PS Vita vs. 3DS - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

phil60
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita vs. 3DS - Special

Beitrag von phil60 »

kayoneex hat geschrieben:wie kann man wegen seinem alter behaupten man spiele games wie "mario, zelda, ..." nicht mehr? oder seit ende der 90er nicht mehr?
die jenigen die sich angesprochen fühlen wissen hoffentlich dass sie gemeint sind. schaut ihr entsprechende filme sagen wir mal "könig der löwen, jagdfieber, ab durch die hecke, ..." auch nicht an? "könig der löwen" habt ihr ja in den 90ern schon gesehen...

ich verstehe euch nicht. wenn ein spiel gut ist und es einem zusagt spielt man es. wenn nicht, dann nicht.

eigentlich sollte ich an euch keine worte richten, es macht doch eh keinen sinn! hier werden argumente gebracht von leuten mit ihren 33-jahren dass sie doch zu reif für spiele wie "mario" sind. andere behaupten sie spielen solche spiele seit den 90ern nicht, posten aber dann eine game-liste von 20 titeln wo chrono trigger (erstmals 1995) dabei ist, dragonball und dragon quest, also bitte... merkt ihr noch was?

jetzt zum thema:
für micht ist der vergleich von vita und 3ds unsinnig. natürlich ist die vita fortschrittlicher und der 3ds überzeugt wie nintendo immer mit seinen spielen, darunter natürlich titel wie "mario" oder "zelda". die vita hat andere vorzüge.
ich kaufe mir sicherlich keinen der beiden handhelden. ich finde nicht die zeit wie früher auf einem gameboy zu zocken. ich habe meine ps3 und die reicht mir noch vollkommen (bis zur ps4). ;)
Ich bin zwar nicht gemeint aber ich antworte mal.
Ihr macht echt immer Probleme wo gar keine sind. Ich zitiere dich: "ich verstehe euch nicht. wenn ein spiel gut ist und es einem zusagt spielt man es. wenn nicht, dann nicht."
Jetzt sagt es einem halt nicht zu weil man z.B. den Stil zu kindlich oder zu simpel findet. Einerseits behauptest du, dass man selber wissen muss was einem zusagt, andererseits hackst du auf den Leuten rum, für die Mario zu kindisch oder altbacken ist.
JesusOfCool hat geschrieben:weil manche leute glauben, dass wenn sie dinge aufhören zu tun die sie als kind/jugendlicher gemacht haben, erwachsen sind.
auch wenns absoluter schwachsinn ist.
Ja absoluter Schwachsinn :roll: Du bist wahrscheinlich 30, schläfst in nem Rennwagenbett, hast Pokemon Poster an der Wand und schaust den ganzen Tag Dragonball mit ner Propellermütze..
Re Z hat geschrieben:Die haben einfach ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Kindheit. Versagungsängste.
Deswegen brauchen die auch diesen ganzen High-End-Technikkrams, damit sie damit angeben können, ob die Spielkonzepte was taugen ist vollkommen egal, Hauptsache man konnte mit der Grafik die Aufmerksamkeit auf dem Pausenhof für sich beanspruchen :roll:
Was soll denn der Beitrag jetzt? Substanzloses bashing.. Überprüf lieber mal, ob du nicht ein gestörtes Verhältnis zu irgendetwas hast.

Sind hier auch noch Leute mit denen man sich sachlich über das Thema unterhalten kann? Der reinste Kindergarten hier
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

3DS und Vita-Gamplay, dass aufgrund der Technik beider
Konsolen, an die jeweilige Hardware angepasst wurde.

Apropos 12.. Andere in dem Alter hätten an deiner Stelle
längst verstanden worum's geht. ;)

Kannst aber trotzdem noch weitere Male das gleiche
offensichtliche posten.Ich und der Baum, wir freuen
uns. X)

Jesus und die Propellermütze.. Sei ma nich so "arrogant" Phil. XD

Ach ja, die beiden Videos die ich auf der letzten Seite verlinkt
hab.. Du bist zu jung um das zu verstehen, meine Schuld! =)
phil60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

schummelTüte hat geschrieben:3DS und Vita-Gamplay, dass aufgrund der Technik beider
Konsolen, an die jeweilige Hardware angepasst wurde.

