat geschrieben:was könnte einen dazu "zwingen", hardware zu verkaufen?
Die Indis und MMOs lassen den PC doch seit Jahren wieder aufblühen. Amnesia, EYE, Hard Reset, Trine. Sind alles Gründe das ich gerne wieder PC spielen WÜRDE, nachdem ich dem nach all der DRM Schikanierungen abgesagt hatte. Adventures erschienen längst auch für die Wii.
Das immer noch präsente Problem ist die Hardware. Ich hatte mir letztes Jahr einen neuen Laptop gekauft und wollte alles richtig machen. Intel i5, 4GB Arbeitsspeicher, etc. Leider überhitzt die HP Kiste schon an Harveys neue Augen.
Wer PC spielen will muss Geld und Zeit investieren. Man kann eine Crysis Maschine billiger bekommen, da muss aber eifrig nach Hardwareteilen gesucht werden und die Maschine selbst zusammen gestellt werden. Warum muss das ganze für Außenstehende so kompliziert und kostspielig sein?
-
DerNamenlose01
- Persönliche Nachricht:
beim richtig machen wollen wars auch schon geblieben, denn "richtige" pc-spiele spielt man am pc, nicht laptop. erstens zu teuer, wenn man einen wirklichen gaming-laptop haben will, und zweitens, wie du schon sagst, hitzeprobleme unter last.crewmate hat geschrieben:Ich hatte mir letztes Jahr einen neuen Laptop gekauft und wollte alles richtig machen. Intel i5, 4GB Arbeitsspeicher, etc. Leider überhitzt die HP Kiste schon an Harveys neue Augen.
Wer PC spielen will muss Geld und Zeit investieren. Man kann eine Crysis Maschine billiger bekommen, da muss aber eifrig nach Hardwareteilen gesucht werden und die Maschine selbst zusammen gestellt werden. Warum muss das ganze für Außenstehende so kompliziert und kostspielig sein?
das ist keine ausrede. entweder man kennt leute denen es spaß macht einen pc zusammen zu stellen und auch zusammen zu bauen. oder man fragt wenn man keine ahnung/lust hat in einem forum nach.
wer dazu keine lust hat oder zu wenig ahnung hat soll bei einer konsole bleiben. man verpasst aber eine menge, spiele kann man seit einiger zeit schon in wesentlich besserer qualität auf einem nicht mal zu teuren gaming-pc genießen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das hast du letztens schon gesagt aber irgendwie stimmt's einfach nicht :wink:crewmate hat geschrieben: Adventures erschienen längst auch für die Wii.
Nur ein minimaler Bruchteil hat es auf die Wii geschafft. Ja, es gab ne Menge Ankündigungen von Daedalic aber es wurde ja nichts davon verwirklicht. Als Adventure-Spieler kann man sich ohne PC die Kugel geben.
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Nein, hat er nie. Er hat bei der Einführung mehrere Aspekte an der Playstation 3 kritisiert, etwa dass sie zu teuer sei und deshalb einen zu geringen Marktanteil hat, wofür es sich wiederum nicht lohnt die Mehrkosten die bei der Entwicklung entstehen, bedingt durch die Cell-Architektur, in Kauf zu nehmen. Außerdem wurden mangelhafte Online-Features, Update-Politik, usw. genannt.6zentertainment hat geschrieben:Hat Gabe nichtmal gesagt wir machen niemals etwas für die PS3?
Seit dem hat Sony den Preis stark gesenkt und konnte den Markt an installierten Geräten erheblich vergrößern und sie haben zugelassen, dass Steam darauf genutzt werden kann, was den zweiten Punkt obsolet macht. Tatsächlich hat Gabe Newell keine einzige seiner Aussagen zurück genommen (auch nicht beim viel beachteten E3-Auftritt auf der Sony-Bühne) und wenn man es genau betrachtet, hatte er mit allem recht. Im Grunde hat er damals einfach nur sachliche Aussagen zu dem Thema getätigt, so aufgebauscht wurde das ganze ja erst im Internet, wo Leute glauben sachliche Kritik an einer Konsole die man selbst besitzt, wäre gleichzusetzen mit einem persönlichen Angriff auf einem selbst.
