Diablo III: Änderungen an Fertigkeiten und Runen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo III: Änderungen an Fertigkeiten und Runen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jay Wilson als Game Director von Diablo III hat sich in einem ausführlichen Statement zu Wort gemeldet und weitere Veränderungen an dem Hack

Hier geht es zur News Diablo III: Änderungen an Fertigkeiten und Runen
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Hail to the king baby... Wann wird die engine dann noch gewechselt? Ich mein kommt ja eh niemals raus... Auch wenn ich gc2011 eindruck sagen muss.. Der spielfluss war top.. Tze :)
Weller
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Weller »

Habe es gestern mal in der Beta gespielt. Mir hat Patch 12 zugesagt, aber was sie hier mit Patch 13 machen muss ich langsam aber sicher nicht mehr verstehen. Das Skillsystem fühlt sich an, als würde man den Spieler für blöd verkaufen - An allen Ecken und Kanten Erklärungen für eigentlich einleuchtende Sachen; Vorkauen, auf welche Slots ein Skill gelegt wird (ja, das kann man umstellen, finde es aber trotzdem erstmal dreist); "Juhu, ihr habt immer was zum auswählen bei jedem Lvl-Up, bis Lvl 60!!!". Klasse, das Runensystem mit Items fand ich da etwas sympathischer.

Vor allem werden sich jetzt umso mehr feste Builds in der Zukunft bilden, die jeder Hinz und Kunz mal kurz anklickt und das wars. Wirkliche Individualisierung findet dann durch Items statt, die man sich am besten im Echtgeld-AH kauft (am besten halt für Blizzard, ist klar...).

Was auch immer Blizzard da treibt, es fühlt sich nach dem größten Fail in der Geschichte dieses eigentlich guten Entwicklerstudios an.
Schleimlerche
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Schleimlerche »

Wenn die ein wenig schlau wären, dann würden die das Spiel sofort für die Play Station 5 programmieren. Vollkommen lächerlich an so einem Klopper jahrelang dran rumzuoptimieren. Als hätten die noch nie ein Computerspiel gesehen. Ich werd es jedenfalls frühestens kaufen, wenn es unter 20€, besser 10€ gefallen ist. Wenn die Knaller Jahre brauchen es zu programmieren, aber immer wieder davon reden, dann lasse ich mir Jahre Zeit es zu kaufen und werd zwischendurch öfter mal dran denken.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Messenjah »

Viel zu viel Text Dx
Bleibt im Grunde sowieso nur noch die Hoffnung, dass das Spiel nicht so schlecht wird, wie es mehr und mehr den Anschein macht.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sevulon »

Schleimlerche hat geschrieben:Wenn die ein wenig schlau wären, dann würden die das Spiel sofort für die Play Station 5 programmieren. Vollkommen lächerlich an so einem Klopper jahrelang dran rumzuoptimieren. .
Es ist halt nicht irgendein Klopper sondern Diablo III, der Nachfolger eines der legendärsten Spiele aller Zeiten. Da sind die Ansprüche natürlich massiv und werden sowieso nie zufrieden gestellt werden, aber das man daran letztlich auch an der letzten Schraube solange rumdreht, bis sie zufriedenstellend sitzt, versteht sich eigentlich von selbst.
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Änderungen an Fertigkeiten und Runen

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Ich freue mich mit jeder Meldung mehr auf D3. Endlich mal eine Spieleschmiede, die wirklich an ihrem Spiel feilt bis es fertig ist. Wegen mir kann es auch gerne erst 2013 erscheinen, dafür aber so fertig wie möglich.

Was ich bisher von den neuen Systemen gesehen habe, finde ich super. Riesen Fortschritt zu D2, spaßige Sachen ausbauen und erweitern, nervtötende Sachen rausnehmen.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

JuJuManiac hat geschrieben:Ich freue mich mit jeder Meldung mehr auf D3. Endlich mal eine Spieleschmiede, die wirklich an ihrem Spiel feilt bis es fertig ist. Wegen mir kann es auch gerne erst 2013 erscheinen, dafür aber so fertig wie möglich.
Meine Prognose: Frühestens Dezember 2012.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

naja, man kann sich ja auch verkünsteln. mittlerweile blickt doch kaum noch einer durch, der nicht in der beta ist oder jede änderung studiert.
aber dass es richtung "items > all" geht, ist sogar mir klar. schön, dann werd ich zu den alternativen greifen, da weiß ich was ich hab und diablo 3 dann vllt. irgendwann man, wenn grad nichts anderes da ist, kaufen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Slayer123 hat geschrieben:aber dass es richtung "items > all" geht, ist sogar mir klar.
Mir und einigen war das klar, seit das AH angekündigt war. Sonst hätte das AH nämlich nicht viel Sinn.
(Also das Echtgeld AH!)

Der Wechsel von gefundenen Runen zur Charakterentwicklung hat aus zwei Gründen Sinn:
1) Das Balancing ist so einfacher, bzw. überhaupt zu realisieren. Der Hintergrund ist, dass die Entwickler somit wissen, wann welcher Charakter welche Fähigkeiten haben kann.
Mit einem Dropsystem kann man das nicht - das hat mich z.B. (auch) bei Sacred gestört.

2) Charakterentwicklung mit Dropsystem und Auktionshaus: Wie lange hättet ihr der Community gegeben, bis das Balancing komplett über den Haufen geworfen wurde, weil die Leute schneller an beliebige Runen kommen, als das angedacht war?
Zusätzlich zu den Itemfarmern wären dann die Runenfarmer gekommen, die das AH mit den Dingern zugespammt hätten (Und damit wahrscheinlich die Preise kaputt machen.)