Apropos 12.. Andere in dem Alter hätten an deiner Stelle
längst verstanden worum's geht. ;)

Kannst aber trotzdem noch weitere Male das gleiche
offensichtliche posten.Ich und der Baum, wir freuen
uns. X)

Jesus und die Propellermütze.. Sei ma nich so "arrogant" Phil. XD
oha, dann erklär mir doch bitte genau worum es geht. Aus deinen paar Zeilen geschreibsel wird kein Mensch schlau.
Ich hab gesagt, dass man auf der vita ein qualitativ besseres Fifa bekommt. Das kannst du natürlich so nicht stehen lassen. Deshalb dieser Beitrag:
schummelTüte hat geschrieben:hey phil.
fifa 4p-test_ "Die 3DS-Fassung schlägt sich im Vergleich mit Wii und PSP aber am besten"
vita fifa: 78
Da du es anscheinend nichtmal selbst gespielt hast, kommst du mit irgendwelchen Prozentwertungen an. Dann poste ich ein Vergleichsvideo, aufeinmal ist es ja so unfair vita und 3ds zu vergleichen weil die Hardware schlechter ist. Ja was denn nun? Dann lass es halt einfach so stehen, dass die vita Version besser ist..
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

hagend1986 hat geschrieben:was wollt ihr euch so kaufen?
Momentan überlege ich mir noch, welche Tasche ich mir hole. Die von Sony sieht ja soweit ganz gut aus, aber die von Hori sollen ja noch besser sein, gibt es aber nur bei play-asia.

Ansonsten warte ich vor allem auf Gravity Rush. Alle anderen durchaus interessanten Spiele wie Bioshock bestehen ja bisher nur aus Ankündigungen, das könnte auch furchtbar uninteressant werden. Bei mir wird es sicherlich auch darauf hinauslaufen, dass ich die Zeit nach Uncharted und Escape Plan erst einmal mit PSP-Titeln überbrücken werde, würde gerne nochmal Persona spielen. Dann kommt ja auch MGS: HD und Gravity Rush. FIFA und Lumines hätte ich unterwegs auch durchaus Lust drauf, aber mehr als 20 Euro möchte ich dafür eigentlich nicht ausgeben.

Gespannt bin ich dann auf die E3. Ich hoffe zum einen auf ein neues 3DS-Modell, zum anderen auf interessante Vita-Ankündigungen. Ein neues Jak&Daxter wäre ja vielleicht im Bereich des Möglichen, auch eine Umsetzung von Revelations wäre denkbar. Momentan erscheint mir die Zukunft der Vita noch etwas zu schwammig, aber nun gut, auch beim 3DS wusste man am Anfang nur, dass wir wohl mit den obligatorischen Zelda, Mario, Mario Kart usw. bedacht werden.
Re Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Re Z »

"Sind hier auch noch Leute mit denen man sich sachlich über das Thema unterhalten kann? Der reinste Kindergarten hier"

Worüber magst dich denn unterhalten?
Ich verweise nur nochmals auf das Thema: PS Vita vs. 3DS
Sehr gelungener Artikel mit der Lizenz zum totbashen.

Ich kann mich gerne wiederholen,
der 3DS hat geile Spiele, eine präzise Steuerung die einfach Spaß macht, er kann 3D, ist günstig.

die PS Vita, hat ein Spiele-Lineup welches wohl nur die reizen dürfte die keine Konsole bei sich rumstehen haben, 2 Touchscreens welche keine Präzise Bedienung zulassen aber sicherlich für das ein oder andere Gimmick Verwendung finden werden, zwei unbequem platzierte Analogsticks, ein Hochauflösendes großes Display welches jedoch kein 3D beherrscht, und er ist teurer als eine PS3.

Batterielaufzeit ist bei beiden Geräten Verbesserungswürdig.
phil60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

Re Z hat geschrieben:"Sind hier auch noch Leute mit denen man sich sachlich über das Thema unterhalten kann? Der reinste Kindergarten hier"

Worüber magst dich denn unterhalten?
Ich verweise nur nochmals auf das Thema: PS Vita vs. 3DS
Sehr gelungener Artikel mit der Lizenz zum totbashen.

Ich kann mich gerne wiederholen,
der 3DS hat geile Spiele, eine präzise Steuerung die einfach Spaß macht, er kann 3D, ist günstig.

die PS Vita, hat ein Spiele-Lineup welches wohl nur die reizen dürfte die keine Konsole bei sich rumstehen haben, 2 Touchscreens welche keine Präzise Bedienung zulassen aber sicherlich für das ein oder andere Gimmick Verwendung finden werden, zwei unbequem platzierte Analogsticks, ein HD-Display welches bei der Größe des Bildschirms keinen Sinn macht, und er ist teurer als eine PS3.

Batterielaufzeit ist bei beiden Geräten Verbesserungswürdig.
Ok, ist schon mal besser. Der 3ds hat für dich "geile" Spiele. Ich find sie nicht so toll, ist halt Geschmackssache. "Eine Steuerung die einfach Spaß macht" ist wohl auch sehr subjektiv.
Und 3D interessiert mich nicht, find ich schon im Kino daneben. Kann gerne wieder komplett verschwinden. Das ist halt meine Meinung.

