Alan Wake: 'PC-Kosten wieder eingespielt'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Re: Alan Wake: 'PC-Kosten wieder eingespielt'
Die PC-Version sieht nur besser aus (Hauptsächlich wegn der viel höheren Auflösung). Viel zu testen gibts da nicht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das Ursprüngliche Konzept mit dem offenen Bright Falls, dynamischen Tag- Nachtwechsel mit den Tageszeitlichen Aktivitäten für alle Bürger (siehe Deadly Premonition, quatsch SPIEL Deadly Premonition!!!) und Spielerorientiertem Gameplay ist wesentlich teurer in der Produktion. Nachdem MS wohl die Handbremse zog und Alan Wake umlenkte machen Remedy mit American Nightmare da weiter, wo sie aufgehört haben.gargaros hat geschrieben:Keiner weiß ob es wirklich die Schuld von MS ist, dass Alan Wake am Ende actionreich war. Wenn ich mir jetzt American Nightmare so anschaue, dann glaube ich auch, dass Remedy nicht ganz unschuldig war.crewmate hat geschrieben:The Signal & The Writer waren auch nur Aneinanderreihungen von Kämpfen. Ob gegen die Besessenen oder die zum Leben erwachten Objekte.gargaros hat geschrieben:Hätte MS mal lieber von Anfang an auch die PC-Version gepublisht. Jetzt entgehen ihnen wohl ein paar Dollar.
Ansonsten freut es mich für Remedy. Nur schade, dass sie bei American Nightmare nicht den Weg des zweiten DLCs, sondern voll auf Action gehen.
Microsoft hatte sich das anders vorgestellt. Alan Wake als neues Zugpferd für die 360. Nachträglich voll eingeschossen auf die Gears of War Fragboy Zielgruppe, die Arbeit von Jahren dafür zerstört. Darum wurde es auch exklusiv. Bloß kein teilen der Interessierten. "Der Horror Shooter Alan Wake gibts nur auf der xbox 360."
Und The Writer war nicht nur eine Aneinanderreihung von Kämpfen. Die erste Hälfte enthielt noch einige Kämpfe (die sich durch Interaktion mit Objekten aber etwas anders spielten). In der zweiten Hälfte wurde aber wesentlich mehr Wert auf die verrückte Atmo und die verrückte Welt gelegt. Dazu kamen noch kleinere Geschicklichkeitseinlagen. Die Gegner waren weniger stark vertreten, als im Hauptspiel oder ersten DLC.
Zuletzt geändert von crewmate am 20.02.2012 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Naja man könnte ja nen anderen als Jörg testen lassen, dann wären schonmal 10% mehr drinnJunkieXXL hat geschrieben:Die PC-Version sieht nur besser aus (Hauptsächlich wegn der viel höheren Auflösung). Viel zu testen gibts da nicht.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Davon wird das Spiel auch nicht besser, oder schlechter.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
nein...nein...das glaube ich nicht der pc ist raubkopierer plattform nummer 1 und hier lässt sich kein geld verdienen so einfach ist das die news ist gelogen.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Alles gelogen.
Wir wissen doch, dass PC-Spieler nur Raubmordkopien konsumieren und niemals Geld für gute Software ausgeben würden.
Wir wissen doch, dass PC-Spieler nur Raubmordkopien konsumieren und niemals Geld für gute Software ausgeben würden.
-
Navinger71
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Endlich wird so ein Mut auch mal belohnt.WEITER SO!!!
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Welchen Mut? Den Mut, etwas auf dem PC zu veröffentlichen?Navinger71 hat geschrieben:Endlich wird so ein Mut auch mal belohnt.WEITER SO!!!
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube dieser Orden passt dann ganz gut:Deuterium hat geschrieben:Welchen Mut? Den Mut, etwas auf dem PC zu veröffentlichen?Navinger71 hat geschrieben:Endlich wird so ein Mut auch mal belohnt.WEITER SO!!!Oh ja. Morgen krieg ich auch einen Orden, weil ich so mutig war, mich raus zu trauen, um die Zeitung reinzuholen.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dein neuer 4players titel sollte lauten:Balls bigger then the moon,men!für diese leistung.Deuterium hat geschrieben:Welchen Mut? Den Mut, etwas auf dem PC zu veröffentlichen?Navinger71 hat geschrieben:Endlich wird so ein Mut auch mal belohnt.WEITER SO!!!Oh ja. Morgen krieg ich auch einen Orden, weil ich so mutig war, mich raus zu trauen, um die Zeitung reinzuholen.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist aber sehr steam zu verdanken. skyrim hat sich ja auch auf steam mega verkauft. Vllt lohnt es sich meist nicht weil die meinen wir sind zu anspruchsvoll. das ist aber nicht korrekt die konsolen spieler sind einfach nicht so anspruchsvoll bei spielen, worauf die entwickler uns als zu anspruchsvoll einstufen. klar server wollen wa und sdks und wir wollen hochauflösende texturen und directX11 features ^^.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
so hoch werden die kosten dennoch nicht gewesen sein, da zählt ja nur portierung und marketing (gab es überhaupt werbung dafür? ich zb weiß davon nur, wiel ich es bei steam unter neuerscheinungen gesehen habe).
