richtig. hinzukommt dass er in der ddr verfolgt wurde. harter hund, würd ich mal pauschal sagen.Boesor hat geschrieben:Ich schätze mal der Gauck ist von seinem hintergrund und werdegang ziemlich unverdächtig kostenlos Uralub zu machen oder Unternehmerkredite zu bekommen. Zudem ist er kein berufspolitiker und somit hatte bislang auch keiner einen Anreiz sich den Gauck "zu kaufen".König Speedie² I. hat geschrieben:solange es kein weiteres debakel gibt bin ich froh dass gauck kommt. zumal gauck sicherlich nicht so bestechlich ist wie wulff.
man kann sich täuschen, ich glaube allerdings nicht dass sowas nochmal vorkommt. und angies tage wären, hätte sie heute nicht zugestimmt, vorläufig angelaufen. dann wären wir jetzt auch bald warscheinlich ohne regierung.
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
padi3 hat geschrieben:Ja, und für welch eine Resonanz der Sarazzin damit so sorgte.Boesor hat geschrieben:"Dem früheren Berliner Finanzsenator und Autor des umstrittenen Sachbuches „Deutschland schafft sich ab“, Thilo Sarrazin, attestierte Gauck, „Mut bewiesen“ zu haben. „Er hat über ein Problem, das in der Gesellschaft besteht, offener gesprochen als die Politik.“ Die politische Klasse könne aus dem Erfolg von Sarrazins Buch lernen, dass „ihre Sprache der politischen Korrektheit bei den Menschen das Gefühl weckt, dass die wirklichen Probleme verschleiert werden sollen“. Zum Parteiausschlussverfahren der SPD gegen Sarrazin sagte Gauck, die SPD habe das Recht zu sagen, dass die Position eines Parteimitgliedes nicht ihrer politischen Auffassung entspricht. „Aber man muss nicht gleich demjenigen Sanktionen androhen, der ein bestehendes Problem offen anspricht.“"Tom07 hat geschrieben: Und nun findet Frau Murksel doch Gefallen an den Gauck, der Sympathien für Sarrazin hegt und die Occupy Bewegung als Sinnlos und Dumm empfindet. Na dann... haben wir den jetzt echt fünf Jahre?
http://www.tagesspiegel.de/politik/poli ... 85052.html
Denke nicht das ihn diese Aussagen jetzt disqualifizieren.
Und Occupy Fan muss man wohl auch nicht sein als bundespräsident.
Sag mir doch mal jemand bitte, wo denn in diesen Sätzen hier etwas nicht stimmen kann?
Sarrazin zu BILD: "Wir müssen in der Familienpolitik völlig umstellen: weg von Geldleistungen, vor allem bei der Unterschicht."
Von A. Baldauf und J. Meyer (in der BILD): (angebliche) Behauptung von Sarrazin: "Ausländer integrieren sich besser, wenn sie keine staatliche unterstützung erhalten." "Faktencheck (in der BILD): Stimmt. Das Berlin-Institut belegt, dass Migranten sich in Ländern ohne Sozialleistungen durch den sogenannten "Arbeitsdruck" schneller einfügen."
=========
Zitat irgendwer:
"Bevor ich für 10 Euro arbeite gehe, bleibe ich im Bett oder wechsel den Beruf.
Dafür bin ich keine Fachkraft.
Aber solange Leute dafür arbeiten gehen.
Mir wurde vorletzte Woche an der Rolle 11,50 angeboten. Bin wieder gegangen. Habe aber vorher gesagt das ich das für eine Frechheit finde.
Die Antwort war klar und deutlich, er findet trotzdem jemanden der dafür kommt und jedes Wochende Nachtschicht fährt."
Ich habs, ich habs:
der Lohn der Unterschicht wird nach unten gedrückt und dafür machen Sarrazin, BILD und Investoren mächtig Geld. Oder nicht?
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Gauck ist unser Mann: "Ich will hier keine Grundsatzrede halten, ich bin verwirrt und noch nicht einmal gewaschen!"
Kann nur besser werden...
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Wenn das ein wichtiges kriterium ist war Wulff wohl in der tat der bessere Bundespräsident, der war stets (mit allen wassern) gewaschen...weltenwanderer hat geschrieben:Gauck ist unser Mann: "Ich will hier keine Grundsatzrede halten, ich bin verwirrt und noch nicht einmal gewaschen!"
- Levi
- Persönliche Nachricht:
naja ... wenigstens bietet Gauck nen schönen Kontrast zu Christian "Islam gehört zu Deutschland" Wulff
...
... solln se das Amt abschaffen ... wobei: ist der Ruf erst ruiniert ....
(da fällt mir auf ... ich bin zu langsam -_-)

... solln se das Amt abschaffen ... wobei: ist der Ruf erst ruiniert ....
(da fällt mir auf ... ich bin zu langsam -_-)
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Ich fand seine Aussagen auf der PK überraschend humorig. Hätte ich ihm so nicht zugetraut. Bin gespannt was da jetzt noch alles kommt.
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Im Internet tummeln sich unglaublich viele Idioten. Wie kann es sein, dass sich so viele Menschen jetzt darüber aufregen, dass Gauck Sarrazin Mut attestiert? 1. Was ist daran falsch? und 2. Sind solche Zitate sowieso schwachsinn, man muss sich anschauen wie der Zusammenhang seiner Aussage ist?
Diese Internet Massenbewegungen haben ja wirklich gute Seiten (zb Guttenplag), aber immer wieder sammeln sich auch alle Verrückten und hetzen in irgendeine Richtung.
Diese Internet Massenbewegungen haben ja wirklich gute Seiten (zb Guttenplag), aber immer wieder sammeln sich auch alle Verrückten und hetzen in irgendeine Richtung.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
genau dasmachbetmu hat geschrieben: dass Gauck Sarrazin Mut attestiert? 1. Was ist daran falsch?

- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Der Zusammenhang der Sarrazin-Aussage ist übrigens hier im SZ-Interview. Ihm daraus einen Strick drehen zu wollen, halte ich für mehr als zweifelhaft.
Deiner Aussage zum Internet stimme ich im Übrigen uneingeschränkt zu, machbetmu. Wenn man sich speziell die Foren/Kommentare bei SPON, der Zeit oder anderswo anguckt, könnte einem bald übel werden. Zum Glück sieht die Realität meistens anders aus.
Deiner Aussage zum Internet stimme ich im Übrigen uneingeschränkt zu, machbetmu. Wenn man sich speziell die Foren/Kommentare bei SPON, der Zeit oder anderswo anguckt, könnte einem bald übel werden. Zum Glück sieht die Realität meistens anders aus.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
DarkSmart hat geschrieben:Der Zusammenhang der Sarrazin-Aussage ist übrigens hier im SZ-Interview. Ihm daraus einen Strick drehen zu wollen, halte ich für mehr als zweifelhaft.
Egal was Sarrazin je gemacht oder gedacht hat ist nunmal böse, sich in irgendeiner Art über ihn zu äußern die nicht eindeutig negativ ist, ist zweifelhaft.
Das sind nunmal die Reflexe, kannste nichts machen.
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Aber es ist einfach traurig dass so viele Menschen diese 2-Wort-Zitate einfach glauben und nicht mal kurz hinterfragen was er denn dazu noch so gesagt hat. Dieses unheilvolle "Mut attestieren" sieht im Original übrigens so aus: "Er ist mutig und er ist natürlich auch einer, der mit der Öffentlichkeit sein Spiel macht, aber das gehört dazu. Er setzt sich mit dem Missbehagen von Intellektuellen und von Genossen seiner Partei auseinander - darunter werden viele sein, deren Missbilligung er eigentlich nicht möchte."Boesor hat geschrieben:DarkSmart hat geschrieben:Der Zusammenhang der Sarrazin-Aussage ist übrigens hier im SZ-Interview. Ihm daraus einen Strick drehen zu wollen, halte ich für mehr als zweifelhaft.
Egal was Sarrazin je gemacht oder gedacht hat ist nunmal böse, sich in irgendeiner Art über ihn zu äußern die nicht eindeutig negativ ist, ist zweifelhaft.
Das sind nunmal die Reflexe, kannste nichts machen.
Für mich beim besten Willen kein Aufreger.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gauck: "
Na und was würde der Gauck hier wohl ändern wollen: Dem Fahrer das Gehalt erhöhen, oder dem Anderen die Sozialleistung zusammenstreichen??
Ich ahn es schon....
"Das kann Politik selten leisten. Das müssen Kumpels tun oder Leute, die in deren Nähe arbeiten. Neulich erzählte mir mein Fahrer von seinem Cousin, der mit den gesamten Sozialleistungen ungefähr 30 Euro weniger als er hat. Mein Fahrer muss aber fast immer um fünf Uhr aufstehen. Er sei der Dumme in der Familie,
Na und was würde der Gauck hier wohl ändern wollen: Dem Fahrer das Gehalt erhöhen, oder dem Anderen die Sozialleistung zusammenstreichen??
Ich ahn es schon....

- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Du willst uns bestimmt schon seit geraumer zeit etwas mitteilen, aber irgendwie scheinst du nicht dazu in der lage zu sein.padi3 hat geschrieben:Gauck: ""Das kann Politik selten leisten. Das müssen Kumpels tun oder Leute, die in deren Nähe arbeiten. Neulich erzählte mir mein Fahrer von seinem Cousin, der mit den gesamten Sozialleistungen ungefähr 30 Euro weniger als er hat. Mein Fahrer muss aber fast immer um fünf Uhr aufstehen. Er sei der Dumme in der Familie,
Ich ahn es schon....
Vielleicht versuchst du es zur Abwechslung mal mit etwas deutlicheren Worten.
Wobei ich mich frage ob du die Funktion des bundespräsidenten nicht etwas falsch verstehst.
- Cedem
- Persönliche Nachricht:
Erinnert sich noch wer an den Vorschlag von Jesse Ventura zu Wahlzetteln?
"None of the above" als ankreuzbare Option auf dem Stimmzettel.
Kann zwar an meiner Laune liegen, aber ich hab das Gefühl, dass das gut abräumen würde.
"None of the above" als ankreuzbare Option auf dem Stimmzettel.
Kann zwar an meiner Laune liegen, aber ich hab das Gefühl, dass das gut abräumen würde.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich versuchs...
Gauck:
Gauck:
damit wäre der wohl auch gescheitert.
Gauck:
Gauck:„Politiker müssen eine Sprache finden, die auch von den einfachen Menschen verstanden wird.“
Dabei sieht Fromm den Menschen nicht als Singulum, sondern als Zoon politicon.

Gauck:
Das ist sehr viel wichtiger, als dafür zu sorgen, dass die Alimentierung immer rundum sicher ist.

damit wäre der wohl auch gescheitert.