Dein Kommentar zum Vita Spiele lineup ist ebenfalls subjektiv.
Ich hab zwei next-gen Konsolen rumstehen und freu mich trotzdem auf die Vita. Touchscreens interessieren mich ebenfalls nicht wirklich. Reicht, wenn ich damit durchs Menü navigieren kann.
Wie lang hast du die Vita schon angespielt, dass du behaupten kannst, die Analogsticks seien unbequem?
Sehr viele empfinden das große Display sehr wohl als sinnvoll.
Ist die PS3 vielleicht billiger weil sie schon 6 Jahre alt ist, viel größer ist und weder Akku noch Display eingebaut sind?
Re Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Re Z »

Dafür ist die PS3 aber an einen großen HD-Bildschirm angeschlossen, bietet genau das Spieleaufgebot mit welchem die Vita beworben wird, und hat eine Festplatte mit reichlich Platz.

Es geht darum, dass die PS Vita sich einfach nicht genug von der PS3 abhebt.

Und die Steuerung des DS musst du einfach mal ausprobieren, glaub mir, Präzision ist nichts subjektives.
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

wer sagt denn das die touch-steuerung der vita ungenau ist-bzw ungenauer als der 3ds? schon ausprobiert???
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Au Alta. Ich kann nich mehr.

Es is nich "unfair" 2 Spiele mit unterschiedlicher Technik,
die für verschiedene Plattformen entwickelt wurden,
miteinander zu vergleichen. Es macht halt nich wirklich
Sinn.

Die Frage is, warum tust du's? Hast du nich reagiert als
es hiess, man brauche Uncharted-Vita nich, weil es
Uncharted-Ps3 gibt? Phil:"Hab zwar Konsolen, möchte
aber die Vita(-Version) weil.."

Hast du nich gefragt warum Interesse an der 3DS-Version
von Fifa besteht, obwohl es die Vita-Version gibt?

Und wenn welches besteht, dann erzählst du (und postest
Videos) dass es technisch schlechter is als die Vita-Version,
wieder und wieder? :hehe:

Und wenn man dir zeigt, mit Zahlen und Quotes, dass es nich
schlechter is, sondern gut für beide Plattformen umgesetzt
wurde, dann wiederholst du dich einfach so lang bis man den
Käse stehenlässt?

Ich hab Sportspiele schon zu NES und SNES-Zeiten gezockt-
um deine Anahme zu korrigiern.
Dachte das wäre nu OFFENSICHTLICH. XD

Auf der einen Seite erzählst du was von "objektiv und subjektiv",
auf der anderen Seite heißt es dann: Das und das is so, cuz i said so!
Und wer's anders sieht, kriegt'n sinnloses Video vor die Füsse
geworfen?

Wir können übrigens gern den 3D-Aspekt weglassen, aber dann
schrauben wir auch die Auflösung des Vita-Displays auf die Hälfte
runter, ok? ;)

Ist doch schön und gut dass du mit'm 3DS nix anfangen kannst,
aus welchen Gründen auch immer. Hat doch keiner was dagegen!
Also ich jedenfalls nich.

Fast vergessen.. der Baum und ich, wollten "es stehenlassen". ;)
Re Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Re Z »

hagend1986 hat geschrieben:wer sagt denn das die touch-steuerung der vita ungenau ist-bzw ungenauer als der 3ds? schon ausprobiert???
Natürlich kannst du auch gerne mit den Fingern malen, aber besser geht es nunmal mit einem Stift.
phil60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

schummelTüte hat geschrieben:Au Alta. Ich kann nich mehr.

Es is nich "unfair" 2 Spiele mit unterschiedlicher Technik,
die für verschiedene Plattformen entwickelt wurden,
miteinander zu vergleichen. Es macht halt nich wirklich
Sinn.

Die Frage is, warum tust du's? Hast du nich reagiert als
es hiess, man brauche Uncharted-Vita nich, weil es
Uncharted-Ps3 gibt? Phil:"Hab zwar Konsolen, möchte
aber die Vita(-Version) weil.."

Hast du nich gefragt warum Interesse an der 3DS-Version
von Fifa besteht, obwohl es die Vita-Version gibt?

Und wenn welches besteht, dann erzählst du (und postest
Videos) dass es technisch schlechter is als die Vita-Version,
wieder und wieder? :hehe:

Und wenn man dir zeigt, mit Zahlen und Quotes, dass es nich
schlechter is, sondern gut für beide Plattformen umgesetzt
wurde, dann wiederholst du dich einfach so lang bis man den
Käse stehenlässt?

