Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Tu ich nicht; gutheißen tu ich die Äußerungen trotzdem nicht, und letztlich war's auch einfach unnötig. Was hatte denn irgendjemand davon? ^^

...eigentlich Schade, dass Merkel nachgegeben hat. Neuwahlen jezz wären lustig gewesen :?

€: Grünen-Chefin Claudia Roth sagte, Gauck sei schon 2010 der grüne Kandidat gewesen und könne in Zeiten von Rechtsterror in Deutschland viel bewegen: "Joachim Gauck ist jemand, der Demokratie wieder Glanz verleihen kann."
Ich geb der gleich Rechtsterror...meine Fresse ^^
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Pyoro-2 hat geschrieben:[...]
...eigentlich Schade, dass Merkel nachgegeben hat. Neuwahlen jezz wären lustig gewesen :?
Nee nee, dafür sind die Konstellationen für eine große Koalition bzw. schwarz-grün noch nicht perfekt genug, das riskiert Mutti nicht. Die hält mit der FDP bis zum bitteren Ende durch. ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Den Pispers Podcast hab ich schon in Ackis Thread gepostet. Und du hast versucht ihn zu widerlegen. Das sich Occupy mehr selbst reflektieren müsse, denke ich auch. Da steckt einiges an plumben, sozialischen Sprüchen hinter. Es ging, nach dem was ich verstanden habe, nicht (nur?) um Occupy Wallstreet, sondern auch der deutschen Schwesterbewegung. Da ist viel polemik im Spiel.

Polemik ist aber auch ein Problem von Joachim Gauck.

Gauck den Deutschen Hysterie vorwirft, was angesichts den Bildern in unseren Straßen (gesprochen für Essen, Dortmund und Bochum) nicht der Fall ist. Deutschland ist nicht Frankreich oder England, mit den Aufständen in Vorstädten mit Ausschreitungen. Für Deutschland ist die Bewegung der 68er immer noch das größte Aufmucken. Gaucks eigene Hysterie über die politische Bewegung ist ohne Grundlage.
Bild
Zuletzt geändert von crewmate am 19.02.2012 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pius Quintus hat geschrieben:
Nee nee, dafür sind die Konstellationen für eine große Koalition bzw. schwarz-grün noch nicht perfekt genug, das riskiert Mutti nicht. Die hält mit der FDP bis zum bitteren Ende durch. ;)
Für Merkel ist das natürlich ne Niederlage.
Einen Kandidaten der opposition vorschlagen zu müssen, das muss schon bitter sein.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Alt isser, das ist mein erster Eindruck von ihm...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pius Quintus hat geschrieben:Nee nee, dafür sind die Konstellationen für eine große Koalition bzw. schwarz-grün noch nicht perfekt genug, das riskiert Mutti nicht. Die hält mit der FDP bis zum bitteren Ende durch. ;)
Klaro, aber es wundert halt, dass sie da so nachgiebig ist - am Ende hätte das die FDP aus'm Bundestag gekickt, nicht die CDU; und es wäre halt Schwarz-Rot geworden. Oder Rot-Grün-Orange :ugly:

Wobei's vielleicht 'ne "willkommene Ausrede" war, 'nen beliebten Präsidenten einzusetzen, der eigentlich von ihr aus uneinsetzbar war - man wurde ja "gezwungen" ;)
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Den Pispers Podcast hab ich schon in Ackis Thread gepostet. Und du hast versucht ihn zu widerlegen. Das sich Occupy mehr selbst reflektieren müsse, denke ich auch. Da ist viel polemik im Spiel.
Polemik ist aber auch ein Problem von Joachim Gauck.
Gauck den Deutschen Hysterie vorwirft, was angesichts den Bildern in unseren Straßen (gesprochen für Essen, Dortmund und Bochum) nicht der Fall ist.
Vorweg: Ich kenne Gaucks Statement nur in Zusammenfassung (z.B. bei der SZ), weiß also nicht, was genau er gesagt hat. Dennoch stimme ich ihm zu: Selbstreflexion und täte der Occupy-Bewegung sicher ganz gut- wenn er das überspitzt formuliert hat, ändert das nichts an der Richtigkeit der Aussage (wirft man Pispers ja auch nicht vor; und die Frage, warum gerade er da mehr "Wisssen" aufzubiete habe als Gauck, hat Wulgaru ja auch schon aufgeworfen).
Was die Hysterie angeht, so hat Gauck das nach meinem Verständnis nicht auf die Occupy-Proteste bezogen, sondern quasi dem Deutschen "in toto" attestiert- das würde ich auch voll und ganz unterschreiben.
Über die Form seiner Meinungsäußerungen kann man durchaus geteilter Meinung sein, inhaltlich habe ich aber daran nichts auszusetzen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wo sind denn die brennenden Autowracks und Massenversammlungen vor der Frankfurter Börse? Der deutsche Michel resigniert. wie immer. So war Deutschland auch nie.
Oynox Slider hat geschrieben:Alt isser, das ist mein erster Eindruck von ihm...
Den guten Johannes Rau hast du nicht mehr bewusst miterlebt, was? :Salut:
Zuletzt geändert von crewmate am 19.02.2012 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

