und warum beschwert ihr euch dan über die vita? nimm ein 3ds + circlepad was ist dan unhandlicher? ..richtig der 3ds.karaokefreak! hat geschrieben:buk86 hat geschrieben:
dafür hat die vita auch einen größeren bildschirm ,zwei steuerkreuze (der 3ds mit circlepad ist um einiges unhandlicher!) stärkere hardware uvm. vielleicht solltet ihr auf iphone umsteigen? ist noch dünner und kleiner als der 3ds und hat bessere grafik...
Tia, nur dass Handys für Spiele nicht sonderlich tauglich sind (thema Steuerung)
Reisetauglichkeit ist das A und O eines Handhelds.
PS Vita vs. 3DS - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PS Vita vs. 3DS - Special
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Man kanns auch übertreiben. Ich finde ja die Vita-Analogsticks an sich auch besser, aber das Circle Pad voll Ok und man kann wunderbar damit spielen. Den optionalen Zusatz mit dem zweiten Circle Padbraucht man nicht unbedingt - ist ja auch nur für ganz bestimmte Spiele gedacht. Vita ist technisch einsame spitze, aber als mobiles Gerät schlichtweg zu klobig. Schon der 3DS ist ziemlich hart an der Grenze.buk86 hat geschrieben:und warum beschwert ihr euch dan über die vita? nimm ein 3ds + circlepad was ist dan unhandlicher? ..richtig der 3ds.karaokefreak! hat geschrieben:buk86 hat geschrieben:
dafür hat die vita auch einen größeren bildschirm ,zwei steuerkreuze (der 3ds mit circlepad ist um einiges unhandlicher!) stärkere hardware uvm. vielleicht solltet ihr auf iphone umsteigen? ist noch dünner und kleiner als der 3ds und hat bessere grafik...
Tia, nur dass Handys für Spiele nicht sonderlich tauglich sind (thema Steuerung)
Reisetauglichkeit ist das A und O eines Handhelds.
- Saray
- Persönliche Nachricht:
Wtf? Leute, was geht jetzt, wenn man instande ist, nen 3DS mitzunehmen, dann kann man auch genausogut ne Vita mitnehmen. Ich sehe das Problem im Millimeterbereich nicht. Die Reisetauglichkeit ist zwar sicher wichtig, aber die Vita ist ja kein Röhrenfernseher. 
Meine Vita ist schon vorbestelt und ich freue mich drauf.
Ansonsten jedem das seine, der 3DS spricht mich halt leider nicht so an wie die Vita, was will man machen. Die andere Konsole totzureden braucht man nun auch nicht...

Meine Vita ist schon vorbestelt und ich freue mich drauf.

-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ihr was Reisetaugliches wollt, dann kauft euch doch einfach den GBA Micro ~.~
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Spielt doch einfach auf dem und mit dem, was euch am meisten gefällt 
Eventuell hab ich in ein paar Jahren auch beide Teile hier liegen, aber derzeit interessieren mich halt beide nich. 3DS und Vita mangelts einfach an der Software. Ich brauch nun wirklich keine weiteren Marios, Sternenfüchse oder Zeldas mehr.
Ok, einzig ein gutes Papermario bzw. Mario & Luigi könnte das ändern. Die waren echt klasse auf dem DS.
Mit 2 Handhelds gibts einfach mehr Auswahl an Spielen, ist doch super. Wäre traurig, wenns keine PSP gegeben hätte ^^
Oder wenn man nur eine Wii kaufen könnte. Wer seine Vita nicht mitnehmen will, weil sie ein Reisverschluss zerkratzen könnte, soll sich halt ne dumme Hülle kaufen, kann doch nicht so schwer sein.
Ach ja und bei der PSP (und bei der Vita auch) ist so ein komisches Hülltuch drum rum. Da hab ich meine PSP drin und das schützt schon ausreichend und ideal. Heieiei...

Eventuell hab ich in ein paar Jahren auch beide Teile hier liegen, aber derzeit interessieren mich halt beide nich. 3DS und Vita mangelts einfach an der Software. Ich brauch nun wirklich keine weiteren Marios, Sternenfüchse oder Zeldas mehr.
Ok, einzig ein gutes Papermario bzw. Mario & Luigi könnte das ändern. Die waren echt klasse auf dem DS.
Mit 2 Handhelds gibts einfach mehr Auswahl an Spielen, ist doch super. Wäre traurig, wenns keine PSP gegeben hätte ^^
Oder wenn man nur eine Wii kaufen könnte. Wer seine Vita nicht mitnehmen will, weil sie ein Reisverschluss zerkratzen könnte, soll sich halt ne dumme Hülle kaufen, kann doch nicht so schwer sein.
Ach ja und bei der PSP (und bei der Vita auch) ist so ein komisches Hülltuch drum rum. Da hab ich meine PSP drin und das schützt schon ausreichend und ideal. Heieiei...
-
- Persönliche Nachricht:
da gebe ich dir 100% recht.Saray hat geschrieben:Wtf? Leute, was geht jetzt, wenn man instande ist, nen 3DS mitzunehmen, dann kann man auch genausogut ne Vita mitnehmen. Ich sehe das Problem im Millimeterbereich nicht. Die Reisetauglichkeit ist zwar sicher wichtig, aber die Vita ist ja kein Röhrenfernseher.
Meine Vita ist schon vorbestelt und ich freue mich drauf.Ansonsten jedem das seine, der 3DS spricht mich halt leider nicht so an wie die Vita, was will man machen. Die andere Konsole totzureden braucht man nun auch nicht...
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
-CloneShift- hat geschrieben:Wenn ihr was Reisetaugliches wollt, dann kauft euch doch einfach den GBA Micro ~.~

Man kann eigentlich immer das gleiche Verhalten in Foren/ Internet beobachten.
Der 3Ds kam raus und es wurden viele Dinge kritisiert:
Batterie, Größe, Line-Up.
Ab da ging es wieder los mit dem Krieg , wie oft habe ich in Foren gelesen :
"Der 3Ds hat nur 3 Stunden Batterielaufzeit? OMFG was ist das für ein Handheld?"
"Wieso ist er so groß?"
"Was sind das für Drecksspiele?"
Und einige von diesen Leuten sind jetzt in den Vita Threads unterwegs und relativieren all diese Kritikpunkte, die sie beim 3Ds kritisiert haben bei der Vita.
"Batterielaufzeit? Ich spiele mit dem Ding sowieso zu Hause!"
"Der ist nicht zu groß außer man hat Mädchenhände ..."
"Das Line-Up ist episch!!!!"
Und hier für euch:

- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Joa, würde mal sagen die Vita hat den Längsten und das schnöde iPhone ne Winz-Größe 

-
- Persönliche Nachricht:
Oder man investiert einfach den horrenden Preis von 6 € für ne Tasche von BigbenAch ja und bei der PSP (und bei der Vita auch) ist so ein komisches Hülltuch drum rum. Da hab ich meine PSP drin und das schützt schon ausreichend und ideal. Heieiei...

Der 3DS ist sehrwohl kompakter, aber ich nehm eigentlich mein PSP genausogerne mit. Nur auf längeren reisen, wo man vllt mal mehrere Spiele spielen will sind die UMDs der PSP ein bisschen doof, aber das ist ja bei der Vita nicht mehr das problem.
Der 3DS ist übrigens in Japan jetzt der im ersten Jahr am besten verkaufte Handheld in Nintendos Geschichte:
http://kotaku.com/5886453/the-3ds-is-no ... -5-million
Der Knick nach oben kam nach der Preissenkung

Zuletzt geändert von OrionX am 20.02.2012 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Da auf dem Bild fehlt der Mirco x3Raksoris hat geschrieben:...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-CloneShift- hat geschrieben:Da auf dem Bild fehlt der Mirco x3Raksoris hat geschrieben:...
Ist der Mirco ein Freund von dir? :wink:
Das bemerkenswertere finde ich eher, dass er die in den jeweiligen ersten 12 Monaten nach Launch bestverkaufte Konsole/Handheld überhaupt ist (in Japan). Das ist nach dem lauwarmen Start und der Negativpresse wegen mangelnder Spieleauswahl etc. durchaus beachtlich.Der 3DS ist übrigens in Japan jetzt der im ersten Jahr am besten verkaufte Handheld in Nintendos Geschichte:
Der größere Anstieg passierte aber gar nicht bei der Preissenkung sondern dem Weihnachtsgeschäft samt Release von Mario Kart, Mario Land und Monster Hunter.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie findest du genau das beachtlich, was vorher doch gesagt wurde?Chibiterasu hat geschrieben: Ist der Mirco ein Freund von dir? :wink:
Das bemerkenswertere finde ich eher, dass er die in den jeweiligen ersten 12 Monaten nach Launch bestverkaufte Konsole/Handheld überhaupt ist (in Japan).Der 3DS ist übrigens in Japan jetzt der im ersten Jahr am besten verkaufte Handheld in Nintendos Geschichte:

1 Jahr = 12 Monate

-
- Persönliche Nachricht:
Erlich gesagt nein... hatte bisher noch keinenChibiterasu hat geschrieben:Ist der Mirco ein Freund von dir? :wink:

Aber ich lese hier ständig was von Handlicher und Reisertauglichkeit ^^
Mein Freund war SP wurde aber '07 vom DS Lite abgelöst ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Im Zitat hat er aber geschrieben, dass er der am besten verkaufte Handheld von Nintendo ist.I love TitS hat geschrieben:Irgendwie findest du genau das beachtlich, was vorher doch gesagt wurde?Chibiterasu hat geschrieben:Das bemerkenswertere finde ich eher, dass er die in den jeweiligen ersten 12 Monaten nach Launch bestverkaufte Konsole/Handheld überhaupt ist (in Japan).Der 3DS ist übrigens in Japan jetzt der im ersten Jahr am besten verkaufte Handheld in Nintendos Geschichte:
1 Jahr = 12 Monate
Er ist aber die bestverkaufte Spielekonsole nach einem Jahr in Japan ever.

-
- Persönliche Nachricht:
Sowas muss man einfach nochmal sagen. Und wieder, und wieder...I love TitS hat geschrieben:
Irgendwie findest du genau das beachtlich, was vorher doch gesagt wurde?
1 Jahr = 12 Monate
Verbreitet die frohe Botschaft!
3DS ist Weltmeister!