Mass Effect 3: Über Origin als DRM und Hi-Res-Texturen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.Punisher256
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von .Punisher256 »

f1f2f3 hat geschrieben:Der Origin-Zwang ist eine Unverschämtheit von EA. Anstatt ihn einfach nur das Spiel spielen zu lassen, wird der ehrliche Kunde bevormundet, genervt und in seinen Rechten eingeschränkt. Das ist neben der Mittelmäßigkeit und den Schwächen von Mass Effect 2 einer der Gründe, warum ich Mass Effect 3 nicht vorbestellen, sondern erst einmal seriöse Tests abwarten werde.
Das gleiche trifft auch auf jedes Spiel zu das auf steam setzt nur so nebenbei :roll:
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Über Origin als DRM und Hi-Res-Texturen

Beitrag von johndoe817043 »

dass Origin als DRM gar nicht so "schlimm" sei:
Eh nicht. Hat man sich mal daran gewöhnt erscheint gar nichts mehr so "schlimm".
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Im deutschen Bioware-Forum gibts schon einen Thread über Origin der über 90 Seiten hat und im englischen Bereich wieder jeder sofort gelöscht, der dieses Thema beinhaltet. Also beschäftigt das schon einige Leute und das ist gut so.
Natürlich muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht. Für mich steht ganz klar fest, jedes Produkt in diesem Jahr, dass Origin beinhalten wird, wird einfach nicht gekauft. Da kauf ich mir lieber irgendwas anderes, was ohne diese Maßnahmen auskommt.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

und im englischen Bereich wieder jeder sofort gelöscht
Die zensurieren?
Hätte ich mir nicht gedacht. In diesem Falle sind sie nicht kritikfähig - eher ein erbärmliches Zeichen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Im deutschen Bioware-Forum gibts schon einen Thread über Origin der über 90 Seiten hat und im englischen Bereich wieder jeder sofort gelöscht, der dieses Thema beinhaltet. Also beschäftigt das schon einige Leute und das ist gut so.
Natürlich muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht. Für mich steht ganz klar fest, jedes Produkt in diesem Jahr, dass Origin beinhalten wird, wird einfach nicht gekauft. Da kauf ich mir lieber irgendwas anderes, was ohne diese Maßnahmen auskommt.
Die können wohl das Gehetze auch nicht mehr ertragen. Kann ich nachvollziehen, dass man den Mob endlich ruhigstellen will.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Im deutschen Bioware-Forum gibts schon einen Thread über Origin der über 90 Seiten hat und im englischen Bereich wieder jeder sofort gelöscht, der dieses Thema beinhaltet. Also beschäftigt das schon einige Leute und das ist gut so.
Die können wohl das Gehetze auch nicht mehr ertragen. Kann ich nachvollziehen, dass man den Mob endlich ruhigstellen will.
Warum? Weil die Leute die Wahrheit sagen, dass EA eine riesen Verbrecherbande ist? Die machen das ja nicht nur am PC sondern ziehen ihre Mafiamethoden mittlerweile auch auf anderen Plattformen durch: http://www.theorigin.de/wordpress/?p=3722

Das Traurige ist ja, dass da niemand da ist anscheinend, der uns vor solchen Machenschaften schützt. Aus meiner Sicht gehören diese Verantwortlichen schon lange ins Gefängnis und sonst nirgendwo hin.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vor allem mit so durchdachten Aktionen - wenn die Vorbestellungen schon laufen und man immernoch keine offiziellen DRM Infos rausgibt - was hat sich BioWare da gedacht, was die Leute tun? Natürlich glotzt man ins offizielle Forum, wenn man sonst nix findet, und wenn man da nix findet, spekuliert man, und wenn man die Spekulationen jedesmal nur löscht/threads sperrt und versenkt kommt halt der nexte, der wissen will, was Sache ist, bevor man pre-ordered...da ist die Stimmung schnell bei allen Beteiligten tief im Keller ^^
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

[Shadow_Man] hat geschrieben:
Warum? Weil die Leute die Wahrheit sagen, dass EA eine riesen Verbrecherbande ist? Die machen das ja nicht nur am PC sondern ziehen ihre Mafiamethoden mittlerweile auch auf anderen Plattformen durch: http://www.theorigin.de/wordpress/?p=3722

Das Traurige ist ja, dass da niemand da ist anscheinend, der uns vor solchen Machenschaften schützt. Aus meiner Sicht gehören diese Verantwortlichen schon lange ins Gefängnis und sonst nirgendwo hin.
Jetzt wirds auch noch melodramatisch, ich warte nur noch auf "hängt ihn" oder "kauft nicht beim Juden, äh EA". Ihr seid total übergeschnappt, jeder nimmt sich soviel er kann scheinbar, also seid ihr auch nicht besser als die. Kaufts euch nicht, raubkopierts euch meinetwegen, aber hört mit eurer Mobhetze auf.