1. Valve hat bestätigt, dass es weitergehen wird: http://www.youtube.com/watch?v=EJlgiGmhvb0#t=660sDerNamenlose01 hat geschrieben:und zu hl3: es würde ja ein "wir arbeiten dran" reichen, besser als ganz im ungewissen zu sein ob es denn überhaupt jemals erscheinen wird
2. Hat Valve das noch nie gemacht, also vor einer offiziellen Ankündigung irgendetwas darüber gesagt, dass es entwickelt wird. Das ist ja jetzt keine spezielle Gemeinheit von Valve für die Fans die auf Half-Life 3 warten, sondern die normale Vorgehensweise bei Valve. Bei Portal 2 gab es auch keine Bestätigung, dass daran gearbeitet wird. Oder bei Left 4 Dead 2 oder bei Team Fortresss 2 oder bei Portal oder bei Half-Life 2 selbst.
Das muss man nicht mögen, aber es ist eine legitime Vorgehensweise (ähnlich wie Apple nie irgendwelche iPhone-Gerüchte bestätigt oder dementiert) und vor allem eine die konsequent umgesetzt wird. Hätte Valve etwa bisher immer etwas in die Richtung "wir arbeiten an XY" gesagt und jetzt bei HL3 sagen sie nichts, dann könnte man sich ja Sorgen machen. Aber das war ja wie gesagt nicht der Fall, von daher sollte man das Schweigen dazu einfach akzeptieren und darauf warten, bis Valve weit genug mit der Entwicklung vorangeschritten ist, dass sie es präsentieren können.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche. Irgendwann wird auch ein Film kommen.DerNamenlose01 hat geschrieben:was könnte einen dazu "zwingen", hardware zu verkaufen?
Irgendwer hatte was geschrieben von Wii U und Valve. Das fände ich ja genauso geil wie es unwahrscheinlich ist.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve Software: Über Hardware-Ideen
ich finde die sache mit half life 2 einfach assi. denn episode 2 endet dermaßen mit ein cliffhanger, dass es einfach bescheuert ist, die leute danach so in der luft hängen zu lassen. es geht mir dabei gar nicht um ein half life 3, sondern darum, dass die geschichte von hlf2 und den beiden zusatzepisoden endlich zu ende gebracht wird. ich hasse es einfach, eine geschichte anzufangen, die auf ihrem höhepunkt stoppt und nie zu ende gebracht wird.
auf ein hlf 3 könnte ich auch noch jahre warten, damit es die gewünschte valve genialität bietet, aber ich möchte endlich wissen wie die geschichte von episode 2 zu ende geht.
die entscheidung von valve, dann doch lieber einen dritten teil zu machen, ist ja generell nicht falsch, nur dann hätte man sich vielleicht nicht gleich auf left 4 dead und left 4 dead 2 stürzen sollen, die ja im prinzip zwei mal das gleiche spiel sind. mir kommt es einfach so vor, als hat man gar keine lust mehr, so ein großes projekt anzugehen und vertröstet die fans immer mit so wischi waschi aussagen.
auf ein hlf 3 könnte ich auch noch jahre warten, damit es die gewünschte valve genialität bietet, aber ich möchte endlich wissen wie die geschichte von episode 2 zu ende geht.
die entscheidung von valve, dann doch lieber einen dritten teil zu machen, ist ja generell nicht falsch, nur dann hätte man sich vielleicht nicht gleich auf left 4 dead und left 4 dead 2 stürzen sollen, die ja im prinzip zwei mal das gleiche spiel sind. mir kommt es einfach so vor, als hat man gar keine lust mehr, so ein großes projekt anzugehen und vertröstet die fans immer mit so wischi waschi aussagen.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Das ist garnichtmal soo unwahrscheinlich wie es sich anhört:Kant ist tot! hat geschrieben: Irgendwer hatte was geschrieben von Wii U und Valve. Das fände ich ja genauso geil wie es unwahrscheinlich ist.
- Nintendo weiß das sie nicht die Kapazitäten von MS und Sony besitzen, das heißt um halbwegs Konkurrenzfähig zu sein muss man wohl Partnerschaften mit diversen 3rd Party eingehen um ein breites Angebot zu haben (wurde bereits mehr oder weniger bestätigt)...
- ... was interessant für jegliche 3rd Party wäre, denn würden sie hier die lange geforderte "offene" Plattform finden die sie bei MS und Sony mit ihren geschlossenen Systemen bemängeln und die sie immer und immer wieder zu Kompromissen zwingt die sie eigentlich nicht eingehen wollen.
- EA hat angeblich schon angeklopft wegen Origin (was wir bei Eas Handhabung mit Origin vermutlich auch als Fakt sehen können), warum also nicht auch der direkte Konkurrent Valve der schon lange versucht Steam im Konsolengeschäft zu etablieren ?
Das sind natürlich nur Überlegungen auf Gerüchten basierend, am Ende kommt es einfach drauf an wie Nintendo seine Onlineplattform handhabt... aber das sehen wir dann wohl erst zur E3.