Ich habe übrigens kein Problem damit, dass D3 noch mehr auf Items basiert als Teil 2. Ich würde das trotzdem spielen.
Dass das aber (auch) dazu genutzt wird, Pay2Win im Singleplayer zu etablieren und auf Kosten meiner "Freiheit"* geschieht, das schreckt mich ab.

Alles andere kann ich locker ignorieren, also das AH, das Echtgeld AH, andere Spieler, etc.
Wobei das nicht ganz richtig ist - dadurch, dass DIII Strukturen eines MMO hat (Alles ist auf dem Server generiert), werden andere Spieler Einfluss auf mein Spielerlebnis haben.
Blizzard wird nämlich garantiert permanent an Dropraten und Items drehen. Ich muss also "Angst" haben, dass sich mein Charakter bei jedem Anmelden plötzlich anders spielt. (Dem trägt ja auch Rechnung, dass man seine Skills jederzeit nutzen kann. Damit entfällt nämlich das "Ich habe meinen Char drei Monate auf diesen Skill trainiert und jetzt kann ich den Build vergessen und von Vorne anfangen." Geheule. ;) )

*Freiheit im Sinne von: Warum muss ich bei einem Single Player Spiel darauf achten, dass ich immer eine stabile Internetverbindung habe?
Pudwerx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pudwerx »

2 Gründe warum ich mir nie Diablo 3 kaufen werden auch wenn es ein 100% Platinspiel wird:
1.) permanente Internetverbindung auch für den Offlinemodus (Einzelspieler) nötig
2.) Itemskauf per Echtgeld! Nur wer bereit ist tausende von echten Euros zu investieren wird Konkurrenzfähig bleiben!

Ich werde mir Torchlight 2 anschauen. Vielleicht wird es nicht so ein gutes Spiel wie D3, vielleicht auch doch. Aber es wird nicht über die FÜR MICH oben genannten absolut no-goes Verfügen und nur etwa ~20 €uro kosten.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

bei einem echten (f2p) mmorpg würde ich mir so ein echtgeld AH ja noch eher gefallen lassen, quasi als weiterentwicklung zum bekannten f2p-shop system, aber bei einem relativ anspruchslosen aktion rollenspiel, marke hirn aus und drauf....nein danke! noch dazu bezahl ich keine 50€ um dann dauerhaft online sein zu müssen und dabei immer das gefühl zu haben "bischen geld hier und da, dann würde noch mehr gehen"! außerdem ist die competition völlig weg...ob jemand erst 2 tage zockt und mit Mama´s KK das ah geplündert hat, oder seine equip "ehrlich" erspielt hat, ist nicht mehr erkennbar! ganz zu schweigen von der china-farmer problematik, jetzt können die sogar "legal", kinder zum item farmen schicken!
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

macht ihr ein geschiss, jetzt wird der item kauf halt von blizzard kontrolliert, statt nur auf ebay und co.

viel schlimmer ist, dass sich blizzard scheinbar keine richtigen gedanken um konzepte macht, das sieht aus, als würden sie einfach mal drauf los probieren und es ständig ändern.
diablo wird doch eh nur wegen der sammelgier gezockt, vom gameplay her ist diablo 2 jetzt auch kein meisterstück gewesen. einen skill ausgebaut und losgespammt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von FuerstderSchatten »

Sevulon hat geschrieben:
Schleimlerche hat geschrieben:Wenn die ein wenig schlau wären, dann würden die das Spiel sofort für die Play Station 5 programmieren. Vollkommen lächerlich an so einem Klopper jahrelang dran rumzuoptimieren. .
Es ist halt nicht irgendein Klopper sondern Diablo III, der Nachfolger eines der legendärsten Spiele aller Zeiten. Da sind die Ansprüche natürlich massiv und werden sowieso nie zufrieden gestellt werden, aber das man daran letztlich auch an der letzten Schraube solange rumdreht, bis sie zufriedenstellend sitzt, versteht sich eigentlich von selbst.
Eines legendären Kloppers. Also was hat der zitierte Poster falsch geschrieben?
Sinpox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinpox »

FreewayInn hat geschrieben:macht ihr ein geschiss, jetzt wird der item kauf halt von blizzard kontrolliert, statt nur auf ebay und co.

...
riesen Fettes /SIGN

ob nun ebay diverse Goldseller oder direkt bei Blizzard das macht keinen großen unterschied im endeffekt.
Logisch das Blizzard von dem kuchen etwas ab haben will, möchte nicht wissen was sie zusätzlich verdient hätten wen sie das auch für D2 gemacht hätten oder zumindest einen Prozentualen anteil verlangt hätten von den Anbietern.

Abgesehn davon ES ZWINGT EUCH KEINER DAS ECHTGELD AH ZU BENUTZEN, es gibt immernoch das normale AH (und das selbstständige farmen auch wens für manche berufstätigen etwas schwer wird) klar wird wahrscheinlich zu anfang des games das €-AH überflutet sein undas "normale" kaum genutzt...aber ich verwette mein leben das es sich mit der zeit einpegelt den schließlich kann man mit einem guten geschäftssin wahrscheinlich auch ein wenig plus machen wen man mit beiden AH´s handelt.

Also mehr lesen UND darüber nachdenken statt einfach loszuflamen.