EA ist kein Verbrecherverein sondern auch bloss eine Firma, wie Matell oder meinetwegen VW.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Jetzt wirds auch noch melodramatisch, ich warte nur noch auf "hängt ihn" oder "kauft nicht beim Juden, äh EA". Ihr seid total übergeschnappt, jeder nimmt sich soviel er kann scheinbar, also seid ihr auch nicht besser als die.
Warum? Stell dir doch mal vor, ich würde als Privatmann ein Programm entwickeln und mir damit Zugang zu den den Daten, Telefonnummern und was weiß ich der Nutzer verschaffen. Da würden sie dich doch schnell jagen und irgendwo verknacken. Warum darf das aber dann eine Firma einfach so machen, ohne das was passiert? Gelten für die denn gar keine Gesetze mehr? Darum gehts mir.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Jetzt wirds auch noch melodramatisch, ich warte nur noch auf "hängt ihn" oder "kauft nicht beim Juden, äh EA". Ihr seid total übergeschnappt, jeder nimmt sich soviel er kann scheinbar, also seid ihr auch nicht besser als die.
Warum? Stell dir doch mal vor, ich würde als Privatmann ein Programm entwickeln und mir damit Zugang zu den den Daten, Telefonnummern und was weiß ich der Nutzer verschaffen. Da würden sie dich doch schnell jagen und irgendwo verknacken. Warum darf das aber dann eine Firma einfach so machen, ohne das was passiert? Gelten für die denn gar keine Gesetze mehr? Darum gehts mir.
Haben sie es nicht korrigieren müssen, außerdem ohne Schaden interessiert es mich herzlich wenig was irgendwer mit meinen Daten macht.

Doch für die sollten die selben Gesetze gelten, aber jetzt ist auch mal gut, sie mussten es ändern und haben jetzt lange genug den Spott ertragen, ich kanns auch nicht mehr hören, äh lesen.
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Knopperz »

> Die PC-Version von Mass Effect 3 wird bekanntlich Origin als DRM benutzen - sowohl
> die im "normalen" Laden als auch die digital gekauften Versionen (wir berichteten).

Hm schade, hätte mir das Spiel gerne gekauft.
Aber Origin kommt mir nicht auf die Festplatte.
egal... gibt momentan genug gute Spiele^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

hat er doch recht. was macht origin schlimmer als steam?
Der Platformbetreiber. Könnte EA auch noch 10 Spiele kostenlos oben drauf legen, über eine Platform wo deren Name dransteht kauf ich nichts.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:
hat er doch recht. was macht origin schlimmer als steam?
Der Platformbetreiber. Könnte EA auch noch 10 Spiele kostenlos oben drauf legen, über eine Platform wo deren Name dransteht kauf ich nichts.
Klingt rational begründet. Weiter so.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ash2X »

.Punisher256 hat geschrieben:
f1f2f3 hat geschrieben:Der Origin-Zwang ist eine Unverschämtheit von EA. Anstatt ihn einfach nur das Spiel spielen zu lassen, wird der ehrliche Kunde bevormundet, genervt und in seinen Rechten eingeschränkt. Das ist neben der Mittelmäßigkeit und den Schwächen von Mass Effect 2 einer der Gründe, warum ich Mass Effect 3 nicht vorbestellen, sondern erst einmal seriöse Tests abwarten werde.
Das gleiche trifft auch auf jedes Spiel zu das auf steam setzt nur so nebenbei :roll:
Klar,aber da Origin von EA ist,ist es das Werkzeug des Teufels :lol:
Ich finde gut das mit Origin eine Konkurrenz zu Steam entsteht - letztenendes wollen einige Entwickler die Diktatur von Valve nicht mehr hinnehmen und die User können davon irgendwann eventuell profitieren.Soetwas hat man beispielsweise auf Konsolen nicht.Alleridngs muss man auch zugeben das dort so viel Geld verdient wird das sich selbst EA nicht leisten kann rumzujammern :wink:
Das ein Multi-Millionen-Projekt für den PC ohne irgendeine DRM-Maßnahme erscheint wird hier hoffentlich keiner mehr glauben - zumindest nicht wenn es sich der Entwickler leisten kann die Leute zu ignorieren die eh immer etwas zu jammern haben.
Es gibt ja auch Gründe warum das soweit gekommen ist: Einerseits das leidige Thema Raubkopien,zum anderen haben bei den Steam-Aktivierungen auch alle gejammert und die Produkte dann trotzdem gekauft...selbst schuld.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

was hilfts sich darüber aufzuregen, wenns die meisten doch eh nicht interessiert. versteht mich nicht falsch, ich bin sehr wohl dafür, seine meine zu sagen und wenn man eine sache nicht ok findet, dafür zu kämpfen, dass es nicht soweit kommt.
was mich vielmehr ärgert als irgendwelche entwickler oder publisher, ist die ignoranz vieler spieler. nur wegen sonem dummen spiel mach ich mich doch nicht zum affen der publisher und lass mich für dumm verkaufen.
der zug ist mittlerweile jedoch abgefahren und ich sehe kaum chancen dafür, dass sich am thema origin noch etwas ändert. zu geil sind einige auf die spiele.
ich werd mir diesem krampf jedenfalls nicht antun und dann halt "verzichten". wobei ich mit der gewonnenen zeit dann die spiele genießen kann, deren entwickler und publisher mich noch als menschlichen kunden sehn :)