seine Biographie lässt zum Glück noch weitere Eindrücke zu, falls man ihn gerade erst bewusst wahrgenommen haben sollte.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben:
Für Merkel ist das natürlich ne Niederlage.
Einen Kandidaten der opposition vorschlagen zu müssen, das muss schon bitter sein.
Ohne Frage, aber es gibt doch jetzt schon einige Stimmen, die der Angie Charakterstärke bescheinigen, weil sie sich auf Gauck geeinigt habe. Das muss man sich mal vorstellen: Da "regiert" die größte Opportunistin im Stil von Groucho Marx ("Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere"), und die Leute beglückwünsche sie zu ihrem Rückgrat! Das ist doch Realsatire! :roll:
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:
Den guten Johannes Rau hast du nicht mehr bewusst miterlebt, was? :Salut:
"Bruder Johannes" kann man doch nicht ernstlich hinterher trauern? Der hatte ebenso Dreck am Stecken wie Wulff, lediglich seine pastorale Art und ein geschickterer Umgang mit den Vorwürfen haben ihm die Sympathien des Volkes gerettet... :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei ihrer sonstigen Politik kann man ja diskutieren, aber hier hätte ich es wohl auch peinlich gefunden, hätte sie nicht nachgegeben ^^ Wobei sie in meinen Augen da so oder so verliert - die noch beste Möglichkeit, die sie in dem Salat mMn gehabt hätte, wäre gewesen, direkt Gauck von ihr aus vorzuschlagen; das hätte vllt ganz gut ausgesehen ^^ (aber dann hätte die FDP ja wahrscheinlich nicht mitgemacht :ugly: )
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Boesor hat geschrieben:
Tom07 hat geschrieben: Und nun findet Frau Murksel doch Gefallen an den Gauck, der Sympathien für Sarrazin hegt und die Occupy Bewegung als Sinnlos und Dumm empfindet. Na dann... haben wir den jetzt echt fünf Jahre? :x
"Dem früheren Berliner Finanzsenator und Autor des umstrittenen Sachbuches „Deutschland schafft sich ab“, Thilo Sarrazin, attestierte Gauck, „Mut bewiesen“ zu haben. „Er hat über ein Problem, das in der Gesellschaft besteht, offener gesprochen als die Politik.“ Die politische Klasse könne aus dem Erfolg von Sarrazins Buch lernen, dass „ihre Sprache der politischen Korrektheit bei den Menschen das Gefühl weckt, dass die wirklichen Probleme verschleiert werden sollen“. Zum Parteiausschlussverfahren der SPD gegen Sarrazin sagte Gauck, die SPD habe das Recht zu sagen, dass die Position eines Parteimitgliedes nicht ihrer politischen Auffassung entspricht. „Aber man muss nicht gleich demjenigen Sanktionen androhen, der ein bestehendes Problem offen anspricht.“"

http://www.tagesspiegel.de/politik/poli ... 85052.html

Denke nicht das ihn diese Aussagen jetzt disqualifizieren.
Und Occupy Fan muss man wohl auch nicht sein als bundespräsident.
Ja, und für welch eine Resonanz der Sarazzin damit so sorgte.
Sag mir doch mal jemand bitte, wo denn in diesen Sätzen hier etwas nicht stimmen kann?

Sarrazin zu BILD: "Wir müssen in der Familienpolitik völlig umstellen: weg von Geldleistungen, vor allem bei der Unterschicht."

Von A. Baldauf und J. Meyer (in der BILD): (angebliche) Behauptung von Sarrazin: "Ausländer integrieren sich besser, wenn sie keine staatliche unterstützung erhalten." "Faktencheck (in der BILD): Stimmt. Das Berlin-Institut belegt, dass Migranten sich in Ländern ohne Sozialleistungen durch den sogenannten "Arbeitsdruck" schneller einfügen."

=========

Zitat irgendwer:

"Bevor ich für 10 Euro arbeite gehe, bleibe ich im Bett oder wechsel den Beruf.
Dafür bin ich keine Fachkraft.

Aber solange Leute dafür arbeiten gehen.

Mir wurde vorletzte Woche an der Rolle 11,50 angeboten. Bin wieder gegangen. Habe aber vorher gesagt das ich das für eine Frechheit finde.
Die Antwort war klar und deutlich, er findet trotzdem jemanden der dafür kommt und jedes Wochende Nachtschicht fährt."
Zuletzt geändert von GamepadPro am 19.02.2012 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

solange es kein weiteres debakel gibt bin ich froh dass gauck kommt. zumal gauck sicherlich nicht so bestechlich ist wie wulff.
man kann sich täuschen, ich glaube allerdings nicht dass sowas nochmal vorkommt. und angies tage wären, hätte sie heute nicht zugestimmt, vorläufig angelaufen. dann wären wir jetzt auch bald warscheinlich ohne regierung.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

König Speedie² I. hat geschrieben:solange es kein weiteres debakel gibt bin ich froh dass gauck kommt. zumal gauck sicherlich nicht so bestechlich ist wie wulff.
man kann sich täuschen, ich glaube allerdings nicht dass sowas nochmal vorkommt. und angies tage wären, hätte sie heute nicht zugestimmt, vorläufig angelaufen. dann wären wir jetzt auch bald warscheinlich ohne regierung.
Ich schätze mal der Gauck ist von seinem hintergrund und werdegang ziemlich unverdächtig kostenlos Uralub zu machen oder Unternehmerkredite zu bekommen. Zudem ist er kein berufspolitiker und somit hatte bislang auch keiner einen Anreiz sich den Gauck "zu kaufen".