PS Vita vs. 3DS - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita vs. 3DS - Special

Beitrag von Cohaagen »

Lugaruh hat geschrieben:Sony hat ein problem die wollen wieder zuviel.....die VITA ist sooo voller technik das sie es dem kunden garnicht nahe beibringen können was das alles kann...
Die einen sehen in den vielfältigen Eingabemöglichkeiten ein Problem, die anderen Potenzial. Die Vita hat alle Eingabemöglichkeiten, die es im Konsolen-, Handheld- und Smartphone-Bereich gibt... damit sind THEORETISCH alle Spiele dieser Plattformen auf der Vita zu verwirklichen; sowohl innovative Spielehäppchen als auch klassischen Genres, die von Sticks und Buttons profitieren.

Da gegenüber der PSP nicht nur eine sondern gleich mehrere Input-Varianten hinzugekommen sind, besteht nicht so eine große Gefahr (wie beim DS), dass von den Entwicklern die Verwendung eines bestimmten Alleinstellungsmerkmals verlangt wird... die picken sich dann die Features heraus, die für ihr Spiel Sinn ergeben.
Lugaruh hat geschrieben:..und das 2. problem.....das ding hat rein gar nix neues....alles schon mal gesehen!!
Also wie beim 3DS: das Ding hat rein gar nix neues....alles schon mal gesehen!! Stereoskopische Darstellung gibt es seit etlichen Jahren. Der Verzicht auf eine dazugehörige 3D-Brille zur Signaltrennung hat nicht nur Vor- sondern auch Nachteile (z.B. eingeschränkter Blickwinkel, Halbierung der Auflösung) und kann nicht durchgehend überzeugen... und das Alleinstellungsmerkmal "autostereoskopisches Display" war bereits zum 3DS-Start dahin (HTC Evo 3D, LG Optimus 3D, Sharp Galapagos 3D).

Gab es eigentlich schon Handhelds, Handys oder Smartphones mit rückseitigem Touchpad?
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

"kann nicht durchgehend überzeugen"

Dich?

Der 3DS bietet im Vergleich mit dem DS, auf jeden Fall Neues.
Die Vita im Vergleich zur PSP auch, aber verglichen mit 3DS/DS,
eher weniger, würd ich mal sagen.

Mich wundert's dass nich noch n Touchscreen in den Sticks verbaut
wurde.. ^^

Wo steck ich eigentlich beim HTC Evo 3D meine Nintendo Spiele rein? =)
Re Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Re Z »

"Gab es eigentlich schon Handhelds, Handys oder Smartphones mit rückseitigem Touchpad?"

Tja, und jetzt frag dich mal warum das so ist :roll:

Klar gibt es 3D auch im Kino oder auf der Couch, und da ist die Brille auch kein großes Manko, wenn man aber unterwegs ist, muss es nunmal ohne Brille gehen.
Anders als bei einem Fernseher sitzt man bei einem Handheld doch direkt vor dem Bildschirm und es liegt sprichwörtlich in der Hand des Spielers ihn auf sich auszurichten, von dem her ist das beim 3DS auch kein Nachteil, sondern viel eher ein Vorteil, denn ohne Brille wird das Bild auch nicht künstlich abgedunkelt. So günstig wie mit dem 3DS kommt man zur Zeit nirgendswo an 3D-Gaming und ja 3D ist mir wichtig, HD auch, aber nicht unbedingt bei einem Handheld, sondern bei meinem 50 Zoller an der Wand.
Cotton Eye Joe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cotton Eye Joe »

.
Zuletzt geändert von Cotton Eye Joe am 19.02.2012 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

Lugaruh hat geschrieben:schon Gamestop hat schon viele titel der Vita aus dem sortiment genommen mangels fehlender Vorbestellungen der Konsole
wundert mich auch nicht, fast jeder hat seine vita bei amazon.de vorbestellt. da kann gamestop mit ihrem schlechten vorbestellerpacket niemanden hervorlocken. gamestop ist selber schuld dass sich niemand dort eine vita vorbestellt.
phil60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Philiiiiii.. is das für mich? Was zeigst'n mir da? :hehe:
Ahaa.. "The following contains 2D Video of a 3DS Game.
3D Footage can be viewed only on the Ninte.." WtF? :Kratz:
Sooo.. 'N Technik-Vergleich? Vita vs. 3DS.. ^^

Wie soll ich'n darauf antworten, Captain Obvious? <3
Ps3 vs. Gamecube? Weiß doch jeder wie das ausgeht.