Ich hab Sportspiele schon zu NES und SNES-Zeiten gezockt-
um deine Anahme zu korrigiern.
Dachte das wäre nu OFFENSICHTLICH. XD

Auf der einen Seite erzählst du was von "objektiv und subjektiv",
auf der anderen Seite heißt es dann: Das und das is so, cuz i said so!
Und wer's anders sieht, kriegt'n sinnloses Video vor die Füsse
geworfen?

Wir können übrigens gern den 3D-Aspekt weglassen, aber dann
schrauben wir auch die Auflösung des Vita-Displays auf die Hälfte
runter, ok? ;)

Ist doch schön und gut dass du mit'm 3DS nix anfangen kannst,
aus welchen Gründen auch immer. Hat doch keiner was dagegen!
Also ich jedenfalls nich.
Warum macht es keinen Sinn? Es ist beides mal Fifa für eine portable Konsole. Wenn du so argumentiers dürfte kein Vergleich auf dieser Welt Sinn machen.
Ich hab nicht gefragt warum interesse an der 3ds Version besteht. Es ging nur um den Vergleich, also sollte man vita und 3ds zu Hause haben und sich zwischen den beiden Versionen entscheiden können. Und da schneidet die 3ds Version für Fußballfans einfach schlechter ab. Das hab ich auch schon begründet, warum das offensichtlich so ist.
Ich hab das Video ein einziges mal gepostet weil es auch in den Thread passt (Überschrift: Vita vs 3DS).
Ich kann genauso behaupten, dass du dich mit deinem Käse wiederholst.
Es interessiert mich nicht ob du NES Sportspiele gezockt hast sondern ob dir ein next gen Fifa gefällt bzw ob du überhaupt schon eins gespielt hast.

"Auf der einen Seite erzählst du was von "objektiv und subjektiv",
auf der anderen Seite heißt es dann: Das und das is so, cuz i said so!"
Aha und wo bitte? Zitat wäre cool.

Warum sollten wir die Auflösung der vita halbieren? Wenn du den 3D Effekt am 3DS ausstellst, hast du dann plötzlich die doppelte Auflösung? Es juckt mich doch nicht ob der 3DS wegen dem 3D Effekt doppelt so viel power braucht und das Bild zwei mal rendert. Am Ende ist wichtig was raus kommt und das ist die normale Auflösung der vita und die normale Auflösung des 3DS.
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

Sid6581 hat geschrieben:
hagend1986 hat geschrieben:was wollt ihr euch so kaufen?
Momentan überlege ich mir noch, welche Tasche ich mir hole. Die von Sony sieht ja soweit ganz gut aus, aber die von Hori sollen ja noch besser sein, gibt es aber nur bei play-asia.
ich finde diese tasche sehr gut, http://www.4gamers.net/products/ps-vita ... ravel-case
kommt aber erst am 30.3 raus.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Also ich persönlich find die 3DS-Version trotz technischer Unterlegenheit gut gelungen. Die eher arcade-lastige Steuerung passt gut zu nem Handheld und reicht für nen Kick zwischendurch. Zusätzlich hebt es sich durch die mögliche Steuerung von Schüssen per Touchscreen und nen spaßigen Streetmodus von der Konsolenversion ab. Für mehr Realismus hab ich dann meine PS3 mit Fifa12.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Mensch bist du anstrengend. ;)

Ich fang ma unten an, hab das oben schon vergessen! X)

Es geht nich um die Auflösung.
Es geht um Alleinstellungsmerkmale.

Keine Zeit dich richtig zu zitieren.
Phil: "Dies und das ist besser, bitte so stehen lassen"
Phil: "Ich find sie nicht so toll, ist halt Geschmackssache"
War zwar anderes Thema, aber bisch ja trotzdem der Phil. =)

Die Gründe dafür "dass du Fifa-Vita besser findest"
gelten nich für alle Menschen dieser Welt. Ich kann
dazu mehr schreiben, aber hoffe dass du's auch so
kurz akzeptieren kannst. <3

Du tust doch jetzt nur so oder? Bin mal so nett! :D Ja, spiele
auch aktuelle Sportspiele.
phil60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

schummelTüte hat geschrieben: Keine Zeit dich richtig zu zitieren.
Phil: "Dies und das ist besser, bitte so stehen lassen"
Phil: "Ich find sie nicht so toll, ist halt Geschmackssache"
War zwar anderes Thema, aber bisch ja trotzdem der Phil. =)
Jaja, und du hast geschrieben, dass die Erde eine Scheibe ist.
99% in deinen Beiträgen sind einfach nur kompletter Müll, sorry. Wenn du zukünftig nicht mehr wie ein narzisstischer Großkotz rüberkommen willst, ändere was an deinem Schreibstil. Du bist unerträglich.