The Last Of Us Sammel Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
JA!!! Kein Autoheal! JA!!!
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Wenn die KI Begleiterin ohnehin sich dezent verhält, und kaum was macht...Wieso muss die Tante dann überhaupt dabei sein? Versprechungen von der guten KI des NPC Partners wurden schon so oft gemacht, und dennoch fällt mir kein einziges Spiel ein, in dem ich mal nicht wegen dem Begleiter mindestens einmal Game Over hatte, sei es weil er ins Sperrfeuer der Gegner reinrennt, ein Script falsch läuft und er gegen ne Wand rennt, oder weil ich meinen Partner heilen muss obwohl ich selbst Heilung auch mehr als dringend nötig habe.
Auf ein gutes, richtiges Horror Spiel, das nicht nur Perma Ballern ist, würde ich mich natürlich genauso freuen wie alle anderen hier, und das es kein Life Regen gibt ist schonmal ein sehr guter Start, aber mittlerweile bin ich zu alt um bei Pre-Release Versprechungen die Entwickler für voll zu nehmen.
Auf ein gutes, richtiges Horror Spiel, das nicht nur Perma Ballern ist, würde ich mich natürlich genauso freuen wie alle anderen hier, und das es kein Life Regen gibt ist schonmal ein sehr guter Start, aber mittlerweile bin ich zu alt um bei Pre-Release Versprechungen die Entwickler für voll zu nehmen.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
UnchartedObscura_Nox hat geschrieben:Wenn die KI Begleiterin ohnehin sich dezent verhält, und kaum was macht...Wieso muss die Tante dann überhaupt dabei sein? Versprechungen von der guten KI des NPC Partners wurden schon so oft gemacht, und dennoch fällt mir kein einziges Spiel ein, in dem ich mal nicht wegen dem Begleiter mindestens einmal Game Over hatte, sei es weil er ins Sperrfeuer der Gegner reinrennt, ein Script falsch läuft und er gegen ne Wand rennt, oder weil ich meinen Partner heilen muss obwohl ich selbst Heilung auch mehr als dringend nötig habe.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich rede von permanenten Begleitern. Abgesehen davon, sind die Begleiter in Uncharted unverwundbar, meistens nur dazu da um dir den Weg zu zeigen, und da man in Uncharted hauptsächlich ballert und HP Regen hat, funktioniert der Vergleich vorne und hinten nicht. Ich dachte eher in Richtung Resident Evil 4 und 5.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Du hast nur von KI Begleitern gesprochen. Hinterher noch Regeln und Bedingungen einzufügen, ist unfair. Ich bin doch kein Hellseher 

- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich bin davon ausgegangen, das es offensichtlich ist, das unverwundbare Gefolgsleute keine Probleme damit haben in Sperrfeuer reinzurennen.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Naughty Dog - die machen das schon. ^^
Ich kann mir vorstellen, dass die KI der Gegner auf die KI von Ellie abgestimmt ist. Es wird wohl kaum Typen wie in Killzone 2 und 3 geben, die einen gnadenlos und doch präzise überrennen.
Ich kann mir vorstellen, dass die KI der Gegner auf die KI von Ellie abgestimmt ist. Es wird wohl kaum Typen wie in Killzone 2 und 3 geben, die einen gnadenlos und doch präzise überrennen.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Was, wenn es so sein sollte, wiederum am Horror Element zweifeln lässt...

- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Naja, wirklichen Horror erwarte ich nicht - jedenfalls nicht durchgehend. Vielleicht gibts mal dunkle Abschnitte, aber ich stelle mir alles mehr als Survival denn als Survival-Horror vor, sprich: Mit 5 Kugeln im Magazin eine Stunde lang überleben, schleichen, flüchten - aber eben ohne viel Horror.
Naughty Dog hat in gewisser Weise ja schon selber bestätigt, dass der Schwerpunkt nicht auf gruseliger Atmosphäre liegen wird. Man werde ja deutlich öfter gegen Menschen kämpfen als gegen die Viecher.
Naughty Dog hat in gewisser Weise ja schon selber bestätigt, dass der Schwerpunkt nicht auf gruseliger Atmosphäre liegen wird. Man werde ja deutlich öfter gegen Menschen kämpfen als gegen die Viecher.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Wie dem auch sei, in meinen Augen gibt es keinen Grund einen NPC Begleiter bei so einem Spiel dabei zu haben...
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Naja, vllt. hat man sich deswegen fuer einen schwachen (aber nicht hohlen) NPC entschieden. Quasi als Kompromiss. Wer weiß? ^^
- Readler
- Persönliche Nachricht:
...an den du auch nie hast hoffen sollen da keiner geplant war bzw. angekündigt wurde. ^^Obscura_Nox hat geschrieben:Was, wenn es so sein sollte, wiederum am Horror Element zweifeln lässt...
Ellie ist mMn auch nur wegen der Story da, welche ja im Fokus stehen soll, und nicht wegen dem Gameplay. Man soll ja eine Art väterliche Beziehung zu ihr aufbauen, geht schwer wenn man sie nicht permanent beschützen muss. Wie schon mal erwähnt, TLoU wird wohl neben I am Legend auch eine gehörige Portion von The Book of Eli abbekommen. Dort musste der eher mürrische Eli sich auch mit dem Mädel da (wie auch immer die hieß ^^) abgeben bis sie sich dann angefreundet haben und einander ans Herz gewachsen sind.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Warum muss die dabei sein? Ich glaube du hast bisher das gesamte Konzept nicht verstanden. Lies dich mal rein, es geht darum dass du als Typ die Kleine rettest und aus der "Gefahrenzone" bringst, ohne etwas zu spoilern. Ohne die Kleine gäbe es das Spiel nicht.Obscura_Nox hat geschrieben:Wenn die KI Begleiterin ohnehin sich dezent verhält, und kaum was macht...Wieso muss die Tante dann überhaupt dabei sein? Versprechungen von der guten KI des NPC Partners wurden schon so oft gemacht, und dennoch fällt mir kein einziges Spiel ein, in dem ich mal nicht wegen dem Begleiter mindestens einmal Game Over hatte, sei es weil er ins Sperrfeuer der Gegner reinrennt, ein Script falsch läuft und er gegen ne Wand rennt, oder weil ich meinen Partner heilen muss obwohl ich selbst Heilung auch mehr als dringend nötig habe.
Da du den Sinn des Spiels scheinbar noch nicht kennst, noch ein mal kurz und knackig. Es geht eben genau um die emotionale Geschichte zwischen zwei unterschiedlichen Charakteren, die auf einmal zusammen um das Überleben kämpfen. Zwischenmenschlichkeit in einer Extremsituation, Verzweiflung und gemeinsames Überleben.
Wenn du jetzt noch einmal fragst wieso die Alte da mit läuft, beantrage ich dich hier löschen zu lassen.

The last of Us ohne das Mädel ist wie Gears of War ohne Lancer oder God of War ohne Kratos.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Neue Screenshots (wie hier leider üblich abgeschnitten, für das Vollbild einfach Rechtsklick "Grafik anzeigen" oder http://www.gamersyde.com/news_the_last_ ... 35_en.html )
Sieht schick aus, würde sagen auf Uncharted 3 Niveau. Was aber viel spannender ist: wie viel Freiheit hat man in den verschiedenen Settings? Das ist eigentlich die größte Hoffnung die ich ins das Spiel setze, dass man stärker mit der Umgebung interagieren kann und größere Areale vorhanden sind.

Sieht schick aus, würde sagen auf Uncharted 3 Niveau. Was aber viel spannender ist: wie viel Freiheit hat man in den verschiedenen Settings? Das ist eigentlich die größte Hoffnung die ich ins das Spiel setze, dass man stärker mit der Umgebung interagieren kann und größere Areale vorhanden sind.
Spoiler
Show

Zuletzt geändert von Nerix am 02.03.2012 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Sei bitte so nett und pack die großen Bilder hinter einen Spoiler. Sie können in dem Forum eh nicht vernünftig angezeigt werden. Und verlängert die Ladezeit der Seite. Von mobilen Browsern ganz zu schweigen.
Mit viel Bewegungsfreiheit würde ich nicht rechnen. Allen Infos nach ist das die gleiche Engine wie Uncharted. Entsprechend wird die Bewegungsfreiheit sein.
Mit viel Bewegungsfreiheit würde ich nicht rechnen. Allen Infos nach ist das die gleiche Engine wie Uncharted. Entsprechend wird die Bewegungsfreiheit sein.