in jeder news zu pc-spielen zum thema kosten, einnahmen usw. kommen die immer leute aus ihren löchern gekrochen und gehen zusammenhanglose pc und raubkopierer zitate von sich.
in jeder news zu pc-spielen zum thema kosten, einnahmen usw. kommen die immer leute aus ihren löchern gekrochen und gehen zusammenhanglose pc und raubkopierer zitate von sich.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Konsolenspieler sind genauso anspruchsvoll, wie PC Spieler. Deine Ausage ist leider sehr verallgemeinert.Bambi0815 hat geschrieben:Ist aber sehr steam zu verdanken. skyrim hat sich ja auch auf steam mega verkauft. Vllt lohnt es sich meist nicht weil die meinen wir sind zu anspruchsvoll. das ist aber nicht korrekt die konsolen spieler sind einfach nicht so anspruchsvoll bei spielen, worauf die entwickler uns als zu anspruchsvoll einstufen. klar server wollen wa und sdks und wir wollen hochauflösende texturen und directX11 features ^^.
Es ist doch nunmal so. Es steht zwar fast in jedem Haushalt ein PC, aber trotzdem werden im Verhältnis mehr Konsolenspiele verkauft als das PC Pendant.
Als Hersteller ist es doch nur Legitim, zu schauen wo man das meißte Geld verdient. Und das ist nunmal auf Konsolen. Ich habe zwar selber einen PC und Spiele auch gelegentlich darauf, aber die Konsole ist bei mir an erster Stelle. Also vom Spielen.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
herzlichen glückwunsch sie sind auf den marketing mist reingefallen denn die hersteller seid über 10 jahren versuchen einem weißzumachen hier ist ihr gewinn......unwissenheit.der pc ist aufwendiger da anspruchsvoller ,HD grafik bessere effeckte mehr von allem während man bei konsolen ruhig den mist von gestenr in neuem gewand presäntieren kann und es sich schon verkaufen wird.dann ja klar, jeder haushalt hat einen pc daheim im jahr 2003 oder 2005 habe ich gelesen das der schnitt bei einem Pentium 3 mit onboard grafik war.....wow sehr leistunsgstark kein wunder das sich leute mit diesen pc´s damals kein Unreal 2 gekauft haben.....sieht heute nicht anders aus ich denke wird ein athlon xp sein mit ner gt 6600 oder so.....kein wunder das keiner davon skyrim kauft.dann das instalieren und auch der aufwand der grafikeinstellungen etc...es gibt leute die kaufen sich ne mega kiste stellen die hin un betreiben die spiele auf normalen einstellungen.kein wunder das sie dann keinen grafik unterschied zu ihrer ps3/xbox sehenNeophyte000 hat geschrieben:Konsolenspieler sind genauso anspruchsvoll, wie PC Spieler. Deine Ausage ist leider sehr verallgemeinert.Bambi0815 hat geschrieben:Ist aber sehr steam zu verdanken. skyrim hat sich ja auch auf steam mega verkauft. Vllt lohnt es sich meist nicht weil die meinen wir sind zu anspruchsvoll. das ist aber nicht korrekt die konsolen spieler sind einfach nicht so anspruchsvoll bei spielen, worauf die entwickler uns als zu anspruchsvoll einstufen. klar server wollen wa und sdks und wir wollen hochauflösende texturen und directX11 features ^^.
Es ist doch nunmal so. Es steht zwar fast in jedem Haushalt ein PC, aber trotzdem werden im Verhältnis mehr Konsolenspiele verkauft als das PC Pendant.
Als Hersteller ist es doch nur Legitim, zu schauen wo man das meißte Geld verdient. Und das ist nunmal auf Konsolen. Ich habe zwar selber einen PC und Spiele auch gelegentlich darauf, aber die Konsole ist bei mir an erster Stelle. Also vom Spielen.
-
Heyholetsgo
- Persönliche Nachricht:
@6zentertainment: Ich weiß nicht, wie ich das höflich ausdrücken soll, aber langsam bin ich genervt. Du spammst nahezu jeden Thread in irgend einer Weise voll, indem du Birnen mit Äpfeln vergleichst (wie auch dieses Mal) oder sonst irgend welche überflüssigen Kommentare ablässt (ohne wirkliche qualifizierte Argumentation), dass einem fast der Kopf weh tut. Dir sagt das scheinbar niemand direkt, also tu ich's: könntest du ein wenig davon runterkommen? Danke.