Hm.

http://www.youtube.com/watch?v=_9LgIuHt ... re=related
vs.
http://www.youtube.com/watch?v=qDWI5FOn ... re=related
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

nice FIFA 13.
Lugaruh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lugaruh »

fand das GS vorbestellpacket gar nicht so schlecht

Vita plus 1 spiel gratis plus kopfhörer 5 euro psn karte und 20 euro gutschein....finde ich jetzt nicht so blöd
sek_xD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sek_xD »

Lugaruh hat geschrieben:fand das GS vorbestellpacket gar nicht so schlecht

Vita plus 1 spiel gratis plus kopfhörer 5 euro psn karte und 20 euro gutschein....finde ich jetzt nicht so blöd

Naja aber das Spiel was GS dazu gibt ist Mist!! Das beste Vorbestellerpaket bietet immer noch Amazon :!:
Da die Speicherkarte von die bei Amazon viel wichtiger ist als dieses Mist Spiel.
phil60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

schummelTüte hat geschrieben:Philiiiiii.. is das für mich? Was zeigst'n mir da? :hehe:
Ahaa.. "The following contains 2D Video of a 3DS Game.
3D Footage can be viewed only on the Ninte.." WtF? :Kratz:
Sooo.. 'N Technik-Vergleich? Vita vs. 3DS.. ^^

Wie soll ich'n darauf antworten, Captain Obvious? <3
Ps3 vs. Gamecube? Weiß doch jeder wie das ausgeht.

Hm.

http://www.youtube.com/watch?v=_9LgIuHt ... re=related
vs.
http://www.youtube.com/watch?v=qDWI5FOn ... re=related
Oh Gott, Blasphemie, ich vergleiche 3ds und vita gameplay. Denk dir doch einfach dein nutzloses 3D dazu.
Im 3D Mode sind die Texturen, die Animationen, die Physik, die KI und das Gameplay natürlich gleich tausend mal besser. Gegen die 3D Version sieht die Vita kein Land...
Was hast du eigentlich für nen Schaden? Führst dich auf wie ein 12-jähriger mit deinen arroganten, infantilen Posts. So machst du dem Nintendo Kiddie Image alle Ehre.
kayoneex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kayoneex »

wie kann man wegen seinem alter behaupten man spiele games wie "mario, zelda, ..." nicht mehr? oder seit ende der 90er nicht mehr?
die jenigen die sich angesprochen fühlen wissen hoffentlich dass sie gemeint sind. schaut ihr entsprechende filme sagen wir mal "könig der löwen, jagdfieber, ab durch die hecke, ..." auch nicht an? "könig der löwen" habt ihr ja in den 90ern schon gesehen...

ich verstehe euch nicht. wenn ein spiel gut ist und es einem zusagt spielt man es. wenn nicht, dann nicht.

eigentlich sollte ich an euch keine worte richten, es macht doch eh keinen sinn! hier werden argumente gebracht von leuten mit ihren 33-jahren dass sie doch zu reif für spiele wie "mario" sind. andere behaupten sie spielen solche spiele seit den 90ern nicht, posten aber dann eine game-liste von 20 titeln wo chrono trigger (erstmals 1995) dabei ist, dragonball und dragon quest, also bitte... merkt ihr noch was?

jetzt zum thema:
für micht ist der vergleich von vita und 3ds unsinnig. natürlich ist die vita fortschrittlicher und der 3ds überzeugt wie nintendo immer mit seinen spielen, darunter natürlich titel wie "mario" oder "zelda". die vita hat andere vorzüge.
ich kaufe mir sicherlich keinen der beiden handhelden. ich finde nicht die zeit wie früher auf einem gameboy zu zocken. ich habe meine ps3 und die reicht mir noch vollkommen (bis zur ps4). ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kayoneex hat geschrieben:wie kann man wegen seinem alter behaupten man spiele games wie "mario, zelda, ..." nicht mehr?
weil manche leute glauben, dass wenn sie dinge aufhören zu tun die sie als kind/jugendlicher gemacht haben, erwachsen sind.
auch wenns absoluter schwachsinn ist.
Re Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Re Z »

Die haben einfach ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Kindheit. Versagungsängste.
Deswegen brauchen die auch diesen ganzen High-End-Technikkrams, damit sie damit angeben können, ob die Spielkonzepte was taugen ist vollkommen egal, Hauptsache man konnte mit der Grafik die Aufmerksamkeit auf dem Pausenhof für sich beanspruchen :roll:
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

geeeeiiiil-dieses jahr wird richtig fett für die vita: meine persönlichen käufe dieses jahr:

-rayman origins (mit amazon bundle bestellt-15euro billiger^^)

-uncharted ( auch amazon)
-escape plan (ausm SEN mit 5euro rabatt-dank vorbestellerpaket)
-little big planet
-assassins creed "virtue"
-bioshock
-mortal kombat
-call of duty

alles bstätigte titel,nur zur info :mrgreen: 2 tage noch,hoffe dhl iss flott und ich hab se morgen schon.ich freu mich riesig auf die vita-wie weihnachten :Hüpf: :Hüpf:
mal sehn was noch so kommt was mich interessiert...was wollt ihr euch so kaufen?ich frage auch die nintendo-boys :wink: