Joar, siehst, aber genau das passiert ja nicht. Warum? Wollen die Leute größtenteils vllt doch lieber kaufen, wenn sie denn können? ^^Nuracus hat geschrieben:Nun, wenn es ja nur 3 Klicks sind, kann man auf jegliche Hemmschwelle auch gleich (oder früher oder später) verzichten. Und sich gar keine Originale mehr kaufen, nicht mal mehr vom Grabbeltisch?
Mass Effect 3: Über Origin als DRM und Hi-Res-Texturen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: Über Origin als DRM und Hi-Res-Texturen
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe: Die Einen vergreifen sich an ihren Angestellten (Stichwort Kinderarbeit) und die anderen am Kunden. Nein natürlich kannst du nichts daran ändern. Du gehst auch nicht wählen nehme ich an?FuerstderSchatten hat geschrieben:Was interessiert mich der Ruf irgendeiner Firma, wenn es danach gehen würde, dürfte man nicht mehr bei MC Donalds essen, keine Schuhe von Adidas oder Nike tragen, kein Bankkonto eröffnen oder sonst ein in kapitalistisch geprägter Massenproduktion hergestelltes Gut kaufen. Einfach nur albern.
@Oguz-Khan
Dann weist du aber sicher auch das es grade diesen Groß- und Einzelhändlern zu verdanken ist das die Spiele als Download das Gleiche kosten wie die Retail. Wie sonst könnten die noch Spiele zu Release verkaufen wenn ein Download die Hälfte davon kosten würde? Auf der anderen Seite ists die Retail die verhindert das Publisher uns tatsächlich die Preise diktieren.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Woher soll ich wissen, wie du es schaffst, dabei was falsch zu machen?PanzerGrenadiere hat geschrieben:Worrelix hat geschrieben:Dann machst du was falsch. [2]PanzerGrenadiere hat geschrieben:nein ist es nicht, denn bei mir hat steam noch nie freiwillig auch nur ein spiel von der cd installiertcd einlegen, warten bis sich das autostart-fenster öffnet und auf "installieren" klicken. bin ja wirklich auf die erklärung gespannt, was man da falsch machen kann. das funktioniert nämlich bei jedem spiel und programm, wo nicht steam draufsteht. muss ein zufall sein. -.-
Bei hat eine solche Prozedur jedenfall noch immer das entsprechende Spiel von CD/DVD installiert.
Da kommt dann noch der aktuelle Patch hinzu, der natürlich erstmal runtergeladen wird, aber das sind im Normalfall keine mehrere GB, die man für einen kompletten Spieledownload halten könnte ...
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Leute, die sich Fernseher klauen, gibt's auch. Wie groß die Anzahl ist, keine Ahnung.Pyoro-2 hat geschrieben:Ist auch bissl aufwendiger, als 3 Mausklicks, die keinem was tun, weil man es sich ja so oder so nicht leisten könnte ^^Nuracus hat geschrieben:und geh mir keinen klauen oO
Ob dir das passt oder nicht, den Effekt gibt's sicherlich. Wie groß der ist, keine Ahnung.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich mag keinen Döner, ich mag Junk Food und ich muss auch nirgendwo anfangen. Das einzige wirklich gute am Kapitalismus ist der Konsum und das wollt ihr mir wegnehmen, bzw. ich soll mich selber freiwillig einschränken, weil die Kapitalisten mit mir Geld verdienen und dann im Umkehrschluss, wenn es darum geht, wirklich was zu bewegen, was euch nicht betrifft, z.B. für Ausgleich zu sorgen sind die angeblich Freiheitsliebenden doch die ersten die nach Ron Paul und Steuersenkungen schreien, von irgendwo muss doch die FDP die 14% herhaben. Aber ich höre lieber jetzt auf bevor ich wieder ne politische Diskussion am Hals hab.Worrelix hat geschrieben:Auf alle Firmen, die Dreck am Stecken haben, kann man alleine vom Zeitaufwand für die Recherche her nicht verzichten.FuerstderSchatten hat geschrieben:Was interessiert mich der Ruf irgendeiner Firma, wenn es danach gehen würde, dürfte man nicht mehr bei MC Donalds essen, keine Schuhe von Adidas oder Nike tragen, kein Bankkonto eröffnen oder sonst ein in kapitalistisch geprägter Massenproduktion hergestelltes Gut kaufen. Einfach nur albern.
Beispiele: Angenommen, es passiert irgendwas, was dir mißfällt, bei:
- der Herstellung der CD Hüllen, in denen die neue CD deines Lieblingskünstlers ausgeliefert wird
- der Gewürzernte für die Kräutermischung XY
- dem Gummifabrikant für die Fensterabdichtungen an deinem neuen Wunschauto
- der Farbherstellung für die Malfarbe deines Lieblingscartoonisten X, dessen Comicband du eigentlich kaufen wolltest
Sprich: irgendwo muß man sich eine Grenze setzen, ab der man sich nicht dafür interessiert, sonst hat man keine Zeit mehr zum Leben.
Aber gerade die Beispiele "MC Donalds, Adidas oder Nike" sind doch problemlos umsetzbar, zumal bspweise der Döner eine Ecke weiter eh qualitativ wesentlich besser ist als ein Gummibrötchen mit warmgehaltenem Salatblatt (*würg*).
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Doch ich gehe wählen aber sicher nicht um gegen EA etwas zu machen, sondern um für einen ausgleichenden Staat zu sorgen und nicht die Privilegien der Mittelschicht und der Oberschicht zu schützen, indem ich für übertriebenen Datenschutz stimme, die davon am meisten profitieren. Sowas ist total uninteressant, ob EA bei euch rumschnüffelt, da gibts überhaupt nix zu holen und sie können es ja gar nicht mehr, weil es geändert worden ist. Aber du hast mir meine Frage nicht beantwortet, magst du Steam?Xris hat geschrieben:Das sind zwei verschiedene paar Schuhe: Die Einen vergreifen sich an ihren Angestellten (Stichwort Kinderarbeit) und die anderen am Kunden. Nein natürlich kannst du nichts daran ändern. Du gehst auch nicht wählen nehme ich an?FuerstderSchatten hat geschrieben:Was interessiert mich der Ruf irgendeiner Firma, wenn es danach gehen würde, dürfte man nicht mehr bei MC Donalds essen, keine Schuhe von Adidas oder Nike tragen, kein Bankkonto eröffnen oder sonst ein in kapitalistisch geprägter Massenproduktion hergestelltes Gut kaufen. Einfach nur albern.Solche Kunden wünscht sich jedenfalls jede Firma. Aber es gibt ja bekantlich genug davon.
@Oguz-Khan
Dann weist du aber sicher auch das es grade diesen Groß- und Einzelhändlern zu verdanken ist das die Spiele als Download das Gleiche kosten wie die Retail. Wie sonst könnten die noch Spiele zu Release verkaufen wenn ein Download die Hälfte davon kosten würde? Auf der anderen Seite ists die Retail die verhindert das Publisher uns tatsächlich die Preise diktieren.
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Es ist in der Tat reichlich unverfroren, was die Betreiber von Origin, aber auch von Steam, für Preise verlangen. Gelegentliche Schnäppchen machen das nicht wett. Warum sollte ich für eine rein virtuelle Version eines Spieles dasselbe oder gar mehr zahlen als für die Version mit Box, DVD und Handbuch? Schon aus diesem Grund halte ich es für erstaunlich, dass so viele Nutzer heutzutage die Spiele als Download-Version kaufen. Damit bestätigen sie die Publisher natürlich in ihrer Preispolitik und müssen sich nicht wundern, wenn die Preise noch steigen.Oguz-Khan hat geschrieben:Das Problem mit Origin, Steam und Co.KG ist doch ganz einfach. Man zahlt den Vollpreis für ein Produkt das man weder weiterverkaufen noch, wenn sich dieser Distributionsweg einmal durchgesetzt hat, woanders günstiger erwerben kann. Gegenwärtig kostet Mass Effect 3 bei Origin 54,99 € inkl. MwSt. Bei einem Händler kostet der Titel auf Konsole genausoviel!
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Ob man bei Daily Deals, Midweek Madness, Wochenend Angeboten und mindestens 4 mehrwöchigen Sonderaktionen pro Jahr wirklich noch von "gelegentlich" sprechen kann, lasse ich mal dahingestellt ...f1f2f3 hat geschrieben:Es ist in der Tat reichlich unverfroren, was die Betreiber von Origin, aber auch von Steam, für Preise verlangen. Gelegentliche Schnäppchen machen das nicht wett.
Davon ab kommt das auf das Kaufverhalten an.
Viele werden bei Steam ausschließlich bei Angeboten zugreifen. Wer bei Steam zu Neupreisen zuschlägt, ist selber Schuld - der nächste Weekend Deal oä. kommt bestimmt. Meine momentane Grenze für Steamspiele liegt bei 10 Euro...
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
What the ...?FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich mag keinen Döner, ich mag Junk Food und ich muss auch nirgendwo anfangen. Das einzige wirklich gute am Kapitalismus ist der Konsum und das wollt ihr mir wegnehmen, bzw. ich soll mich selber freiwillig einschränken, weil die Kapitalisten mit mir Geld verdienen und dann im Umkehrschluss, wenn es darum geht, wirklich was zu bewegen, was euch nicht betrifft, ...
Wer von uns steht denn mit geladener Waffe hinter dir, und will dich dazu zwingen, darauf zu verzichten?
Wir diskutieren hier doch nur. Und da es bei weitem genug Alternativen zu McD, Adidas & Nike gibt, hast du auch keinerlei Einbußen an Lebensqualität, wenn du darauf ausweichst.
Btw: Konsum gibt es in jeder Gesellschaftsform, das ist keine Besonderheit des Kapitalismus.
Und bezüglich: wirklich was bewegen: Das fängt ja eben genau auf der persönlichen Ebene an: Wie oft gehst du du denn zu McD? Wieviel Geld lässt du da in der Woche? Im Monat? Im Jahr?
Wäre dieses Geld in einem besseren Betrieb nicht besser aufgehoben?
btw:
Wie ein 4 Jahre alter Hamburger von McD aussieht
Wie 4 Jahre alte Pommes von McD aussehen
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ja, wenn man vom reinen Wortlaut ausgeht, gibt es Konsum, also Verbrauch von Gütern in jeder Wirtschaftsform, aber ich ging eher vom Konsumrausch in Kaufhäusern aus und nicht von einmal alle 8 Jahre vom Staat zugewiesene Stiefel.Worrelix hat geschrieben:What the ...?FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich mag keinen Döner, ich mag Junk Food und ich muss auch nirgendwo anfangen. Das einzige wirklich gute am Kapitalismus ist der Konsum und das wollt ihr mir wegnehmen, bzw. ich soll mich selber freiwillig einschränken, weil die Kapitalisten mit mir Geld verdienen und dann im Umkehrschluss, wenn es darum geht, wirklich was zu bewegen, was euch nicht betrifft, ...
Wer von uns steht denn mit geladener Waffe hinter dir, und will dich dazu zwingen, darauf zu verzichten?
Wir diskutieren hier doch nur. Und da es bei weitem genug Alternativen zu McD, Adidas & Nike gibt, hast du auch keinerlei Einbußen an Lebensqualität, wenn du darauf ausweichst.
Btw: Konsum gibt es in jeder Gesellschaftsform, das ist keine Besonderheit des Kapitalismus.
Und bezüglich: wirklich was bewegen: Das fängt ja eben genau auf der persönlichen Ebene an: Wie oft gehst du du denn zu McD? Wieviel Geld lässt du da in der Woche? Im Monat? Im Jahr?
Wäre dieses Geld in einem besseren Betrieb nicht besser aufgehoben?
btw:
Wie ein 4 Jahre alter Hamburger von McD aussieht
Wie 4 Jahre alte Pommes von McD aussehen
Und da sollte auch keiner stehen und warum sollte mein Geld in anderen Betrieben besser angelegt werden, ich bin eher umgekehrt der Meinung, dass Großkonzerne im allgemeinen die besseren Produkte, das bessere Arbeitsklima und auch die bessere Bezahlung bieten, Ausnahmen bestätigen hierbei die Regel.
Es sollte auch gar nicht darum gehen, den Großkonzernen irgendwie kleinerzumachen, denn sie halten die Wirtschaft am laufen, denn die mittleren Betriebe leben von diesen. Es geht darum, dass ihr mal anstatt hier um eure Daten so nen riesen Aufstand zu schieben, vielleicht eure Energien sinnvoll nutzt, um Menschen zu helfen, aber das würdet ihr ja sowieso nit tun, sondern ihr jammert nur wenn es euch betrifft, helft doch mal lieber den Armen, geht z.B. in die Suppenküchen oder der Tafel helfen, macht ne Mahnwache, aber doch bitte nicht wegen Acta und so nen Schmarren, sondern wegen der Ungerechtigkeiten der Welt.
Eure blöden Daten für heilig zu erklären, während andere hungern, halte ich für äusserst geschmacklos.
Das mit den Burgern ist doch längst aufgelöst, es gibt keine Konservierungsstoffe in den Burgern sondern die sind einfach nur trocken, deswegen können sich kaum Bakterien bilden. Mach sie nass und pack sie in ne Tupperdose und sie verwandeln sich in wunderbare Nährböden.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Wer sind eigentlich "ihr" und wer bist du? Oder sind "wir" das ausgelagerte du? Vielleicht solltest du mal mit euch reden. Ich glaube ihr habt da was miteinander zu klären.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ihr ist ein entartetes du. Soll ich etwa ihn alleine verantworten, ich weiss doch gar nichts über ihn und warum sollte ich ihn direkt etwas vorwerfen, das wäre dann doch etwas zu viel des guten, dann lieber das eher entpersonalisierte ihr, was auch noch den wunderbaren Effekt eines Rundumschlags mit sich trägt. Und überhaupt, hast du nichts besseres zu tun, als über meine Form der Anrede zu philosophieren.darkrockerXX hat geschrieben:Wer sind eigentlich "ihr" und wer bist du? Oder sind "wir" das ausgelagerte du? Vielleicht solltest du mal mit euch reden. Ich glaube ihr habt da was miteinander zu klären.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 21.02.2012 03:00, insgesamt 1-mal geändert.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ich bin ich und du bist du zusammen sind wir "WIR"......darkrockerXX hat geschrieben:Wer sind eigentlich "ihr" und wer bist du? Oder sind "wir" das ausgelagerte du? Vielleicht solltest du mal mit euch reden. Ich glaube ihr habt da was miteinander zu klären.
ich bin da ja anderer meinung....
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
6zentertainment hat geschrieben:also ich bin ich und du bist du zusammen sind wir "WIR"......darkrockerXX hat geschrieben:Wer sind eigentlich "ihr" und wer bist du? Oder sind "wir" das ausgelagerte du? Vielleicht solltest du mal mit euch reden. Ich glaube ihr habt da was miteinander zu klären.........in einer gruppe sind wir "IHR".....hab extra die stimme in meinem Kopf gefragt und die hat gesagt ich soll dir sagen das das so richtig ist
ich bin da ja anderer meinung....
Hm, müsste ich eigentlich inzwischen auch. huh? wer hat das gesagt?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ich ... du ... wir ... ihr ... ach verdammt.FuerstderSchatten hat geschrieben:6zentertainment hat geschrieben:also ich bin ich und du bist du zusammen sind wir "WIR"......darkrockerXX hat geschrieben:Wer sind eigentlich "ihr" und wer bist du? Oder sind "wir" das ausgelagerte du? Vielleicht solltest du mal mit euch reden. Ich glaube ihr habt da was miteinander zu klären.........in einer gruppe sind wir "IHR".....hab extra die stimme in meinem Kopf gefragt und die hat gesagt ich soll dir sagen das das so richtig ist
ich bin da ja anderer meinung....du schläfst auch nie oder? Kein Wunder, dass du schon innere Monologe führst. :wink:
Hm, müsste ich eigentlich inzwischen auch, huh? wer hat das gesagt?